bertl80 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2024 MK7 schrieb vor 3 Minuten: Mag schon sein, aber was wenn nicht? Dafür wird es doch wohl hoffentlich ein Szenario geben, wenn wir euch schon deutlich mehr als die geforderten 10% an Karten zur Verfügung stellen. Ich weiß zwar nicht ganz, worauf du raus willst. Aber die Frage kann man auch andersrum genau so stellen: was, wenn ihr die Nord nicht voll kriegt? Genauso hypothetisch... Man hat sich jetzt drauf geeinigt, dem jeweiligen Auswärtsteam mehr als 10% zu geben, sollte ja auch in eurem Interesse sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 11. Juni 2024 Reisinho schrieb vor 21 Minuten: Ja das wird man hoffentlich vice versa schon ausgemacht haben. Weil wir euch ja auch deutlich mehr als die geforderten 10 % an Karten zur Verfügung stellen :-) bertl80 schrieb vor 18 Minuten: Ich weiß zwar nicht ganz, worauf du raus willst. Aber die Frage kann man auch andersrum genau so stellen: was, wenn ihr die Nord nicht voll kriegt? Genauso hypothetisch... Man hat sich jetzt drauf geeinigt, dem jeweiligen Auswärtsteam mehr als 10% zu geben, sollte ja auch in eurem Interesse sein, oder? will hier nicht wieder eine Diskussion über Fanpotenzial starten, deswegen belassen wir es dabei, dass es (hoffentlich) nur rein hypothetisch ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 11. Juni 2024 bertl80 schrieb vor 12 Minuten: sollte ja auch in eurem Interesse sein, oder? Ehrlich gesagt, mir wär‘s wurscht gewesen, wenn alles so geblieben wäre, wie es jetzt ist und die Auswärtsfans ganz normal in den Away gehen würden. Ihr hättet bei Bedarf die Nord dann auch einfach an Normalos verkaufen können. Und wir wären auch eingepfercht in den Away definitiv der stimmgewaltigere und stabilere Block als der spezielle Haufen nebenan. Ist aber sicher nur (m)eine provokante Mindermeinung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Juni 2024 MK7 schrieb vor 8 Stunden: will hier nicht wieder eine Diskussion über Fanpotenzial starten, deswegen belassen wir es dabei, dass es (hoffentlich) nur rein hypothetisch ist. Naja, mit Fanpotential hats halt 0 zu tun. Rein mit Fairness eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 12. Juni 2024 Reisinho schrieb vor 2 Minuten: Naja, mit Fanpotential hats halt 0 zu tun. Rein mit Fairness eigentlich. Eben, es wäre nur fair, wenn die jeweilige "Auswärtsmannschaft" alle Karten für den Block kaufen muss und auf etwaigen Restkarten sitzen bleibt bzw. diese nicht zurückgeben darf 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. Juni 2024 af9911 schrieb vor 13 Stunden: Es wird bei Heim-Derbys von Sturm auch auf Verteilerebene eine Abtrennung zwischen 21 und 22 geben. Nicht nur im Innenbereich mittels Glaswand. Ich rede nicht von unseren Partien... SchwoazaSteira92 schrieb vor 10 Stunden: Ist das die definitive Aufteilung oder interpretiert die KZ das so rein? Was passiert dann zwischen 25 und 26? Klatschen die jeweiligen Fangruppen dann dort einander ab? Kann nur schief gehen sowas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2024 Vuibrett schrieb vor 14 Minuten: Ich rede nicht von unseren Partien... Ist das die definitive Aufteilung oder interpretiert die KZ das so rein? Was passiert dann zwischen 25 und 26? Klatschen die jeweiligen Fangruppen dann dort einander ab? Kann nur schief gehen sowas... Es gibt einen Puffersektor. Das ist entweder der 25er (zB gegen Rapid, weil die den 26er auch brauchen) oder der 26er (zB gegen Altach, weil die den 26er eh net brauchen). Also klatscht keiner aufeinander... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. Juni 2024 bertl80 schrieb vor 2 Minuten: Es gibt einen Puffersektor. Das ist entweder der 25er (zB gegen Rapid, weil die den 26er auch brauchen) oder der 26er (zB gegen Altach, weil die den 26er eh net brauchen). Also klatscht keiner aufeinander... Wird man sehen. Am Anfang sicher nicht, weil jeder iwo "froh" ist euch zu sehen (außer wir), aber das wird defintiv interessant wenn die sich dann an euch gewöhnt haben und wieder anfangen zu "hassen", besonders wenn ihr sportlich gefährlich werdet. Der eine Sektor als Puffer ist tatsächlich lachhaft, zumal Vertreter der Wiener immer wieder mal auf Graben-Expedition gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juni 2024 Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Ich rede nicht von unseren Partien... Ist das die definitive Aufteilung oder interpretiert die KZ das so rein? Was passiert dann zwischen 25 und 26? Klatschen die jeweiligen Fangruppen dann dort einander ab? Kann nur schief gehen sowas... So ist es seitens der Stadt geplant. Wenn die Roten gegen die Wiener oder Linzer spielen bleibt der 25er als Puffer (teilweise oder ganz zu). https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18555966/stadion-gmbh-2023-gab-es-ein-minus-von-2-9-millionen-euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2024 Vuibrett schrieb vor 45 Minuten: Wird man sehen. Am Anfang sicher nicht, weil jeder iwo "froh" ist euch zu sehen (außer wir), aber das wird defintiv interessant wenn die sich dann an euch gewöhnt haben und wieder anfangen zu "hassen", besonders wenn ihr sportlich gefährlich werdet. Der eine Sektor als Puffer ist tatsächlich lachhaft, zumal Vertreter der Wiener immer wieder mal auf Graben-Expedition gehen. Die bessere bauliche Abtrennung des Auswärtssektors ist ja sowieso etwas, was ganz unabhängig von unserem Fanblock gemacht werden muss (und eigentlcih ja schon lange umgesetzt sein sollte). Dazu gehört natürlich auch, dass man den Block vorne abschirmt, dass ein Erreichen des Grabens für die away-Fans unmöglich sein soll. Und ein Puffersektor ist zumindest mehr als das, was bei euren Spielen gegen Rapid vorhanden ist. Bei euch sitzen die Leute derzeit (bzw. bisher - da ich ja die Hoffnung habe, dass mit Start nächster Saison die Abtrennung des away-Sektors tatsächlich umgesetzt ist) fast direkt am nur durch einen niedrigen Gitterzaun abgetrennten away - Sektor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) SchwoazaSteira92 schrieb vor 24 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18555966/stadion-gmbh-2023-gab-es-ein-minus-von-2-9-millionen-euro Zusammenfassung: 570k der 2,9 Mio. entfallen aufs Stadion (1,8 Eishalle, 450k Graz-Nord) Gesamt-Minus um 800k weniger als budgetiert, daher gibts in Liebenau eine neue Wiese. Gründe dafür: Mehr Spiele = mehr Mieteinnahmen und mehr Ausschank-Einnahmen (356k - da bin ich wirklich froh auch was beigetragen zu haben, hätte nicht gedacht, dass sich meine vermehrten Stadionbesuche dieses Jahr so auswirken...) Edit: Rasentausch im Oktober 118k. bearbeitet 12. Juni 2024 von Dobinator 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 12. Juni 2024 Der 0815 Gartenbesitzer zahlt weniger für seinen Rollrasen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 12. Juni 2024 Dobinator schrieb vor 36 Minuten: Zusammenfassung: 570k der 2,9 Mio. entfallen aufs Stadion (1,8 Eishalle, 450k Graz-Nord) Gesamt-Minus um 800k weniger als budgetiert, daher gibts in Liebenau eine neue Wiese. Gründe dafür: Mehr Spiele = mehr Mieteinnahmen und mehr Ausschank-Einnahmen (356k - da bin ich wirklich froh auch was beigetragen zu haben, hätte nicht gedacht, dass sich meine vermehrten Stadionbesuche dieses Jahr so auswirken...) Edit: Rasentausch im Oktober 118k. 450k Verlust für Graz-Nord ist auch interessant. Benützt das etwa nur mehr der GAK? Scheint dann eh ein nettes Sponsoring der Stadt an den GAK zu sein wenn man den Verlust in Kauf nimmt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juni 2024 Veteran82 schrieb vor 52 Minuten: 450k Verlust für Graz-Nord ist auch interessant. Benützt das etwa nur mehr der GAK? Scheint dann eh ein nettes Sponsoring der Stadt an den GAK zu sein wenn man den Verlust in Kauf nimmt ... Die Mieteinnahmen in Graz-Nord sind 70k höher als erwartet, laut dem Artikel. Ein weiteres Highlight zum Rasentausch im 10/2023: Zitat Das war damals eine Notmaßnahme, weil der Vorgängerrasen schon derart ramponiert war, dass ein Tausch mitten in der Saison notwendig wurde. Aufgrund der Belastung – fünf Spiele innerhalb von zwei Wochen – konnte der damals neue Rasen nicht richtig anwachsen. Na wer konnte das bloß ahnen? Ich bin von der Gärtnerei soweit weg, wie a Hund vom Radlfahren, aber das wäre sogar mir aufgefallen bei der Planung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 12. Juni 2024 Dobinator schrieb vor 27 Minuten: Die Mieteinnahmen in Graz-Nord sind 70k höher als erwartet, laut dem Artikel. Dann wird ja noch schlechter gewirtschaftet - ich kann doch ein Objekt nicht zum Discount vermieten wenn ich weiß ich hab nur einen Mieter und mach damit Verlust ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts