santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juni 2024 3 minutes ago, necki1983 said: Ich hab ja keine Ahnung aber könntest du eventuell einem Laien erklären was daran so schwer sein soll dort statt eines Metallzaunes eine Glasplatte zu installieren, wie es auch in zig anderen Stadion gemacht wird? Bürokratie. Ausschreibungen/Planungen/Studien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juni 2024 necki1983 schrieb vor 14 Minuten: Ich hab ja keine Ahnung aber könntest du eventuell einem Laien erklären was daran so schwer sein soll dort statt eines Metallzaunes eine Glasplatte zu installieren, wie es auch in zig anderen Stadion gemacht wird? mMn, Problem No.1 Politik, Budget und zu viel Bürokratie Bürokratie (was, wie, wo, wann) Planung der höchstkomplexen Sicherheitseinrichtungen in Abstimmung mit den dafür zuständigen Behörden Polizei, etc. Kostenplanung Ausschreibung an diverse Firmen RM der Angebote (alle Angebote im Budget?) Auswahl -> Wer bekommt den Zuschlag? Alle Angebote zu teuer -> dreht man sich im Kreis und fängt wieder von vorne an Terminplanung -> Wann bauen wir um? -> Winterpause lt. Medienberichten MCG damit einverstanden? Geht sich das zeitlich aus? Start der Bauarbeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2024 https://www.skysportaustria.at/man-sollte-gross-denken-mitterdorfer-will-dynamik-in-stadionfrage-nutzen/ Zitat Die jüngsten Vorstöße aus dem Burgenland und der Steiermark, für ein Nationalstadion zur Verfügung zu stehen, begrüßte Mitterdorfer. Vergangene Woche habe er ein Gespräch mit dem steirischen Landeshauptmann Christopher Drexler (ÖVP) geführt, der Premstätten bei Graz als möglichen Standort ins Spiel gebracht hatte. „Es gibt dort noch kein klares Konzept, wie das ausschauen soll oder könnte“, sagte Mitterdorfer. Bei dem Termin seien auf seinen Wunsch hin aber Sturm-Graz-Präsident Christian Jauk, GAK-Obmann Rene Ziesler und Hartberg-Präsidentin Brigitte Annerl dabei gewesen. Bei allen drei steirischen Bundesligisten ist die Stadionfrage ein großes Thema. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. Juni 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Stunde: https://www.skysportaustria.at/man-sollte-gross-denken-mitterdorfer-will-dynamik-in-stadionfrage-nutzen/ Ich werde es nie verstehen, ein Nationalstadion hat nix in Graz verloren … will man unbedingt Länderspiele in Graz und eventuell sogar den Vorzug gegenüber Linz erhalten, gibts eine andere/bessere Variante Vuibrett schrieb vor 4 Stunden: Ich bin ja beruflich ein klein wenig "involviert" in den meisten baulichen Sachen in und ums Stadion und kann sagen, dass die Einzäunung des AW-Sektors schon ca. 1 Jahr in der Detail-Planung steckt, aber noch nicht weiter gekommen ist. Wie es mit dem Umbau eures Fansektors aussieht kann ich nicht definitiv sagen, untergekommen wäre mir aber noch gar nichts. Also is es möglich dass sich meine Vermutung bewahrheitet? Beim 1. Derby wird von den Sicherheitsvorkehrungen, nix umgesetzt sein ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juni 2024 51 minutes ago, RasmusHojlund said: Also is es möglich dass sich meine Vermutung bewahrheitet? Beim 1. Derby wird von den Sicherheitsvorkehrungen, nix umgesetzt sein ? Ich frag mich bis heute noch immer ob dann außerhalb des Sektors 22 eigentlich auch ein Zaun kommt um die Fantrennung überhaupt sinnvoll umzusetzen. Weil sonst wäre das ganze Konzept doch irgendwo sinnbefreit. Und falls es irgendwo gestanden ist, Ich find es grad nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. Juni 2024 santaa1909 schrieb vor 9 Minuten: Ich frag mich bis heute noch immer ob dann außerhalb des Sektors 22 eigentlich auch ein Zaun kommt um die Fantrennung überhaupt sinnvoll umzusetzen. Weil sonst wäre das ganze Konzept doch irgendwo sinnbefreit. Und falls es irgendwo gestanden ist, Ich find es grad nicht Wie sollen dann die Sektoren 25 und 26 befüllt werden? Es wird ganz sicher nur der AW-Sektor eingeschachtelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 11. Juni 2024 Vuibrett schrieb vor 52 Minuten: Wie sollen dann die Sektoren 25 und 26 befüllt werden? Es wird ganz sicher nur der AW-Sektor eingeschachtelt. Es wird bei Heim-Derbys von Sturm auch auf Verteilerebene eine Abtrennung zwischen 21 und 22 geben. Nicht nur im Innenbereich mittels Glaswand. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Wie sollen dann die Sektoren 25 und 26 befüllt werden? Es wird ganz sicher nur der AW-Sektor eingeschachtelt. Die gehören dann wohl auch zu unserem Auswärtssektor. Also zumindest der 25er. 22 - 25 Zugang über Südwest-Ecke. 26-27 Zugang über normalen Auswärtssektor-Zugang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juni 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Wie sollen dann die Sektoren 25 und 26 befüllt werden? Es wird ganz sicher nur der AW-Sektor eingeschachtelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juni 2024 3 hours ago, af9911 said: Es wird bei Heim-Derbys von Sturm auch auf Verteilerebene eine Abtrennung zwischen 21 und 22 geben. Nicht nur im Innenbereich mittels Glaswand. Ja und beim Auswärtsderby von Sturm lässt man das oder wie? Das wäre ja selten dämlich, wenn die GAK Kurve ja sozusagen bis zur Nord käme ohne Hindernisse und umgekehrt genauso aus der Nord nur der Graben ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 11. Juni 2024 bertl80 schrieb vor 55 Minuten: Die gehören dann wohl auch zu unserem Auswärtssektor. Also zumindest der 25er. 22 - 25 Zugang über Südwest-Ecke. 26-27 Zugang über normalen Auswärtssektor-Zugang. Und wenn ihr (was anzunehmen ist) nicht alle 4 Sektoren ausverkaufen könnt, wer zahlt uns dann den Eintrittsentgang? Oder müsst ihr uns sowieso alle Karten dieser Sektoren abkaufen und bleibt dann selbst auf den nicht verkauften Karten sitzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2024 MK7 schrieb Gerade eben: Und wenn ihr (was anzunehmen ist) nicht alle 4 Sektoren ausverkaufen könnt, wer zahlt uns dann den Eintrittsentgang? Oder müsst ihr uns sowieso alle Karten dieser Sektoren abkaufen und bleibt dann selbst auf den nicht verkauften Karten sitzen? Da mach dir mal keine Sorgen. Die 4 Sektoren machen wir locker voll. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 11. Juni 2024 bertl80 schrieb Gerade eben: Da mach dir mal keine Sorgen. Die 4 Sektoren machen wir locker voll. Mag schon sein, aber was wenn nicht? Dafür wird es doch wohl hoffentlich ein Szenario geben, wenn wir euch schon deutlich mehr als die geforderten 10% an Karten zur Verfügung stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2024 santaa1909 schrieb vor 18 Minuten: Ja und beim Auswärtsderby von Sturm lässt man das oder wie? Das wäre ja selten dämlich, wenn die GAK Kurve ja sozusagen bis zur Nord käme ohne Hindernisse und umgekehrt genauso aus der Nord nur der Graben ist. Bei eurem Auswärtsderby (also unserem Heimderby) wird man diese Abtrennung sicher auch machen, klar. Dann hat man die Fanblöcke durch 2 Barrieren getrennt, 1x Sektor 13/14 und 1x Sektor 21/22. Also so ist es vorgesehen. Die Frage ist halt, ob die Stadt diese baulichen Trennungen heuer schon "schafft" oder das noch 1 / 2 / 3 Jahre dauert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Juni 2024 MK7 schrieb vor 5 Minuten: Mag schon sein, aber was wenn nicht? Dafür wird es doch wohl hoffentlich ein Szenario geben, wenn wir euch schon deutlich mehr als die geforderten 10% an Karten zur Verfügung stellen. Ja das wird man hoffentlich vice versa schon ausgemacht haben. Weil wir euch ja auch deutlich mehr als die geforderten 10 % an Karten zur Verfügung stellen :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts