Roche Knows how to post... Geschrieben 26. Januar 2012 Spenden für Sportvereine sind nicht absetzbar: http://www.bmf.gv.at/Service/allg/spenden/show_mast.asp Danke für den Hinweis, mmh Entwicklungs- und Katastophenhilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Januar 2012 90minuten.at berichtet, wie zu erwarten, über die Aktion (Blumenau wird auch schon Gewehr bei Fuß stehen ): http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/vereinsinfos/79-vienna/52718-projekt-qstuermer-20q-first-vienna-fc-setzt-im-abstiegskampf-auf- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Januar 2012 Hätt eine Frage, besteht eine Chance, das Mäzenshirt auch in Blau mit Gelber Schrift zu bekommen ? Wenn ja, wär´s super, wenn nein, nehm ich halt gelb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Januar 2012 Hab hier im Board mal auch Werbung gemacht: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/forum/31-euer-fanprojekt-werbung/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Januar 2012 Jetzt haben also die Spender "ihren" Spieler und ihr Geld quasi ein Mascherl, weil man weiss, dass es für die Gehaltszahlungen dieses speziellen Spielers verwendet wird. Wenn man das zu Ende denkt und in Betracht zieht, dass die Vienna in den letzten Monaten Zahlungsschwierigkeiten hat, könnte es im Extremfall dazu kommen, dass Nacho als einziger Kaderspieler Geld sieht, weil ja "außerbudgetär" von den Fans etwas reinkommt - aber eben nur für ihn. Natürlich lässt sich so eine Unterstützungsaktion besser vermarkten, wenn man ein Gesicht für die Kampagne hat, in diesem Fall den "Stürmer 2.0", aber insgesamt wäre es mMn sinnvoller, ins allgemeine Mannschaftsbudget einzuzahlen. Kommt im Endeffekt eh auf das Gleiche raus. Wie auch immer, wünsche unserem Verein mit der Aktion trotzdem viel Erfolg und dass es nicht zu oben genannter paradoxer Situation kommt. Dafür müssten aber alle Spieler vorerst einmal ihre ausstehenden Gehälter bekommen. Geld hat in diesem Fall kein Mascherl. Es geht hier um nichts anderes, als der finanziell klammen Vienna eine zusätzliche Einnahmenquelle zu erschließen Nacho gehört der Vienna, inklusive der Transferrechte, und wird von dem Verein bezahlt. Daraus ergibt sich, dass es sich hier mehr um ein Symbol handelt. So unter dem Motto: Meine Spende lebt. Oder für unsere Moderatorin: Meine Spende hat einen Hintern wie Apollo... Anders schautes etwa bei den "Rising Stars" bei der Austria aus. Wo Sympathisanten Geld investieren, und dafür an den Transfererlöse der betreffenden Spieler beteiligt werden. Man denke etwa an Barazite. Da hat das Geld ein Mascherl. Ich finde diese Aktion ist gut aufgezogen, denn sie macht aus der (Finanz)Not eine (PR)Tugend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Januar 2012 Geld hat in diesem Fall kein Mascherl. Es geht hier um nichts anderes, als der finanziell klammen Vienna eine zusätzliche Einnahmenquelle zu erschließen Nacho gehört der Vienna, inklusive der Transferrechte, und wird von dem Verein bezahlt. Daraus ergibt sich, dass es sich hier mehr um ein Symbol handelt. So unter dem Motto: Meine Spende lebt. Oder für unsere Moderatorin: Meine Spende hat einen Hintern wie Apollo... Anders schautes etwa bei den "Rising Stars" bei der Austria aus. Wo Sympathisanten Geld investieren, und dafür an den Transfererlöse der betreffenden Spieler beteiligt werden. Man denke etwa an Barazite. Da hat das Geld ein Mascherl. Ich finde diese Aktion ist gut aufgezogen, denn sie macht aus der (Finanz)Not eine (PR)Tugend. Gut, ich hab mich jetzt auch entschlossen, zumindest Mäzenin zu werden. Ein Leiberl brauch ich eh und der "Wir"Gedanke gefällt mir sowieso. Aber ob die PR diesbezüglich nur positiv aufgefasst wird, ist auch zu hinterfragen. Weniger Euphorische unter den Viennafreaks könntens auch so interepretieren: "der Verein geht zu den Fans schnorren!" Wie auch immer, bin gespannt, was das erste Spendenzwischenergebnis so sagt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Geld hat in diesem Fall kein Mascherl. Oja, und es steht "Nacho" drauf! Ich wollte die Aktion per se nicht kritisieren, aber es liegt zu einem eher kleinen Prozentsatz an den Spenden der "Mäzene" und zu eher einem hohen Anteil (geschätztes Verhältnis 1:20) daran, dass unsere Funktionäre ordentlich arbeiten und bald wieder regelmäßig Gehälter auszahlen, sodass es eben nicht dazu kommen kann, dass Nachos Spielerkonto das einzige im Plus ist. Ich hoffe, im Zuge der Präsidenten-Fragestunde und der GV einmal verbindliche Auskunft zu bekommen, am liebsten natürlich: Alles beglichen, von nun an wieder pünktlich. Dann kann ich mir eine Beteiligung am "Stürmer 2.0", was ja an sich eine nette Aktion ist, vorstellen. Ansonsten überweis ich lieber was direkt an den Verein. Und es wird ja nun wirklich nicht von den Spenden der Fans abhängen, ob wir den Spielern überhaupt noch was zahlen können, oder? Die Passage... Dabei ist festzuhalten, dass die Verpflichtung des Spaniers auch ohne diese Aktion getätigt worden wäre. ...interpretiere ich einmal in diese Richtung. Gut, ich hab mich jetzt auch entschlossen, zumindest Mäzenin zu werden. Ein Leiberl brauch ich eh und der "Wir"Gedanke gefällt mir sowieso. Aber ob die PR diesbezüglich nur positiv aufgefasst wird, ist auch zu hinterfragen. Weniger Euphorische unter den Viennafreaks könntens auch so interepretieren: "der Verein geht zu den Fans schnorren!" Wenn es dabei um einen anderen Verein gehen würde und ich interessierter Medienkonsument wäre, wäre mein Urteil von aussen: "Leiwande Fans, krachender Verein". Aber so ähnliche Effekte hat es in der Vergangenheit auch in schwierigen Episoden von St. Pauli, Union Berlin oder dem WS©K gegeben. Unterm Strich halte ich es für gute PR. bearbeitet 26. Januar 2012 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Januar 2012 Frage noch: kann man sich die Größe des Trikots aussuchen, oder gibts nur Einheitsgröße ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Januar 2012 Auch auf der Bundesligaseite berichtet man: http://www.bundesliga.at/index.php?id=31525 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i_koon Spitzenspieler Geschrieben 26. Januar 2012 Frage noch: kann man sich die Größe des Trikots aussuchen, oder gibts nur Einheitsgröße ? Shirts werden den gängigen Shirt-Größen - von S bis XL - produziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 26. Januar 2012 Shirts werden den gängigen Shirt-Größen - von S bis XL - produziert. viva tommy koyote! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Januar 2012 Shirts werden den gängigen Shirt-Größen - von S bis XL - produziert. O.k. danke, dann muss ich noch ein Mail nachjagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 26. Januar 2012 (x) wehe des Leiberl kleidet nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 26. Januar 2012 (x) wehe des Leiberl kleidet nicht! im zweifel liegt's immer am leiberl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 27. Januar 2012 die wiener krone berichte über "stürmer 2.0": krone_w_p73_20120127.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts