Recommended Posts

NCITDOME!!!

Wenn man wie ein Islamist (= radikaler Moslem) ausschaut und aus Österreich kommt, dann sind halt die Chancen nicht sehr groß, dass man problemlos durchkommt, .....

Das war dann wohl mein Problem. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ein freund von mir, der auf den nachnamen haider hört (natürlich nicht verwandt oder verschwägert mit eh scho wissen), ist bei seiner ersten einreise in die USA auch von den netten herren in ein zimmer gebeten und ausgefratschelt worden (legendäres telefonat: "check this out, i have somebody here... his name is haider... yes, h-a-i-d-e-r.") ging so lange bis dann der vorgesetzte vom immigration officer reingeplatzt ist und seinen untergebenen zusammengefahren hat, was er eigentlich glaubt was er da macht :D.

nach seiner hochzeit hat mein freund dann aufgrund dieses traumatischen ereignisses übrigens den nachnamen seiner frau angenommen. :davinci:

wundert mich, dass irgendeinem 0815 immigration officer dieser name was sagt. aber gut, das kammerl hab ich auch schon hinter mir. auch ohne namensgleichheit mit politikern.

ich musste dort eine dreiviertelstunde auf meine befragung warten. im kammerl waren lauter alleinreisende 13jährige afghanen und pakistani und die ein oder andere glatzköpfige polnische kantn. nachdem ich auch mit der polnischen airline angekommen bin, wollte mir die übersetzerin auch alles auf polnisch erklären. hat ein zeitl gedauert, bis ich ihr erklärt habe, dass ich wirklich nicht so schlecht englisch kann und dafür kein wort polnisch verstehe. das hats mir einfach nicht abkauft.

draußen vorm kammerl hat inzwischen meine damalige freundin zu heulen begonnen, weil sie gedacht hat, die kassiern mich jetzt ein. im endeffekt waren die fragen dann exakt die gleichen wie die am normalen einreise-schalter. sleep.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

lustig, bin schon viel gereist, hatte aber noch nie irgendwas beim einreisen, aber gut, ich hab auch noch zusätzlich einen kanadischen und einen britischen pass, da such ichs mir halt je nach land aus... kanadier werden sowieso nie gestresst...

ein freund von mir (ägypter) wurde bei seiner einreise nach la ins kammerl gebeten, dort waren laut ihm 4 schwarze und 4 araber... im endeffekt war er dann 2h dort, aber er hat halt auch provoziert und sich einen spass draus gemacht...

blöd halt dass er bei einreisezweck mit lächeln gesagt hat "i'm here to fly a fighter jet" (hat sich einen flug gekauft), angeblich war da der security officer kurz davor nach der waffe zu greifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

hehe, dass die behörden bei sowas keinen spaß verstehen, sollte einem aber der hausverstand sagen.

ich war auch angezipft, dass ich da doch etwas schikaniert wurde. hab dann höflich gefragt, für was man mich da hereinbittet, wenn ich exakt dieselben fragen schon eine knappe stunde vorher beantwortet hab. der meinte dann nur "sometimes we have to double check".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

ich war auch angezipft, dass ich da doch etwas schikaniert wurde. hab dann höflich gefragt, für was man mich da hereinbittet, wenn ich exakt dieselben fragen schon eine knappe stunde vorher beantwortet hab. der meinte dann nur "sometimes we have to double check".

is auch legitim, und wenn man nichts böses im schilde führt dann sollte es auch für niemanden ein problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

hehe, dass die behörden bei sowas keinen spaß verstehen, sollte einem aber der hausverstand sagen.

Da fällt mir die Geschichte ein, wie ein Österreicher am israelischen Flughafen scherzhalber gemeint hat, er habe seine Waffe im Hotel vergessen. Der durfte dann auch einige Stunden Fragen beantworten :D

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir wars nur mal in der türkei "lustig" - bei der einreise kriegst ja so einen visum stempel - tja den haben alle bekommen aber der liebe admiraner nicht ;)

bei der ausreise gabs dann net recht witzige diskussion - er fast kein englisch - ich kein türkisch - glücklicherweise hat das dann irgendeine tui tante gelöst!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei mir wars nur mal in der türkei "lustig" - bei der einreise kriegst ja so einen visum stempel - tja den haben alle bekommen aber der liebe admiraner nicht ;)

bei der ausreise gabs dann net recht witzige diskussion - er fast kein englisch - ich kein türkisch - glücklicherweise hat das dann irgendeine tui tante gelöst!?

jaja, ausreisen ohne einreisestempel habe ich auch schon hinter mir, die diskussion war allerdings nicht allzu schwierig, wir mussten uns nur über den preis einigen. da zahlt es sich durchaus aus, wenn man nicht das ganze bargeld in der selben tasche mitführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag