Zukunftsinvestment  

78 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

a bissl was sollt man auf der seite haben, falls man was braucht. zu viel sparen macht net wirklich viel sinn. auf die pension scheiß ich mit 26 dann doch. vielleicht denk ich mit 35 anders, aber za wos ins blaue rein sparen...

ich glaub ja nicht mal dass es ein Sparen ist, keinen schmerzen ca. 40€ abzulegen und wie der erste Teil deines Satzes eh richtig sagt,....a bissal .........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ich glaub ja nicht mal dass es ein Sparen ist, keinen schmerzen ca. 40€ abzulegen und wie der erste Teil deines Satzes eh richtig sagt,....a bissal .........

jo, ich möcht in ein paar jahren schon mal ein paar tausender haben, aber mich net drauf versteifen. also nicht denken müssen: fuck,. das dritte bier kann ich nicht trinken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immobilie abbezahlen, auf massig kohle aufm konto verzichte ich. und ab der pension halte ich mich dann mit dem geerbten über wasser :D

Massig Kohle am Konto?, i hau das Geld sowie ich es bekomme mit doppelt soviel Schwung am gleichen Tag wieder raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

jo, ich möcht in ein paar jahren schon mal ein paar tausender haben, aber mich net drauf versteifen. also nicht denken müssen: fuck,. das dritte bier kann ich nicht trinken....

Rechne dir lieber mal aus, wieviel du dir durchs Gratis-wohnen beim Kolleg gespart hast. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein freund von mir sitzt seit dem tod seines vaters vor drei jahren auf 2,3 hundertttausend euro und hauts auch raus. gut so, wie ich denke

und wenn ich dir sage seid unser Vater gestorben ist sitzen wir auf ca.1500 Rinder. ka Spass

Spass bei Seite, dein Freund ist wahrscheinlich auch mitte 20. in diesem Alter hatte ich nicht mal das Geld für a Klopappier und bin deswegen nach dem scheis.... duschen gegangen. Der Spruch kommt nicht von mir sondern von unseren Tischlermeister aber das traf meine damalige Situation ziemlich gut.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

man muss sich halt immer anschauen, was man verdient. wenn man das verdient, was man im schnitt mit mitte 20 verdient, braucht ma net großartig sparen. wenn man dann einiges mehr verdient, können schon ein paar euro überbleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man muss sich halt immer anschauen, was man verdient. wenn man das verdient, was man im schnitt mit mitte 20 verdient, braucht ma net großartig sparen. wenn man dann einiges mehr verdient, können schon ein paar euro überbleiben

was will man sich dann aber jemals leisten können!? eigentum etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

was will man sich dann aber jemals leisten können!? eigentum etc?

schau: derzeit verdien ich so, dass mein leben gut rennt, überbleiben tut auf a jahr gsehn so gut wie nix. wenn meine ansprüche finanziell geringer steigen als mein einkommen, kann ich mir dann was leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Was nützen die besten Anlagen, wenn die Bank kein Geld hat? Was nützen die besten Grundstücke, wenn sie plötzlich enteignet werden? Natürlich ist das jetzt sehr pessimistisch, aber leider nicht unrealistisch. Ich hab mich aus derzeitiger Sicht gut abgesichert mit Vorsorgen und teilweise auch Grundstücken. Was in > 10 Jahren passiert, kann ich natürlich nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Was nützen die besten Anlagen, wenn die Bank kein Geld hat? Was nützen die besten Grundstücke, wenn sie plötzlich enteignet werden? Natürlich ist das jetzt sehr pessimistisch, aber leider nicht unrealistisch. Ich hab mich aus derzeitiger Sicht gut abgesichert mit Vorsorgen und teilweise auch Grundstücken. Was in > 10 Jahren passiert, kann ich natürlich nicht wissen.

was??? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mitte ende 30 verdienst viel mehr, wenn ich dir sag ich drück im Monat über 700 Sv ab kannst dir ausrechnen das i des mitt mitte 20 noch nicht hatte/mußte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

mitte ende 30 verdienst viel mehr, wenn ich dir sag ich drück im Monat über 700 Sv ab kannst dir ausrechnen das i des mitt mitte 20 noch nicht hatte/mußte

dfas mein ich ja. bei dem, was ich derzeit verdiene, is aber halt ein hund, ein auto, wohnungsmiete, ein studium und ein urlaub drin. wenn ich da auch noch einiges sparen würd (also darüber hinaus), dann fress ich nur brot und trink wasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag