Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Genau das ist der Knackpunkt. Bei Systemübergreifenden Spielen sieht man ja den Nachteil. Strategiespiele gibt es kaum bis gar keine auf den Konsolen. Keine Manager, keine Aufbaustrategie.

Ich probier es immer wieder, werde aber nicht glücklich damit. Gibt aber anscheinend genug, denen das nichts ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Genau das ist der Knackpunkt. Bei Systemübergreifenden Spielen sieht man ja den Nachteil. Strategiespiele gibt es kaum bis gar keine auf den Konsolen. Keine Manager, keine Aufbaustrategie.

Ich probier es immer wieder, werde aber nicht glücklich damit. Gibt aber anscheinend genug, denen das nichts ausmacht.

Wie gesagt, solche Spiele spiel ich für den PC. Dafür eben FIFA und co. für die Konsole. Deshalb macht das mir auch nicht wesentlich viel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum sollen Konsolen auch ein breiteres Spektrum kriegen. Ich will ein Gerät zum Spielen haben und nicht drei. Eine Konsole könnte das doch alles und Vorraussetzung für das eine Spiel ist dann eben Maus und Tastatur. Kein Problem, aber ein neuer Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Der Adapter ist Mist und kostet viel Geld. Mir gehts darum bei Egoshootern das selbe Gefühl als am PC zu haben und das ist derzeit nicht drinnen. Fürs schreiben und surfen brauch ich keine Konsole.

Dann versteh ich nicht, warum du nicht einfach deinen PC benutzt.. Fast jeder Mensch hat schon an PC Zaus, Strategiespiele haben wenig bis gar keine Anforderungen.

Ich seh da keinen Nachteil.

PC = Am Computertisch sitzen, 1-2 Meter vorm Monitor, Handling mittles Maus und Tastatur

Konsole = Am Sofa liegen, 3-6 Meter vorm Fernseher, Handling mittels Controller

Darum sollen Konsolen auch ein breiteres Spektrum kriegen. Ich will ein Gerät zum Spielen haben und nicht drei. Eine Konsole könnte das doch alles und Vorraussetzung für das eine Spiel ist dann eben Maus und Tastatur. Kein Problem, aber ein neuer Markt.

Sollen sie nicht, Konsolen und PC waren schon immer unterschiedliche Dinge und das find ich auch irgendwie gut so. Is schon ein anderer Stil auf einer Konsole zu spielen, die fast nur für Spiele erbaut wurde, als auf einem PC zu spielen, der mehr der Allrounder is.

Nachdem wie gsagt auchs cho jeder an PC Zaus hat, seh ich da keinen großen Bedarf. Ich mag auch net am Sofa rumliegen und mit der Maus oder der Tastatur spielen, das passt einfach mehr zum PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch. Ich möchte am PC keine Spiele installieren und ärgere mich, dass ich bei ner Konsole, die das alles könnte, es nicht einfach macht.

Es wäre ja kein Problem dies zu ermöglichen. Der PC muss alle paar Jahre nachgerüstet werden und in meinen Fall brauch ich ne Windows Lizenz. Das sind alles Kosten, die ich mir sparen will.

Gäbe es nicht die paar Spiele wäre ich schon lange komplett auf ein Notebook umgestiegen.

Also investier ich zukünftig das Geld in nen PC und spar mir die Konsole oder umgekehrt. Beides brauch ich nun wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch. Ich möchte am PC keine Spiele installieren und ärgere mich, dass ich bei ner Konsole, die das alles könnte, es nicht einfach macht.

Es wäre ja kein Problem dies zu ermöglichen. Der PC muss alle paar Jahre nachgerüstet werden und in meinen Fall brauch ich ne Windows Lizenz. Das sind alles Kosten, die ich mir sparen will.

Gäbe es nicht die paar Spiele wäre ich schon lange komplett auf ein Notebook umgestiegen.

Also investier ich zukünftig das Geld in nen PC und spar mir die Konsole oder umgekehrt. Beides brauch ich nun wirklich nicht.

Genauso, wie ich deine akzeptiere. Aber es wird genug echte Zocker geben, die das immer positiv fanden und auch weiter so finden, dass sich die Konsolen von den Personalcomputern abgrenzen lassen.

Hab schon mitbekommen, dass du gerne Kühlschrank, Mikrowelle, Konsole, PC usw in einem Gerät hättest *gg*.

@Kosten: Klar, Microsoft wär ja deppat, einen Konsole rauszuhauen die 1:1 wie PCs ist oder alles haargenau so gut oder noch besser kann.

Du sagst du brauchst nicht beides, andere Freaks oder auch normale Spieler - dazu zähle ich mich auch - sind froh, wenn versch. Plattformen existieren. Ich finds cool, dass es Mal einen Nintendo 64 gibt, der Vor- und Nachteile hatte und auch Exklusivtitel und es parallel dazu eine Playstation gab. Viel mehr Vielfalt, als wenn alles in einem Gerät is und vl. auch noch ein globales Spielemonopol bedingt/erschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war damals aber nicht möglich. Heute ist es das.

Wird die Steam Box so wie angekündigt ist das meine Next Gen.

Ich seh bei der PS 4 keine Entwicklung. Sie kann um nichts mehr als die 3er. Würden sie weiterhin Spiele für die 3 er raus bringen gäbe es wohl keinen Grund für nen Wechsel. Grafisch irgendwann mal besser und die Ladezeiten ev. geringer.

Wäre mir keine 400 Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es war damals aber nicht möglich. Heute ist es das.

Wird die Steam Box so wie angekündigt ist das meine Next Gen.

Ich seh bei der PS 4 keine Entwicklung. Sie kann um nichts mehr als die 3er. Würden sie weiterhin Spiele für die 3 er raus bringen gäbe es wohl keinen Grund für nen Wechsel. Grafisch irgendwann mal besser und die Ladezeiten ev. geringer.

Wäre mir keine 400 Wert.

Dann bsit du halt net so auf Spiele versessen wie ich oder manch andere. Die PS3 war schon geil genug, hat ALLE meine Anforderungen erfüllt, von der absolutenSpielzeit hab ich dort ingesamt wohl Wochen bzw. sogar Monate spielend verbracht. Das is alles was ich will von einer Konsolle. Deswegen brauch ich auch keine großen Innovationen. Weder irgendein 3D Schas noch ein EPG, noch sonst irgendwas.

Eine Konsole is zum Spielen da und das hat die PS3 wie gesagt von meiner Warte aus sehr gut umgesetzt. Deswegen brauch ich auch keine Veränderung.

Ich brauch kein aufgeblähtes Kastl mit 200 Funktionen mehr, für die man auch noch extra bezahlt und sie womöglich gar nicht braucht, bzw. die Fehlerquellen vervielfacht.

Ich will Einschalten und Spaß beim Spielen haben, nicht mehr nicht weniger.. für alles andere gibt es Personalcomputer, Receiver,...

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Strategiespiele haben wenig bis gar keine Anforderungen.

Graphisch vielleicht, aber versuch mal zb eine Huge Civ5 Map bis zum Ende zu spielen. Da geht so gut wie alles in die Knie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur was spricht dagegen Möglichkeiten zu nutzen, die mehr oder minder oder Aufpreis möglich sind?

Egal ob du es sofort brauchst oder nicht, so treibt es den Fortschritt an. Warum soll ich nen Receiver extra kaufen wenn es auch so geht? (Was es ja immer noch nicht tut)

Für was brauch ich nen DVB-C Receiver, wenn mein Fernseher das kann? Soll ich extra Geld ausgeben? Oder beim Kauf darauf achten?

Ist wie die Entscheidung mit der BlueRay. Wenn ich nen Blue Ray Player kaufen will und ne neue Konsole brauch, was spricht dagegen es so zu lösen?

Ich will nicht für jedes Spiel ins Center fahren, den Laden durchsuchen und an der Kasse anstehen. Ich will ne Demo laden und wenns mir gefällt das Spiel kaufen. Das war für mich Fortschritt. Wenn es noch ein Steam ähnliches Gerüst mit Summer Sale Aktionen und die Gebiete Ego Shooter und Strategie angepasst werden find ich das nur Positiv. Dann scheiss ich auf die Gebraucht Spiele. Ich kann ein Spiel online jemand anderen borgen, ggf. schenken oder sogar zeitgleich nutzen.

Das sind für mich die Vorteile der neuen Generation. Die Hälfte kommt nicht oder später. Das Berechnen einer offenen Spielwelt in der Cloud war nicht innovativ, jedoch notwendig. Wird aber nicht in der Form kommen, ausser die Publisher spielen den bösen und sprechen vom Onlinezwang.

Ja ich hätte gerne alles in einem, weil es einfacher ist. TV, WD MediaPlayer, AV-Receiver, IP-TV Receiver, Spielkonsole. Das alles hängt derzeit im Wohnzimmer drann. Das geht doch heute schon alles einfacher, aber jeder will doppelt und dreifach verkaufen.

Darum:

Wird die SteamBox super wird sie gekauft

Ansonsten wird das geplante Geld für die Next Gen in den PC gesteckt

Sollte die Xbox mal eingehen werd ich sehen, welche Lücke entstanden ist

Das alles kann ich mir ersparen, wenn MS Eier beweist und zumindest zwei Konsolen raus bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Graphisch vielleicht, aber versuch mal zb eine Huge Civ5 Map bis zum Ende zu spielen. Da geht so gut wie alles in die Knie.

Klar, da wusselts scho ziemlich rum... aber wemma sich an PC kauft, der den eigenen Anforderungen gerecht werden soll, muss man sowas einbedenken. Auch wenn ich das Spiel nicht kenn, gibts sicher genug aufwändigere Spiele.

Nur was spricht dagegen Möglichkeiten zu nutzen, die mehr oder minder oder Aufpreis möglich sind?

Egal ob du es sofort brauchst oder nicht, so treibt es den Fortschritt an. Warum soll ich nen Receiver extra kaufen wenn es auch so geht? (Was es ja immer noch nicht tut)

Für was brauch ich nen DVB-C Receiver, wenn mein Fernseher das kann? Soll ich extra Geld ausgeben? Oder beim Kauf darauf achten?

Ist wie die Entscheidung mit der BlueRay. Wenn ich nen Blue Ray Player kaufen will und ne neue Konsole brauch, was spricht dagegen es so zu lösen?

Ich will nicht für jedes Spiel ins Center fahren, den Laden durchsuchen und an der Kasse anstehen. Ich will ne Demo laden und wenns mir gefällt das Spiel kaufen. Das war für mich Fortschritt. Wenn es noch ein Steam ähnliches Gerüst mit Summer Sale Aktionen und die Gebiete Ego Shooter und Strategie angepasst werden find ich das nur Positiv. Dann scheiss ich auf die Gebraucht Spiele. Ich kann ein Spiel online jemand anderen borgen, ggf. schenken oder sogar zeitgleich nutzen.

Das sind für mich die Vorteile der neuen Generation. Die Hälfte kommt nicht oder später. Das Berechnen einer offenen Spielwelt in der Cloud war nicht innovativ, jedoch notwendig. Wird aber nicht in der Form kommen, ausser die Publisher spielen den bösen und sprechen vom Onlinezwang.

Ja ich hätte gerne alles in einem, weil es einfacher ist. TV, WD MediaPlayer, AV-Receiver, IP-TV Receiver, Spielkonsole. Das alles hängt derzeit im Wohnzimmer drann. Das geht doch heute schon alles einfacher, aber jeder will doppelt und dreifach verkaufen.

Darum:

Wird die SteamBox super wird sie gekauft

Ansonsten wird das geplante Geld für die Next Gen in den PC gesteckt

Sollte die Xbox mal eingehen werd ich sehen, welche Lücke entstanden ist

Das alles kann ich mir ersparen, wenn MS Eier beweist und zumindest zwei Konsolen raus bringt.

Mit Aufpreis is es wieder was anders, das würd ich eher verstehen.. aber ich mag nicht für Dinge bezahlehn, die ich nicht benötige. Je weniger davon, umso besser. Konsole = Spielgerät und das soll sie auch bleiben... sind ja hier net im PC-Fredl :p

Ich brauch den Fortschritt nicht, den du hier suchst. Hab ja gesagt mich stellt die PS3 zufrieden. Man spielt Spiele um Spaß zu haben und Ziele zu erreichen. Das kann meine PS3 auch, mit der ich 6 Jahre nach der Veröffentlichung noch immer regelmäßig spiele wie Millionen andere Menschen.

Ich bin da einfach mehr traditionell, ich mag so wie es jetzt is, ich brauch da keine Veränderung von etwas, was für mich in Ordnung ist. Aber ich versteh dich natürilcha cuh irgendwo, schon klar, dass All in One eine Vereinfachung bringt.. aber das wird der Elektronikmarkt anders sehen, also seh ich so oder so wenig Chance für deine Wünsche.

Blu Ray Player hab ich acuh bis heute nicht gebraucht ^^

Spiele Runterladen bzw. Demos kann man jetzt bereits, dazu brauch ich keine Kühlschrankkonsole.

Wenn die Geräte getrennt sind, hast du einfach viel mehr Individualisierungsmöglichkeiten, als wenn da ein fertiger Klotz mit allem drum und dran angeboten wird. Sollte dein gewünschtes Kastl einen Art Modularbaukasten anbieten, is das was anders.. aber auch das halt ich für unrealistisch.

So klauf ich mir die Geräte die cih benötige um den Preis der mir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Sehr guter und objektiver Vergleich mit einer essenziell wichtigen Message: kaufs doch was euch lieber ist, die Funktion wird wieder fast ident sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag