Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nach dem zurückrudern ist die Xbox wieder gkeichauf..

Den Preisunterschied maxht sie wohl mit dem besseren Online Modus "Party usw" wieder weg..

werd mich aber sowieso erst zum Schluss entscheiden welche ich zuerst kaufe.. beide gleichzeitig ist mir doch zu teuer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jop, stand auch schon weiter vorne :)

"There’s a few things we won’t be able to deliver as a result of this change," Marc Whitten, v.p. of Xbox Live told Kotaku, "One of the things we were very exicted about was 'wherever we go my games are always with me.' Now, of course your physical games won’t show up that way. The games you bought digitally will. You’ll have to bring your discs with you to have your games with you. Similarly, the sharing library [is something] we won’t be able to deliver at launch."

That means that two features are being cut, at least for now, from the console. Microsoft's concept of having your full game library travel with you is gone. Their offer to let you share games with up to nine other "family" members is gone, too.

Those sacrifices are the cost of the new DRM policy that, Whitten says, will give people an Xbox One experience with disc-based games that matches what they had on the Xbox 360. Games won't have to be registered online and players won't have to connect to the Internet in a 24-hour period to play offline disc-based games. "The way to think about it is it works the way it does with 360," Whitten said. "You can give them, loan them, trade them, play them. They will work exactly as they do today."

It's clear that Microsoft was not planning to make these changes. Even though it's June and the console doesn't launch until November, Whitten said that Xbox One consumers will have to download a day-one patch to enable the Xbox One's offline mode. Presumably, without it, the console will still think it's living in the Xbox One era of E3 2013.

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Bist du deppat, der Boateng geht mir auf die Eier..

@ 500GB: Ich meine mich zu erinnern, dass du eben nicht alle Spiele installieren musst, wenn du nicht willst. Nur jene, die automatische Zwischenstände in die Cloud sichern, schon.

@ Massiver Druck (McClane war das glaub ich?)

z.B. der Wechsel des Microsoft-Profilbilds auf Facebook, auf ein Bild der neuen xBox One, der mit ca. 80% Kommentaren in Form von einem Mittelfinger quittiert wurde. Dazu kommen die miserablen Umfragewerte, wenngleich man bei den Vorbestellungen nur knapp hinter Sony ist. In UK führt man sogar.

@ "Verlorene" Features durchs Zurückrudern

Auch selbstverständlich! Wenn ich mich über alles aufrege, was halbwegs die Worte Innovation und Cloud-Gaming verkörpert, dann darf ich mir die Benefits auch nicht erwarten. Und!! Es steht bei jedem einzelnen Feature dabei, dass es "at launch" nicht verfügbar ist oder wohl später nachgereicht werden wird.

@ "Bring your games to your friends - with your gamertag" wirds nach wie vor geben, nur dass du halt die Disc mitnehmen musst. Dennoch werdet ihr z.B. zu 4. FIFA spielen können - jeder mit seinem Gamertag, mit nur einer Disc (oder, wenn digital gekauft, sogar ohne Disc).

@ Kampf der Konsolen

Ist für mich mit dieser Aktion alles andere als entschieden. Jetzt wirds wieder spannend, denn Funktionen und Exklusivtitel bietet die xBox definitiv mehr. Und die Kritikpunkte fallen hiermit auch weg.. Also abwarten!

Irgendwie schade, dass die Angst vor Veränderungen regelmäßig die Entwicklung stoppt.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

War klar das das kommt. MS hat es ja schlecht verkauft. Wenn das Sharing gscheid funktioniert ist mir der Rest schon wieder egal. Ich finde auch, man geht hier wieder einen Schritt zurück.

Größte Hoffnung ist nun, dass die Spiele ALLE Online gekauft werden können und hoffentlich auch demenstprechend billiger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mir kommt es bei der Xbox um einiges schneller vor auch bei den Arcade Titeln ging mir auf der PS einiges ab. Spielepartys sind klasse und es gibt kaum (gab es überhaupt welche?) Ausfälle. Bei der Sony gibts ja alle zwei Monate über einige Stunden "Wartungsarbeiten"

SkyGo nutzen die wenigstens, die Sky überhaupt haben. Habe immer wieder Codes von Leute die nicht mal wissen, dass sie sowas haben. Wird aber Zeit, dass sie, wie in England, ein Sky Go Abo rausbringen.

Online Videothek haben glaube ich beide Plattformen und auch das am PC Spiele kaufen und sobald man die PS einschaltet lädt er runter wird es dort geben.

Die Stabilität und Einfachheit muss eingeholt werden und dann weiss man ja nicht, was noch alles kommt. Gratisspiele hab ich irgendwo gelesen, auch schon für die aktuelle. In Amerika und ich glaube auch Deutschland gibt es ein Bonusprogramm. Für Spielfortschritte kriegst du "Geld" welches du in Addons, DLC oder ähnliches investieren kannst. Ein absolut notwendiges Tool find ich.

Also in Sachen Ausfälle kann ich mich nur an einen Fall erinnern und das war der große Hackangriff. Da wurde man zumindest mit Spiele entschädigt.

Ansonsten wurde ich noch nie "Opfer" von Wartungsarbeiten. Wirklich wichtig ist mir dass das Spiel online flüssig läuft und ich ggf. auch mit dem Headset sprechen kann. Das war für mich nie ein Problem.

Mit PS+ hat man ja schon auf der PS3 Verbesserungen umgesetzt die werden bei der PS4 auch noch ausgebaut.

Mit den "kleinen Spielen" hat man sich bei Sony anscheinend auch einen Bonus holen können (Stichwort Indiegames und deren Zufriedenheit bei Sony).

Bin da vl. auch einfach nicht ein 0815 Hardcore Gamer der Cross-Game-Chats oder skype oder andere Spielchen wirklich benötigt.

Werde meine PS4 weiterhin so nutzen wie meine PS3.

offline:

Disc einlegen - zocken

online:

Spontan Spiel joinen oder persönlich ausmachen :D

Bist du deppat, der Boateng geht mir auf die Eier..

@ Massiver Druck (McClane war das glaub ich?)

z.B. der Wechsel des Microsoft-Profilbilds auf Facebook, auf ein Bild der neuen xBox One, der mit ca. 80% Kommentaren in Form von einem Mittelfinger quittiert wurde. Dazu kommen die miserablen Umfragewerte, wenngleich man bei den Vorbestellungen nur knapp hinter Sony ist. In UK führt man sogar.

hä? was hab ich? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wartungsarbeiten

http://www.play3.de/2013/04/12/psn-wartungsarbeiten-ab-dem-15-april-2013/

Das hat mich betroffen, da ich eigentlich bei nem Freund war und 2 gegen 2 spielen wollte. Leider ging einen ganzen Tag lang nix. War aber nicht das einzige mal, wie eine Suche in Google gezeigt hat.

Mit mehreren Leuten zusammenspielen und sowas wie Teamspeak zu haben ist schon sehr interessant. Mit Bild brauch ich es nicht unbedingt. Auch hab ich derzeit kein Skype installiert und werde es auch nicht nachholen.

Die kleinen Spiele werde immer wichtiger. Sie sind günstig und inzwischen auch wirklich gut. Immer wieder gibt es welche mit Co-Op und das für die kleine Geldbörse. Ich hab in den letzten zwei Jahren heisse zwei "große" Titel gekauft, der Rest waren Arcade Games. Grund lag für mich auf der Hand. € 60,00 geb ich nicht so einfach aus als € 10,00.

@narf vs. boateng

Komisch, dass ausgerechnet beide, die mehr oder weniger neutral über die jeweils andere posten, sich in die Haare kommen.

Fakt ist: Mich hätte NICHTS gestresst bei der Xbox One, weil ich keinen Nachteil hätte. Habe aber die Vorteile gesehen. Nun sind diese weg und somit auch der Grund, auf die nächste Generation umzusteigen. Fast 7 Jahre ist meine Xbox nun alt und wenn ich wollte, könnte ich Kinect nachkaufen. Brauch ich aber nicht, da es nicht wie gewünscht funktioniert. Einzig ein Umstieg auf ne PS 4 wäre denkbar, um mal andere Exklusiv Titel zu spielen. Den Fortschritt kann ich aber nicht erkennen.

Auch ein Grund, warum ich offiziell nie von der Xbox 1 auf die 360er umgestiegen bin. Die Konsole war ein Geschenk. Ich hätte ev. bis heute keine.

Der Reiz lag aber an der neuen Technik und das teilen mit anderen. Nun muss ich aber abwarten, in welcher Form es überhaupt kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@narf vs. boateng

Komisch, dass ausgerechnet beide, die mehr oder weniger neutral über die jeweils andere posten, sich in die Haare kommen.

das is für mich nicht in die haare bekommen, ich hab nichts gegen ihn genauso wenig hab ich irgendwas gegen die Xbox wie gesagt war selbst am überlegen mir eine zu holen .. trotzdem fühlt er sich immer gleich angegriffen wenn man etwas über die XBOX oder MS sagt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

MS is so lächerlich.. z'erst an scheiß drahn' und dann zurückrudern, weil sie merken, dass sie keine Meter haben.. :fuckthat:

schon allein deswegen wird sie nicht gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde ja kein scheiss gedreht. Man hat das gemacht, was Sony vor hatte und die Puplisher wollten. Nun steht man halt alleine da und ändert dies wieder. Release ist in 6(!) Monaten. Bis dahin wird sich noch viel tun.

Mir als Kunde kann es ja egal sein. Genauso wieviel Geld den Puplishern in den Arsch bläst, damit es Exklusiv Titel gibt oder die DLC früher raus kommen.

Und wenn sie am Ende eine Xbox ohne Kinect für 399,00 verkaufen stresst es mich auch nicht, oder generell mit dem Preis noch etwas runter gehen oder irgendwelche Geschenkaktonen starten.

Mich interessiert was kann die Konsole wenn sie bei mir zu Hause steht. Mich juckt auch eher, wie laut wird das Ding sein oder wie heiss wird es? MS hat in Sachen Hardware kein gutes Händchen, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es ausreicht die Konsole größer zu machen, damit es kein Hitzeproblem gibt bzw. das die Lautstärke erträglich wird. Ist bei beiden aktuellen Konsolen für mich nicht gegeben. Unverschämt laut, oder zu heiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@Wartungsarbeiten

http://www.play3.de/2013/04/12/psn-wartungsarbeiten-ab-dem-15-april-2013/

Das hat mich betroffen, da ich eigentlich bei nem Freund war und 2 gegen 2 spielen wollte. Leider ging einen ganzen Tag lang nix. War aber nicht das einzige mal, wie eine Suche in Google gezeigt hat.

Mit mehreren Leuten zusammenspielen und sowas wie Teamspeak zu haben ist schon sehr interessant. Mit Bild brauch ich es nicht unbedingt. Auch hab ich derzeit kein Skype installiert und werde es auch nicht nachholen.

Die kleinen Spiele werde immer wichtiger. Sie sind günstig und inzwischen auch wirklich gut. Immer wieder gibt es welche mit Co-Op und das für die kleine Geldbörse. Ich hab in den letzten zwei Jahren heisse zwei "große" Titel gekauft, der Rest waren Arcade Games. Grund lag für mich auf der Hand. € 60,00 geb ich nicht so einfach aus als € 10,00.

@narf vs. boateng

Fakt ist: Mich hätte NICHTS gestresst bei der Xbox One, weil ich keinen Nachteil hätte. Habe aber die Vorteile gesehen. Nun sind diese weg und somit auch der Grund, auf die nächste Generation umzusteigen. Fast 7 Jahre ist meine Xbox nun alt und wenn ich wollte, könnte ich Kinect nachkaufen. Brauch ich aber nicht, da es nicht wie gewünscht funktioniert. Einzig ein Umstieg auf ne PS 4 wäre denkbar, um mal andere Exklusiv Titel zu spielen. Den Fortschritt kann ich aber nicht erkennen.

Auch ein Grund, warum ich offiziell nie von der Xbox 1 auf die 360er umgestiegen bin. Die Konsole war ein Geschenk. Ich hätte ev. bis heute keine.

Der Reiz lag aber an der neuen Technik und das teilen mit anderen. Nun muss ich aber abwarten, in welcher Form es überhaupt kommt.

So wie du dich hier beschreibst (oder sagen wir mal dein Nutzungsverhalten) sind die letzten News bzgl. Xbox One wirklich keine guten Nachrichten.

Passend dazu schreibt ja gizmodo:

The Xbox One Just Got Way Worse, And It's Our Fault

Ich seh mich eigentlich als Teil einer kleinen Gruppe.

Spiele nur mehr gelegentlich aber dafür dann quasi durchgehend :D

So kleine Games hab ich glaub ich genau 2 gekauft. Braid und....keine Ahnung :D

Downloadgame hab ich genau 1 - Tony Hawk HD.

Ansonsten spiele ich Blockbuster die mich wirklich interessieren (also keine allgemeinen Blockbuster) und die spiele ich eigentlich offline.

Selbst GT5 oder Fifa spiele ich hauptsächlich offline. Einzig Call of Duty habe ich wirklich online gespielt aber da auch nur Black Ops 1...den Rest habe ich schon nicht mehr gekauft.

Wirklich interessant finde ich die Xbox aber dennoch.

Auch wenn ich mit Kinect nichts anfangen kann finde ich die Technik absolut geil und zukunftsweisend.

Die Verschmelzung mit dem TV finde ich eigentlich auch gut wobei es erst richtig mit netflix und Co wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wurde ja kein scheiss gedreht. Man hat das gemacht, was Sony vor hatte und die Puplisher wollten. Nun steht man halt alleine da und ändert dies wieder. Release ist in 6(!) Monaten. Bis dahin wird sich noch viel tun.

.. es aber von Beginn an nicht machte.

Darum gehts mir. HW ist bei mir die PS im Vorteil. Hab die 09er (dicke) Version und die läuft einwandfrei. Die 360, hatte jede paar Minuten einen roten Ring, weil sie zu heiß wurde. Musste der Xbox jetzt 2 "Stelzen" ankleben und einen extra Ventilator dranbauen.. Jetzt ists sau laut.. aber läuft immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@McClane

Jep, ich bin nicht froh drüber. Ich kann versehen, dass es weltweit nicht funktioniert. Vllt findet man ja einen Mittelweg. Ausserdem hat man angekündigt, ein Abo Angebot zu machen, so ähnlich als jenes, welches es in den Staaten ja gibt. Ich würde sowieso ein Online Abo nehmen, da könnens mir gleich die Xbox billiger verkaufen.

Solange ich es verhindern kann die Spiele in einem Laden zu kaufen und dafür auch finanziell einen Vorteil habe, ist es halb so wild. Ich will endlich den Schritt in Richtung Zukunft gehen. Bin ja selbst etwas weit hinten. Noch immer kein NAS, erst seit zwei Monaten einen FTP gemietet.

Beim Rest kann ich nix dafür. Netfix oder ähnliches läuft ja nicht. Ich will aber weg von den physischen Medien ala Disk. Langsam und soooo alt. Dann noch lieber nen Flashspeicher.

Ich spiele NUR online. Es macht einfach mehr Spass und bietet mehr Möglicheiten. Ausser es kommen Freunde zu Besuch und wir spielen zu viert unter uns. Alleine gegen den PC spiel ich kaum noch etwas ausser , ausser Strategie Simulation oder Manager. Aktuell noch Madden 13, einfach weil ich zu schlecht bin ;)

@Chr1s

Seit 7 Jahren ne Xbox und im Winter ist mir der Grafikchip eingegangen. Der wurde getauscht und fertig. Ich kritisier ja auch Hitze und Lautstärke, aber von allen Geräten. Mir ist auch die Slim zu laut (Xbox) und die fette PS. Die Slim PS kenn ich in der Praxis nicht.

Sony hat die Gebrauchtspielregelung ja auch nur nicht auf sich genommen, nachdem MS es präsentiert hat und das Echo laut war. Warte aber nur ab, dass übernehmen jetzt die Publisher (Danke Boateng, war mir nicht sicher). Online Zwang übernimmt auch der Publisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

So wie du dich hier beschreibst (oder sagen wir mal dein Nutzungsverhalten) sind die letzten News bzgl. Xbox One wirklich keine guten Nachrichten.

Passend dazu schreibt ja gizmodo:

The Xbox One Just Got Way Worse, And It's Our Fault

ein ami, der mir einreden möchte, dass drm gut ist. -- so etwas gabs dieser tage auch im standard in verbindung mit prism. 'merica eben... die haben auch 2x bush jr gewählt, wenn sie überhaupt wählen gegangen sind.

@ features streichen: ms möchte das jetzt natürlich den kritikern geschuldet umhängen. ich glaub ihnen das nicht so ganz. diese systeme hätten vermutlich einen ordentlichen programmieraufwand abverlangt und es wäre nicht das erste mal, dass ms versprochene features nicht in das finale produkt einbaut. zb: winfs in vista.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag