Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bin bei den neuen Konsolen nicht im Bilde, würde mir aber gerne eine zu Weihnachten zulegen. Gibt's da irgendwie einen guten, für nicht-Technikfreaks verständlichen Specs-Vergleich o.ä.?

Ich habe im Moment eine Xbox 360, würde aber auch zu Sony wechseln, wenn die PS4 dementsprechend "besser" ist als die Xbox One.

Noch was? Gibt's eine realistische Chance, PS4 oder Xbox One bis Weihnachten wo zu bekommen?

Danke im Voraus.

Bzgl. welche Konsole .. in den nächsten tagen werden einige test online kommen kannst dir ja mal durchlesen im großen und ganzen nehmen sie sich nicht viel .. die Xbone ist halt mehr ein multimedia center und die PS4 ist eine gaming konsole .. (rein von den specs ist die PS4 der Xbone überlegen (was aber nichts heissen muss war ja die PS3 eigentlich auch)) im endeffekt kommts halt drauf an welche spiele du spielst , wenn du mehr xbox exklusives spielst wirst halt eher zur xbone greifen bei den spielen die auf beiden konsolen kommen seh ich derzeit eigentlich die PS4 vorne aber wie gesagt schau dir einfach mal die tests in den nächsten tagen an

und bzgl. verfügbarkeit kann dir eigentlich niemand beantworten glaub das wissen die händler selbst noch nicht genau :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Endeffekt kommts auf den Preis drauf an. Bei der Xbox muss man ja auch noch Xbox Live mit einplanen, das kostet ja auch eine Menge Geld. Wie siehts eigentlich mit dem Play-Station Online Dienst aus? Kann der von der Qualität mit dem kostenpflichtigen von Microsoft mithalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Von der Technik hat schon die Playstation einen klaren Vorteil, wie man auch gut an den Launchtiteln sieht, die auf der Playstation in doppelt so hoher Auflösung laufen.

Ich wusste gar nicht, dass die PlayStation 4 2160p unterstützt. Die Xbox One hat ESRAM, dafür hat die PlayStation 4 GDDR5 RAM verbaut. Gerade bei den Konsolen heißt bessere Technik nicht gleich bessere Grafik, wie man bei der PlayStation 3 (anfangs) gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt kommts auf den Preis drauf an. Bei der Xbox muss man ja auch noch Xbox Live mit einplanen, das kostet ja auch eine Menge Geld. Wie siehts eigentlich mit dem Play-Station Online Dienst aus? Kann der von der Qualität mit dem kostenpflichtigen von Microsoft mithalten?

der kostet auch der playstation mittlerweile auch etwas ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bei PS+ bekommt man regelmäßig recht aktuelle Spiele gratis zum Download, sonst weiß ich aber nicht viel über den Dienst. 50€ für ein Jahresabo glaub ich, wie schauts da preislich bei Xbox Live aus?

Ich wusste gar nicht, dass die PlayStation 4 2160p unterstützt. Die Xbox One hat ESRAM, dafür hat die PlayStation 4 GDDR5 RAM verbaut. Gerade bei den Konsolen heißt bessere Technik nicht gleich bessere Grafik, wie man bei der PlayStation 3 (anfangs) gesehen hat.

Es geht hier um Cross-Plattform-Titel wie etwa CoD und Battlefield, die auf der XBOne mit 720p und auf der PS4 mit 1080p laufen. Dass bei Exklusivtiteln, und vor allem in anderen Genres, auch auf der XBOne 1080p möglich ist, vernein ich nicht.

Und 2160p wär um einiges mehr als doppelt so viel wie 1080p. ;)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der kostet auch der playstation mittlerweile auch etwas ;)

Verdammt. Das war mein Argument dieses Mal eine Play Station zu kaufen. :D

Bei PS+ bekommt man regelmäßig recht aktuelle Spiele gratis zum Download, sonst weiß ich aber nicht viel über den Dienst. 50€ für ein Jahresabo glaub ich, wie schauts da preislich bei Xbox Live aus?

Es geht hier um Cross-Plattform-Titel wie etwa CoD und Battlefield, die auf der XBOne mit 720p und auf der PS4 mit 1080p laufen. Dass bei Exklusivtiteln, und vor allem in anderen Genres, auch auf der XBOne 1080p möglich ist, vernein ich nicht.

Und 2160p wär um einiges mehr als doppelt so viel wie 1080p. ;)

Ja das kostets bei Microsoft in etwa auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

€ 49,35

Nochmal: Alle Titel von der Xbox One werden in 1080p ausgegeben, nur halt nicht immer nativ. Bei der PlayStation 4 munkelt man übrigens auch schon, da die Spiele ordentlich ruckeln. Zumindest merkte man es bei CoD Ghosts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

€ 49,35

Nochmal: Alle Titel von der Xbox One werden in 1080p ausgegeben, nur halt nicht immer nativ. Bei der PlayStation 4 munkelt man übrigens auch schon, da die Spiele ordentlich ruckeln. Zumindest merkte man es bei CoD Ghosts.

CoD ist einfach beschissen programmiert, das ruckelt auch am PC mit einem i7 und 3x-SLI.

Ich rede natürlich von der nativen Auflösung der Spiele. Ich könnt auch 480p auf 1080p hochskalieren, nur was bringt mir das?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Ich rede natürlich von der nativen Auflösung der Spiele. Ich könnt auch 480p auf 1080p hochskalieren, nur was bringt mir das?

Bitte geh einfach in ein Fernsehstudio und schau's dir an. Stell dich mind. 2 m entfernt vor einem 50-Zoll-Full-HD-Fernseher und du wirst nicht erkennen, ob es hochskaliertes von 720p oder natives 1080p ist. Es ist zwar nicht die feine Art, aber sicherlich kein Grund gegen einen Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bitte geh einfach in ein Fernsehstudio und schau's dir an. Stell dich mind. 2 m entfernt vor einem 50-Zoll-Full-HD-Fernseher und du wirst nicht erkennen, ob es hochskaliertes von 720p oder natives 1080p ist. Es ist zwar nicht die feine Art, aber sicherlich kein Grund gegen einen Kauf.

Ich hab nie gesagt, dass das ein Kaufgrund ist. :ratlos:

Es ging ja nur um die Frage der Leistungsfähigkeit der Konsolen, und da hab ich als naheliegendstes Beispiel einfach die ersten Cross-Plattform-Titel genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kontroller

Exklussiv Titel

Freunde

Das muss man sich überlegen. Unterm Strich ist es egal was du nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man munkelt vieles wenn der Tag lang ist..

Ist kein Munkeln mehr sondern bestätigt.

Cod SP läuft auf der Ps4 in 720p und der Mp in 1080p mit extremen Frameratedrops.

Gratulation Sony.

Hier der Link dazu

http://www.gamezone.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/News/Call-of-Duty-Ghosts-Singleplayer-auf-der-PS4-auch-nur-in-720p-Update-Infinity-Ward-bestaetigt-1080p-1097358/

Wer so auf die Konkurrenz draufhaut, und dann eig die selben Probleme hat, hats ned anders verdient

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag