lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 13. September 2016 Silva schrieb vor 6 Stunden: Bei mir sind es 60GB. Nur das Windows-Verzeichnis? Doena schrieb vor 5 Stunden: Wie auch immer : unter 256 Gig geht nix !!! Unsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. September 2016 lonelycowboy schrieb vor 26 Minuten: Nur das Windows-Verzeichnis? Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 13. September 2016 also mein windows ordner hat nur 17gb, der benutzer ordner kommt halt nochmal auf 13gb, die program files (wo halt bissl was installiert is) haben 4gb. also von 60gb bin ich da schon noch etwas entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 13. September 2016 Silva schrieb vor 1 Stunde: Ja. Das scheint mir aber etwas übertrieben zu sein, erfahrungsgemäß sind es rund 20 GB. Microsoft gibt jedenfalls für die 32-bit Variante 16 GB und für die 64-bit Variante 20 GB Speicherbedarf an. Da hast du wohl ein paar Leichen im Keller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) lonelycowboy schrieb vor einer Stunde: Das scheint mir aber etwas übertrieben zu sein, erfahrungsgemäß sind es rund 20 GB. Microsoft gibt jedenfalls für die 32-bit Variante 16 GB und für die 64-bit Variante 20 GB Speicherbedarf an. Da hast du wohl ein paar Leichen im Keller. Scheint so. Wobei 20GB hat es wohl maximal kurz nach der Installation, nach ein paar Updates und evtl. Upgrades wird es wohl schnell vorbei sein mit den 20GB. Bei mir ist der Ordner C:\Windows\Installer obszön groß. Muss ich mir mal anschauen. Edit: Damit sind meine Aussagen bzgl. 60GB komplett wertlos @berninat0r. Bei mir hat allein dieser Ordner 40GB. Es ist zwar "normal", dass der anwächst, hier scheint es aber ein Problem zu geben, dass auch von Seiten Microsoft nicht gelöst ist anscheinend. Gibt nur ein Freeware-Tool, dass verwaiste Installationsdateien aus dem Ordner löscht, aber aktuell sollte ich nicht riskieren, dass mein Arbeits-PC nicht verwendbar ist oder ich zu lange mit Recovery beschäftigen muss. 120GB könnten demnach reichen. bearbeitet 13. September 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Wieso ist dann meiner so groß ? (Ordner) Ich lass auch immer brav die Update-Rückstände löschen usw Edit : bei mir ist es auch der Installer-Ordner mit 30 GB ... und das obwohl ich ca. 1x im Monat die Windows-internen Tools benutze um alte Install-, Update- und tempfiles zu entfernen ... sehr mysteriös bearbeitet 14. September 2016 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 14. September 2016 Silva schrieb vor 18 Stunden: Scheint so. Wobei 20GB hat es wohl maximal kurz nach der Installation, nach ein paar Updates und evtl. Upgrades wird es wohl schnell vorbei sein mit den 20GB. Kann ich nicht bestätigen. Verwende Windows 10 Prof. 64-bit (Neuinstallation) seit ca. 10 Monaten und ist fast genau 20 GB groß (der "Installer"-Ordner nimmt davon ca. 2,4 GB in Anspruch). Habe mir heute ein paar Büro-Rechner angeschaut (FOR SCIENCE!), teilweise Windoof 10 Neuinstallationen, teilweise Upgrades von Win 8.1 und Win 7 => sind alle im Bereich bis max. 22 GB. Doena schrieb vor 7 Stunden: bei mir ist es auch der Installer-Ordner mit 30 GB ... und das obwohl ich ca. 1x im Monat die Windows-internen Tools benutze um alte Install-, Update- und tempfiles zu entfernen ... sehr mysteriös "Systemdateien bereinigen" nimmst du eh oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. September 2016 lonelycowboy schrieb vor einer Stunde: "Systemdateien bereinigen" nimmst du eh oder? Hab ich gemacht, ändert nichts an der Größe von Ordner. Scheint ein Fehler ohne Fix bislang zu sein. Aber bei mir funktioniert ja auch die Suche nach neuen Apps nicht (bzw. neue Anwendungen sind nicht im Startmenü). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. September 2016 lonelycowboy schrieb vor einer Stunde: "Systemdateien bereinigen" nimmst du eh oder? Jap mach ich. Daheim hab ich Win10 Home und bin ca. zur selben Zeit umgestiegen, da hat der Installer Ordner 3GB obwohl ich sowohl daheim als auch im Büro dasselbe Temp-Files-Verhalten habe Intessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 14. September 2016 ahst du beide systeme damals komplett neu aufgesetzt ? beides win10 pro ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. September 2016 oggy4tw schrieb vor 53 Minuten: ahst du beide systeme damals komplett neu aufgesetzt ? beides win10 pro ? ja / nein daheim hab ich hab Home in der Arbeit Pro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 14. September 2016 vllt is ja das der grund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. September 2016 oggy4tw schrieb vor 11 Stunden: vllt is ja das der grund hab ich mir auch schon gedacht, aber der lonelycowboy (ich liebe das neue ASB) hat ja auch Pro und sein Installer ist 20GB groß. Ich tippe mal dass das wirklich so eine Art Bug ist - vielleicht spielt da irgendwas nicht richtig zusammen. Logischerweise hab ich in der Arbeit auch um einiges mehr Programme installiert als privat, aber keines davon ist von MS und ich kann mir nicht vorstellen dass sich da irgendwas im windows\installer Ordner ablagert Aber ist eh wurscht, besser es müllt in der Arbeit den Ordner zu als privat hehe, im Bürorechner hab ich eh genug Platten drin plus Netzlaufwerke , da könnte der Windows Ordner von mir aus auch 150 GB belegen hehe. Helfts lieber dem Berni sollte er noch nix haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 15. September 2016 Hat er schon a neue Flamme? Geht einfacher wie gesagt xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 15. September 2016 wir schaun noch leider muss ich mir nun auch einen neuen laptop kaufen, weil der in orsch gangen is. da werd ich aber bissl tiefer in die tasche greifen müssen, weil das ding auch zum zocken sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts