Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
lonelycowboy schrieb vor 12 Stunden:

Noctua ist super (wenn auch eine Premium-Marke und damit relativ teuer). Aber der von dir genannte Kühler scheint mir für einen Gaming-PC schwach auf der Brust zu sein, der ist eher für Mini-PCs gedacht. Kann mir nicht vorstellen, dass der besser ist als der mitgelieferte Lüfter.

Ich würde den mitgelieferten Lüfter probieren und nur wenn dir der zu laut ist (kühlen wird er ohne Übertakten definitiv ausreichend) und du dir einen eigenen Kühler besorgen musst, wirst du ein größeres Modell benötigen.

Leider wird mein Top-Down Liebling, der "Noctua NH-C12P SE14" offenbar nicht mehr produziert. :(

Danke, das wusste ich nicht. Hab da einfach den erstbesten genommen ohne nachzuschauen. Und noctua halt, weil gut und es eine heimische Firma ist. Man hat ja nicht so viele Möglichkeiten zu österr. Produkten zu greifen. Aber ich werde erst mal den mitgelieferten verwenden und dann notfalls reagieren.

Nachdem ich ja noch Zeit habe, werd ich mir jetzt nochmal Gedanken machen und ein bisserl zuwarten. Danke für den Input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hinsichtlicher großer SSD hatte amazon vor ein paar tagen eine um deutlich unter 200 euro. wenn du mit den 900+ auskommt, warum nicht. ich wäre das bislang bei meinem rechner - dennoch hat es schon auch seinen reiz, wenn man zwei datenträger hat. und einfach viel datenspeicher zu haben ist schon eine bequeme sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

Wenn er auf an noctua  verzichtet,  und statt der 1060 a rx480 nimmt hat er 150mehr fürn Monitor 

Wieviel spart man sich deiner Ansicht nach wenn man sich eine rx480 8GB kauft anstatt einer 1060 6gb?  

Bei meinem Internet kosten die nämlich ca gleich viel, nämlich 300 plus minus 30 Euro... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

hinsichtlicher großer SSD hatte amazon vor ein paar tagen eine um deutlich unter 200 euro. wenn du mit den 900+ auskommt, warum nicht. ich wäre das bislang bei meinem rechner - dennoch hat es schon auch seinen reiz, wenn man zwei datenträger hat. und einfach viel datenspeicher zu haben ist schon eine bequeme sache.

Haha ja an die SanDisk im Amazon Angebot hab ich auch gedacht und die hat mich inspiriert zu checken dass das schon echt billig ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Wo liegt dann eigtl. das Budget beim Monitor?

Hmm, also wenn das mit Weihnachtsgeld so funktioniert, dann sollten noch 400€ über sein. Wahrscheinlich muss ich unabhängig von anderen Dingen mein Budget ein bisschen erhöhen. Aber ich hab bislang nicht mich damit beschäftigt, falls also jemand ein paar Vorschläge hat, dann wäre ich sehr dankbar. 

oggy4tw schrieb vor 1 Stunde:

Wenn er auf an noctua  verzichtet,  und statt der 1060 a rx480 nimmt hat er 150mehr fürn Monitor 

Ich weiß, dass du mir gerne die RX480 einreden willst, aber aktuell ist das für mich keine Option.

Doena schrieb vor 6 Minuten:

Haha ja an die SanDisk im Amazon Angebot hab ich auch gedacht und die hat mich inspiriert zu checken dass das schon echt billig ist 

Auf geizhals ist die Crucial mit 750GB um 175€ gelistet. Klingt eigentlich schon interessant genug. 

Edit: Ich wäre aber auch sehr dankbar um Kommentare zu Gehäuse und Co. und nicht nur zu den Standardthemen beim Computerkauf :D 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doena schrieb vor 18 Minuten:

Die Sandisk Plus?

Ich hab mir vor paar Monaten die 480ger davon gekauft.

Grundsolide SSD. Kann bei Bedarf mal einen CrystalMark Score einstellen.

Silva schrieb vor 12 Minuten:

Hmm, also wenn das mit Weihnachtsgeld so funktioniert, dann sollten noch 400€ über sein. Wahrscheinlich muss ich unabhängig von anderen Dingen mein Budget ein bisschen erhöhen. Aber ich hab bislang nicht mich damit beschäftigt, falls also jemand ein paar Vorschläge hat, dann wäre ich sehr dankbar. 

Vl. sowas.

https://geizhals.at/dell-ultrasharp-u2417h-210-ahjk-a1403185.html

Zumindest hat der bei prad.de eine super Bewertung. (hab mir die aber noch nicht durchgelesen :davinci:)

Der wäre etwas besser zum Gamen geeignet. 

https://geizhals.at/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Auf geizhals ist die Crucial mit 750GB um 175€ gelistet. Klingt eigentlich schon interessant genug. 

hui, wusste nicht mal dass es 750er Platten auch schon gibt. Ja hört sich gut an, eine Crucial leistet bei meinem Laptop brave Dienste

Feanor1990 schrieb vor 8 Minuten:

Die Sandisk Plus?

Ich hab mir vor paar Monaten die 480ger davon gekauft.

Grundsolide SSD. Kann bei Bedarf mal einen CrystalMark Score einstellen.

Ja die Plus.

Ich glaube bei SSDs kannst gar ned viel falsch machen, richtige NoNames gibts da ja gar ned zu kaufen, wenn dann sind die voreingebaut in einer Komplett-Hardware und selbst da hab ich mit meiner LiteOn ( :D ) eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht. 

Die Samsung ist halt von den theoretischen Daten schon toll, in der Praxis merkt man den Unterschied aber eher weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doena schrieb vor 40 Minuten:

Ja die Plus.

Ich glaube bei SSDs kannst gar ned viel falsch machen, richtige NoNames gibts da ja gar ned zu kaufen, wenn dann sind die voreingebaut in einer Komplett-Hardware und selbst da hab ich mit meiner LiteOn ( :D ) eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht. 

Die Samsung ist halt von den theoretischen Daten schon toll, in der Praxis merkt man den Unterschied aber eher weniger. 

Sehe ich auch so.

"Once you go SSD, you'll never go back." :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Wieviel spart man sich deiner Ansicht nach wenn man sich eine rx480 8GB kauft anstatt einer 1060 6gb?  

Bei meinem Internet kosten die nämlich ca gleich viel, nämlich 300 plus minus 30 Euro... 

mea culpa, ging von der 1070 aus :D 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
oggy4tw schrieb vor 7 Stunden:

mea culpa, ging von der 1070 aus :D 

Wobei die 1070 mittlerweile echt schon günstig zu haben ist und doch leistungsmäßig klar über 1060 und 480 liegt.. 

Aber ich will hier weder Silva noch mich geil machen oder verunsichern haha, ich finde seinen Plan ja eh ganz gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Wobei die 1070 mittlerweile echt schon günstig zu haben ist und doch leistungsmäßig klar über 1060 und 480 liegt.. 

Aber ich will hier weder Silva noch mich geil machen oder verunsichern haha, ich finde seinen Plan ja eh ganz gut ;)

Hahahahhaa ja e. Ich bin auch die ganze zeit am überlegen welche xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 4 Stunden:

Echt günstig ist halt relativ, sind dann doch noch ~200€ Unterschied :D

Ich bin am Überlegen. Im Endeffekt kommt es ja nur darauf an, was ich bereit bin zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag