mazunte Ω Geschrieben 10. Januar 2013 Ich hätt da mal eine allgemeine Frage: Nachdem ich zu faul bin, mir selber einen PC zu basteln, wollt ich mir irgendwo einen fertigen konfigurieren. Kennt da wer eine gute und vor allem günstige Seite? Hab bis jetzt mit Syswork eher gute Erfahrungen gemacht zB. http://www.e-tec.at/frame1/index.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Januar 2013 Besser als DiTech? Die Berater machten mir noch keinen sattelfesten Eindruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Januar 2013 Soda: Hab mir jetzt bei MaxMoney ein gebrautes 420W Netzteil um 7 euro geholt, Stecker musste ich ein wenig 'altifizieren' (2 Sata-Anschlüsse gegen Molex-anschlüsse - auf die russische Art mit Blockklemen adaptiert) und schreib schon wieder am PC - die 2. Festplatte wird zwar (noch) nicht erkannt - muss noch mal nachsehen (jumper etc). und erfreu mich das ich jetzt nicht auf Druck einen PC kaufen muss. @unerum - nicht wirklich sichern, sondern einige Einstellungen, passwörter etc. und wie gesagt, mir passts momentan nicht so ins Börserl einen neuen zu kaufen. Danke trotzdem für alles Inputs! PS - laut is das Netzteil aber gegenüber dem alten, najo - hauptsache es funzt! freut mich zu hören, war sehr ginstig Besser als DiTech? Die Berater machten mir noch keinen sattelfesten Eindruck. meinst jetzt e-tec? hatte dort nie probs. im 15. bez. und bestell meine teile zu 90% bei e-tec! rechner baue ich mir selber zamm, weil ich nicht so ein fauler sack bin wie so mancher hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Januar 2013 Ging mir eher um Infos zu deren Produkte. Kommt ja mal vor, dass ich ohne Tagelanger Recherche mir ein Hardware Stück einbilde. Zusammenbauen tut mal wohl immer alles selber. Dabei lernt man die Hardware schätzen und wird eins mit seinem neuen besten Freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 10. Januar 2013 Im Gegensatz zu DiTech gibt es bei e-tec offizielle gar keine Beratung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Ging mir eher um Infos zu deren Produkte. Kommt ja mal vor, dass ich ohne Tagelanger Recherche mir ein Hardware Stück einbilde. Zusammenbauen tut mal wohl immer alles selber. Dabei lernt man die Hardware schätzen und wird eins mit seinem neuen besten Freund weiß jetzt nicht wo das problem bei der info bzgl. eines hardware products wäre? dass D-Tech da anders sortiert ist, sollte man wissen & der preis ist natürlich auch ein anderer wie gesagt ,hatte ich da noch nie probs. & wenn du manches mal teile, bzw. einen ganzen rechner baust, fährst einfach günstiger mit selbiger garantie & harware; Im Gegensatz zu DiTech gibt es bei e-tec offizielle gar keine Beratung. und weiter? gerade du als sparefroh ... was willst jetzt eigentlich damit sagen? die haben auch ein pc config. gschichtl laufen auf deren seite; vergleiche ein jeder anstellen sollte & beratung!? bearbeitet 10. Januar 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. Januar 2013 Hab mir ja vor etwa 2 Monaten bei E Tec einen PC konfiguriert und auch gekauft und ich war relativ zufrieden. Mit den USB Anschlüssen hat es beim Zambauen Probs geben, deswegn hat sich das leider verzögert und auch jetzt bilde ich mir ein, dass ein Front USB Anschluss nicht geht.. is mir aber zZ eigentlich egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 10. Januar 2013 E-Tec ist hardwaremäßig gesehen quasi mein Haus- und Hoflieferant. Bin schon seit vielen Jahren dort Kunde und war mit allem immer zufrieden. Problemfälle hatte ich nur einen bis dato mit einem Asus-Mainboard, das wurde aber anstandslos ausgetauscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Januar 2013 Wer sich beraten lassen will/muss, braucht auch nicht zu e-tec gehen. Dort kaufen die ein, welche guenstigst an Teile herankommen wollen, und sich eh auskennen. Obwohl ich auch schon mal eine technische Beratung bei e-tec gebraucht habe und dort gut bedient wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 12. Januar 2013 etec is ein wahnsinn hab am montag zu mittag 2 sata3kabel bestellt , bekam um ca halb 1 die bestaetigung per mail,, dann bin ich draufgekommen, dass ich die falschen bestellt hab(unten/gerade statt oben/gerade...) , hotljne angerufen, die dame sofort gecheckt worum es geht, bestellung geaendert ; nach 10 min die neue bestellbestaetigung bekommen und das beste, am dienstag um halb 10 kam das paket in die firma ;D @topic : was sagt ihr : zu einem phenom II x6 dazu welche graka als upgrade zur 5770 ? 7850? 79xx ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Januar 2013 Kommt drauf an was du machen willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 12. Januar 2013 Nicht wirklich mehr als 150 ausgeben und mit fast max details auf 1920 shooter ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 12. Januar 2013 Auch beim E-Tec ist eine Beratung möglich, man wird halt darauf auf einem Schild hingewiesen, dass dies nur außerhalb der Stoßzeiten möglich wäre, nur in der Linzer Filiale ist immer was los. Der Geschäftsleiter dort ist allerdings ein super Kerl, nett und immer freundlich. Mich zipfen halt jene Leute an, die halt die Homepage nicht wirklich abchecken, dann hingehen und eine halbe Stunde an der Kassa stehen, weils nicht wissen, welchen USB-Stick sie nehmen sollen. Nicht wirklich mehr als 150 ausgeben und mit fast max details auf 1920 shooter ... Das wird schwer. Leg' noch ein Schipperl drauf und nimm' eine GTX 660/Radeon 7870. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 12. Januar 2013 Hmm oder bis Sommer warten :-) Kommen nicht bald neue raus? Dann sollten die nochmal runter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 12. Januar 2013 Warten und Hardware paßt leider oft nicht zusammen - wenn du dir was neues kaufst, ist es im Endeffekt schon wieder alt. Natürlich kannst du warten, nur empfehle ich dir dann gleich auf ein höherwertiges Modell zu sparen, da deine Wünsche und Anforderungen speziell bei Shootern mit einer Billigkarte eher schwer zu verwirklichen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts