Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

So, heute hole ich mir die 120 GB SSD.

Freu dich auf dein neues Computererlebnis. Wird 1000 und 1 sein, wenn du die SSD richtig einstellst. Welche wirds?

Hast dir den FX 6100 gekauft mit ASUS Motherboard, oder wie? Wollt ich

damals auch holen, ging dann aber gleich eine Stufe höher auf Okto-Core (FX8 @ 3,6 GHz auf 4 GHz übertaktet 8) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Freu dich auf dein neues Computererlebnis. Wird 1000 und 1 sein, wenn du die SSD richtig einstellst. Welche wirds?

damals auch holen, ging dann aber gleich eine Stufe höher auf Okto-Core (FX8 @ 3,6 GHz auf 4 GHz übertaktet 8) ).

Wie zufrieden bist Du mit der Bulldozer-Plattform von AMD? Habe ja große Sympathien für AMD, habe zwei Systeme zuhause, derzeit einen Core I7-920 von Intel und einen AMD Phenom II X4 955 BE. Da ich ja immer wieder gerne zocke, würde mich die Performance von deinem Prozessor interessieren, da ich ihn für ein Upgrade in Betracht ziehe. Mein Problem ist die Tatsache, dass ja die Piledriver-Generation fast schon ante portas steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hab mir den FX6100 am Samstag geholt, allerdings mit Gigabyte Mainboard. Asus waer mir lieber gewesen, hatte bis jetzt eines.

SSD hab ich grade eingebaut, jetzt setze ich den PC nochmal komplett neu auf, da er nach dem Mainboard-Umbau irgendwie unrund gelaufen ist. Ausserdem will ich Windows auf der groesseren SSD, und auf die "alte" SSD mit 60 GB kommt Debian.

Die neue SSD ist eine Kingston SSDNow V+200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie zufrieden bist Du mit der Bulldozer-Plattform von AMD? Habe ja große Sympathien für AMD, habe zwei Systeme zuhause, derzeit einen Core I7-920 von Intel und einen AMD Phenom II X4 955 BE. Da ich ja immer wieder gerne zocke, würde mich die Performance von deinem Prozessor interessieren, da ich ihn für ein Upgrade in Betracht ziehe. Mein Problem ist die Tatsache, dass ja die Piledriver-Generation fast schon ante portas steht.

Könnte nicht zufriedener sein. Bulldozer in Verbindung mit Turbo Boost lässt das System in - für mich - ungeahnte Höhen vordringen (Upgrade war von mir damals von Athlon II 640). Lausig programmierte Spiele, wie LA Noire, laufen dermaßen geschmeidig und bringen den Prozessor nicht mal auf 70 % der Rechenleistung und laut einem Architekturfreund ist der Prozessor für Renderings auch hervorragend geeignet und weit besser als sein i5.

Piledriver soll ja diesen Monat noch kommen. Ob der versprochenen Leistungssteigerung von AMD würd ich aber noch ein Paar Wochen warten und Bulldozer auslassen. Bei mir ist die Anschaffung ja schon ein halbes Jahr her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Danke für den Input - werde die Sache natürlich im Auge behalten. Ich muss auch zugeben, dass mir die Preispolitik von Intel gar nicht zusagt. Was die für die Prozessoren verlangen, selbst Plattformen, die schon ausgelaufen sind, wie der 1366er, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Schon alleine aus diesem Grunde würde ich AMD wieder einmal einen Meilenstein wünschen, wie es dazumals die Athlons und da vor allem der Thunderbird waren. Preis-/Leistungsverhältnis scheint hier noch zu stimmen. Auf Piledriver bin ich gespannt.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht auch ein neues Motherboard kaufen willst, wäre nicht schlecht, wenn du uns mitteilst, welches du hast. Schränkt die Auswahl schon ganz erheblich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Wenn du nicht auch ein neues Motherboard kaufen willst, wäre nicht schlecht, wenn du uns mitteilst, welches du hast. Schränkt die Auswahl schon ganz erheblich ein.

Ich hab eins aus dem Jahre Schnee, ein Motherboard muss ich sowieso kaufen :)

Im Gamestar 09/2012 ist ein großer Artikel über neue Prozessoren. Bin leider noch nicht zum Lesen gekommen. aber ich kanns bei Bedarf einscannen.

Wennst zeit hast wär das super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag