Recommended Posts

Ist zwar streng genommen kein ATP Turnier, aber AHM steht im Finale von Hamburg. :super:

Einen derartigen Erfolg auf kleinerer Ebene hatte er eh bitter nötig.

Marburg, nicht Hamburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hab eben mal wieder ein sampras best of gesehen daher meine frage:

gibt es denn niemand mehr der serve & volley spielt??? früher gab es doch ausser agassi kein top spieler der des nicht tat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab eben mal wieder ein sampras best of gesehen daher meine frage:

gibt es denn niemand mehr der serve & volley spielt??? früher gab es doch ausser agassi kein top spieler der des nicht tat

Muster :(

Chang :(

Max Mirny war glaub ich einer der letzten klassischen S&V Spieler... Zum Teil packen Melzer und Haas auf schnellen Belägen noch Serve and Volley aus...

Karlovic und Mahut fallen mir noch ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja aber des sind ja alle keine topspieler. warum hat sich des denn so geändert, beläge sind ja noch die gleichen.

federer hat ja selber auch so gespielt

bearbeitet von phuket-town

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja aber des sind ja alle keine topspieler. warum hat sich des denn so geändert, beläge sind ja noch die gleichen

Belägen und Bälle sind eine Spur langsamer/schwerer geworden, hinzu kommt, dass die Spieler besser returnieren und passieren als früher (natürlich auch besser aufschlagen, aber da war das Niveau schon damals sehr hoch) Hewitt war da einer der Vorreiter, andere haben es kopiert und perfektioniert. Zumindest seh ich das so :feier: kann mich aber gern jemand belehren falls ich falsch liege...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Auch Michael Llodra! Der geht sogar beim 2.ten über S&V!

gefällt mir ausserordentlich gut. sonst is er mir wurscht, aber den schau ich mir ausschließlich wegen S&V an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Den jungen Kroaten Mate Pavic (anscheinend ein Schützling von Gilli Schaller) muss man wohl in Zukunft im Auge behalten.

Sagt mir nicht einmal was. Der Traininert aber nicht in der Südstadt beim ÖTV, wo auch der Schaller als Trainer engagiert ist, oder?

Wär' eh eine Sensation, wenn der ÖTV einmal einen Profispieler produzieren würde, fast jeder, der in die Südstadt will und vorerst zum ÖTV geht, weil's einfach kostengünstiger ist, ist meist noch bald draufgekommen, dass das dort wenig System hat. Wer wirklich Profi werden will, muss sich in Österreich, sofern er unbedingt in der Südstadt trainieren will, dem Bresnikclan anschließen, klappt's beim ÖTV auch, musst du wirklich ein überragendes Talent sein. :D

Aber durch Trimmel, wird dieses System beim ÖTV wohl auch bald überarbeitet, vielleicht wird's dann besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag