3D Fernsehen


trabocher

Recommended Posts

...

Hab ihn jetzt mal bestellt. Sollte im Laufe der nächsten Woche kommen!

Schlussendlich bin ich doch sehr zufrieden mit meiner Wahl. In der Preisklasse eindeutig einer der besten! :yes:

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3D = unnötigster scheißtrend der letzten jahre

Unter "Trend" versteh ich etwas anderes, das wird doch einzig und allein nur von der Industrie gepusht.

Ich weiß nicht wieviele es derzeit bereits sind, aber es wird wohl immer mehr Geräte geben, die ausschließlich mit 3D Option ausgeliefert werden. Wird eh jetzt auch schon damit geworben, wieviele 3D-fähige TVs nicht gar schon verkauft wurden, obwohl der (absichtlich falsche) Rückschluß natürlich schwachsinnig ist.

Passend:

Ende in drei Dimensionen?

Aus Frankreich dringt die inoffizielle Kunde, dass der Pay-TV-Konzern Canal+ zum 24ten Januar 2012 seinen 3D-Sender einstellt, weil die Kosten in keiner Relation zu der Zuschauerzahl steht und weil die Inhalte zu unattraktiv sind.

aas.de

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Ist aber bei allen Samsung Geräten schon dabei, wenn man 200Hz und mehr will...

sind keine 'echten' 200HZ' sondern 100 - die 200 sind CMR (Clear motion rate). :davinci:

Hab ihn jetzt mal bestellt. Sollte im Laufe der nächsten Woche kommen!

Schlussendlich bin ich doch sehr zufrieden mit meiner Wahl. In der Preisklasse eindeutig einer der besten! :yes:

teste ihn bitte ausführlich, wenn du online bestellt hast, hast du ja 2 Wochen Rückgabefrist. Bild ist 1a (hab den gleichen mit 40zoll) nur wie gesagt 3D ist nicht das optimale, die internen receiver sind ok, und wenn du eine aufnahmefunktion (PVR) haben willst - gäbe es noch eine (günstige) alternative ue32d6500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

teste ihn bitte ausführlich, wenn du online bestellt hast, hast du ja 2 Wochen Rückgabefrist. Bild ist 1a (hab den gleichen mit 40zoll) nur wie gesagt 3D ist nicht das optimale, die internen receiver sind ok, und wenn du eine aufnahmefunktion (PVR) haben willst - gäbe es noch eine (günstige) alternative ue32d6500

Angeblich soll die 3D Funktion gut sein wenn man nicht weiter als 2,5 Meter entfernt sitzt. In meinem Zimmer ist der Abstand 2,8m, also ist es mir wurscht! :D

Und PVR kann mandurch einen einfachen Trick ganz leicht aktivieren. :clever:

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Angeblich soll die 3D Funktion gut sein wenn man nicht weiter als 2,5 Meter entfernt sitzt. In meinem Zimmer ist der Abstand 2,8m, also ist es mir wurscht! :D

Und PVR kann mandurch einen einfachen Trick ganz leicht aktivieren. :clever:

naja - der optimale sitzabstand für HD-Filme beträgt ~ 3x die Höhe, um auch HD geniessen zu können (sagt man) - natürlich schaut dann bei der distanz SD 'sch.....' aus und man müsste mit dem Sofa wieder zurück rücken - ich sitz bei meinem 40' auch 3x die diagnole also ca 3m und gut is.

zu punkt 2 - i know! (da ich aber den entsprechenden BR-player mit PVR dazu habe, und der TV nicht mit PC verbunden, hab ichs noch nicht ausprobiert!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

sind keine 'echten' 200HZ' sondern 100 - die 200 sind CMR (Clear motion rate). :davinci:

Gilt diese Reduzierung der Hertz um die Hälfte für alle Samsung -Modelle. Gibt ja auch welche die 800 Hz angeben.

ich hab einen 3d tv, bild ist gewaltig, hat sich definitv ausgezahlt!

Welchen genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Hab seit letzten April den Samsung UE40C8780 inkl. Package mit Brillen und hab bis heute noch nicht einmal 3D geschaut, weil ichs 1. nicht brauche und mir 2. die Augen weh tun.

Das Brillen Package hab ich übrigens mittlerweile via ebay verkauft!

Der Fernseher jedoch erfüllt voll und ganz seinen Sinn - Top Gerät!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

solange man brillen braucht wird sich 3d mmn nicht durchsetzen.

This! This! This! Und die Tatsache, dass man Schädlweh bekommt.

3D ist nicht mehr als eine nette Spielerei und sicher nicht massenmedien-tauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

This! This! This! Und die Tatsache, dass man Schädlweh bekommt.

3D ist nicht mehr als eine nette Spielerei und sicher nicht massenmedien-tauglich.

vom Alkohol bekommt man auch Schädlweh und hat sich durchgesetzt! :=

Spaß beiseite, da geb ich euch (dir) schon recht - wird sicher kein Standard in den Wohnzimmern werden, wenn die Technik dann ausgereift genug ist 3D ohne Brille aus verschieden Blickwinkeln (wie sie schon langsam bei mobiles und DS) zu ermöglichen, könnte es das aber werden .... bis dahin werden die Konsumenten aber noch den einen oder anderen 3Dfähigen TV kaufen (müssen), am beten jedes Jahr ein neues Modell.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.