der SVM in der Winterpause


Iniesta

Recommended Posts

Banklwärmer

Als Burgenländer weis man oft nicht ob man beim SVM lachen oder weinen soll. Bei diesem Verein wäre meiner Meinung nach um einiges mehr möglich. Man hat ein großes Stadion, eine wirkliche Vorzeigeakademie für den Nachwuchs gute Trainingsmöglichkeiten was will man mehr.

Auch die Zuschauerzahlen sind ja einigermaßen ok, aber die Zusehen merken eben auch das es irgendwie komplett stagniert.

Finanziell wird der SVM auch nicht grad am Hungertuch nagen, das Budget beläuft sich wohl so um die 7,5 - 8 Mille, deutlich mehr als die Kapfenberger und Ried.

Dennoch gurkt man da unten rum mit einem Trainer der irgendwie seinen Zenit erreicht hat. Die Mannschaft ansich wäre ja ganz gut nur müsste jemand mal das Potential rauskitzeln,

bearbeitet von Khudiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Als Burgenländer weis man oft nicht ob man beim SVM lachen oder weinen soll. Bei diesem Verein wäre meiner Meinung nach um einiges mehr möglich. Man hat ein großes Stadion, eine wirkliche Vorzeigeakademie für den Nachwuchs gute Trainingsmöglichkeiten was will man mehr.

Auch die Zuschauerzahlen sind ja einigermaßen ok, aber die Zusehen merken eben auch das es irgendwie komplett stagniert.

Finanziell wird der SVM auch nicht grad am Hungertuch nagen, das Budget beläuft sich wohl so um die 7,5 - 8 Mille, deutlich mehr als die Kapfenberger und Ried.

Dennoch gurkt man da unten rum mit einem Trainer der irgendwie seinen Zenit erreicht hat. Die Mannschaft ansich wäre ja ganz gut nur müsste jemand mal das Potential rauskitzeln,

Na sicher :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Doch stimmt, am Hungertuch nagt man beim SVM nicht, wobei er aber Eigentümer des Stadions ist und somit eben auch dafür wohl komplett aufkommen muss.

Budgetzahlen Bundesliga

Bundesliga-Finanzreport

der umsatz ist nicht das selbe wie das budget, das eigenkapital auch nicht, wobei wir da damals verdammt gut aufgestellt waren. ich weiß nicht ob das jetzt mit der fertigen akadamie noch immer so gut aussieht, soviel eigenkapital haben wir wohl bestimmt nicht mehr. ohne jetzt die budgetzahlen zu kennen, aber ich glaube nicht dass das mehr als 6 mille sein werden. nichtsdestotrotz, den vergleich ried vs. mattersburg zieh ich schon seit jahren. erfolgreicher und ebenfalls lokal sehr verankert sind jedenfalls die rieder und das mit deutlich geringeren mitteln und einem nur halb so großen stadion.

ansonsten würd ich mal meinen wäre es evtl. ganz gut wenn wir mal 1-3 jahre in der ersten liga verbringen, damit wieder frischer schwung und enthusiasmus kommt! wobei das ist spekulativ und kann natürlich auch ins auge gehen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

der umsatz ist nicht das selbe wie das budget, das eigenkapital auch nicht, wobei wir da damals verdammt gut aufgestellt waren. ich weiß nicht ob das jetzt mit der fertigen akadamie noch immer so gut aussieht, soviel eigenkapital haben wir wohl bestimmt nicht mehr. ohne jetzt die budgetzahlen zu kennen, aber ich glaube nicht dass das mehr als 6 mille sein werden. nichtsdestotrotz, den vergleich ried vs. mattersburg zieh ich schon seit jahren. erfolgreicher und ebenfalls lokal sehr verankert sind jedenfalls die rieder und das mit deutlich geringeren mitteln und einem nur halb so großen stadion.

ansonsten würd ich mal meinen wäre es evtl. ganz gut wenn wir mal 1-3 jahre in der ersten liga verbringen, damit wieder frischer schwung und enthusiasmus kommt! wobei das ist spekulativ und kann natürlich auch ins auge gehen.

Mit dem Trainer sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Mit dem Trainer sicher nicht.

ich glaub mit dem trainer werden wir uns auch nicht mehr über den cup oder einem eventuellen 5. platz (das geht ja mwn diese saison - wenngleich das ohnehin für 2011/12 komplett unrealistisch ist) für den europacupplatz qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

ich glaub mit dem trainer werden wir uns auch nicht mehr über den cup oder einem eventuellen 5. platz (das geht ja mwn diese saison - wenngleich das ohnehin für 2011/12 komplett unrealistisch ist) für den europacupplatz qualifizieren.

Der Europacup der uns ja sooo viel gebracht hat. Vor allem der sinnlose Umbau der Haupttribüne der die ganzen Stehplatzbesucher vertrieben hat und die Sitzplätze komplett kaputt gemacht hat. Ja das war großartig.

Es muss ein neuer Trainer her der eine gewisse Spielkultur und ein Konzept mitbringt, das unterscheidet uns von den Riedern, das und die nicht komplett irre Clubleitung die dem Trainer nicht reinpfuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der umsatz ist nicht das selbe wie das budget, das eigenkapital auch nicht, wobei wir da damals verdammt gut aufgestellt waren. ich weiß nicht ob das jetzt mit der fertigen akadamie noch immer so gut aussieht, soviel eigenkapital haben wir wohl bestimmt nicht mehr. ohne jetzt die budgetzahlen zu kennen, aber ich glaube nicht dass das mehr als 6 mille sein werden. nichtsdestotrotz, den vergleich ried vs. mattersburg zieh ich schon seit jahren. erfolgreicher und ebenfalls lokal sehr verankert sind jedenfalls die rieder und das mit deutlich geringeren mitteln und einem nur halb so großen stadion.

ansonsten würd ich mal meinen wäre es evtl. ganz gut wenn wir mal 1-3 jahre in der ersten liga verbringen, damit wieder frischer schwung und enthusiasmus kommt! wobei das ist spekulativ und kann natürlich auch ins auge gehen.

Wenn wir einmal absteigen werden wir nie wieder raufkommen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

erfolgreicher und ebenfalls lokal sehr verankert sind jedenfalls die rieder und das mit deutlich geringeren mitteln und einem nur halb so großen stadion.

die größe des stadions spielt wohl keine rolle.

ich glaub mit dem trainer werden wir uns auch nicht mehr über den cup oder einem eventuellen 5. platz (das geht ja mwn diese saison - wenngleich das ohnehin für 2011/12 komplett unrealistisch ist) für den europacupplatz qualifizieren.

nein, ein 5. platz reicht heuer leider noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

die größe des stadions spielt wohl keine rolle.

nein, ein 5. platz reicht heuer leider noch nicht.

wenn sowohl cupsieger als auch der cupfinalist in der meisterschaft unter den ersten vier landet mwn schon.

oder gilt das wirklich erst mit dem meisterschaftsjahr 2012/13? ich war der meinung, dass der 5. europacupplatz bereits in der europacupsaison 2012/13 schlagend wird und nicht erst 2013/14.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

die vorbereitung für die frühjahrssaison war ja ganz gut ( trainingslager in portugal) ausser doleschal sind ja alle spieler fit.die mannschaft geht unverändert in die meisterschaft,was auch ein vorteil sein kann.

(siehe -Kapfenberg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.