Ivica Vastić neuer Trainer


Südveilchen

Recommended Posts

V.I.P.

Na sicher, und die Fans steigen nicht auf die Barrikaden, wenn man als Ziel ausgibt, mit dem erreichen eines Tabellenrang zufrieden zu sein, der für die EL reicht, weil Meister zu werden, eh viel zu schwer ist.

No na, wollen auch die Veilchen wieder Meister werden, vor allem da wir in den letzten Jahren immer knapp dran waren. Nichtsdestotrotz ist es ein Ziel, das man nicht planen kann.

Den Fan interessiert logischerweise nicht, wie es wirtschaftlich machbar ist, oder das nicht jede Summe gezahlt werden kann, um Wunschspieler X zu bekommen. Der Fan stellt seine Erwartungen und Forderungen, und erwartet, das sie der Verein erfüllt. Ist das net ein wengerl blauäugig ??

zusammenfassend ist es also so: wir fans wissen, dass wir nicht meister werden (können), wollen dies jedoch nicht wahrhaben. der verein weiß es auch, sagt es aber nicht. der verein schließt mit gewinn ab, muss aber (scheinbar) spieler verkaufen, holt dann einen kienast, und ein vastic, der ja schon bei waidhofen und unseren amateuren gute arbeit verrichtet hat, setzt nicht mehr auf linz, der ja noch bei daxbacher einen vertrag hatte, wo er spielen muss, man aber trotzdem besser ist als im herbst

austria, quo vadis?, i kenn mi nimma aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Und wie sehen die Erwarungen der Klubführung aus, wenn man einen Daxbacher fristlos kündigt und dann 2 Spiele in Folge sieht, wo man angst hat ihnen könnte beim Laufen der Kot aus der Hose fallen?

Mal ehrlich - Was sind unsere Erwartungen? Sicher nicht der Meistertitel - Ein internationaler Startplatz, ja - Aber ich kann mir wenigstens erwarten, dass die Spieler 100% Einsatz zeigen und Vastic gegen Kapfenberg (einen vermeindlichen Unterdog) das passende Konzept findet - Und das ist sicher nicht 45 Minuten lang mauern - Ich persönlich forder nicht Vastic raus - Aber ich forder Vastic auf nach so einer Leistung (Rapid/Kapfenberg) nicht zu sagen, dass er zufrieden sei, weil da wundert es mich nicht, dass schon einige "Vastic-raus" rufen.

Was ist bei Daxbacher in den letzten zwei Jahren weitergegangen ?? m.M.n. überhaupt nix. Zwar ist man regelmässig in Schönheit gestorben (unser berühmtes Tiki Taka) aber die peinlichen Niederlagen gegen kleine Gegner gab es auch unter Daxbacher immer wieder.

Und soll mir keiner kommen, mit den Abgängen der besten Spieler. Auch bei Sturm und Ried gehen regelmässig die besten Spieler und trotzdem spielen sie vorne mit.

Und das Vastic vielleicht noch nicht wirklich die richtigen Worte findet, laste ich ihm (noch) nicht an. Ich bin überzeugt davon, das diese Niederlage Vastic mehr schmerzt, als jedem Fan. Aber jetzt die Mannschaft als neuer Trainer zusammenzuputzen, um dem "einfachen" Volk zu gefallen, wäre einfach.

Vastic muss sicherlich noch eine Vertrauensbasis zu den Spielern aufbauen, und dazu gehört sicher nicht, ihre zugegeben schlechte Leistung öffentlich auch noch hervorzuheben.

Ohne es zu wissen, denje ich doch, das intern Vastic den Spielern etwas anderes sagt als: Brav warts Burschen, habts eh gut gespielt. Ich bin zufrieden mit Euch und der Leistung..

Das sich ein Trainer nach ner Niederlage erst mal schützend vor die Mannschaft stellt, ist keine Erfindung von Vastic, wenn ich mich nicht irre, oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einen Wunschzettel ans Christkind schicken, und erwarten das man alles bekommt.

Nochmals die Frage. Wenns eh deiner Meinung nach, soo leicht ist, leistbare Spieler zu bekommen, die zusätzlich die Abgänge locker vergessen machen, warum zeigst Du dann dem Management net, wies besser geht ?? Versteh ich nicht, wos doch eh sooo kinderleicht zu sein scheint.

Geh bitte. Hörts doch mit dem blödsinn auf... Wenns unmöglich ist guten ersatz zu holen wozu hol ich dann um einiges geld (das wir scheinbar eh nicht haben) dann IRGENDWEN !? Für was hol ich den kienast und mach ihn zu einem topverdiener wenn er nix bringt und wir einen scheiß spielen !? So einen hundskick schafft unsere b-elf auch (oh wait... die läuft ja aus). Für was bezahlt man einen Linz, Kienast und co, sie spielen nicht und bringen nichts ! und das ist das problem, lauter unnötigen durchschnitt holen und dann raunzen das kein geld da ist... lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Was ist bei Daxbacher in den letzten zwei Jahren weitergegangen ?? m.M.n. überhaupt nix. Zwar ist man regelmässig in Schönheit gestorben (unser berühmtes Tiki Taka) aber die peinlichen Niederlagen gegen kleine Gegner gab es auch unter Daxbacher immer wieder.

Jetzt sterben wir halt nicht in Schönheit sondern straucheln mit einem unfassbaren Scheißkick. Wo ist da die Verbesserung? 'Lassts den Vastic machen, jetzt kommts nicht auf den schönen Fußball an, sondern auf die Ergebnisse'. Gegen Ried hats noch gepasst. Aber es war ja das Derby schon grenzwertig.

Die Erwartungshaltung an einen Austriatrainer ist nämlich immer eine Mannschaft (speziell im Derby) aufs Feld zu schicken, der man einerseits den Willen ansieht ein Spiel zu gewinnen und andererseits auch die Fähigkeit dazu. Im Derby trafen beide Punkte de facto nicht zu.

Und was mich so in Rage bringt: Ich sehe im Prinzip keinerlei Aussicht auf Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was ist bei Daxbacher in den letzten zwei Jahren weitergegangen ?? m.M.n. überhaupt nix. Zwar ist man regelmässig in Schönheit gestorben (unser berühmtes Tiki Taka) aber die peinlichen Niederlagen gegen kleine Gegner gab es auch unter Daxbacher immer wieder.

Und soll mir keiner kommen, mit den Abgängen der besten Spieler. Auch bei Sturm und Ried gehen regelmässig die besten Spieler und trotzdem spielen sie vorne mit.

Und das Vastic vielleicht noch nicht wirklich die richtigen Worte findet, laste ich ihm (noch) nicht an. Ich bin überzeugt davon, das diese Niederlage Vastic mehr schmerzt, als jedem Fan. Aber jetzt die Mannschaft als neuer Trainer zusammenzuputzen, um dem "einfachen" Volk zu gefallen, wäre einfach.

Vastic muss sicherlich noch eine Vertrauensbasis zu den Spielern aufbauen, und dazu gehört sicher nicht, ihre zugegeben schlechte Leistung öffentlich auch noch hervorzuheben.

Ohne es zu wissen, denje ich doch, das intern Vastic den Spielern etwas anderes sagt als: Brav warts Burschen, habts eh gut gespielt. Ich bin zufrieden mit Euch und der Leistung..

Das sich ein Trainer nach ner Niederlage erst mal schützend vor die Mannschaft stellt, ist keine Erfindung von Vastic, wenn ich mich nicht irre, oder ??

Schau ich mach hier keinen vergleich aus persönlicher Ebene - Die Klubführung hat Daxbacher beurlaubt (danke übrigens für den Hinweis, hab ich schon wieder vergessen) und Vastic geholt wobei man sich ja etwas gedacht haben muss - Die Frage ist nur, was man sich dabei gedacht bzw. erwartet hat.

Da geht es nicht darum, dass er nicht die richtigen Worte findet, sondern einen Tadic lobt für das was er gestern gezeigt hat - Und da muss ich weder Fußball-Experte noch Trainer sein, dass ich weiß, dass das alles andere als eine gute Leistung war.

Natürlich muss er die schlechte Leistung nicht hervorheben, aber indem er sich hinstellt und anfängt zu loben macht er sich in meinen Augen einfach nur lächerlich - Da komm ich mir als Fan und Besucher verarscht vor.

Klar muss er sich vor die Mannschaft stellen - Aber ein einfaches "Mein taktisches Konzept wurde erfüllt" oder ein "Ich bin mit dem Spielverlauf unzufrieden aber mit der Leistung schon" hätte gereicht - Einen Tadic zu loben ist ja Hohn und Spott sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

zusammenfassend ist es also so: wir fans wissen, dass wir nicht meister werden (können), wollen dies jedoch nicht wahrhaben. der verein weiß es auch, sagt es aber nicht. der verein schließt mit gewinn ab, muss aber (scheinbar) spieler verkaufen, holt dann einen kienast, und ein vastic, der ja schon bei waidhofen und unseren amateuren gute arbeit verrichtet hat, setzt nicht mehr auf linz, der ja noch bei daxbacher einen vertrag hatte, wo er spielen muss, man aber trotzdem besser ist als im herbst

austria, quo vadis?, i kenn mi nimma aus

Das der Verein in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, ist nur hier zu erfahren, sonst nirgends. Also muss es ja zwangsläufig stimmen, oder ??

Bei den Mitgliederversammlungen, bei öffentlichen Statements (von Kraetschmer oder Katzian z.B.) ist davon zwar nix zu erfahren, aber was wissen die schon davon ??

Witzig für mich ist die Vermutung, wenn man die Transfererlöse nicht sofort wieder für eigene Transfers verpulvert (wo man sich im Sommer dieses Geld sparen könnte) das man finanziell aus dem letzten Loch pfeift.

Und zu Linz. Das er (zur Zeit) kein Leiberl hat, war längste Zeit. Denn was der im Herbst für "Leistung" gezeigt hat, und nach 100 prozentigen, kläglich vergebenen, Chancen auf dümmlichste Art in die Kamera gegrinst hat war eh nicht mehr tragbar.

Jetzt ihn quasi als den Heilsbringer hinzustellen, und Vastic als Ahnungslosen, weil er die Klasse von Linz nicht erkennt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das der Verein in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, ist nur hier zu erfahren, sonst nirgends. Also muss es ja zwangsläufig stimmen, oder ??

Bei den Mitgliederversammlungen, bei öffentlichen Statements (von Kraetschmer oder Katzian z.B.) ist davon zwar nix zu erfahren, aber was wissen die schon davon ??

Witzig für mich ist die Vermutung, wenn man die Transfererlöse nicht sofort wieder für eigene Transfers verpulvert (wo man sich im Sommer dieses Geld sparen könnte) das man finanziell aus dem letzten Loch pfeift.

dann hätte man die spieler nicht abgeben brauchen

Das der Verein in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, ist nur hier zu erfahren, sonst nirgends. Also muss es ja zwangsläufig stimmen, oder ??

Bei den Mitgliederversammlungen, bei öffentlichen Statements (von Kraetschmer oder Katzian z.B.) ist davon zwar nix zu erfahren, aber was wissen die schon davon ??

Witzig für mich ist die Vermutung, wenn man die Transfererlöse nicht sofort wieder für eigene Transfers verpulvert (wo man sich im Sommer dieses Geld sparen könnte) das man finanziell aus dem letzten Loch pfeift.

Und zu Linz. Das er (zur Zeit) kein Leiberl hat, war längste Zeit. Denn was der im Herbst für "Leistung" gezeigt hat, und nach 100 prozentigen, kläglich vergebenen, Chancen auf dümmlichste Art in die Kamera gegrinst hat war eh nicht mehr tragbar.

Jetzt ihn quasi als den Heilsbringer hinzustellen, und Vastic als Ahnungslosen, weil er die Klasse von Linz nicht erkennt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

und linz hat immer noch unsere meisten tore geschossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Jetzt sterben wir halt nicht in Schönheit sondern straucheln mit einem unfassbaren Scheißkick. Wo ist da die Verbesserung? 'Lassts den Vastic machen, jetzt kommts nicht auf den schönen Fußball an, sondern auf die Ergebnisse'. Gegen Ried hats noch gepasst. Aber es war ja das Derby schon grenzwertig.

Die Erwartungshaltung an einen Austriatrainer ist nämlich immer eine Mannschaft (speziell im Derby) aufs Feld zu schicken, der man einerseits den Willen ansieht ein Spiel zu gewinnen und andererseits auch die Fähigkeit dazu. Im Derby trafen beide Punkte de facto nicht zu.

Und was mich so in Rage bringt: Ich sehe im Prinzip keinerlei Aussicht auf Besserung.

Im Prinzip versteh ich Dich vollkommen. Jedoch sollte man noch nicht vorschnell urteilen.

Gegen Ried hats gepast.

Gegen Rapid wars ein Scheiss Spiel (eines der schlechtesten das ich gesehen habe) aber da war das wichtigste nicht zu verlieren. Das hat man zumindest geschafft.

K'berg wurde klar unterschätzt. Die Veilchen wurden überrascht, das K'berg so offensiv spielte, und ein ganz anderes Gesicht zeigte als im Herbst. Bei einem etwas glücklicheren Spielverlauf (i was hätti wari ) kein Handselfer und das reguläre, aber nicht gegebene Tor hätt ma vielleicht auch positiv Bilanz ziehen können.

Als "kleinen" trost vielleicht. Mir hat der Umfaller der Veilchen 150 Euro gekostet, auf nem Kombitip. 7 Spiele richtig, und nur die Veilchen waren falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich bin gespannt. Die nächsten 3 Partien werden Licht ins Dunkel bringen. Gelingen aus Innsbruck auswärts, Admira heim und Neustadt auswärts 6-9 Punkte, dann kanns noch was werden, werden es weniger ist das Projekt Vastic (früh) gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Geh bitte. Hörts doch mit dem blödsinn auf... Wenns unmöglich ist guten ersatz zu holen wozu hol ich dann um einiges geld (das wir scheinbar eh nicht haben) dann IRGENDWEN !? Für was hol ich den kienast und mach ihn zu einem topverdiener wenn er nix bringt und wir einen scheiß spielen !? So einen hundskick schafft unsere b-elf auch (oh wait... die läuft ja aus). Für was bezahlt man einen Linz, Kienast und co, sie spielen nicht und bringen nichts ! und das ist das problem, lauter unnötigen durchschnitt holen und dann raunzen das kein geld da ist... lächerlich.

Vastic oder/und Parits haben in Kienast z.B. etwas (oder eine sinnvolle Verstärkung) gesehen, die den Fans bis jetzt verborgen blieb. Liegen damit die Fans richtig ??

Also mir hat Kienast im ersten Spiel gegen Ried recht gut gefallen. Gegen Rapid hing er in der Luft, aber da geb ich ihm nicht die Schild.

Nehm ma z.B. Alar. Es gab wahrscheinlich mal eine Zeit, da hätten viele Fans der Veilchen laut gejubelt, hätten die Veilchen dieses Riedentalent an Land gezogen. Was der (knapp) 1 Millionenmann wert ist, darf er jetzt bei Rapid zeigen.

Wäre uns Alar "passiert", und hätte genauso eingeschlagen bei Rapid, wer ist dann der schuldige ?? die Fans, die ihn wollten, oder der Sportmanager, der so einen "Versager" holt.

Ich bin mir sicher, das Kienast bei uns besser zur Geltung kommt, als Linz es in DIESEM Spieljahr getan hat.

Ich bin gespannt. Die nächsten 3 Partien werden Licht ins Dunkel bringen. Gelingen aus Innsbruck auswärts, Admira heim und Neustadt auswärts 6-9 Punkte, dann kanns noch was werden, werden es weniger ist das Projekt Vastic (früh) gescheitert.

Ohne unbescheiden zu sein. Nach der Niederlage gegen K'berg sind 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen das minimum. Aber da ist vielleicht (auch von meiner Seite) die Erwartungshaltung schon wieder zu groß.

Nur, unabhängig vom Trainer, wenn die Veilchen vorne dabei sein wollen, muss man ohne wenn und aber gegen diese Gegner punkten. Leider belehren uns die Veilchen immer wieder eines besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

weil wir auch öfter über die violette medienarbeit sprechen:

ich habe irgendwo gelesen, dass Kienast unter der woche krank gewesen sein soll.

wenn das stimmt, ist es doch einfach unpackbar, dass der auftritt von Tadic in der startformation mittlerweile seitenweise kommentiert und kritisiert worden ist.

Linz ist außen vor und er hat das geschafft, indem er mehr als einmal verhaltensauffällig geworden ist und zwar sowohl gegenüber der mannschaft, als auch gegenüber dem trainer.

fans dürfen darüber weinen uns sich die augen trocknen, aber kein trainer auf der welt wird kurzfristig seine meinung ändern und so einen spieler von der tribüne in die startformation verfrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Welche Veilchen? Wer sich im Zuge der 100 Jahresfeier mit der Vergangenheit beschäftigt hat wird jetzt keine Veilchen sehen....

Ein ortlechner, Kienast, stankovic und Co sind alles, nur keine Veilchen - weder vom Spilstiel noch sonstwie

weil wir auch öfter über die violette medienarbeit sprechen:

ich habe irgendwo gelesen, dass Kienast unter der woche krank gewesen sein soll.

wenn das stimmt, ist es doch einfach unpackbar, dass der auftritt von Tadic in der startformation mittlerweile seitenweise kommentiert und kritisiert worden ist.

Linz ist außen vor und er hat das geschafft, indem er mehr als einmal verhaltensauffällig geworden ist und zwar sowohl gegenüber der mannschaft, als auch gegenüber dem trainer.

fans dürfen darüber weinen uns sich die augen trocknen, aber kein trainer auf der welt wird kurzfristig seine meinung ändern und so einen spieler von der tribüne in die startformation verfrachten.

Bla bla Bla - Linz hat nur das ausgesprochen was jetzt ohnehin augenscheinlich wird.... Das der gute Ivo seine buberl reindrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

dafür fliegt er auch bei jedem trainer.

man kann schon auch wieder auf eine vernünftige basis kommen, aber wenn man quasi so die zusammenarbeit beginnt, dürfts aufgrund von problemen im oberstübchen dafür reichlich düster aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sorry - aber das war vorprogrammiert - Linz und Kienast, vastic hatte Linz so und so eliminiert und ihn nicht mal im Testspiel in den Kader gegeben....

Das ist eine Sauerei - und ich kann Linz nicht Leiden, aber das ist einzig und allein persönlich motivier vom guten ivica

Und das Kienast nur bei uns ist weil jürgen Werner sein Manager ist braucht man auch nicht leugnen

Der Bruder von Werner war sogar mit uns im Trainingslager - der lebt von uns wie die made im Speck und parits Kauft brav die Spieler von ihm - alle gegen Ablöse damit die provi fliest ....

Koch ein Pech ok - aber für Kienast und Mader gibt's keine Entschuldigung - Ablöse für mottelklassefusvallerzi Zahlen und zwar für Positionen wo man solche Typen 1:1 hat - eine Gemeinheit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Der Linz hat sich wahrscheinlich verpokert. Hat vermutlich geglaubt, weil er mit Vastic gespielt hat einen Bonus zu haben. So quasi: 'Mich auf die Bank, Ivo, das traust dich nie'.

Zutrauen würd ichs dem Typen.

Es sich mit dem Trainer vor dem ersten Pflichtspiel zu vescherzen, ist ja schon fast eine Rekordidiotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.