vegetableman Postaholic Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) 1 Szabolcs Safar - 7 hatte in den letzten runden ein paar glanzparaden und bekam kaum gegentore. trotzdem ein alternder ex-big4-spieler, der mMn nicht zu den top-torleuten in der liga gehört 2 Iñaki Bea Jauregi - 3 der ganz große absteiger im herbst. vom topstar zur tragischen figur. note 3 gibts nur deshalb, da er doch recht lang mit dabei, immerhin als abwehrchef 3 Tomás Abraham - 9 sehr guter dm! gewinnt zweikämpfe, fällt mir beim schauen kaum auf und bekommt beim laola manager regelmäßig topnoten 4 Georg Harding - 4 dürft seinen interviews zufolge ein cooler zeitgenosse sein, macht aber eher einen unglücklichen eindruck wenn er spielt. haut oft rein und ist spielerisch nicht so mein fall eigentlich. 5 Dario Dakovic - 6 hatte ein paar sehr gute spiele! 7 Alex Hauser - 5 einer der schwächeren LVs der liga meiner meinung nach. dürfte aber pragmatisiert sein. aber immerhin ist er offensiv recht ok 8 Martin Svejnoha - 4 kann mich nur an sein rotfoul erinnern und dass er häufig nicht den sichersten eindruck gemacht hat. ein eher unnötiger legionär mMn 9 Miran Burgic - 7 schießt nie tore! NIEMALS! aber technisch top und ich bin heimlicher fan, also 7 10 Peter Hackmair - 5 ich gebe zu, mir ist er nie aufgefallen. immerhin torgefährlich und er hat merino ganz gut ersetzt, also gibts note 5 mit ein paar fragezeichen dahinter 11 Carlos Merino - 9 der topstar schlechthin und ein technisch überlegener spielmachertyp. er wäre sicher eine bereicherung für jedes team in österrecih, würde aber glaub ich nirgends so gut zur geltung kommen wie bei wacker. wenn er verletzngsfrei bleibt wird er auch im frühling wieder ein paar spiele entscheiden denk ich. 13 Marcel Schreter - 4 bringt nicht viel, ist außer form und haut extrem rein. 14 Thomas Bergmann - 5 ich bin ehrlich, ich hab auch ihn kaum mitbekommen, dürfte aber ganz gut in form sein derzeit 15 Marco Köfler - 5 find ich gut! ist schnell, hat denk ich talent und wirkt immer quirlig. bin mal gespannt wie er sich entwickelt und ob er mehr einsatzzeit bekommt 22 Julius Perstaller - 4 ich glaub er wird schlechter gemacht als er ist. der verschossene elfer gegen salzburg dürfte ihn ziemlich in eine formkrise gestoßen haben... kogler hat vielleicht nicht genug geduld, denn ich glaube dass perstaller durchaus wieder zu alter stärke finden kann (wenn er auch mal zum rauchen aufhören würd) 23 Marco Kofler - 6 überraschend solider iv. DIE wacker-entdeckung für mich bis jetzt. gewinnt zweikämpfe und macht sogar offensiv dampf. ein guter typ 24 Christopher Wernitznig - 7 schießt tore und spielt unbekümmert auf. vermutlich ein begnadetes talent, oder er hat einfach nur grad eine hochphase. schauma mal 25 Thomas Löffler - 4 IMO nur ein kaderspieler oder irgendwelchen speziellen fähigkeiten 26 Daniel Schütz - 6 hat schon ein paar saustarke spiele gehabt, dürfte dann aber irgendwie abgeflaut sein. ich hoffe mal er erfängt sich wieder, weil ich glaub schütz ist das größte talent beim fcw. 29 Muhammed Ildiz - 5 hatte ein (!) gutes spiel. ich hoff mal für rapid dass er bei euch im frühjahr durchstarten kann, glaub aber irgendwie nicht daran. sein großes plus dürfte die "frechheit" a la korkmaz sein, aber es wird schon einen grund haben, warum er sich auch wenn er fit ist regelmäßig hinter 2, 3 anderen spielern anstellen muss. bearbeitet 28. Dezember 2011 von vegetableman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2011 also, dass kogler nicht genug geduld mit perstaller hat/hatte, kann ja wohl nur ein scherz sein. es gibt wohl keinen anderen FCW spieler, der trotz formkrise dermassen oft eingesetzt wurde. interessieren würde mich auch, wer denn die top torleute der liga sind, wenn safar nicht dazu gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Dezember 2011 Eine Bewertung jedes einzelnen ist halt nicht jedermanns Sache. Abraham unauffällig, Hackmair unauffâllig, Perstaller wohl die halbe Zeit nicht gesehen sonst hättest du gesehen wieviel Geduld Kogler mit Perstaller hatte... Kurzgesagt: @vegetablemen: die Benotung ist ziemlich weit weg von der Realität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) also, dass kogler nicht genug geduld mit perstaller hat/hatte, kann ja wohl nur ein scherz sein. es gibt wohl keinen anderen FCW spieler, der trotz formkrise dermassen oft eingesetzt wurde. interessieren würde mich auch, wer denn die top torleute der liga sind, wenn safar nicht dazu gehört. top torleute sind für mich gebauer, gratzei/cavlina, wolf, gustafson/walke. siebenhandl hat auch eine starke hinrunde gespielt. safar ist ein guter rückhalt, daher auch 7/10 punkten, aber die anderen genannten sind meiner meinung nach noch stärker und konstanter. und bezüglich perstaller muss man bedenken, dass der letztes jahr der senkrechtstarter vom fcw war und teilweise sehr gute spiele abgeliefert hat. heute läufts halt noch nicht so, aber ich finds gut dass kogler ihn noch nicht abschreibt. junge spieler brauchen gerade in formkrisen unterstützung vom trainer. ist aber alles nur meine meinung natürlich... EDIT Eine Bewertung jedes einzelnen ist halt nicht jedermanns Sache. Abraham unauffällig, Hackmair unauffâllig, Perstaller wohl die halbe Zeit nicht gesehen sonst hättest du gesehen wieviel Geduld Kogler mit Perstaller hatte... Kurzgesagt: @vegetablemen: die Benotung ist ziemlich weit weg von der Realität. argh. ich erkenne abrahams leistungen natürlich an, daher auch die 9/10 - dass er beim schauen "kaum auffällt" ist find ich für einen DM eine super eigenschaft. bei hackmair war ich ehrlich, von dem hab ich halt in den spielen die ich gesehen habe zu wenig herausragendes gesehen. eine benotung von dir wäre mal interessant. thx für majestäts-plural by the way bearbeitet 28. Dezember 2011 von vegetableman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2011 und bezüglich perstaller muss man bedenken, dass der letztes jahr der senkrechtstarter vom fcw war und teilweise sehr gute spiele abgeliefert hat. heute läufts halt noch nicht so, aber ich finds gut dass kogler ihn noch nicht abschreibt. junge spieler brauchen gerade in formkrisen unterstützung vom trainer. hat jetzt Kogler genügend Geduld mit Perstaller, deiner Meinung nach, oder nicht? Denn davor schreibst du, dass er nicht genügend Geduld hat, jetzt schreibst, dass er genügend Geduld hat. Letztes Jahr Senkrechtstarter...weiß nicht, war ja schon in der Ersten Liga ein guter Spieler. ihn daher als Senkrechtstarter zu bezeichnen, finde ich persönlich übertrieben. Wie dem auch sei..... Cavlina als Toptorhüter...naja, wenn de meinst, ich würde ihn eher schwächer als Safar sehen, aber das ist ja nicht so schlimm^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2011 top torleute sind für mich gebauer, gratzei/cavlina, wolf, gustafson/walke. siebenhandl hat auch eine starke hinrunde gespielt. safar ist ein guter rückhalt, daher auch 7/10 punkten, aber die anderen genannten sind meiner meinung nach noch stärker und konstanter. aha ... und das obwohl z.b. der gratzei im herbst de facto gar nicht gespielt hat (und diese benotung bezieht sich ja auf die herbstsaison) und der gustafson aufgrund anhaltender schwächen seinen startplatz verloren hat. also das scheint mir dann wohl eher ein beurteilung aufgrund vergangener eindrücke zu sein, als das was man aktuell sagen kann. und zu cavlina: was der besser macht als safar würd mich schon interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 28. Dezember 2011 aha ... und das obwohl z.b. der gratzei im herbst de facto gar nicht gespielt hat (und diese benotung bezieht sich ja auf die herbstsaison) und der gustafson aufgrund anhaltender schwächen seinen startplatz verloren hat. also das scheint mir dann wohl eher ein beurteilung aufgrund vergangener eindrücke zu sein, als das was man aktuell sagen kann. und zu cavlina: was der besser macht als safar würd mich schon interessieren. ok, lass mich das halt anders formulieren - wenn gustafson am 1.1.2012 beim fc wacker unterschreiben würde, glaubst wäre er oder safar stammspieler? auch wenn gratzei und gustafson aus unterschiedlichen gründen bis jetzt keine herausragende saison gespielt haben, sind sie für mich über safar zu stellen. (gustafson und gratzei hab ich aber übrigens eh auch schlechter als safar bewertet, weils ja hier um die herbstsaison geht...) cavlina ist natürlich ansichtsache, da scheiden sich ja auch bei den sturmfans die geister. ich find ihn gut, er hat regelmäßig vor allem bei hohen bällen einen bombensicheren eindruck gemacht. und ich mag ja auch gar nicht safar die qualität absprechen, ich finds eh lustig dass er beim fcw einen 3. frühling erlebt und sich die austria mit zwei goalies herumplagen muss, die derzeit extrem außer form sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2011 ok, lass mich das halt anders formulieren - wenn gustafson am 1.1.2012 beim fc wacker unterschreiben würde, glaubst wäre er oder safar stammspieler? eigentlich schon... warum sollte man einen gut spielenden goalie aus der start-11 nehmen? (für einen, der grad in den letzten monaten unsicherheiten gezeigt hat) auch wenn gratzei und gustafson aus unterschiedlichen gründen bis jetzt keine herausragende saison gespielt haben, sind sie für mich über safar zu stellen. (gustafson und gratzei hab ich aber übrigens eh auch schlechter als safar bewertet, weils ja hier um die herbstsaison geht...) na was nun: zwar schlechter bewerten, aber doch über safar stellen? es geht eben hier um die herbstsaison, nicht um die bewertung der gesamten karriere o.ä. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Dezember 2011 argh. ich erkenne abrahams leistungen natürlich an, daher auch die 9/10 - dass er beim schauen "kaum auffällt" ist find ich für einen DM eine super eigenschaft. bei hackmair war ich ehrlich, von dem hab ich halt in den spielen die ich gesehen habe zu wenig herausragendes gesehen. eine benotung von dir wäre mal interessant. Abraham würde bei mir ebenfalls die 9 erhalten. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum du ihn als unauffällig bezeichnest denn er hat praktisch in jeder Defensiv- und auch in sehr vielen Offensivaktionen die Beine im Spiel. Er ist unser Dauerbrenner der kein Spiel auslässt und die meisten Spiele sehr solide absolbiert. Er ist ein Vorbild für jeden Jugendkicker in Sachen Einstellung zum Sport, zum Fußball und zu seinem Job beim FC Wacker Innsbruck, auch wenn der letzte Teil nur sekundär etwas mit einer Benotung der Herbstsaison zu tun hat. Hackmair fällt schon allein durch seinen Blondschopf und die roten Schuhe auf. Gerade in Abwesenheit von Merino hat er massiv versucht das Spiel in die Hand zu nehmen und das Spiel zu lenken. Er bringt geniale Akzente ins Spiel und spielt teilweise echt starke Pässe. Er scheuht trotz verletzungsanfälligkeit keinen Zweikampf und arbeitet sich so langsam an seine Stärke vergangener Tage bei Ried wieder heran. Mit Hackmair werden wir auf jeden Fall noch viel Freude haben. Meine Bewertung auch wenn er anfangs natürlich noch etwas Zeit gebraucht hat, dennoch am Ende umso stärker war: 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts