Wintervorbereitung 2012

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Montag, 9. Jänner 2012

Laktattest – ASVÖ Sportanlage

Dienstag, 10. Jänner 2012

Beginn des Mannschaftstraining – Trainingszentrum Messendorf

Mittwoch, 18. Jänner 2012

15:00 Uhr: Testspiel: Sturm Graz – WAC/St. Andrä – Trainingszentrum Messendorf (Kunstrasen)

Samstag, 21. Jänner 2012

16:00 Uhr: Testspiel: Hartberg – Sturm Graz – Hartberg (Kunstrasen)

Mittwoch, 25. Jänner – Samstag, 4. Februar 2012

Trainingslager – Belek, Türkei

Samstag, 11. Februar 2012

Bundesliga, 20. Runde: Sturm Graz – Mattersburg – Stadion Liebenau

-----------------------

ich bin gespannt, gegen wen man in Belek testet, vermutlich traditionell mit zwei partien an einem tag. und es gibt gar kein match gegen Gratkorn :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Freiheit für Sturm

Bin schon gespannt wie lange Dudic ausfällt, oder ob er eventuell schon zu Beginn der Vorbereitung wieder einsteigen kann. Denn eine weitere Vorbereitung um das Duo Ferdl Feldhofer und Burgstaller einzuspielen ist einfach vergeudete Zeit. Gratzei sollte wieder voll da sein, hat auch gegen Ende der Herbstmeisterschaft schon wieder trainiert und unsere Dauerpatienten Säumel und Hölzl sollte eine gänzliche Vorbereitung auch zugute kommen.

Auf Szabics darf man gespannt sein wie er sich nach der doch längeren Pause präsentieren wird, v.a. weil's ja jetzt hoffentlich zu einem echten Dreikampf um die zwei Startaufstellungsplätze kommen wird. Alle drei haben ihre Vorzüge: Bodul ist Führender der Schützenliste und ihm wird man wohl nicht so einfach erklären können warum er plötzlich wieder draußen sitzt - dafür ist er aber jede dritte bis vierte Partie ein Totalausfall, Szabics bringt konstant sehr brauchbare Leistungen wenn er spielt - lässt aber gerne Chancen aus und Kienast hat natürlich einen Vorteil weil er der einzige "Brecher" im Kader ist der seinen Torriecher wiedergefunden zu haben scheint - jedoch spielerisch limitiert. Es wird spannend, außer der Verletzungsteufel schlägt wieder zu.

Trotzdem wird die Abwehr weiterhin die Achillesferse bleiben, bis auf Standfest (bin ja immer noch beeindruckt vom Ried-Spiel) sehe ich da keine Konstante. Wenn sich Klem weiter steigert wäre er auch Fixpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sinnvoll wäre halt, zumindest gegen Mannschaften wie Kapfenberg oder Mattersdorf auf einen ZM zu verzichten, und stattdessen mit einem dreieck aus Bodul, Szabics und Kienast zu spielen. Aber ob dies unser momentaner Trainer auch nur in Erwägung zieht, ist eine andere Frage ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ob es sinnvoll ist einen ZM-Spieler für einen weiteren statischen Stürmer (Kienast oder Bodul) zu opfern, da ich Szabics wenn er fit ist als gesetzt ansehe, ist für mich fragwürdig. Da Szabics, ich schätze du willst ihn hinter den 2 Spitzen, dann mit noch mehr Defensivaufgaben beschäftigt wäre und somit wohl immer in diese OM/ZM Position gedrückt würde und diese "gegen Mattersburg und Kapfenberg können wir auf einen ZM-Spieler verzichten, weil die sind eh so schwach" ist in meinen Augen reine Stammtisch-Polemik, da die Ausrichtung einer Mannschaft in einem 4-4-2 auch so offensiv sein kann ohne dass da jetzt 3 nominelle Stürmer auf dem Spiel stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ob es sinnvoll ist einen ZM-Spieler für einen weiteren statischen Stürmer (Kienast oder Bodul) zu opfern, da ich Szabics wenn er fit ist als gesetzt ansehe, ist für mich fragwürdig. Da Szabics, ich schätze du willst ihn hinter den 2 Spitzen, dann mit noch mehr Defensivaufgaben beschäftigt wäre und somit wohl immer in diese OM/ZM Position gedrückt würde und diese "gegen Mattersburg und Kapfenberg können wir auf einen ZM-Spieler verzichten, weil die sind eh so schwach" ist in meinen Augen reine Stammtisch-Polemik, da die Ausrichtung einer Mannschaft in einem 4-4-2 auch so offensiv sein kann ohne dass da jetzt 3 nominelle Stürmer auf dem Spiel stehen.

Ich habe eher an Kienast als Solospitze und Szabics (Laufarbeit) und Bodul (Technik) als HS gedacht. Und ja, die Ausrichtung kann auch im 442 offensiv sein, das Problem ist allerdings, dass wir nur 2 wirklich gute ZM haben, von denen einer (vorsichtig ausgedrückt) verletzungsanfällig ist. deswegen ist bei der aktuellen Ausrichtung (wenn man etwaige Verletzungen und Gelbe von Weber einrechnet) schätzungsweise in 2 von 3 die zweite ZM-Position unterbesetzt, während ein sehr starker Stürmer auf der Bank sitzt, oder frei nach Rehagel: Ich kann nicht mit 11 ZM spielen, wenn ich nur einen habe :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich habe eher an Kienast als Solospitze und Szabics (Laufarbeit) und Bodul (Technik) als HS gedacht. Und ja, die Ausrichtung kann auch im 442 offensiv sein, das Problem ist allerdings, dass wir nur 2 wirklich gute ZM haben, von denen einer (vorsichtig ausgedrückt) verletzungsanfällig ist. deswegen ist bei der aktuellen Ausrichtung (wenn man etwaige Verletzungen und Gelbe

von Weber einrechnet) schätzungsweise in 2 von 3 die zweite ZM-Position unterbesetzt, während ein sehr starker Stürmer auf der Bank sitzt, oder frei nach Rehagel: Ich kann nicht mit 11 ZM spielen, wenn ich nur einen habe :winke:

Also dass wir Nur 2 gute ZM haben stimmt mmn nicht. Ich nehm mal an du meinst Weber und Säumel. Ich würde sagen , Koch ist , wenn er die Leistungen seiner guten Spiele im Herbst jetzt immer wiederholen kann und sich auch noch steigert, wertvoller als ein immerzu verletzter Säumel , bei dem Das Preis - Leistungs - Verhältnis bisher bei weitem nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Koch ist biederer Durchschnitt mit ein paar Ausreißern nach oben wie nach unten. Wobei er v.a. offensiv Ausrufezeichen setzen konnte und defensiv zu wenig präsent ist und der Spielaufbau von hinten halt überhaupt nicht seins ist. In der Zeit bis zur Schulterverletzung hat er ja überhaupt die Bälle einfach blindlinks nach vorne geschossen. Als erste Option nach einem Ausfall ist er okay, mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag