OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Rubin Kasan - Olympiacos, das in Moskau übermorgen stattfindet, wurde übrigens wegen der kälte bereits auf 14:00 (!) CET verschoben. aber bis ihr in die Ukraine müsst, dürfte es ja deutlich milder werden als aktuell. bearbeitet 12. Februar 2012 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Februar 2012 Könnte ein richtiges Oaschwetter werden - Regen oder Schneefall 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2012 vielen dank, ist nämlich wichtig, weil sonst meine alte nicht mitkommen will, wenn sie nciht donnerstag wieder zuhause ist. und das MUSS ich ausnutzen, will doch sonst nie wer mit nach salzburg fahren würd mir da keine gedanken machen, ob du den zug noch erwischt, denn es wird sicher länger dauern, bis du deine alte vom stuhl heruntergekratzt hast, weil bei den temperaturen is sie nach 90 minuten sicher angefroren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 13. Februar 2012 puh ... also 4:1 gegn spartak moskau not bad. spielen wirklich feinen fußball :/ leider 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 13. Februar 2012 Ich erwarte mir nicht viel. Ein Tor wär nett, aber der Austieg würde mich schon sehr wundern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 13. Februar 2012 Wir steigen auf, marked my words. Falls das passiert, bekommst du eine Huldigung in meiner Signatur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Geschrieben 13. Februar 2012 Falls das passiert, bekommst du eine Huldigung in meiner Signatur In meiner auch! Aber wir sollten nicht vergessen dass wir PSG rausgehauen haben und die sind wohl über Metalist zu stellen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 13. Februar 2012 Falls das passiert, bekommst du eine Huldigung in meiner Signatur In meiner auch, inklusive gratis Grammatik-korrektur Ich erwart mir naemlich auch nicht zu viel. Unentschieden oder knapper Sieg daheim ist schon drin, aber fuer auswaerts seh ich eher schwarz... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 13. Februar 2012 ich hoffe bloß sie strengen sich an, wenn ich schon extra aus wien komme. das letzte mal gegen standard wars ja nicht so fein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2012 Am Donnerstag beginnt für Red Bull Salzburg der Europacup-Frühling: Ein Aufstieg ins Achtelfinale der Europa League wäre für die Salzburger "der größte Erfolg in der Red-Bull-Geschichte", ist sich Verteidiger Franz Schiemer vor dem Duell gegen Metalist Charkiw bewusst (19:00 Uhr, Stadion Wals-Siezenheim/KURIER-Ticker, Puls 4).Denn selbst in der Saison 2009/10, in der man die Gruppenphase nach Belieben dominierte, war in der Runde der letzten 32 gegen Standard Lüttich Endstation. Genau diese Hürde könnte man nun hinter sich lassen - und Schiemer ist diesbezüglich guter Dinge. "Wir haben ganz gute Chancen." Dennoch zeigt er einigen Respekt vor dem Gegner. "Sie haben hervorragend gespielt", meinte er mit Blick auf die Austria, die in der Gruppenphase zweimal gegen Metalist verloren hatte (2:1, 4:1). Der mit Brasilianern und Argentiniern gespickte Verein sicherte sich in der Gruppe ohne Niederlage den ersten Platz vor Alkmaar. "Wir wissen schon, was da auf uns zukommt. Es handelt sich um ein Team, das sehr variabel spielt und sehr viel rochiert." Aus dem Vollen Vergleiche mit der offensiven Salzburger Spielweise unter Trainer Ricardo Moniz seien zulässig, gerade in der Europa League aber lägen die Dinge etwas anders. "Wir haben auch einige Südamerikaner im Team. Und sicher gibt es eine gewisse Ähnlichkeit, aber international haben wir doch anders agiert, waren zurückgezogener und haben nicht wie in der Meisterschaft unbedingt auf Angriff gespielt. Und damit waren wir auch erfolgreich. Man muss international einfach kompakt sein." Als Defensivakteur ist gerade Schiemer für diese Undurchlässigkeit zuständig, auch wenn er derzeit auf der etwas ungeliebten rechten Außenbahn zum Einsatz kommt. "Ich gehe damit um, wie jeder Profi damit umgehen muss. Man muss immer das Beste geben. Über kurz oder lang möchte ich es doch schaffen, dass ich in der Innenverteidigung spiele." Derzeit scheinen dort aber Martin Hinteregger und Douglas gesetzt zu sein, Moniz kann nicht nur in der Verteidigung erstmals in dieser Saison fast aus dem Vollen schöpfen. "Wir sind auf jeder Position teilweise mehr als doppelt besetzt", sagte Schiemer, "da muss man froh sein, wenn man zum Zug kommt." Und im Hinblick auf das ÖFB-Nationalteam mache er sich keinen Kopf. "Wir haben in Salzburg sehr wichtige Aufgaben vor uns, sind noch in allen drei Bewerben dabei. Da bleibt keine Zeit für solche Gedanken." Erstes Pflichtspiel Sowohl Salzburg als auch Charkiw haben seit Mitte Dezember (Salzburg am 18., Charkiw am 15.) keine Pflichtspiele mehr bestritten. Während sich die Ukrainer beim Trainingslager in Antalya zuletzt den Ahmed-Kadyrow-Cup durch einen Finalsieg über Rapid Bukarest sicherten, hielt sich Salzburg mit Tests gegen zumeist unterklassige Gegner fit. Für Schiemer kein Nachteil: "Es sind in der Vorbereitung oft ganz komische Spiele, die haben ohnehin nicht den Charakter von Bewerbsspielen." Schiemer sieht sein Team jedenfalls am richtigen Weg. "Wir kommen dem, was wir uns vorstellen, immer näher", betonte er. Schließlich hatte Moniz bis zuletzt regelmäßig darauf verwiesen, dass seine Elf noch Zeit benötige. "Wir haben eine unglaubliche Auswahl an Spielern, die jetzt regelmäßig trainiert und gespielt haben. Ich glaube, wir können wirklich sehr Großes erreichen. Ich bin überzeugt, dass das eine Klassemannschaft ist, die in Europa weit kommen kann." Angst vor einer möglichen Kälteschlacht in der Ukraine hat er keine. "Wir sind das ja jetzt auch aus Salzburg gewohnt", meinte Schiemer. Sollten die Temperaturen freilich drohen, zum Spieltermin (22:00 Uhr Ortszeit) unter minus 15 Grad zu fallen, ist man bei Salzburg durchaus geneigt, im Falle der Zustimmung des Gegners das Spiel auf die Nachmittagsstunden vorzuverlegen. Eine diesbezügliche Entscheidung werde aber erst kurzfristig fallen. http://kurier.at/sport/fussball/4484860-salzburg-hofft-auf-groessten-erfolg.php Schiemer will sich also auf der IV-Position durchsetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. Februar 2012 daheim ein knapper sieg (im idealfall 1:0), auswärts dann ein 0:0 ermauern oder auf ein schnelles führungstor hoffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2012 Morgen ist ja das Medienbriefing und leider wird bei uns andauernd gepokert, aber ich würde schon gerne wissen, wer denn für das Spiel fit wird. Schiemer ist immerhin mit einer Mittelfußprellung ausgefallen, das kann auch mal dauern. Irgendwie habe ich ein extrem gutes Gefühl, aber das hatte ich gegen Standard auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Geschrieben 14. Februar 2012 Morgen ist ja das Medienbriefing und leider wird bei uns andauernd gepokert, aber ich würde schon gerne wissen, wer denn für das Spiel fit wird. Schiemer ist immerhin mit einer Mittelfußprellung ausgefallen, das kann auch mal dauern. Irgendwie habe ich ein extrem gutes Gefühl, aber das hatte ich gegen Standard auch mein gefühl ist derzeit noch sehr ambivalent. irgendwas zwischen hoffen und bangen. hängt für mich sehr davon ab, ob alle 100 %ig fit sind. sollten leitgeb + leonardo dem spiel in der zentrale den stempel aufdrücken können bin ich sehr zuversichtlich... derzeit deutet einiges darauf hin, dass mit folgender elf zu rechnen ist (evtl. statt svento ulmer): ----------------------walke--------------------- schiemer-douglas-hinteregger-svento ----------mendes--------leitgeb------------- jantscher-----leonardo--------------zarate --------------------------soriano--------------- (@ deín gefühl beim standard match hat dich ja auch nur knapp betrogen. wenn da die letzte viertelstunde im hinspiel nicht gewesen wär...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 14. Februar 2012 ----------------------walke--------------------- hierländer-douglas-hinteregger-svento ----------mendes--------leitgeb------------- jantscher-----leonardo--------------zarate --------------------------soriano--------------- Fixed Einfach den krainern den schneid schon zu beginn mit härte abkaufen und dann dürfte es schon gut gehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Februar 2012 wird´s am Donnerstag wieder ein Geisterspiel wie gegen PSG oder wurden dieses mal ausnahmsweise mal Karten im 5stelligen Bereich verkauft. Gibts schon Vorverkaufszahlen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts