Recommended Posts

Da darf ich dir den Pasching-Artikel von heute zitieren, wo sehrwohl von RB-Spielern(bestehnder Pool-vermutlich eine Mischung aus Juniors und nicht benötigeten Profis), die nach Pasching kommen werden, gesprochen wird:

"Die Neuzugänge sollen eine Mischung aus Fußballern aus dem bestehenden Pool von Red Bull Salzburg und Spielern vom freien Markt sein."

Und sollte im Gegenzug aus der Kooperation ein Paschinger Talent den Weg in unsere BL-Mannschaft finden ist dies doch auch kein Nachteil für beide Seiten.

Ja und, ändert nichts an der Tatsache dass man Talente zukauft. Wie das ein Argument für die erfolgreiche eigene Nachwuchsarbeit sein soll, versteh ich ehrlich gesagt nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ja und, ändert nichts an der Tatsache dass man Talente zukauft. Wie das ein Argument für die erfolgreiche eigene Nachwuchsarbeit sein soll, versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Ich weiß genausowenig wie du den wirklichen,100%igen Hintergrund dieser Kooperation -sollte es zum Rankommen an Pasching Talente sein, oder zum Auslagern von Juniors Talenten sein- (vermutlich beides)

-also lassen wir´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil man gute junge Leute für 3 Mannschaften hat, bei den AKA-Meisterschaften überall vorne dabei ist und mit Kickern, die hauptsächlich U-20 in der RLW locker um den Meistertitel mitspielt. Da man mehr Spieler hat, die das Zeug hätten in der KM der Juniors zu spielen, kann man mit den 3 Mannschaften (Carpe Diem, SG Juniors/Anif, Pasching) nun ~ 30 Kickern, die Chance geben, gegen Erwachsene zu spielen. Dass junge Talente aus ganz Österreich von Kindesalter an zu RBS geholt werden, ist ja sowieso schon usus. Aber das macht jeder große Verein.

Und wenn Paschinger Talente gut genug sind, dann umso besser. Man hat einen Zugang zu einem größeren Pool an Talenten, die eventuell mal für die RBS-KM gut genug sind. Durch die Kooperation und tw. Lizenzübernahme (Carpe Diem) hat man noch mehr Einfluss auf die Infrastruktur und Ausbildung.

Der Output der Akademie kann sich schon sehen lassen, denn so lange läuft das Werkl noch nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

unfug.

es geht schlicht darum, dass man allen spielern die aus der akdamie kommen und eine perspektive geben möchte. das geht nicht mit einer juniorstruppe die in der RLW versauern muss. so hat man mehr möglichkeiten die spieler unterzubringen und talente zu fördern. oft sind es die spieler, bei denen man es als 16-17 jähriger weniger erwartet, die dann so richtig einschlagen.

hier geht es bestimmt weniger darum, eine erfolgreiche jugendabteilung zu kaufen.. es ist bestimmt ein positiver nebeneffekt, dass pasching nicht die schlechteste jugend hat, aber das war sicherlich nicht der ausschlaggebende grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil man gute junge Leute für 3 Mannschaften hat, bei den AKA-Meisterschaften überall vorne dabei ist und mit Kickern, die hauptsächlich U-20 in der RLW locker um den Meistertitel mitspielt. Da man mehr Spieler hat, die das Zeug hätten in der KM der Juniors zu spielen, kann man mit den 3 Mannschaften (Carpe Diem, SG Juniors/Anif, Pasching) nun ~ 30 Kickern, die Chance geben, gegen Erwachsene zu spielen. Dass junge Talente aus ganz Österreich von Kindesalter an zu RBS geholt werden, ist ja sowieso schon usus. Aber das macht jeder große Verein.

Der Output der Akademie kann sich schon sehen lassen, denn so lange läuft das Werkl noch nicht.

Der einzige Grund für mich warum RedBull in Pasching investiert ist für mich die Nachwuchsabteilung, die kann sich nämlich in Österreich durchaus sehen lassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorrstellen, dass der Grund dafür eine dritte Mannschaft war für den überragenden Salzburger Output. Aber man wrd eh sehen wieviel junge Salzburger Kicker nach Pasching verschoben werden, oder ob das Hauptaugenmerk an den dortig ansässigen Talenten und der Infrastruktur im Nachwuchsbereich liegt . Ich glaube zweiteres.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige Grund für mich warum RedBull in Pasching investiert ist für mich die Nachwuchsabteilung, die kann sich nämlich in Österreich durchaus sehen lassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorrstellen, dass der Grund dafür eine dritte Mannschaft war für den überragenden Salzburger Output. Aber man wrd eh sehen wieviel junge Salzburger Kicker nach Pasching verschoben werden, oder ob das Hauptaugenmerk an den dortig ansässigen Talenten und der Infrastruktur im Nachwuchsbereich liegt . Ich glaube zweiteres.

Wird ein Mix von Beidem werden, wie gesagt, von der Sicht von RBS macht es Sinn auch Zugang zu dem Talentepool von Pasching zu haben, aber das bestreitet ja niemand. Pasching braucht Geld, RBS stellt das zur Verfügung und im Gegenzug gibt es Infrastruktur, Akademie und einen 3. Verein als Spielwiese für Talente jeglicher Herkunft. Kann auch gut sein, dass die Spieler aus Ghana und Brasilien vermehrt da spielen werden, da das bei den Juniors nur beschränkt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier geht es bestimmt weniger darum, eine erfolgreiche jugendabteilung zu kaufen.. es ist bestimmt ein positiver nebeneffekt, dass pasching nicht die schlechteste jugend hat, aber das war sicherlich nicht der ausschlaggebende grund.

das glaub ich eben schon. Wo ist andererorts zu so einem Tiefpreis so eine Jugendabteilung vorhanden. Nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

das glaub ich eben schon. Wo ist andererorts zu so einem Tiefpreis so eine Jugendabteilung vorhanden. Nirgends.

würd dich die ganze kooperation auch so stören, wenn statt pasching (aus der luft gegriffen) eine akademie in vorarlberg genommen worden wäre? hast du wohl nicht nur angst um den output aus der aka, der jetzt den red bulls anstatt blau-weiß zur verfügung steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd dich die ganze kooperation auch so stören, wenn statt pasching (aus der luft gegriffen) eine akademie in vorarlberg genommen worden wäre? hast du wohl nicht nur angst um den output aus der aka, der jetzt den red bulls anstatt blau-weiß zur verfügung steht?

stört mich garnicht, mir falllt außer der Aka kein weiterer Grund ein für RedBull in Pasching zu investieren, das ist alles und wir fischen sowieso bei euch :eviltongue:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

stört mich garnicht, mir falllt außer der Aka kein weiterer Grund ein für RedBull in Pasching zu investieren, das ist alles und wir fischen sowieso bei euch :eviltongue:

lustig, wo ich nicht mal ein anhänger eines österreichischen fußball klubs bin. kannst gerne zu mir fischen kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich seh das größte problem darin, dass ich mir sicher bin, dass in 3-5 jahren eine weitere mannschaft, gesponsert bzw. eingenommen von red bull in der bundesliga spielen könnte. das schreit gerade so nach wettbewerbsverzehrung. :nein:

wenn man logisch überlegt, könnte man eigentlich sogar zum schluss kommen, dass man so etwas auch gemacht hätte, wären die juniors noch in liga 2. schließlich scheint ihnen ein verein in der adegliga nicht zu reichen, also kann man der bl leider gar nicht die ganze schuld auflegen.

ich tu mir bei so etwas schwer, mir gefällt das ehrlich gesagt nicht. wär gscheiter, wenn man die spieler, die laut den verantwortlichen spiele auf besserem niveau benötigen, zu anderen vereinen verliehen hätte. unsere talente sind begehrt, stellt man keine zu hohen anforderungen bei einer leihe bzw. kommt man den jeweiligen vereinen sogar noch entgegen, wäre es ja ein leichtes diesen spielern matchpraxis in einer höheren liga zu verschaffen.

aber gut, ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses konzept den gewünschten erfolg einbringen wird, beliebter macht man sich durch solche dinge aber auf jeden fall nicht und das find ich persönlich etwas schade.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke immer noch dass das alles etwas überzogen dargestellt wird.

in der Realität wirds so ausschauen:

Kampfmannschaft kann sich Talente von allen 3 Teams hochziehen. (Vorgabe ist wahrscheinlich mind. 1 Spieler/Transferperiode)

Anif darf sich bei Aufstieg alle Juniors aussuchen die sie wollen

Pasching bekommt den "Best Of The Rest"

Die Juniors werden ein Rumpf-Team aus Nachwuchsspielern (u-18) + 1-2 gestandene Spieler in die RLW gehen wo man erste Erfahrungen sammeln kann.

Sonstige Leute kann man dann weiterhin an Kapfenberg/Ried/Stuttgart woswasiwo verleihen.

Da solle wirklich jedem halbwegs gutem Spieler eine Bühne geboten werden...

edit: und was das böse Red Bull angeht, das jetzt Pasching und Anif zerstört kann ich nur sagen, dass man wohl in Pasching investiert weil man das dortige Potenzial gesehen hat. Das war ja teilweise schon der "coole Klub, wenn man nicht zum LASK will" und die Infrastruktur, die zweifellos vorhanden ist, nutzen will. Dazu kommt noch dass nach dem Ausstieg von Grad nun in Pasching leichte Panik herrschen dürfte, weil kaum Mittel für die RLM lukriert werden können. Wenn dann mal ein Paschinger Talent zu Anif kommt bzw. zu RBS, dann kann uns das nur Recht sein.

Bei Anif ist die Lage etwas anders, da die schon länger oben in der Westliga mitspielen, sich die HFM nicht leisten können. RBS ermöglicht ihnen das UND gibt ihnen die Möglichkeit sich mit beliebig vielen Spielern eines der stärksten Konkurrenten (RBJ) zu verstärken. Alles was es dafür braucht, ist diese Kooperation und Carpe Diem im Namen. Gibt wirklich schlimmeres

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag