Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Schachner sagte gerade auf Sky, dass er bei einigen vereinen im gespräch ist und für alles offen ist :nervoes:

der morgige Kurier berichtet, dass es bei Pezza nur mehr am geld liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Laut Kleiner Zeitung ist Schopp wieder der aussichtsreichste weil billigste Kandidat. Ich glaube nicht daran, denn sonst hätte es schon ernsthafte Verhandlungen gegeben, denn er wurde ja schon desöfteren v.a. auf Sky darauf angesprochen und da hatte man nicht wirklich das Gefühl, wie wenn man mit ihm großartig in Verhandlungen steht. Aber gut, vielleicht täuscht das.

Ich tippe aber fast schon auf Mister Unbekannt alá Gludovatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Laut Kleiner Zeitung ist Schopp wieder der aussichtsreichste weil billigste Kandidat. Ich glaube nicht daran, denn sonst hätte es schon ernsthafte Verhandlungen gegeben, denn er wurde ja schon desöfteren v.a. auf Sky darauf angesprochen und da hatte man nicht wirklich das Gefühl, wie wenn man mit ihm großartig in Verhandlungen steht. Aber gut, vielleicht täuscht das.

das sehe ich ähnlich, für mich hat der artikel nicht nach etwas substanziellem geklungen. das war wohl mehr gestocher im nebel mit einer kleinen spitze gegen Gludovatz.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wenns wirklich Schopp wird, muss man sich halt schon fragen wozu man monatelang rumgeeiert hat. Und vor allem wäre Schopp wohl als Trainer nur eine Notlösung für den Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vor lauter Nebelgranaten sieht man den wahren Weg wohl nicht. Schopp kann ich mir nur als Co-Trainer vorstellen, alles andere wäre riskant und könnte in einer Vasticiade enden, in Wien sieht man ja, was da rauskommen kann. Besser wäre es, Schopp in der zweiten Reihe zu belassen und aufzubauen. Ob es klug wäre, sich finanziell stark zu überspannen, was bei einer Pezzauioli-Verpflichtung wohl der Fall wäre, möchte ich bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Vastic kann man ja vielleicht bald wo anders beurteilen! Denke trotzdem, dass es hier am "Babbel Syndrom" scheiterte. Der hat auch eine Mannschaft nach seinen Überlegungen geformt, Skibbe konnte damit wenig anfangen, Rehagel nur bedingt. Einen Relegationsplatz hätte Babbel wohl auch gemeistert. Ähnliches sehe ich bei Vastic. Seine Ideen, eine doch nicht optimal bestückte Mannschaft und wirklich merkliche Abgänge, die weder mit Simkovic noch mit Kienast gestützt werden konnten. Vastic hatte zumindest Erfahrung in den dritten Ligen. Denke ehrlich gesagt, dass Ivo Vastic bei etwas "Frist" sehr erfolgreich arbeiten könnte, vielleicht besser in Graz als Wien?

bearbeitet von BlackNemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Vastic kann man ja vielleicht bald wo anders beurteilen! Denke trotzdem, dass es hier am "Babbel Syndrom" scheiterte. Der hat auch eine Mannschaft nach seinen Überlegungen geformt, Skibbe konnte damit wenig anfangen, Rehagel nur bedingt. Einen Relegationsplatz hätte Babbel wohl auch gemeistert. Ähnliches sehe ich bei Vastic. Seine Ideen, eine doch nicht optimal bestückte Mannschaft und wirklich merkliche Abgänge, die weder mit Simkovic noch mit Kienast gestützt werden konnten. Vastic hatte zumindest Erfahrung in den dritten Ligen. Denke ehrlich gesagt, dass Ivo Vastic bei etwas "Frist" sehr erfolgreich arbeiten könnte, vielleicht besser in Graz als Wien?

Die Austria spielt sehr schlecht und man sieht auch nicht wirklich eine Handschrift von Vastic. Seine Erfolge mit Waidhofen sollte man nicht überbewerten. Auch halte ich Vastic für keinen guten Taktiker als der er oft dargestellt wird. Für mich ist er nur ein weiterer Beweis, dass die Trainerausbildung in Österreich nicht besonders gut ist und gute Ex-Kicker nicht zwangsläufig gute Trainer sein müssen. Wenn Glühbirnchen wie Zsak und Ogris diese Ausbildung schaffen dann sollte man beim ÖFB nicht von exzellenter Ausbildung sprechen.

Ich hoffe man hat schon einen Trainer im Visier und nicht Vastic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

<p>

<br />

Vastic kann man ja vielleicht bald wo anders beurteilen! Denke trotzdem, dass es hier am "Babbel Syndrom" scheiterte. Der hat auch eine Mannschaft nach seinen Überlegungen geformt, Skibbe konnte damit wenig anfangen, Rehagel nur bedingt. Einen Relegationsplatz hätte Babbel wohl auch gemeistert. Ähnliches sehe ich bei Vastic. Seine Ideen, eine doch nicht optimal bestückte Mannschaft und wirklich merkliche Abgänge, die weder mit Simkovic noch mit Kienast gestützt werden konnten. Vastic hatte zumindest Erfahrung in den dritten Ligen. Denke ehrlich gesagt, dass Ivo Vastic bei etwas "Frist" sehr erfolgreich arbeiten könnte, vielleicht besser in Graz als Wien?<br />

<br />

<br />

</p>

Welche "Ideen" siehst du bei Vastic bitte? Hast du einmal ein Ostligaspiel mit einem seiner Teams gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Selbstverständlich, auch welchen von Waidhofen. Das Vastic noch Fehler macht, klar. Man sollte nie vergessen, wo Foda nach der peinlichen 4er Kettenversuche nach Osim verschwand. Deshalb würde ich Vastics erste Profitätigkeit nicht überbewerten.

Ein möglicher Teamkandidat, Bruno Friesenbichler, ist beim DSV im Gespräch.

bearbeitet von BlackNemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Selbstverständlich, auch welchen von Waidhofen. Das Vastic noch Fehler macht, klar. Man sollte nie vergessen, wo Foda nach der peinlichen 4er Kettenversuche nach Osim verschwand. Deshalb würde ich Vastics erste Profitätigkeit nicht überbewerten.

Die eigentliche Frage bleibt unbeantwortet. Welche Ideen bzw. Konzepte kannst du bei Vastic erkennen? Mir kommt er relativ planlos vor. :ratlos:

Es sprechen ja schon ein paar Spieler davon, dass keine Linie zu erkennen ist.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Das Austria - Vastic scheinbar grundsätzlich nicht zusammenpasst, ist mittlerweile Fakt. Warum es nicht klappt, kann ich mir eigentlich weniger erklären. Wohl eine Mischung aus fehlender Erfahrung vom Ivo, Spielerabgängen und vielleicht einer zu ruhigen Art als Trainer. Angefangen hat es ja unter Vastic bei einem Heimspiel, da spielte man durchaus sehr gefällig unter gewann auch. Warum sein erstes Spiel als Austria-Trainer sicherlich eines seiner besten war und danach nur mehr sehr wenig kam, ist für mich unerklärlich.

Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen in punkto Fußball, v.a. nicht in Österreich, darum würde ich einen Vastic als Trainer nicht völlig abschreiben. Dass er kleinere Brötchen backen wird müssen in Zukunft, dürfte auch klar sein. Wahrscheinlich wird er eine Tätigkeit in der 2. Liga anstreben.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das Austria - Vastic scheinbar grundsätzlich nicht zusammenpasst, ist mittlerweile Fakt. Warum es nicht klappt, kann ich mir eigentlich weniger erklären. Wohl eine Mischung aus fehlender Erfahrung vom Ivo, Spielerabgängen und vielleicht einer zu ruhigen Art als Trainer. Angefangen hat es ja unter Vastic bei einem Heimspiel, da spielte man durchaus sehr gefällig unter gewann auch. Warum sein erstes Spiel als Austria-Trainer sicherlich eines seiner besten war und danach nur mehr sehr wenig kam, ist für mich unerklärlich.

Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen in punkto Fußball, v.a. nicht in Österreich, darum würde ich einen Vastic als Trainer nicht völlig abschreiben. Dass er kleinere Brötchen backen wird müssen in Zukunft, dürfte auch klar sein. Wahrscheinlich wird er eine Tätigkeit in der 2. Liga anstreben.

Das erste Spiel gegen Ried wurde zwar gewonnen, aber ansehnlich wars auch nicht, Richtig gutes Spiel wo ich sagen kann alles passt gabs mit ihm überhaupt keins, Sturm und Sbg zuhause waren ganz ok und noch 1-2 die ich jetzt vergessen hab, mehr wars nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich kann man Vastic jetzt nicht komplett zum Banausen stempeln. Er hat einfach noch nicht das nötige Rüstzeug, um einen Spitzenklub zu führen. Bei einem anderen Verein, mit anderen Spielern, könnte die Sache ganz anders aussehen. Das gilt für jeden Trainer. Eben darum habe ich Schopp gegenüber Vorbehalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag