Recommended Posts

VI rings!

In der Gruppenphase lief es jedoch nicht nach Wunsch. Insgesamt setzte es fünf Niederlagen (15 Gegentore), lediglich zu Hause gegen Sporting Braga reichte es zu einem 1:1. Eine Tatsache, die durchaus auf eine fehlende Flexibilität im taktischen Bereich rückführbar ist. Darko Milanic weicht niemals von seinem 4-4-2 mit einer defensiven Doppelsechs und offensiven Außenspielern ab. Ungeachtet dessen, ob der Gegner FC Brügge, Sporting Braga oder NK Domzale heißt.

http://www.sturm12.at/2012/03/27/zwei-kandidaten-mit-stallgeruch/

na a traum, vom absolut unflexiblen 4-4-2 zum noch unflexibleren 4-4-2 (falls es Milanic wird halt) :facepalm:

Was mich an dem Artikel ein bisschen wundert ist dass man Kühbauer erwähnt aber Stöger nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mich würde es ehrlich gesagt nicht stöhren wenn Foda diese Saison noch rumwurstelt und dann 1,2 Jahre mal keinen Job findet. Würde so einige Mythen entzaubern, und das gefiele mir schon.

du bist echt ein armseliger Zeitgenosse :facepalm:

good.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mich wirds freuen wenn der Neue endlich da ist, können ja praktisch nur glorreiche CL-Zeiten werden. Immerhin hat man trotz Vereinszerstörer und Staatsfeind Foda in den letzten Jahren einiges erreicht. Nicht auszudenken was jetzt unter dem Weltklasse Nachfolger alles möglich sein wird .

Ja, Sarkasmus - be carefull what you wishing for !

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein System ohne Rücksicht auf den Gegner immer durchzuziehen ist das genaue Gegenteil des modernen Trainers. Wundert mich, dass Milanic da so agiert. Matchplan-Fetischist Blumenau würd seine Hornbrille verspeisen wenn er davon hört ;-)

Aber im Ernst, das muss ja nichts bedeuten, alles nur Schlagworte. Von den Titeln her hat DM ja viel erreicht. FF auch, aber das ist ja nebensächlich. Wichtig sind nur Sympathie und schöne Worte, um Siege gehts nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Wichtig sind nur Sympathie und schöne Worte, um Siege gehts nicht ;-)

SoSo, dann versteh ich natürlich wieso der Deutsche nicht zieht und ein Charmeur vom Balkan vor der Tür steht.

Aber im ernst, Milanic wär auch mir die liebste aller möglichen Varianten. Bitte nur ned den Didi Constantini, das war nämlich sicher der, der sich gleich nach 1-2 Stunden als erstes, befristet bis Sommer, beim Pauli angeboten hat. Brauch auch keine Krafts,Zellhofers,Schachnes, Krankls,Tartars usw...

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ein System ohne Rücksicht auf den Gegner immer durchzuziehen ist das genaue Gegenteil des modernen Trainers. Wundert mich, dass Milanic da so agiert. Matchplan-Fetischist Blumenau würd seine Hornbrille verspeisen wenn er davon hört ;-)

Aber im Ernst, das muss ja nichts bedeuten, alles nur Schlagworte. Von den Titeln her hat DM ja viel erreicht. FF auch, aber das ist ja nebensächlich. Wichtig sind nur Sympathie und schöne Worte, um Siege gehts nicht ;-)

Das starre System Milanic will ich halt auch erst einmal in Graz sehen. Klar ist, die slowenische Liga ist noch um einiges mehr limitiert als unsere, das Spielermaterial für ein Kurzpassspiel wird er kaum haben. Was er in Graz aus dem Kader machen würde und welches Spielsystem er dieser Mannschaft verpassen würde, ist die große Frage. Gute Trainer entwickeln sich auch weiter und richten sich nach dem vorhandenen Spielermaterial. Aber, ich kann auch mit drei nominellen Spitzen agieren und trotzdem diesen Angsthasenfußball alá FF spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Sicher würde er hier anders agieren, aber wenn man ihn so lobt, muss man auch diese Dinge betrachten.

Klar muss man alle Vorteile und Nachteile betrachten und dann einen geeigneten Kandidaten auswählen der am ehesten entspricht. Nur sehe ich zur Zeit neben Milanic nur Walter Kogler mit Sturm-Stallgeruch, für Schopp könnte es einfach noch zu früh sein. Kogler dürfte übrigens auch nicht abgeneigt sein, der mMn sehr viel aus seiner 3 Millionen Euro Truppe herausholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was man auch noch erwähnen sollte: Milanic spielt von der Ausrichtung her zwar auf dem Papier das selbe System, lässt die Spieler am Feld allerdings wesentlich variabler agieren. (zb. bei Ballbesitz ein ZM zurück, dafür beide AV nach vor, wodurch er schnell ein 3-4-3 hat).

Ändert nix daran, dass mMn das 4-4-2 in der heutigen Zeit aus diversen Gründen eine suboptimale Formation ist, aber man kann mit jeder Aufstellung schönen oder grausligen Fußball spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Klar muss man alle Vorteile und Nachteile betrachten und dann einen geeigneten Kandidaten auswählen der am ehesten entspricht. Nur sehe ich zur Zeit neben Milanic nur Walter Kogler mit Sturm-Stallgeruch, für Schopp könnte es einfach noch zu früh sein. Kogler dürfte übrigens auch nicht abgeneigt sein, der mMn sehr viel aus seiner 3 Millionen Euro Truppe herausholt.

Kogler schätze ich auch als einen recht guten trainer ein. Allerdings wird er wohl auch eher einen defensiven stil spielen lassen. sein vorteil ist halt, dass man bei ihm ziemlich genau weiss, was man kriegt.

schopp ist für mich zu großes risiko, da er noch nicht mal in den profifussball als trainer richtig reingeschnuppert hat, als co-trainer oder als trainer der amateure sollte er mal lernen und dann kann man eventuell an den cheftrainer-posten denken.

Milanic würd ich es scon eher zutrauen, aber da ich mich mit slowenischen fussball nicht so befasse, kann ich da auch kein endgültiges urteil fällen, auch wenn ich glaub, dass er sicher gut ausgebildet ist, wie jeder trainer aus ex-jugoslawien.

auch wenn wohl menschlich nicht ganz einfach und ohne sturmverangenheit könnte ich mir auch einen nenad bjelica als trainer vorstellen. mit dem wac so erfolgreich zu sein (und er scheint eher offensivfussball spiel zu lassen) zeigt von qualität.

peter stöger hielte ich auch für einen recht fähigen trainer. mir kommt vor, als ob er seine mannschaften immer gut einstellen kann und seine taktische ausrichtung stark dem spielermaterial anpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Viel wichtiger wäre ein System zu finden, welches bis zur U-13 runter durchgezogen wird. Und das langfristig. Siehe Barca.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Viel wichtiger wäre ein System zu finden, welches bis zur U-13 runter durchgezogen wird. Und das langfristig. Siehe Barca.

dafür ist wohl eher der sportdirektor verantwortlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

dafür ist wohl eher der sportdirektor verantwortlich

Richtig, deshalb wird/soll er nach diesen Kriterien auch den neuen Trainer bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag