Baldur ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) EDITED BY DANNYO bearbeitet 26. Juni 2013 von Dannyo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackNemesis Stammspieler Geschrieben 12. Mai 2012 Wie Weihnachten mit dem Osterhasen, jedoch, 100% d'accord ==> Baldur! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 12. Mai 2012 Sturm12.at erreichte heute zu Mittag den potentiellen Trainerkandidaten Markus Schopp am Telefon. Der Amateuretrainer auf die Frage nach dem neuen Chef an der Linie: “Mit mir hat noch niemand gesprochen. Ich weiß zwar, dass es eine Entscheidung gibt. Das habe ich glaube ich über Sturm12.at erfahren. Die Herren wissen es offensichtlich einmal. Ich wurde aber noch nicht informiert. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es sicher nicht bin.” Laut Schopp ist der offizielle Präsentationstermin für die Presse für Montag anberaumt. Schlusssatz: “Ich werde mich weiterhin auf die Arbeit mit den Jungs (Amateure) konzentrieren. Da gibt es noch genug zu tun.” http://www.sturm12.at/kurzmeldung/noch-kein-gesprach-mit-markus-schopp-zum-trainerentscheid/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 12. Mai 2012 Kenn leider den Hyballa kaum aber wenns nicht Milanic wird (der eh schon vom Tisch ist) dann bitte er.. Schopp höchstens als Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) @ Trabocher: Top Trainer: Pep, Sir Alex,.... nein im Ernst: PG kommt, wirft einen Trainer raus (BITTE BRINGE FF NICHT INS SPIEL ES GEHT NICHT UM WEN SONDERN UMS WIE, setzt einen anderen hin der ebenfalls mit Saisonende geht, prahlt damit wieviele Trainer sich bei Sturm bewerben (mit dem Wissen was er für einen Trainer an finanziellen Mitteln zur Verfügung hat) und schlägt ein Modell vor, in dem sich 4 Trainer um 2 Mannschaften kümmern müssen (wenige Trainer von Profimannschaften agieren aktiv im Training der Amateure, dafür gibt es andere Menschen im Verein). Dann wird Pezza eingeladen wohl ein Verzweiflungsakt denn PG muss klar gewesen sein dass er es um das Geld nicht machen wird! Geünscht als Trainer: NB vom WAC; PG (ALS TRAINER hätte ich ihn mir ja noch einreden lassen, wenn auch hier zählbare Erfolge im Großen und Ganzen ausgeblieben sind), Daxi (wäre eine Option mit Schopp als Co), Darko hätte ich bevorzugt aber da hat es PG anscheinend ja nicht geschafft und bzgl. Verlängerung in Marburg (wenn die mehr Geld als wir zahlen können schaut es eh schlecht aus) Wobei mit Hyballa könnte ich in Anbetracht von Schoko, Zellhofer u. co ja noch leben, wobei da vielleicht auch Kovac eine Option wäre! Aber Trabocher: Ich bitte dich jetzt schon sehr lange mir die Erfahrung und Kompetenz eines PG im Managementbereich aufzuzeigen! PS: Trabocher, ich habe meine extrem ablehnende Haltung gegenüber PG ein wenig reviediert, HOFFE natürlich das BESTE für Sturm (Betonung liegt auf HOFFE) glaube aber nicht das er der richtige Mann ist! Er macht sicher auch Dinge die nötig sind (das spreche ich ihm gar nicht ab, aber er macht auch Dinge die eher fürn Hugo sind) und das fehlende Netzwerk bleibt für mich ein wesentlicher Kritikpunkt!! Ich hoffe natürtlich dass man bereits mit einem Trainer einig ist, dieser aufgrund vertraglicher Verpflichtungen noch nichts dazu sagen kann/darf/will. bearbeitet 12. Mai 2012 von waterbaoy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Mai 2012 ich denke, Schopp würde es wohl schon wissen, wenn er es wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 12. Mai 2012 glaub ich auch, aber vielleicht wird das ganze Team am Mo präsentiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 12. Mai 2012 ich denke, Schopp würde es wohl schon wissen, wenn er es wäre? anzunehmen. da am montag PK ist, wirds Sturm12 morgen abend wohl exklusiv bringen, wie auch schon die Verpflichtung von PG und Houben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 12. Mai 2012 Das Zitat von Schopp klingt so als waere er von Anfang an nur von Medien reklamiert worden, und nie wirklich auf ernsthaftem Kandidatenlevel fuer den Cheftrainerposten, inkl. ausguehrliche Gespraeche, gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Eine Frechheit was seit 1 Jahr bei der Trainerfrage abgeht! Verein und Fans übertreffen sich gegenseitig in ihrer Unfähigkeit und blamieren sich mit fehlender Sachkenntnis und Umgangsformen. Es reicht langsam mit der leidigen Diskussion, also holts halt an von den 2 die ma uns leisten können. bearbeitet 12. Mai 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Das Zitat von Schopp klingt so als waere er von Anfang an nur von Medien reklamiert worden, und nie wirklich auf ernsthaftem Kandidatenlevel fuer den Cheftrainerposten, inkl. ausguehrliche Gespraeche, gewesen. Der Gludo hat aber schon ab Beginn erwähnt, dass Schopp einer der Kandidaten ist, oder irre ich mich da? bearbeitet 12. Mai 2012 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 12. Mai 2012 Schopp ist der absolute Wunsch-Kandidat von Jauk gwesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) @ waterbaoy Ich brauch FF nicht ins Spiel bringen. Fakt ist, dass jeder Trainer nach diesem Saisonverlauf, besonders nach dem Titel gegangen worden wäre. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Genauso wie ich sie ins Feuer legen würde, dass dies bei anderen Vereinen schon viel früher, wenn nicht im Winter, passiert wäre. Das "Wie" ist mir Blunzn. Sind schon ganz andere Trainer ärger aus ihren Ämtern enthoben worden. Nebenbei hat sich auch Foda den Abgang selbst zuzuschreiben. Gludovatz hat in dem Fall zwar nicht alles richtig gemacht, aber der Schritt war wichtig. Dass man Kristl installiert hat, obwohl auch sein Vertrag ausläuft spielt hier keine Rolle, da er ohnehin nur interimistisch das Zepter schwingen durfte. Die Luft bei Foda war einfach draußen. Dass man Pezza zu Gesprächen einlädt, wenn man ihn will, ist natürlich naheliegend. Foda war sicher nicht viel billiger. Im Endeffekt weiß man aber dennoch nicht ob es tatsächlich an den Finanzen gescheitert ist. Weiters ist es auch klar, dass sich viele Trainer melden werden. Von Krankl, über Zellhofer bis hin zu Zsak wird wohl alles dabei gewesen sein. Auch klar, dass nicht Wenger, Guardiola oder Redknapp anrufen. Von Daxbacher halte ich genauso wenig wie von anderen österreichischen Startrainern. Da ist mir ein Hyballa, der es wohl wird, um Welten lieber. Desweiteren muss man sagen, dass viele Namen einfach von den Medien kolportiert wurden. Da wüsste ich nicht inwiefern man Gludovatz "große Sprüche" vorwerfen kann. Vor allem, wenn man nicht weiß, mit wem Sturm tatsächlich Gespräche geführt hat und wer auf der Kanditatenliste war. Ich versteh nicht warum du immer forderst, welche Erfahrungen Gludovatz als Manager vorzuweisen hat. Gludovatz ist über 30 Jahre im Geschäft, der weiß wie der Hase läuft. Ob jetzt großteils als Trainer oder jetzt als Sportdirektor, macht auch nicht viel aus. Weil du gerne den Managementposten mit der Privatwirtschaft vergleichst. Das kannst vergessen. Ist nicht 1:1 übertragbar. Weiters will ich wissen woher du wissen willst, dass Gludovatz über kein Netzwerk verfügt. Allein zur notwendigen Kaderverjüngung finde ich, dass er, aufgrund der langjährigen Arbeit bei der ÖFB-Jugend, der richtige Mann ist. Kreuzer ist auch nicht über Gratkorn und Stars&Friends Kicker hinausgekommen. bearbeitet 12. Mai 2012 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Trabocher ich kann einige deiner Gedanken nachvollziehen, allerdings sehe ich einiges anders, aber gut! Problem habe ich damit, dass es PG nun bis 2 Runden vor Schluss nicht geschafft hat einen Trainer zu finden (Kaderplanung sollte mit dem Trainer passieren, wir sind dann wieder bei den Transfers nicht vorne dabei sondern hecheln schon wieder einen Schritt nach). Wenn FF so teuer, wie kolopiert wird, war, müsste im Budget doch ein wenig mehr frei werden, auch wenn nicht 1:1 wieder in den Trainer gepulvert wird! Wenn PG viel Zeit in einen Trainer investiert, bei dem relativ klar ist dass er nicht kommt und dann nur einen Ersatz an der Hand hat... Das PG im Trainergeschäft weiß wie der Hase läuft ist klar, aber Sportdirektor und Management sind 2 Paar Schuhe, sonst wer ja vielleicht aus dem KleZe Gastkommentator gach auch noch was worden ;-) Ich denke aber dass es für einen Sportdirektor bei einem Verein wie Sturm ein intensives Netzwerk ins Ausland geben sollte! (Deswegen unter anderm mein BEISPIEL z.B. Horst Helds Assistenten zu holen) Aber gut über den Punkt kann man ebenso diskutieren wie über die anderen auch! Ich denk nur die Diskussion, die zugegebenermaßen von mir ein wenig aufgestachelt wurde, sollte sachlich bleiben! Ich nehme auch an, dass wir beide das BESTE für Sturm hoffen, die Wege dazu aber anders sehen! Sollte PG nur 1 - 2 Jahre am Werk sein um den Übergang mit seiner sturen Art durchzuziehen war es vielleicht ein Glücksgriff. Dennoch gefallen mir seine Aussagen nicht und die Art und Weise wie er auftritt ist auch nicht meins! Einen Seitenhieb darf ich mir noch erlauben: Ihm wird im Nachwuchs immer Nachgesagt dass er ein so toller Mann ist, bei der Trainerausbildung kann er es aber nicht gewesen sein, außer Ogris schafft es wirklich noch zu Bazzzzelooona ;-) bearbeitet 12. Mai 2012 von waterbaoy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Mai 2012 Problem habe ich damit, dass es PG nun bis 2 Runden vor Schluss nicht geschafft hat einen Trainer zu finden (Kaderplanung sollte mit dem Trainer passieren, wir sind dann wieder bei den Transfers nicht vorne dabei sondern hecheln schon wieder einen Schritt nach). Nicht unrichtig, aber dennoch lieber analysieren, den Markt sondieren und für Sturm die richtige Entscheidung treffen als am 3.Amtstag Schachner präsentieren. Da hab ich Vertrauen, dass hier, den Umständen entsprechend, der passende Mann für Sturm Neu gefunden wird. Wenn PG viel Zeit in einen Trainer investiert, bei dem relativ klar ist dass er nicht kommt und dann nur einen Ersatz an der Hand hat... Sagt wer? Steht wo? Sicher war Pezza ein heißer Kanditat, aber woher nimmst du den Glauben, dass man sich nur auf ihn konzentriert hat. Und wenn es der Topkanditat gewesen sein sollte, ist es auch legitim, dass man anderen in der Zwischenzeit keine unterschriftsreifen Verträge vorlegt. Und wenns ohnehin klar war, dass man Pezza nicht bekommt, wieso war jener dann im Hanappi? Man wird wohl nicht erst nicht in Messendorf mit dem fertigen Vertrag auf dem Tisch draufgekommen sein, dass man auch übers Geld verhandeln muss. Ich denke aber dass es für einen Sportdirektor bei einem Verein wie Sturm ein intensives Netzwerk ins Ausland geben sollte! (Deswegen unter anderm mein BEISPIEL z.B. Horst Helds Assistenten zu holen) Aber gut über den Punkt kann man ebenso diskutieren wie über die anderen auch! Ist schon richtig, dass ein Sportdirektor auch das nötige Netzwerk mitbringen soll. Aber solche Leute musst in Österreich einmal finden und bezahlen. Weiters seh ich in Gludovatz nicht nur den klassischen Sportdirektor, der nur für die Kaderzusammenstellung durch die Wunschliste des Trainers verantwortlich ist. Sondern viel mehr den starken Mann abseites des Rasens, den der Verein dringend gebraucht hat um wieder eine Linie von oben nach unten zu verfolgen. Beginnend vom Scouting (hier wurde schon angesprochen, dass man wieder vermehrt in den Balkan blicken will) bis hin zu mutigen, vl. unpopulären Entscheidungen, wie eben die Beurlaubung Fodas. Der SK Sturm muss wieder der SK Sturm werden. Titel sind schön, aber nicht alles. Deswegen: Ich nehme auch an, dass wir beide das BESTE für Sturm hoffen, die Wege dazu aber anders sehen. Absolt richtig. Alles für Sturm und nur für Sturm! Selten so ein gutes Gefühl gehabt, dass jetzt endlich fähige Leute mit Kompetenz und schwarzem Herz an der Führung stehen. Aber lasst die Leute einmal arbeiten. Ein Rundumschlag nach einem Monat Dienst ist entbehrlich. Das erste Urteil werden wir am 31.8. 24:00 Uhr abgeben können. Und selbst da ist es zu früh, da man jetzt endlich wieder nachhaltig und langfristig arbeiten will. Dennoch gefallen mir seine Aussagen nicht und die Art und Weise wie er auftritt ist auch nicht meins! Dann ist es aber dein Problem und hat nichts mit dem Verein zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts