Lieblingsalben 2011

rahzel

Recommended Posts

Ich poste einfach mal, was mir gefallen hat. Sind auch ein paar EPs. Darunter immer ein Lied daraus.

The Naked and Famous - Passive Me, Aggressive You.

Ganz klar mein Lieblingslied des Jahres. Auch das Video ist einfach wunderbar gemacht. Wenn mans hört, will man nur raus und sein Leben zu einem Abenteuer machen. Einfach atemberaubend meiner Meinung nach.

The Kills - Blood Pressures

Nocheinmal ein extrem gut gemachtes Video, sieht aus wie ein Film von David Lynch.

The Weeknd - House of Balloons

The Weeknd hat/haben mich sehr überrascht. Das ist sehr frische R'n'B Musik. Kenne nichts, das sich so anhört wie seine/deren Mixtapes, die dieses Jahr herausgekommen sind. Sogar der Guardian hat House of Balloons auf Platz 8 der besten Alben des Jahres gesetzt. Die Musik ist ziemlich düster, es geht um Liebe, Drogen und Sex. Thursday hieß der zweite Release, war ebenfalls top. Echoes of Silence kommt noch dieses Jahr. Gute Kopfhörer sind hier sehr vorteilhaft.

The Drums - Portamento

Eine meiner neuen Lieblingsbands seit 2010. Portamento ist nicht ganz so gut wie der Vorgänger, trotzdem eines der besten Alben des Jahres.

Kele - Hunter EP

Alles was Kele macht, gefällt mir. Bloc Party ist einfach "meine" Band und auch wenn die Solo Releases nicht auf dem Level sind, gefallen sie mir besser als fast alles, was sonst rauskommt.

Burial - Street Halo EP

Burial hat sich noch weiter vom Dubstep entfernt. Er hat es trotzdem geschafft, seinen eigenen Stil zu behalten.

Lykke Li - Wounded Rhymes

Da hat mir das vorige Album auch besser gefallen. Trotdem ist Lykke Li eine der interessantesten Sängerinnen zur Zeit.

Lil B - I'm Gay

Über das Album habe ich schon im Hip Hop Thread geschrieben. Lil B ist wie ein Kind, das langsam merkt, dass die Welt nicht perfekt ist. Die Beats sind fantastisch.

The Wombats - This Modern Glitch

Das Lied gabs schon vor einem Jahr, das Album ist aber erst 2011 rausgekommen. Perfekt vor dem Fortgehen, macht echt gute Laune.

Radiohead, PJ Harvey und Kate Bush habe ich mir noch nicht angehört. Katy B war auch ganz gut. Was hat euch gefallen? Wer hat Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

ich hasse sowas immer, da ich etwas beitragen will, aber:

a) stets soviel kaufen/hören will, dass ich mit meinen Plänen immer monate- und jahrelang zurückhänge und zwar neue sachen registriere, aber nicht dazukomme und

b) mir dann doch einige Alben kaufe, die dann aber mal genauso wie dvds zuhause mal irgendwo hingeschmissen und erst irgendwann teils nach monaten mal eingelegt werden.

frustrierend :facepalm:

die neue von den Stokes zb. im März gekauft, vor 2-3 Wochen erst genauer reingehört. einige Alben von Bands, die ich halt immer kaufe (zb. Arctic Monkeys, Kooks, ...) erworben, vielleicht 1x durchlaufen lassen, vergessen. eventuell kann ich im Sommer 2012 dann mehr dazu sagen. :D

Album des Jahres-Material ist das aber eh alles nicht. Zur neuen Radiohead hab ich auch noch sehr wenig Zugang gefunden, trotz mehrmaligen Versuchen.

Newcomer-Bands - mal hinten anstellen.

Ins And you will know us by the trail of dead-Album hab ich noch größere Hoffnungen, die sind eh immer gut und klang beim ersten Durchlauf auch so.

Foo Fighters - Wasting light find ich auch sehr in Ordnung, weil wieder deutlich annehmbarer als die Vorgänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Foo Fighters - Wasting light find ich auch sehr in Ordnung, weil wieder deutlich annehmbarer als die Vorgänger.

DIE Vorgaenger?

In Your Honor fand ich eigentlich extrem gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

recht gute auswahl vom rahzel, the Weeknd ist echt hammer zB, für mich sinds unter anderem noch die folgenden, im elektronischen bereich, siehe unten..

aber ich bin bei aktueller musik auch nicht so am laufenden, hab ein ähnliches problem damit wie der maulinho...

James Blake - James Blake

Lunice - One Hunned EP (wenn EPs unter Alben fallen)

Hudson Mohawke - Satin Panthers EP

http://www.youtube.com/watch?v=Kx3uQ6xZkYI&ob=av2e

Sbtrkt - Sbtrkt

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

In Your Honor fand ich eigentlich extrem gut.

Naja, find da schon ältere noch besser. vor allem hätt mir IYH sicher besser gefallen, wenns die 2x 10 Songs auf 1x 12-13 gekürzt hätten und ein paar Füller raus, aber das wär ja auch nicht Sinn der Sache gewesen. ;)

aber geschmackssache und off-topic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Nummer vom Jay erinnert mich an Hercules and the Love Affair, da kam ja Blue Songs dieses Jahr raus. War nicht so überragend, aber das Lied war cool:

Von James Blake fand ich Limit To Your Love auch gut, dann noch Wilhelm's Scream, sonst hab ich keinen Zugang zum Album gefunden.

die neue von den Stokes zb. im März gekauft, vor 2-3 Wochen erst genauer reingehört. einige Alben von Bands, die ich halt immer kaufe (zb. Arctic Monkeys, Kooks, ...) erworben, vielleicht 1x durchlaufen lassen, vergessen. eventuell kann ich im Sommer 2012 dann mehr dazu sagen. :D

:D

Machine Head - Unto the Locust

Ohne den Gesang wärs sogar richtig gut. :p

Ach und sehr enttäuschend war das David Lynch Album (bis auf wenige Lieder), genauso Skying von The Horrors.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Von James Blake fand ich Limit To Your Love auch gut, dann noch Wilhelm's Scream, sonst hab ich keinen Zugang zum Album gefunden.

Wirklich?! hätt mir gedacht das ist eh auch volll deins..

ja die zwei Tracks sind halt die "Hits" von der Scheibe, aber das Album ist für mich mit Abstand das rundum vollendedste elektronische Album des Jahres.. keine durchgehend leichte Kost, aber super durchkonzipiert, musikalisch ein Meisterwerk. Der Hype um die Scheibe ging mir dabei zuerst voll auf die Nerven, aber I can't hate, es is halt wirklich gut.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich?! hätt mir gedacht das ist eh auch volll deins..

ja die zwei Tracks sind halt die "Hits" von der Scheibe, aber das Album ist für mich mit Abstand das rundum vollendedste elektronische Album des Jahres.. keine durchgehend leichte Kost, aber super durchkonzeptioniert, musikalisch ein Meisterwerk. Der Hype um die Scheibe ging mir dabei zuerst voll auf die Nerven, aber I can't hate, es is halt wirklich gut.

Kurioserweise kam ich nie mit der hochgelobten Stimme zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Camo&Krooked - Cross The Line

Above & Beyond - Group Therapy

Sander Van Doorn - Eleve11

Allure - Kiss From The Past (Tatsächlich ein sehr gutes Album auch wenns beim ersten Mal Anhören eher nervt)

Paul Kalkbrenner - Icke Wieder (weniger wegen des Albums, sondern eher wegen einem der besten Künstler im deutschen Sprachraum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag