Recommended Posts

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Stunden:

Wer sagt, dass niemand identifiziert wird/wurde?

"Etwas länger". Da kannst 5 h vorm Spiel antanzen um beim Anpfiff reinzukommen. Da können sie den Block gleich zulassen. Bringt zudem absolut null, weil kein Mensch beim Einlass den scheiß irgendwo eingesteckt hat und Pyro zudem ja auch erlaubt und angemeldet sein kann. Da würde trotz unverhältnismäßiger Kontrollen absolut nichts verhindern damit

Dass dieser Dreck nicht geworfen werden soll ist ja sowieso klar und die Heisln müssen dafür auch bestraft werden. Das steht eh außer Frage. Deshalb dürfen aber nicht tausende andere schikaniert werden deshalb.

Die haben sich auch ohne dem allen nie benehmen können in deren away Derbies. Das ändert sich natürlich auch jetzt nicht, unabhängig der Ausgangslage.

Die Identifikation wird durch das Verhalten der Mitwisser wesentlich erschwert bzw. ist sie nicht möglich. 

Wie kommt dann das Zeug ins Stadion? Wo ist/wird es gelagert? Wer hat Zugang in diesen Bereich (Lager, Schlüssel etc.)? Diesbezüglich ist der Verein in der Verantwortung.

Kollektivstrafen sind oasch, das ist einmal so. Schikaniert wird deswegen niemand. Es wird einem das Stadionerlebnis genommen. 

Ich bin ein Lösungsorientierter Mensch und würde mir wünschen, dass es betreffend des Blockes zu Lösungen kommt. Mir kommt vor, dass diese nicht gewünscht sind. Gravierende Einschnitte durch den Verein sind nicht zu erwarten. Man bettet sich weiterhin in der gegeben Form.

Ich weiß nicht wie du reagieren würdest wenn du von einer Bengale im Gesicht getroffen wirst und Verbrennungen 2-3 Grades hättest. Pech gehabt? Immer noch loyal?  Ich weiß nicht was noch alles passieren muss, das die Pyro aus dem Stadion verbannt wird. 

Welche Lösungen würdest du zur Vermeidung von Vorfällen im Stadion vorschlagen?

Meiner Meinung nach gibt es keine wirkliche Lösung, so lange in der Szene die Loyalität einseitig gelebt wird !!!!! Die Masse geht wegen Rapid ins Stadion. Ein Promille zur Entfaltung ihrer eigenen kriminellen Phantasie, die KEINER im Stadion braucht und dem Verein eine Stange Geld kosteten. 

Mein sehnlichster Wunsch wäre es, dass es im Stadion zu einem Miteinander bzw. Füreinander kommt. Das gegenseitige "mit dem Finger auf den/die Anderen zeigen" sein Ende hat. Der Block hat auch sein Gutes. Die kriminellen Machenschaften einzelner "Selbstdarsteller" bzw. der "Grind" machen 99% davon zunichte. Und das ist ewig schade, da es im Block sehr viele Menschen gibt die sich in ihrer Freizeit mit dem Thema Choreografie beschäftigen und dieses auch leben. Sehr oft junge Menschen die Bindung, Anbindung zu einer Gruppe suchen - man will wo dazugehören.

Selber kenne ich ein paar Burschen (16 bis 20 Jahre alt) die bei Rapid im Block stehen - hauptsächlich bei Heimspielen. Liebe, nette Burschen denen der Strich in der Hose steht wenn`s ins Eingemachte geht - und das ist gut so. Das Problem dabei ist der Alkohol, der die Jungs stärker erscheinen lässt als sie tatsächlich sind. Sie gehören auch keiner Gruppierung an. Bei ihnen zählt das Erlebnis im Stadion und das Heimspiel für Heimspiel. Gewalt lehnen sie unisono ab. Die Szene, so weit sie Einblick haben, beschreiben sie als zerwürfelter Haufen ohne klarer Ausrichtung - kein Einklang innerhalb der verschiedenen Gruppen. Warum ist das so?

Letzter Satz. Der Stadionbesuch soll für jeden ein Erlebnis sein, dass es ohne Pyro geht hat man im EC gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag