futi1899 ASB-Halbgott Geschrieben vor 19 Stunden Wien_1899 schrieb vor 4 Stunden: Austria ist schon öfters vom Bahnhof zum Stadion marschiert. Gut, für die 80-100 hansl brauchst dann kein großes polizeiaufgebot 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Wichtiger Spieler Geschrieben vor 19 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden: Funktionieren bedeutet in der Fanszene logischerweise einfach, dass es von verhältnismäßig vielen Fans angenommen/mitskandiert wird - und das ist eben der Fall danke für die Aufklärung, wusste ich nicht, ich kann nachvollziehen, daß einfache Sprechchöre gut und wichtig sind (für das Stadion und für das Gemeinschaftsgefühl); leider muß ich trotzdem sagen, deine Information macht traurig. Denn mit ein bisschen Phantasie und vor allem mit einem wirklichen Willen, könnte man andere funktionierende Sprechchöre finden. Etwas, daß dem Ansehen unseres Vereines nicht so sehr schadet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden Kranklschilling schrieb vor 1 Minute: danke für die Aufklärung, wusste ich nicht, ich kann nachvollziehen, daß einfache Sprechchöre gut und wichtig sind (für das Stadion und für das Gemeinschaftsgefühl); leider muß ich trotzdem sagen, deine Information macht traurig. Denn mit ein bisschen Phantasie und vor allem mit einem wirklichen Willen, könnte man andere funktionierende Sprechchöre finden. Etwas, daß dem Ansehen unseres Vereines nicht so sehr schadet. Bin ich im Grunde schon bei dir. Man muss aber halt auch sehen, dass der stille Widerstand sehr klein ist. Es bräuchten ja einfach nur mehr Leute nicht mitsingen und es würde sofort verschwinden. Das sagt mir: die Zeit ist scheinbar generell noch nicht reif - und eben nicht nur bei der Fanszene im Speziellen noch nicht. Beim ersten Derby nach dem "Skandalderby" wurde es auch relativ lang im Match nicht angestimmt, und dann kam das "Scheiß Austrianer" mit Pippi-Langstrumpf-Melodie, das sehr laut und gut ging - da dacht ich ok vielleicht machen sie tatsächlich eine Kehrtwende - später kam es aber dann doch noch. Aber jedenfalls: ja, es gäbe Alternativen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Wichtiger Spieler Geschrieben vor 18 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 55 Minuten: Bin ich im Grunde schon bei dir. Man muss aber halt auch sehen, dass der stille Widerstand sehr klein ist. Es bräuchten ja einfach nur mehr Leute nicht mitsingen und es würde sofort verschwinden. Das sagt mir: die Zeit ist scheinbar generell noch nicht reif - und eben nicht nur bei der Fanszene im Speziellen noch nicht. Beim ersten Derby nach dem "Skandalderby" wurde es auch relativ lang im Match nicht angestimmt, und dann kam das "Scheiß Austrianer" mit Pippi-Langstrumpf-Melodie, das sehr laut und gut ging - da dacht ich ok vielleicht machen sie tatsächlich eine Kehrtwende - später kam es aber dann doch noch. Aber jedenfalls: ja, es gäbe Alternativen. "Es bräuchten ja einfach nur mehr Leute nicht mitsingen und es würde sofort verschwinden." ich kenne die "Verhaltensregeln" im BW nicht, aber ist es nicht der "Vorsinger", der bestimmt, was die Allgemeinheit singt ?? und gegen "Scheiß Austrianer" mit Pippi-Langstrumpf-Melodie ist ja grundsätzlich nichts zu sagen, ist doch daß Wort "Scheiße" generell ein altes, gebräuchliches Wort und keine Diskriminierung Wikipedia: Die Scheiße (wie mittelhochdeutsch schīʒe, ‚Durchfall‘, zu schīʒen ‚ausscheiden‘, ‚Stuhlgang haben‘; verwandt mit neuhochdeutsch scheiden, mittelniederdeutsch schiten, englisch shite, norditalienisch schito, ‚Mist‘, und altfranzösisch eschiter ‚besudeln‘),[1] auch der Scheiß[2] oder der Schiss,[3] ist eine vulgäre Bezeichnung für Kot von Mensch und Tier sowie derb umgangssprachlich für ein als unangenehm empfundenes Ereignis. Der Duden, der den Begriff 1934 aufnahm, definiert Scheiße auch als derb abwertend für „etwas sehr Schlechtes, Unerfreuliches, Ärgerliches“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Spitzenspieler Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Juschi schrieb vor 3 Stunden: Danke, ich bin schon lange dabei. Natürlich kenne ich die Momente, wo der Support gestoppt wurde. Am Sonntag war´s widersprüchlich. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Am Sonntag wurde gestoppt, weil wirklich keiner mehr mitgemacht hat und man am Podest die Sinnlosigkeit eines weiteren Einpeitschversuchs in Richtung BW eingesehen hat. bearbeitet vor 16 Stunden von mari87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben vor 15 Stunden mari87 schrieb vor 55 Minuten: Am Sonntag wurde gestoppt, weil wirklich keiner mehr mitgemacht hat und man am Podest die Sinnlosigkeit eines weiteren Einpeitschversuchs in Richtung BW eingesehen hat. War auch nachvollziehbar... diese "Stille" im Stadion war mal was neues, um es diplomatisch auszudrücken. Lieber sind mir die lauten Spieltage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben vor 15 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 22 Stunden: das war der Grund für den wir hassen alle Bullenschweine Chant weils einige scheinbar nicht mitbekommen haben Frage: War der Walter als Tornado auch schon dumm, peinlich und schnell nervös? Grüner-Wiener schrieb vor 12 Stunden: Was anderes: Schade, dass es noch nie einen Sonderzug nach Linz gegeben hat. Wäre ja perfekt, von Hütteldorf weg und dann der kurze Marsch vom Hauptbahnhof Linz auf die Gugl. Achtung: Könnte sein dass in Linz am WOE noch Schnee liegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden laskler1 schrieb vor 18 Minuten: Frage: War der Walter als Tornado auch schon dumm, peinlich und schnell nervös? Steht ja eh da! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden futi1899 schrieb vor 19 Stunden: Da die linzer kibbara generell sehr nervös sind wird so ein marsch wsh leider nie genehmigt werden. Der Polizei ist ein Fanmarsch lieber als Kleingruppen in der ganzen Stadt verteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb am 24.11.2025 um 23:03 : ehemaliges TR Mitglied Und der war laut Spruchband auch zu TR Zeiten schon dumm, peinlich und nervös? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden futi1899 schrieb vor 15 Stunden: Gut, für die 80-100 hansl brauchst dann kein großes polizeiaufgebot Findet man so populistische Aussagen echt noch witzig? Die violette Fanszene hat sich gut entwickelt, klar fahren gesamt nicht so viele auswärts wie wir. Wir haben aber neben dem Thema mehr Fans auch das Glück, dass wir viele Fans in den Bundesländern haben die dann auch immer die Gästesektoren bevölkern. Unsere Anzahl an internationalen Auswärtsfahrern finde ich für Rapid-Verhältnisse auch ziemlich peinlich. Nicht umsonst lest man zu Beginn des BWE die Botschaft, dass jeder versuchen soll auch wieder mehr international zu fahren. Und bezüglich Choreos sind sie schon länger die klare Nummer 2. Da ist Sturm oder der LASK weit weg. Sonst macht noch der GAK schöne Choreos, aber eher kleiner und nicht so regelmäßig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 14 Minuten: Findet man so populistische Aussagen echt noch witzig? Die violette Fanszene hat sich gut entwickelt, klar fahren gesamt nicht so viele auswärts wie wir. Wir haben aber neben dem Thema mehr Fans auch das Glück, dass wir viele Fans in den Bundesländern haben die dann auch immer die Gästesektoren bevölkern. Unsere Anzahl an internationalen Auswärtsfahrern finde ich für Rapid-Verhältnisse auch ziemlich peinlich. Nicht umsonst lest man zu Beginn des BWE die Botschaft, dass jeder versuchen soll auch wieder mehr international zu fahren. Und bezüglich Choreos sind sie schon länger die klare Nummer 2. Da ist Sturm oder der LASK weit weg. Sonst macht noch der GAK schöne Choreos, aber eher kleiner und nicht so regelmäßig. Hier die aktuellen ASB-Verhaltensregeln: ❌ Keine Schneebälle ❌ Keine bösen Lieder ❌ Keine populistischen Aussagen über die Austria 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 23 Minuten: Findet man so populistische Aussagen echt noch witzig? Die violette Fanszene hat sich gut entwickelt, klar fahren gesamt nicht so viele auswärts wie wir. Wir haben aber neben dem Thema mehr Fans auch das Glück, dass wir viele Fans in den Bundesländern haben die dann auch immer die Gästesektoren bevölkern. Unsere Anzahl an internationalen Auswärtsfahrern finde ich für Rapid-Verhältnisse auch ziemlich peinlich. Nicht umsonst lest man zu Beginn des BWE die Botschaft, dass jeder versuchen soll auch wieder mehr international zu fahren. Und bezüglich Choreos sind sie schon länger die klare Nummer 2. Da ist Sturm oder der LASK weit weg. Sonst macht noch der GAK schöne Choreos, aber eher kleiner und nicht so regelmäßig. Ja ist witzig. So wie ganz FK Gemeinde Wien. Drecksverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 29 Minuten: Findet man so populistische Aussagen echt noch witzig? Die violette Fanszene hat sich gut entwickelt, klar fahren gesamt nicht so viele auswärts wie wir. Wir haben aber neben dem Thema mehr Fans auch das Glück, dass wir viele Fans in den Bundesländern haben die dann auch immer die Gästesektoren bevölkern. Unsere Anzahl an internationalen Auswärtsfahrern finde ich für Rapid-Verhältnisse auch ziemlich peinlich. Nicht umsonst lest man zu Beginn des BWE die Botschaft, dass jeder versuchen soll auch wieder mehr international zu fahren. Und bezüglich Choreos sind sie schon länger die klare Nummer 2. Da ist Sturm oder der LASK weit weg. Sonst macht noch der GAK schöne Choreos, aber eher kleiner und nicht so regelmäßig. Bin ganz bei dir - mit einer Ausnahme: In puncto Choreos sind sie nicht die #2, sondern für mich noch immer klar hinter Sturm anzusiedeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde: Unsere Anzahl an internationalen Auswärtsfahrern finde ich für Rapid-Verhältnisse auch ziemlich peinlich. Nicht umsonst lest man zu Beginn des BWE die Botschaft, dass jeder versuchen soll auch wieder mehr international zu fahren. Das sehe ich eigentlich nicht so, wenn man sich ansieht gegen wen wir so gespielt haben: Decic -> irgendwo im Nirgendwo Dundee -> sehr teure Auswärtsreise Györ -> hätten wir überrannt wenn Plätze da gewesen währen Posen -> auch die 20h Busfahrt hat mir in Summe ~ €200,- gekostet. Flug noch teurer. Rakow -> siehe Posen Mostar -> Flug auch kein Schnäppchen. Für jede Reise brauchst 2 Urlaubstage und auch das nötige Kleingeld. Wennst die Liste oben zusammenrechnest fehlt sicher nicht viel auf 2k Die Gegner sind unattraktiv und scheinbar in unserem aktuellen Zustand nicht mal schlagbar. Wennst Gegner wie in der EL hast, überlegst natürlich noch eher dir das Ganze anzutun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts