Recommended Posts

Wichtiger Spieler
dooku schrieb vor 13 Minuten:

Nur immer die Exekutive global zu verurteilen geht mir am arsch. Und ich weiss genau  wieviele idioten es gibt ! Und gerade am fussballplatz sollten man wissen,dass es kein rechtsfreier Raum ist.

Ist es auch nicht, aber ich erwarte mir auch Seitens der Exekutive, deren Aufgabe die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit etwas mehr Fingerspitzengefühl, auch wenn es eine Eisteeflasche, ein Wildpinkler oder wie es @Varimax ein Pickerlkleber ist. Straftat ja, nur die Verhältnismäßigkeit geht komplett verloren.

dooku schrieb vor 21 Minuten:

Warum können sich Menschen im einzelnen benehmen und in der Menge nicht! 

Gruppendynamik. Zieht beim Fußball gut in den Medien, kommt aber auch in vielen anderen Lebensbereichen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Geschrieben (bearbeitet)

Da magst durchaus Recht haben, hast aber gleichzeitig wenig Ahnung wie eine "Szene" funktioniert, wo dann auch noch Gruppendynamik ins Spiel kommt. Es lässt sich halt ned jeder am Schädel scheissen (mit Pfefferspray einnebeln), nur weil das Gegenüber einen Helm trägt.

Also a so einen Schwachsinn muss man einmal von sich geben
bearbeitet von 1234567

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ohne zu politisch zu werden, aber eine gewisse Agenda war bei der Polizei durchaus immer wieder zu vermuten. Unvergessen sind dafür mich der Panzer gegen Hartberg (!) und der Derbykessel.

Natürlich lässt sich die Schuld nie auf eine Seite ganz alleine schieben. Nur sprechen wir in diesem Fall eben von einem Gewaltmonopol und dieses wird - zumindest aus Sicht von Außenstehenden - durchaus willkürlich eingesetzt. 

Mag Zufall sein oder nicht, aber ich würde meinen die Polizei wäre anderweitig deutlich besser beschäftigt. Ist gerade in Wien ja nicht so als würde ihnen die tägliche Arbeit ausgehen. 

Bin ich zu 100% bei dir, wollte aber die Verschwörungstheorie ned anheizen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1234567 schrieb vor 4 Minuten:

Da magst durchaus Recht haben, hast aber gleichzeitig wenig Ahnung wie eine "Szene" funktioniert, wo dann auch noch Gruppendynamik ins Spiel kommt. Es lässt sich halt ned jeder am Schädel scheissen (mit Pfefferspray einnebeln), nur weil das Gegenüber einen Helm trägt.

Also a so einen Schwachsinn muss man einmal von sich geben

Du kannst es gerne als Schwachsinn abtun, dann verschließt aber die Augen vor der Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Juli93scr schrieb vor 4 Stunden:

beim Lask sind die Tore auch gleich offen. Wobei man dort sowieso ganz wenig Berührungspunkte mit den Heimfans hat. 

Durch die Ticketpreise sind eh keine Heimfans da, mit denen man zamkrachen könnte... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hoffentlich kommt nix von der aktiven Fanszene gegen Stöger. Der Grantler von den Tornados hat sich ja für mich nicht so positiv gelesen beim Thema Stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstgebrannt
DerOnkel schrieb vor 5 Stunden:

Naja ganz so ist es nicht, Polizisten werden aus dem Regeldienst (also von den PIs) zu den Spielen kommandiert ( ODE oder EE)...dass es hier Leute gibt, die außerhalb vom Dienst zu solchen Spielen kommen ist fast unmöglich, da man ja denen Überstunden zahlen müsste...in Zeiten wie diesen nicht denkbar.

Eine Zeit lang ist's offensichtlich gegangen. Meine Infos sind jetzt aber auch schon ein paar Jährchen alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
motzmf7 schrieb vor 3 Minuten:

Hoffentlich kommt nix von der aktiven Fanszene gegen Stöger. Der Grantler von den Tornados hat sich ja für mich nicht so positiv gelesen beim Thema Stöger.

wird es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
motzmf7 schrieb vor 8 Minuten:

Wird kein Entrup 2.0. Aber liefern wird er schnell müssen, sonst könnte die Stimmung kippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
tomr73 schrieb vor 45 Minuten:

Wird kein Entrup 2.0. Aber liefern wird er schnell müssen, sonst könnte die Stimmung kippen.

Jeder der beim ersten Rückschlag sofort auf ihn schimpft weil er Austrianer war, zeigt damit gut, was ihm wichtiger ist. Erfolg bei Rapid oder Hass auf die Austria. In deinem Szenario halt letzteres.

Mir ist Erfolg bei Rapid mit Abstand am Wichtigsten, und da sollten auch wir Fans alles dafür tun, dass das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jackson schrieb vor 15 Minuten:

Jeder der beim ersten Rückschlag sofort auf ihn schimpft weil er Austrianer war, zeigt damit gut, was ihm wichtiger ist. Erfolg bei Rapid oder Hass auf die Austria. In deinem Szenario halt letzteres.

Mir ist Erfolg bei Rapid mit Abstand am Wichtigsten, und da sollten auch wir Fans alles dafür tun, dass das möglich ist.

Schöne worte, können sich jetzt schon einige merken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ohne zu politisch zu werden, aber eine gewisse Agenda war bei der Polizei durchaus immer wieder zu vermuten. Unvergessen sind dafür mich der Panzer gegen Hartberg (!) und der Derbykessel.

Oder der neue Wasserwerfer damals in Ried, wo ein Verantwortlicher der Polizei bei seiner Pensionsfeier belustigt erzählt hat, dass sie schon vorm Spiel ausgemacht haben dass der da "ausprobiert" wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Das war nicht meine persönliche Meinung, sondern meine Einschätzung der Szenereaktion.
Anders formuliert: Z.B. einen Frühjahrsstart wie unter RK, wird er nicht "überleben".

Auch ich möchte, dass wir mal wieder was zählbares in die Höhe stemmen, außer Bierbecher. Bei Erfolg fragt eh keiner mehr nach der Moral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Je fortschrittlicher das Land, desto fortschrittlicher die Polizei (und umgekehrt). Österreich steht im weltweiten Vergleich sicher gut da, im europäischen Vergleich eher irgendwo in der Mitte. Ich erinnere mich gut an die Europacupgruppe 2018, wo die spanische Polizei die Gästefans automatisch wie einen einfallenden Feind angesehen aber die schottische Polizei uns mit Respekt und Würde behandelt hat. Gibt bei uns, wie von Schleicha beschrieben, genug Beispiele von Schikanen durch die Kiewarei, allerdings könnte es sicher auch wesentlich schlimmer zugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Ugmo schrieb vor 14 Minuten:

Je fortschrittlicher das Land, desto fortschrittlicher die Polizei (und umgekehrt). Österreich steht im weltweiten Vergleich sicher gut da, im europäischen Vergleich eher irgendwo in der Mitte. Ich erinnere mich gut an die Europacupgruppe 2018, wo die spanische Polizei die Gästefans automatisch wie einen einfallenden Feind angesehen aber die schottische Polizei uns mit Respekt und Würde behandelt hat. Gibt bei uns, wie von Schleicha beschrieben, genug Beispiele von Schikanen durch die Kiewarei, allerdings könnte es sicher auch wesentlich schlimmer zugehen.

Bin ich bei dir, nur sollte in einem fortschrittlichen Land auch die Journaille als "4te" Gewalt im Staat, ihrem Job nachgehen und Journalismus betreiben. Und nicht einfach, schöngeschriebene Polizeiberichte, per Copy&Paste zur Schlagzeile machen. 
Aber klar, bringt halt mehr Klicks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag