Recommended Posts

i am the god of Hell fire
spartanon schrieb vor einer Stunde:

Warum das in einer unpolitischen Kurve von Interesse ist? 

darauf wurde dir jetzt eh schon eingehend geantwortet... aber dennoch, es ist ein Unterschied welch politische Gesinnung jemand pflegt zudem wie er diese auslebt und wo er diese auslebt. Solange keine politischen Äußerungen im Rahmen von Rapid stattfinden sehe ich persönlich nicht wirklich den Punkt der Wichtigkeit es in diesem Forum zu besprechen, außer man will hierbei unbedingt Politik betreiben... 

Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Wenn er laut Tweet in der Kurve steht dann kann die Frage im Fanszene-Forum ruhig gestellt werden.

Nein, das hat hier genau genommen gar nichts zu suchen, denn da müsste man jeden Furz der in Verbindung mit Fanszene oder Verein gebracht hier besprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lagonikakis11 schrieb vor 53 Minuten:

Weiß auch nicht was diese twitteranten damit aussagen wollen? Das hat ja nichts, aber auch garnichts damit zu tun in welcher Kurve er steht, solang diese Kurve diesbezüglich nicht aktiv ist. 

Die Twitter Stasi will Fussballkurven in links und rechts einteilen. Und weils bei uns nicht aussieht wie in der Kurve von Pauli oder Bremen wollen die unsere Kurve ins rechte Eck drängen. Gelingt ihnen aber schon Jahre lang nicht, weil man ihnen keine Vorlage liefert, so wie es z. B. der Stadtrivale regelmäßig tut. 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wer sich öffentlich als Nazi zu erkennen gibt, lebt das auch überall aus, wo er sich befindet. Wo zieht man die Grenze? Was würde man sagen, wenn im BW einer steht, der "Adolf Hitler" aufs Hirn tätowiert hat?

Kein Mensch braucht dieses Nazi Gesindel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lagonikakis11 schrieb vor 50 Minuten:

Der Sinn einer unpolitischen Kurve. Keine Politik in der Kurve. Heißt nicht dass einer nicht rechts, links, oben, unten sein kann. Hat halt im Stadion nix zu suchen.

Hat man auch wirklich trotz ordentlicher Vergrößerung gut im Griff.

Weiß auch nicht was diese twitteranten damit aussagen wollen? Das hat ja nichts, aber auch garnichts damit zu tun in welcher Kurve er steht, solang diese Kurve diesbezüglich nicht aktiv ist. 

Stimme dir grundsätzlich zu, teilweise wird hier meiner bescheidenen Beobachtungsgabe mit zweierlei Maß gemessen, hierbei einerseits der Verweis auf meine  Antwort an @BBS_22 und andererseits die Erinnerung an den Vorfall mit der "Antifaprinzessin". 

Man hats halt einigermaßen gut im Griff, besonders auf die Größe der Kurve bezogen. Mir geht's auch gar nicht drum die Nazikeule zu schwingen, die Kurve zu diskreditieren oder den Teufel an die Wand zu malen. Drüber sprechen muss man halt schon dürfen.

Ist eine der normalen Vorgehensweisen der politisch außen Angesiedelten, bekannte Leute der anderen Seite durchzuleuchten. Sei dahingestellt welchen Sinn es hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

darauf wurde dir jetzt eh schon eingehend geantwortet... aber dennoch, es ist ein Unterschied welch politische Gesinnung jemand pflegt zudem wie er diese auslebt und wo er diese auslebt. Solange keine politischen Äußerungen im Rahmen von Rapid stattfinden sehe ich persönlich nicht wirklich den Punkt der Wichtigkeit es in diesem Forum zu besprechen, außer man will hierbei unbedingt Politik betreiben... 

Ein Blood&Honour Tattoo ist eine politische Äußerung, wenn ich dieses Tattoo trage und im Block stehe tätige ich diese Aussage im Rahmen von Rapid. 

bearbeitet von spartanon
typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spartanon schrieb vor 1 Minute:

Ein Blood&Honour Tattoo ist eine politische Äußerung, wenn ich dieses Tattoo trage und im Block stehe tätige ich diese Aussage im Rahmen von Rapid. 

aber nicht im Rahmen Rapids, ein gewaltiger Unterschied. Weder Rapid noch die Szene sind hierbei in irgendeiner Art und Weise für irgendetwas zu verantworten bzw. gar zu beauftragen zu handeln. Zudem stellt sich die Frage ob dieses Tattoo auf dem Index steht, sprich das du als Privatperson dafür strafrechtlich belangt werden kannst, ist dem nicht der Fall hast auch rein rechtlich absolut keine Handhabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
spartanon schrieb vor 7 Minuten:

Ist eine der normalen Vorgehensweisen der politisch außen Angesiedelten, bekannte Leute der anderen Seite durchzuleuchten. Sei dahingestellt welchen Sinn es hat.

spartanon schrieb vor 2 Minuten:

Warum spielen in den politischen Randkreisen immer Fussballvereine eine große Rolle? Warum steht dort nie ob er im Falkensteiner Urlaub macht, im Loco fortgeht oder zum Billa einkaufen geht? Tätigt der Sautrottel dann auch seine Aussagen in deren Namen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

aber nicht im Rahmen Rapids, ein gewaltiger Unterschied. Weder Rapid noch die Szene sind hierbei in irgendeiner Art und Weise für irgendetwas zu verantworten bzw. gar zu beauftragen zu handeln. Zudem stellt sich die Frage ob dieses Tattoo auf dem Index steht, sprich das du als Privatperson dafür strafrechtlich belangt werden kannst, ist dem nicht der Fall hast auch rein rechtlich absolut keine Handhabe.

Hätten Wrabetz oder Oli P. dieses Tattoo wäre es anders einzuschätzen, natürlich. Der Verein kann bei Einstellungen die dem Leitbild widersprechen schon etwas tun. (Der Punkt zur Offenheit des SK Rapid ist selbstverständlich Auslegungssache, eh wissen)

Im Gegensatz zu D ist B&H meines Wissens nach in Ö nicht strafrechtlich relevant.

harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Warum spielen in den politischen Randkreisen immer Fussballvereine eine große Rolle? Warum steht dort nie ob er im Falkensteiner Urlaub macht, im Loco fortgeht oder zum Billa einkaufen geht? Tätigt der Sautrottel dann auch seine Aussagen in deren Namen? 

Weil etwaige Subkulturen zur Vernetzung hinsichtlich des Vorantreibens einer politischen Agenda ein fruchtbarer Boden sind.

Bezüglich Fußball siehe Lazio, St.Pauli etc. 

bearbeitet von spartanon
Wortwiederholung/Falschinformation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spartanon schrieb vor 1 Minute:

Hätten Wrabetz oder Oli P. dieses Tattoo wäre es natürlich anders einzuschätzen, natürlich. Der Verein kann bei Einstellungen die dem Leitbild widersprechen natürlich schon etwas tun. (Der Punkt zur Offenheit des SK Rapid ist natürlich Auslegungssache, eh wissen)

Im Gegensatz zu D ist B&H meines Wissens nach in Ö nicht strafrechtlich relevant.

Und um nichts anderes geht es im Grunde.. der Block duldet keine politischen Tätigkeiten im Rahmen Rapids, ein Tattoo wirst hierbei jedoch nicht im selben Kontext stellen können auch wenns mitunter darauf hindeutet. Ich gebe dir natürlich Recht das der Verein im Rahmen des Leitbildes und des Ethikrates schon Handlungsspielraum haben sich generell davon zu distanzieren. Ich bezweifle jedoch das man aufgrund eines Tattoos hier ein Fass ohne Boden öffnen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Wie würde dein Arbeitgeber reagieren, wenn du dort morgen mit einem Blood & Honor Tattoo am Hals auftauchen würdest? 

Ein Abreitgeber wird von seinen Angestellten representiert, so wie ein Fußballverein von den Leuten representiert wird, die für ihn im Block stehen.

Deshalb sollten sich sowohl der Verein, als auch die Szene schon Gedanken darüber machen, ob sie von offensichtlichen Neonazis in der Öffentlichkeit representiert werden wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Und um nichts anderes geht es im Grunde.. der Block duldet keine politischen Tätigkeiten im Rahmen Rapids, ein Tattoo wirst hierbei jedoch nicht im selben Kontext stellen können auch wenns mitunter darauf hindeutet. Ich gebe dir natürlich Recht das der Verein im Rahmen des Leitbildes und des Ethikrates schon Handlungsspielraum haben sich generell davon zu distanzieren. Ich bezweifle jedoch das man aufgrund eines Tattoos hier ein Fass ohne Boden öffnen will.

Lets agree to somehow disagree :lol:

Weiters ist ja nicht mal bestätigt ob der Herr auf dem Foto überhaupt der im Text erwähnte Herr ist. 

Ich finde dennoch weiterhin, dass die Frage von @weizi72hier seine Daseinsberechtigung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O5D schrieb vor 2 Minuten:

Wie würde dein Arbeitgeber reagieren, wenn du dort morgen mit einem Blood & Honor Tattoo am Hals auftauchen würdest? 

Ein Abreitgeber wird von seinen Angestellten representiert, so wie ein Fußballverein von den Leuten representiert wird, die für ihn im Block stehen.

Deshalb sollten sich sowohl der Verein, als auch die Szene schon Gedanken darüber machen, ob sie von offensichtlichen Neonazis in der Öffentlichkeit representiert werden wollen.

jetzt wirds dann aber lächerlich, alleine dieser Vergleich... und nein der Verein wird mitnichten von Fans repräsentiert, er lebt von diesen. 

und nochmals, ein Tattoo welches nicht als strafrechtlich relevant gilt, kann ergo nicht verfolgt werden oder Konsequenzen nach sich ziehen. 

spartanon schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde dennoch weiterhin, dass die Frage von @weizi72hier seine Daseinsberechtigung hat.

ich nicht, weil hiermit unnötig Politik in eine Richtung betrieben wird, vor allem so wie du richtig schreibst noch dazu ziemlich ungesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

jetzt wirds dann aber lächerlich, alleine dieser Vergleich... und nein der Verein wird mitnichten von Fans repräsentiert, er lebt von diesen. 

und nochmals, ein Tattoo welches nicht als strafrechtlich relevant gilt, kann ergo nicht verfolgt werden oder Konsequenzen nach sich ziehen. 

ich nicht, weil hiermit unnötig Politik in eine Richtung betrieben wird, vor allem so wie du richtig schreibst noch dazu ziemlich ungesichert.

ich habe hier nur eine Frage gestellt ohne zu Urteilen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Bin ich der Einzige, der bis heute nicht wusste, was 28 bedeutet?

ich kannte nur 88, aber man lernt nie aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag