Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) National: von mager bis katastrophal war da in dieser saison alles dabei. mit sicherheit die schlechteste nationale herbstsaison der redbull ära. angefangen hat alles mit der verletzung von alan und der verpflichtung von maierhofer. obwohl ich denke, dass der maierhofer eigentlich eine gute ergänzung zu alan gewesen wäre (sprich der brecher gegen kapfenberg, mattersburg & co.) taugt er als solo spitze einfach absolut nichts. was sich moniz bei dieser verpflichtung gedacht hat steht für mich daher in den sternen. die verletzungsserie hat dann ihr übriges dazu getan, aber das wir für alan keinen geeigneten ersatz haben ist mehr als bitter. im endeffekt war es wieder der gleiche kick wie unter stevens letzte saison, mit dem unterschied, dass man teilweise aus dem grandiosen duo vorn maierhofer bewundern durfte. dazu war man hinten nicht allzu sattelfest. sekagya enttäuschend auf jeder linie, da hätte moniz viel früher reagieren müssen. pasanen hab ich eigentlich nicht so schlecht gesehen, wie viele hier, aber eine verstärkung sieht anders aus. grundsätzlich krankte es national aber mmn. vorallem bei den stürmern. maierhofer ist technisch einfach zu schwach und kann keine bälle halten/verarbeiten und auch seine stärke, das eiskalte verwerten, hat er bei rbs leider noch nicht unter beweis gestellt. wallner kann dies zwar, hat jedoch weder spielintelligenz noch andere nennenswerte fähigkeiten. insgesamt frage ich mich, wie es solche spieler jemals zu rbs geschafft haben. gegen ende hat sich das ganze zumindestens hinten stabilisert (mendes und douglas machen einen guten eindruck). dazu haben wir im mittelfeld einfach viel qualität. das wir eigentlich noch voll im MS rennen sind verdanken wir der konkurrenz, die entweder auch dieses verletzungspech hat (sturm), oder aber nach internationalen partien regelmäßig unentschieden spielt (austria), bzw. die noch im aufbau befindlichen rapidler. es ist also nichts dramatisches passiert, der rückstand hält sich in grenzen und ich denke, dass wir mit mendes & douglas, sowie einem ordendlichen stürmer noch klarer meisterschaftsfavorit für das frühjahr sind....... jede mannschaft konnte erfolgreich gegen uns mauern, da ist uns nichts eingefallen. einen rückstand konnten wir damit auch nie wettmachen, der entscheidende nachdruck hat mehr als gefehlt. trotz der stürmerflaute muss mit dem kader vorallem jetzt, wo mendes und douglas fit sind einfach viel mehr herausschauen..... International von souverän bis klasse war da in dieser saison alles dabei. die leistungen eigentlich durchgehend gut, die qualifikation mit einem überragenden alan und einem stark aufspielendem hinteregger (der auch national mmn. eine gute figur macht) eigentlich souverän genommen, gute mannschaften (aber keine starken) eliminiert, die es erstmal zu schlagen gilt. auch die gruppenphase mehr als ansprechend, ohne den schiribetrug in bilbao könnte man schon für das EL frühjahr planen. insgesamt macht sich hier auch das fehlen eines wirklich guten stürmers nicht wie in der meisterschaft bemerkbar, da die gegner versuchen salzburg an die wand zu spielen, was leitgeb, jantscher, svento und vorallem leonardo extrem in die karten spielt. mit dem platz können sie ihre tore machen. dazu hatten wir das glück, dass slovan in salzburg hollywood spielen wollte. hätten sie gemauert, wär es wohl nix geworden......... die chance lebt noch, dass es die erfolgreichste saison der redbull ära wird. halte ich für nicht so unrealstisch, da ich unseren kader für defensiv stärker halte, als bei unserer el-saison vor 2 jahren. trainer+sportdirektor ich bin noch immer pro moniz, obwohl das viele im forum wohl nicht so sehen. insgesamt überwiegt für mich das positive, interessanterweise steht er trotz einer super internationalen saison sehr stark in der kritik. in österreich muss man die hausaufgaben in der liga machen für eine gute berichterstattung. trap ist gegen aek athen gescheitert in der uefa-cup-quali und im cup gegen die austria amas und hatte trotzdem eine wesentlich bessere presse. mit maierhofer hat er ordendlich daneben gegriffen, aber er forciert durchaus die juniors und gibt ihnen eine chance nach der anderen (z.b. teigl nach der unleistung gegen mattersburg). hinteregger hat sich zu einem fels in der brandung unter ihm entwickelt. wenn man rein auf die fakten schaut, ist er eigentlich gut im rennen. 4. punkte in der MS sind kein beinbruch (wie diese zustande gekommen sind aber leider schon) und einer der wenigen, die sich nicht im herbst schon im cup blamiert haben, sowie in eine gruppenphase gekommen sind + dort reüsieren können. nicht viele redbull trainer konnten zu diesem zeitpunkt von sich behaupten in jedem bewerb noch sehr gute chancen auf viel erfolg zu haben........... außerdem find ich seine philosphie durchaus ansprechend, ich will nicht wieder einen mauernden "startrainer" ala stevens oder trap, die sich wieder 11 neue legionäre holen....... die negativpunkte sind seine eigenartigen verpflichtungen ala bruins & co......... von den 2-3 qualitätspielern hat man nie etwas gesehen, dazu ein haufen an durchschnittskickern, die schnell geholt wurden, als sich die ganzen spieler verletzt haben. komplette kurzschlussreaktion...... dazu geht es mir extrem am nerv, dass leonardo anscheinend einen freibrief hat. moniz wechselt ihn auch bei unleistungen niemals aus. international versteh ich es ja durchaus, aber national haben wir da einige kicker die effizienter spielen mmn.. hochhauser hat überhaupt nur ins klo gegriffen. mit ausnahme leonardo war dieses jahr nichts gescheites dabei. pasanen hat die ein oder andere gute partie gemacht, nicht mehr. die qualitätssteigerung die nun folgen wird ist eher alten sportdirektoren gedankt, da jetzt leistungsträger wieder fit geworden sind........ trotz dessen gibt die mannschaft aber eigentlich extrem viel an qualität her, für mich ist der kader noch immer einer der besten der RB ära, mit der ausnahme, dass wir keinen janko oder zickler vorn stehen haben. die zwei haben auch viel schlechte kicker hinter ihnen mitgezogen in den vergangenen jahren. mannschaft goalie: gustafsson mehr als unsicher in diesem herbst. walke macht seine sache ausgezeichnet und hat noch kein einziges gegentor seit eddie ausgetauscht wurde kassiert. würde ich dabei belassen. die verteidigung hat sich gegen ende gefunden. hierländer hat mir anfänglich überhaupt nicht gefallen, hat sich aber immer mehr gesteigert. auch von jefferson hab ich gute ansätze gesehen. ulmer hatte leider einige unleistungen, aber bei ihm hab ich die hoffnung noch nicht aufgegeben. sekagya ist leider absolut abgestürzt. schiemer ist mmn. ganz nett gegen gute gegner, aber gegen mauernde hat er nix am platz verloren. hinteregger hat sich exzellent entwickelt, von douglas hab ich einen guten eindruck. schwegler spielt bei moniz anscheinend weniger eine rolle. insgesamt seh ich hier kaum handlungsbedarf. zur not kann svento auf links auch ganz gut aushelfen das mittelfeld ist bei uns bestens besetzt. hier gibt es mmn. (seit der rückkehr von mendes) wenige schwächen. ohne verletzungen sollte hier eigentlich jede position doppelt besetzt sein. ich fang jetzt mit keiner aufzählung an, auch wenn ich JJ herausheben möchte, der sich mit verletzungen herumschlagen musste und jetzt noch in einen richtigen lauf gekommen ist. der sturm ist ein einziges trauerfeld. hier hat nur alan qualität und der ist leider verletzt. wallner hat kein spielverständnis, steht ständig im abseits herum, kann keine bälle halten und macht unnötige offensivfouls. dennoch ist er, wenn er mal vor das tor kommt, durchaus brauchbar. maierhofer treibt mich einfach nur auf die palme. gegen wr. neustadt hätte man glauben können, er macht den verteidiger für diese mannschaft. unglaublich was der aus seiner karriere rausgeholt hat........... hier gibt es für mich klarsten handlungsbedarf so das wars von mir, wie seht ihr das? bearbeitet 5. Dezember 2011 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 walke macht seine sache ausgezeichnet und hat noch kein einziges gegentor seit der eddie verletzung kassiert. schwegler spielt bei moniz anscheinend weniger eine rolle. ohne verletzungen sollte hier eigentlich jede position doppelt besetzt sein. Walke hat zwar wirklich ausgezeichnet gehalten, aber ein Tor hat er trotzdem bekommen - im Cup gegen den LASK hat man nur 2:1 gewonnen, war auch seine schwächste Partie mit einigen Patzern. Aber in 7 Spielen nur 1 Gegentor zu erhalten, ist auf alle Fälle sehr in Ordnung, auch wenn eigentlich nur PSG ein starker Gegner war. Den internen Kampf gegen Eddie (28 Gegentore in 24 Spielen) hat er diesen Herbst also ganz klar gewonnen. Schwegler ist zurzeit verletzt und hatte nur keinen Stammplatz nach dem "üblen" Omonia-Hinspiel, weil er auch da verletzt war und dann eine Zeit lang nicht mehr zum Einsatz gekommen ist. Aber ab Ende September hatte er wieder seinen Stammplatz, bis er sich eben wieder verletzt hat. Aber er hat bei Moniz wie gesagt bis auf die Zeit nach Omonia immer eine Rolle gespielt und das zurecht, war in der "Krisenzeit" so gut wie immer unser bester Abwehrspieler - auch wenn das nicht sonderlich schwer war. @MF: ...und trotzdem steht man gegen Slovan ohne einen zentralen MF-Spieler da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 WIR BRAUCHEN (GUTE) STÜRMER!!! Und zwar nicht einen, sondern zwei. Dann kann man Wallner abgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 Walke hat zwar wirklich ausgezeichnet gehalten, aber ein Tor hat er trotzdem bekommen - im Cup gegen den LASK hat man nur 2:1 gewonnen, war auch seine schwächste Partie mit einigen Patzern. Aber in 7 Spielen nur 1 Gegentor zu erhalten, ist auf alle Fälle sehr in Ordnung, auch wenn eigentlich nur PSG ein starker Gegner war. Den internen Kampf gegen Eddie (28 Gegentore in 24 Spielen) hat er diesen Herbst also ganz klar gewonnen. Schwegler ist zurzeit verletzt und hatte nur keinen Stammplatz nach dem "üblen" Omonia-Hinspiel, weil er auch da verletzt war und dann eine Zeit lang nicht mehr zum Einsatz gekommen ist. Aber ab Ende September hatte er wieder seinen Stammplatz, bis er sich eben wieder verletzt hat. Aber er hat bei Moniz wie gesagt bis auf die Zeit nach Omonia immer eine Rolle gespielt und das zurecht, war in der "Krisenzeit" so gut wie immer unser bester Abwehrspieler - auch wenn das nicht sonderlich schwer war. @MF: ...und trotzdem steht man gegen Slovan ohne einen zentralen MF-Spieler da. @ mf spieler: liegt aber eher an der dummheit von cziommer, sowie an der nichtnennung von mendes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 @ mf spieler: liegt aber eher an der dummheit von cziommer, sowie an der nichtnennung von mendes naja, da hat cziommer schon "dümmere" gelbe bekommen... v.a. der schiri war in dem fall ziemlich komisch. zuerst zeigt er cziommer die gelbe wegen kritik, um ihm gleich danach recht zu geben und nene auch die gelbe zu zeigen. :huh?deppat?: in dem fall hat sich cziommer auf jeden fall zurecht beschwert, nur die art und weise ist halt bei ihm immer etwas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) Wird halt interessant werden, wer nächstes Jahr noch bei uns kickt und welche Spieler wie angekündigt schon im Winter aussortiert werden. http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/kader-zunkunft/verein_409.html Wird zB ein Wallner verlängert? Als Backup-Stürmer ganz brauchbar, aber bei uns sind mittlerweile 2 Backup-Stürmer die Startelfstürmer. Wenn man sich wieder darauf verlässt, dass Alan sich nicht verletzt, dann Aber gut, anscheinend wollte Moniz sowieso Alan + SM9 aufstellen in der MS und ein ZOM à la Bakkal, Väyrynen hätte die Verletzung gutmachen sollen. Ist nur Keiner gekommen und Bruins hat wohl einen enormen Trainingsrückstand, ob aus dem noch etwas wird, wird man sehen. bearbeitet 5. Dezember 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2011 National:... obwohl ich denke, dass der maierhofer eigentlich eine gute ergänzung zu alan gewesen wäre (sprich der brecher gegen kapfenberg, mattersburg & co.) taugt er als solo spitze einfach absolut nichts. was sich moniz bei dieser verpflichtung gedacht hat steht für mich daher in den sternen. ... die Antwort hast Du Dir mit dem Satz davor eh selber gegeben. Durch Pech und ungeschickte Kaderplanung wurde Maierhofer in eine Rolle gedrängt, die er nicht erfüllen kann. Er ist ein ordentlicher Vollstrecker (daran ändert auch die Aktion in Neustadt nix) und er wäre der richtige Mann, um gegen die Underdogs das Pressing zu führen. Wenn er da entsprechend unterstützt wird brennt der Baum. Aber das geht nicht alleine, da müssen sich die Herrn Mitspieler auch aufraffen. Maierhofer wirklich sinnvoll einzusetzen (ja, das geht!) ist Moniz bis jetzt noch nicht wirklich gelungen. Wie das aussehen könnte hat man gegen Kapfenberg ansatzweise gesehen. Alan-Rückkehr hin oder her: im Angriff wird man sich was einfallen lassen müssen. Personell und taktisch eigentlich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2011 ich kann mich eigentlich immer nur wiederholen. der hauptpunkt warums nicht rund läuft, ist und bleibt die verletzungsmisere. erst in einem nächsten schritt kann man sicherlich vorhandene, weitere faktoren diskutieren. geht mal den kader durch und schaut wer wirklich relativ verletzungsfrei durch die vorbereitung und herbstsaison gekommen ist. da wirds ganz mager. zarate, schiemer, mendes und douglas haben allesamt die gesamte wichtige sommervorbereitung gefehlt. alan und leitgeb haben im herbst langfristige verletzungen aufgerissen - cziommer und jantscher wurden durch kleinere verletzungen immer wieder gestoppt. jetzt hats auch noch schwegler erwischt. leonardo oder bruins wurden mit trainingsrückstand verpflichtet (dieses risiko kann man diskutieren). für einen profi gibts wohl kaum etwas schlimmeres als nicht vollständig fit auf dem platz zu stehen (dazu gibts auch genügend aussagen). dabei kann man nur schlecht aussehen. daher bin ich nachwievor der festen überzeugung: lasst die jungs eine verletzungsfreie vorbereitung im winter machen und im frühjahr werdet ihr ein anderes gesicht der mannschaft sehen. bis dahin muss ich wohl die "alles scheiße fraktion" ertragen ;-) ps: der kader ist in meinen augen bei weitem nicht der schlechteste aller zeiten (eine entschlackung ist nichtdestotrotz dringend notwendig). und ich hoffe cristiano schließt endlich die lücke im om. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2011 (bearbeitet) Ja, mal schauen, ob Cristiano diese Rolle erfüllen kann. Was man bei dieser Alan-Diskussion immer wieder verdrängt, ist jedoch die Tatsache, dass es auch mit ihm im Sturm so Oaschkicks gab (0:1 Auswärtssieg gegen Innsbruck, 0:0 gegen SVM daheim, Omonia-Niederlage, 1:0 Heimsieg Senica, wo nur ein Leo-Solo die Blamage verhindert hat), also nur am Stürmer liegt es sicher nicht. Ob man ohne Verletzungen vielleicht auch mal so etwas wie ein kollektives Spiel entwickelt hätte, bezweifle ich immer noch, da Moniz auch ohne Not immer an X Positionen rotiert. Aber gut, wenn er gegen Admira und Austria einen 3er einfährt und gegen Slovan den Aufstieg schafft, sitzt er wohl sehr fest im Sessel. Als Alan im Frühjahr unter Moniz alles zerschossen hat, wurde die Siegesserie auch hauptsächlich auswärts gemacht, wo die Truppen tw. zu naiv waren und sich nicht hinten reingestellt haben. Unter der Regie von Moniz hat man immer noch kein wirklich probates Mittel gegen solche Mannschaften geschafft, obwohl man gegen Wr. Neustadt zumindest 100% Chancen hatte, das Spiel über die Flügel und SM9 in der Mitte kann da schon funktionieren. Bei Mannschaften, die mitspielen wollen und nicht merklich schlechter sind (also nicht KSV) ist er wohl nicht so der Bringer, aber das wussten wir doch sowieso alle hier. bearbeitet 6. Dezember 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2011 ein konstruktives spiel gegen sich einigelnde gegner aufzuziehen, ist wohl eines der schwierigsten unterfangen im fußball. und da ist für mich schon wieder der direkte zusammenhang mit den ausfällen gegeben (fehlende qualität der einzelspieler, kollektives spiel braucht kontinuität etc.). zu moniz: auch ich seh ein zuviel an ungezwungener rotation (vor allem in der verteidigung). in meinen augen ist er auch ein besserer (individual)trainer als cheftrainer, dennoch tät ichs im vergönnen oder wär zumindest neugierig darauf, was er mit einem vollständigen kader entwickeln kann. ein anderer ansatz wär, nach vogl - mit reiter und gludowatz - die komplette führungsriege vom sv ried zu verpflichten ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2011 ich denke auch, dass man ruhig ein fazit ziehen kann & vor allem hatten die neuzugänge genug zeit sich zu beweisen, daher kann man ruhig eine bewertung abgeben: pasanen - is zwar oft solide, hat aber auch teilweise sehr enttäuscht ... im grunde für mich nicht wirklich eine verstärkung. ein internationaler topspieler sieht definitiv anders aus. lindgren - ... hab von ihm ein wirklich gutes spiel gesehen & das war ein freundschaftsspiel (gegen lyon) leonardo - sehr zwiespältiges fazit ... in internationalen spielen top, in der liga flop (aus ihm werd ich einfach nicht schlau, für mich ein tchoyi 2.0) chema anton - ganz ehrlich ... keine ahnung, hab so gut wie kaum was von ihm gesehen bruins - entweder er hat riesigen trainingsrückstand, oder er ist nicht die gewünschte verstärkung jefferson - ist vielleicht ein brauchbarer backup, aber zu mehr wirds wohl nicht reichen alex - nach dem einen oder anderem spiel, dass ok war, is er nun vollkommen abgetaucht ... vermutlich verletzt, aber genau weiß ich's ned maierhofer - oh mann, was soll man zu dem wohl sagen ... mal das positive: er kann laufen und das tut er auch, egal gegen welchen gegner ... aber technisch hat er nix drauf & das wird sich auch nie ändern. ebenfalls als backup brauchbar aber sicher nicht besser als 3. stürmer. zusammenfassend einfach unglaublich, dass 8 neue spieler gekommen sind & keiner konnte wirklich überzeugen. man lebt derzeit von der qualität der spieler die bereits im verein waren. die nächste transferperiode wird für mich entscheidend. wenn man jetzt nicht sinnvoll nachbessert mit klasse-spielern wird man auf dauer probleme bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) die gruppenphase der EL hat dieses jahr richtig spaß gemacht. da war nämlich nicht nur glanz und glamour dabei, wie vor 2 jahren, sondern es gab einfach auch richtig dreckige zitterspiele, die man sich erkämpft hat. dazu hatte man noch richtig pech mit den unparteiischen in dieser EL saison und hat es trotzdem geschafft. wahnsinn, was da gegen slovan und gegen bilbao gepfiffen worden ist. insgesamt wurden da mmn. viele tugenden gezeigt, die RBS ja immer vorgeworfen werden, nicht zu haben. insgesamt hat das für mich nun die schwache performance in der meisterschaft mehr als kompensiert. in der gruppe aufzusteigen, war alles andere als einfach. damit fällt das gesamtfazit für mich eigentlich eher positiv aus. gegen ende auch in der MS wieder rangepfirscht, passt durchaus. sogar maierhofer bin ich nicht mehr ganz so abgeneigt, obwohl ich ihn schon manchmal verwunschen habe, wenn er wieder eine 100% vernebelt hat. aber immerhin zieht er gegnerische spieler auf sich und ist auch für die liga sehr torgefährlich (international ist es leider auch nicht wirklich was mit ihm). einige transfers sind leider gefloppt, aber immerhin sind enorm wichtige qualitätsspieler wieder zurückgekommen.........andere haben sich dafür sehr gut entwickelt (hierländer, hinteregger) jetzt einen ordendlichen stürmer verpflichten und im frühjahr bin ich davon überzeugt, dass wir ohne die verletzungssorgen auch in der meisterschaft ein anderes redbull salzburg sehen werden. ich hoffe, dass die diskussionen um moniz jetzt beendet sind. in allen bewerben noch dabei, in der EL teilweise sensationalle leistungen, wenn er jetzt noch abgesägt werden sollte, versteh ich die redbull welt wirklich nicht mehr. bearbeitet 15. Dezember 2011 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Sehe ich auch so, von einem unglücklichen 2:0 Rückstand (Dank SR + allgemeine Verunsicherung daraufhin bei Pasanen, der leider auch Hinteregger tw. angesteckt hat, Lindgren hat sowieso überhaupt kein Selbstvertrauen mehr) wieder so zurückzukommen und noch ein 2:3 zu holen, da geht einem das auf va bin ich extrem von Zarate begeistert, da er von vielen als Primadonna bezeichnet wird, aber va in den internationalen Spielen arbeitet er defensiv wie ein Wahnsinniger und half nicht nur einmal dem hinigen LV aus. Hierländer-Fan war ich ja schon immer, aber jetzt rechtfertigt er auch sportlich die Aufstellung als RV Jetzt noch die Austria schlagen, und dann sind wir alle glücklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 gleich wieder fokussieren auf das match am sontnag gegen die violetten aus favoriten! da muss ein sieg her, dann kann man ein gemischt/positives feedback ziehen. sollten wir aber gegen die austria verlieren, war alles für die würschte. lieber werd ich meister, als dass ich im EL 16finale stehe. die CL ist das ziel und dafür muss man meister werden. in den letzten spielen hat sich die mannschaft wieder sukszessive gesteigert. einige akteure, allen voran hinteregger und hierländer, kommen immer besser in fahrt. das experiment mit hreiländer, das auch auch stark angezweifelt habe, scheint immer mehr zu fruchten. sollte er als RAV jetzt noch ein bisschen stärker im zweikampf/defensive werden bzw. das spiel als RAV noch mehr verinnerlichen, dann muss man dem moniz eigentlich dankbar sein. für keine andere position ist es so schwer spieler zu finden, wie auf den beiden AV positionen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) gleich wieder fokussieren auf das match am sontnag gegen die violetten aus favoriten! da muss ein sieg her, dann kann man ein gemischt/positives feedback ziehen. sollten wir aber gegen die austria verlieren, war alles für die würschte. lieber werd ich meister, als dass ich im EL 16finale stehe. die CL ist das ziel und dafür muss man meister werden. in den letzten spielen hat sich die mannschaft wieder sukszessive gesteigert. einige akteure, allen voran hinteregger und hierländer, kommen immer besser in fahrt. das experiment mit hreiländer, das auch auch stark angezweifelt habe, scheint immer mehr zu fruchten. sollte er als RAV jetzt noch ein bisschen stärker im zweikampf/defensive werden bzw. das spiel als RAV noch mehr verinnerlichen, dann muss man dem moniz eigentlich dankbar sein. für keine andere position ist es so schwer spieler zu finden, wie auf den beiden AV positionen.. Wobei Hierli mittlerweile sehr hohe ZK-Quoten hat, wenn man sich die Statistiken ansieht. Er traut sich auch mehr nach vorne (wie auch Hinteregger zB), was sich positiv auf das Spiel auswirkt. Sauschnell war er ja schon immer und im Gegensatz zu Teigl kann er auch einen Haken machen, ohne sich den Haxn zu brechen (ist unfair ggü Teigl, aber die 0 gewonnen ZK gegen Admira haben mich wieder auf die Palme gebracht). Kopfballstark ist er auch. Und va passt bei Hierländer auch das Mentale. bearbeitet 15. Dezember 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts