Recommended Posts

Baltic Cup Champion

oh Gott nein!

Man darf aber durchaus als Bundesligist mehr als 3 nominelle Mittelstürmer im Kader haben, speziell wenn einer dann lange ausfällt.

Christiano ist eh schon fix da. Das wäre dann # 4 im Bunde.

lt. Transfermarkt ist im zentralen Sturm die Admira sogar besser aufgestellt mit Ouedraogo, Ledezma, Hosiner, Sulimani und Sabitzer. Ledezma und Sabitzer als absolute Notnägel, die wir eben leider nicht im Kader haben

ledezma ist weg, und sabitzer ama-spieler. und mit sicherheit nicht bundesligareif. ouedraogu ist kein klassischer mittelstürmer und schon gar kein goalgetter. eigentlich haben wir seit dem abgang von friesenbichler und hanikel gar keinen klassischen mittelstürmer oder strafraumbrecher mehr. eure sorgen hätten wir gerne .....

:augenbrauen:

ich meine ja, dass hosnier gut ins konzept passen würde :finger:

kein problem. der hat einen längerfristigen vertrag. her mit der dicken marie und passt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

kein problem. der hat einen längerfristigen vertrag. her mit der dicken marie und passt. ;)

da wär ich dabei. mich wunderts eh, dass RB nicht konsequenter im bayernmäßigen zusammenkaufen ist. Ivanschitz, Schiemer, Ulmer, Jantscher, Hierländer, Wallner,... da würde noch mehr gehen. Dibon würd ich auch gern zwei Saisonen in Salzburg sehen, bevor er dann in deutschland für furore sorgt. immerhin hätten die transfers dahingehend sinn, dass man nicht nach wien verkauft und die knedl gibts in fuschl eh genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da wär ich dabei. mich wunderts eh, dass RB nicht konsequenter im bayernmäßigen zusammenkaufen ist. Ivanschitz, Schiemer, Ulmer, Jantscher, Hierländer, Wallner,... da würde noch mehr gehen. Dibon würd ich auch gern zwei Saisonen in Salzburg sehen, bevor er dann in deutschland für furore sorgt. immerhin hätten die transfers dahingehend sinn, dass man nicht nach wien verkauft und die knedl gibts in fuschl eh genug

ach, dibon brauchen wir nicht. mit douglas, hinteregger und schiemer haben wir 3 tolle IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob dibon auf eine bank wechseln will ist halt fraglich. er hat mmn wahrscheinlich das zeug bald in deutschland zu spielen, aber dazu sind regelmäßig einsätze wohl zu wichtig, als dass ihn douglas und hinteregger nicht abschrecken würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ob dibon auf eine bank wechseln will ist halt fraglich. er hat mmn wahrscheinlich das zeug bald in deutschland zu spielen, aber dazu sind regelmäßig einsätze wohl zu wichtig, als dass ihn douglas und hinteregger nicht abschrecken würden.

darum hat salzburg ja geld. in österreich muss er zu red bull :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

warum dann nicht warten bis er es ist? niemand hat soviele stürmer wie ihr. aber ihr redets nur vom kaufen, kaufen, kaufen. ziehts doch einen aus der aka hoch, oder aus einer eurer ausbildungsstätten aus dem ausland. zu was habts ihr diese einrichtungen? nur um hochtalentierte spieler in der versenkung zu verstecken? :ratlos:

Salzburg hat fünf Stürmer. Alan, Leonardo, Alex, Wallner und Maierhofer. Alan ist verletzt, Leonardo ist außen besser aufgehoben, Alex wird nicht mehr eingesetzt und Maierhofer/Wallner ist höchstens als Joker zu gebrauchen. De facto gibt es derzeit nur zwei (!) Stürmer, die alles andere als gut sind. Bevor man wieder einen Spieler aus der Akademie holt, der auf der Bank versauert und dem Maierhofer oder Wallner vorgezogen wird, wie es bei Alex der Fall war, hab ich lieber einen erfahrenen international guten Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Salzburg hat fünf Stürmer. Alan, Leonardo, Alex, Wallner und Maierhofer. Alan ist verletzt, Leonardo ist außen besser aufgehoben, Alex wird nicht mehr eingesetzt und Maierhofer/Wallner ist höchstens als Joker zu gebrauchen. De facto gibt es derzeit nur zwei (!) Stürmer, die alles andere als gut sind. Bevor man wieder einen Spieler aus der Akademie holt, der auf der Bank versauert und dem Maierhofer oder Wallner vorgezogen wird, wie es bei Alex der Fall war, hab ich lieber einen erfahrenen international guten Stürmer.

und in 3 monaten habts dann eine bank mit alan, maierhofer, alex und wallner. hauptsache der internationale mittdreissiger spielt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und in 3 monaten habts dann eine bank mit alan, maierhofer, alex und wallner. hauptsache der internationale mittdreissiger spielt ....

Alan wird nicht gleich fit sein, Alex darf wieder in Brasilien Schuhe putzen und ob Wallner fix über den Sommer weiterhin verlängert wird, ist wohl auch nicht sicher.

Ich habe die Aufzeichnung des Spiels gesehen, was denkt die Gemeinde über die Leistung von Lindgren (der wohl in Bratislava spielen wird)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alan wird nicht gleich fit sein, Alex darf wieder in Brasilien Schuhe putzen und ob Wallner fix über den Sommer weiterhin verlängert wird, ist wohl auch nicht sicher.

Ich habe die Aufzeichnung des Spiels gesehen, was denkt die Gemeinde über die Leistung von Lindgren (der wohl in Bratislava spielen wird)?

unauffällig, was nicht unbedingt schlecht sein muss als DM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moniz war ja recht zufrieden mit ihm, da sich Svento und Leitgeb zuvor auf den Füßen gestanden sind. Gegen Bratislava fehlt das Material, aber Svento bitte als LV und nicht als ZM, praktisch jedes Spiel wird das korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Christiano ist eh schon fix da. Das wäre dann # 4 im Bunde.

Cristiano (übrigens ohne h - damit es alle gleich wissen :p ) ist ZOM, bzw. Spielmacher (10er) und kein Stürmer.

Sehe ich genauso... und nachdem Schiemer's Einsatz für mich mehr als fraglich ist, muss man ohnedies auf ihn hoffen. Offenbacher fehlt die Erfahrung, und Lindgren reißt sich hoffentlich nochmal den A*** auf, um sich im Winter dann für einen neuen Club zu empfehlen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Moniz war ja recht zufrieden mit ihm, da sich Svento und Leitgeb zuvor auf den Füßen gestanden sind. Gegen Bratislava fehlt das Material, aber Svento bitte als LV und nicht als ZM, praktisch jedes Spiel wird das korrigiert.

wenn neben leitgeb im mf ein defensiverer spielt er sich mit seiner dynamik besser in der offensive einschalten. allein deshalb hat svento im zentralen mf bei einem 4-2-2-2 kaum etwas verloren. ballsicher ist er auch nicht unbedingt. mit seiner schnelligkeit macht er höchstens auf der linken halbposition in einem 4-3-3 sinn.

lindgren hat die defensive position grundsolide ausgefüllt - mehr nicht. schiemer könnt das auch und hat zumindest das kopfballspiel in der offensive. ich gehe schon fast von einem zm-duo schiemer-lindgren fürs slovan match aus. den spielaufbau aus der zentrale müsste dann ein zurückfallender leonardo mitübernehmen. das um und auf im mf (leitgeb) wird man mit allen zur verfügung stehenden möglichkeiten nicht kompensieren können. daher würd ich alles (noch stärker als bisher) auf die außenbahnen konzentrieren. keine ahnung, ob das klappen könnte...

hierländer-pasanen-hinteregger-svento

---------------schiemer-lindgren-------------

---------jantscher-leonardo-zarate---------

--------------------maierhofer-------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

290763_FC_Salzburg.jpg

Jedoch hab ich keine Ahnung, wer die äußere Verteidigung besetzen soll. Ulmer und Schwegler sind anscheinend abgeschrieben. Jefferson ist so ein Wischiwaschi. Mal spielt er, mal nicht und Svento bzw. Hierländer ist weiter vorne besser aufgehoben. Im Mittelfeld ist es nicht viel anders. Plant man noch mit Lindgren, Bruins? Dann könnte man gut rotieren. Und vorne ist es eh klar. Im Prinzip schaut es gar nicht so schlecht aus, nur sollte man halt versuchen die meisten Spieler einzusetzen und sich nicht auf eine Elf zu verkrampfen.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag