Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

finde schon, dass eine kaderreduktion erreicht werden würde, wenn salihi auch noch geht, denn damit sind 2 bundesligaerfahrene spieler, die auf der tribüne platz nehmen müssten weg. es lässt sich halt ein hochgezogener ama leichter auf die tribüne setzen und die wahrscheinlichkeit, dass unzufriedenheit aufkommt ist geringer.

in erster linie gehts um trainingsqualität, die eben mit einem derartig großen kader nicht so gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

nächstes jahr wäre ein ernsthafter titelkampf dann angesagt. step by step lautet die devise.

Natürlich, und wenn ich mir anschau, wie sich der Kader in den ersten und in den letzen Spielen präsentiert hat, ist hier eine klare Handschrift zu sehen.

Warten wir mal die restlichen beiden Testspiele ab, ob man den Amateuren eine Chance gibt und wie sich der Kader präsentiert.

Der Herbst war von den Ergebnissen in Ordnung, von der Tabelle natürlich ein Traum. Jetzt braucht man aber von Anfang an eine gute Form, Platz 4 ist nicht allzu weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Gestern gabs im Kurier einen interessanten Artikel bezüglich Kaderkosten im Verhältnis zu den erzielten Punkten

Salzburg kostet der Punkt €500000 (gesamt Kaderkosten 30mio€/Jahr)

uns kostet der Punkt €181200 (11,5mio€) am besten sind die Admira (53600,3mio gesamt) und

Ried (71900,4,5mio€ gesamt) - inwiefern die Zahlen stimmen weiss ich nicht - gut der Kurier

gilt im Allgemeinen als einigermaßen seriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in erster linie gehts um trainingsqualität, die eben mit einem derartig großen kader nicht so gegeben ist.

Da hast du auch wieder recht!

Mich würde ja das Gehalt von Saurer interessiseren, dürfte ja auch im guten Mittelfeld liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gestern gabs im Kurier einen interessanten Artikel bezüglich Kaderkosten im Verhältnis zu den erzielten Punkten

Salzburg kostet der Punkt €500000 (gesamt Kaderkosten 30mio€/Jahr)

uns kostet der Punkt €181200 (11,5mio€) am besten sind die Admira (53600,3mio gesamt) und

Ried (71900,4,5mio€ gesamt) - inwiefern die Zahlen stimmen weiss ich nicht - gut der Kurier

Steht eh im Artikel dazu wie sie es gemacht haben und nein, die sind nicht die aktuellen Werte von der Saison sondern Pi mal Daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inwiefern die Zahlen stimmen weiss ich nicht - gut der Kurier

Aber was soll die Statistik aussagen?

Ist ja nett anzusehen, aber was fang ich mit der Info an? Das Salzburg mehr Geld für den Kader ausgibt als die Admira?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

2 Amateure hochziehen und dafür 2 Spieler verleihen/verkaufen ist nach meiner Rechnung aber keine Kaderreduktion.

Man besetzt Posten, die für Qualitätsspieler vorgesehen waren, mit Amateuren. Letztlich hat nur das Börserl gewonnen, denn der Kader wurde bisher nicht kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Amateure hochziehen und dafür 2 Spieler verleihen/verkaufen ist nach meiner Rechnung aber keine Kaderreduktion.

Die zwei Amateure hätte man so oder so hochgezogen. Kriegt man Salihi nicht an, hat man sogar noch mehr Spieler im Kader!

PS es wäre aber fahrlässig zwei Amateur, von denen man überzeugt ist, nicht in den Kader zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die zwei Amateure hätte man so oder so hochgezogen. Kriegt man Salihi nicht an, hat man sogar noch mehr Spieler im Kader!

PS es wäre aber fahrlässig zwei Amateur, von denen man überzeugt ist, nicht in den Kader zu holen.

Mir gehts hier einzig um das Argument Kaderreduktion. Und die ist bisher nicht gegeben, mal ganz abgesehen davon, dass Salihi noch nicht fix weg ist. Vor der Winterpause waren es 26 Spieler, jetzt sind es 26 (eig. 27) Spieler. Die Trainingsqualität kann ja so nicht steigen, wenn man sich um gleich viele Köpfe kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Steht eh im Artikel dazu wie sie es gemacht haben und nein, die sind nicht die aktuellen Werte von der Saison sondern Pi mal Daumen

ja ich weiss die beim KSV eingereichten Zahlen der letzten Saison, wird schon passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Man besetzt Posten, die für Qualitätsspieler vorgesehen waren, mit Amateuren. Letztlich hat nur das Börserl gewonnen, denn der Kader wurde bisher nicht kleiner.

beide posten waren nicht für qualitätsspieler vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ja ich weiss die beim KSV eingereichten Zahlen der letzten Saison, wird schon passen.

Aber im Ernst, was bringt so ne Statistik? Ist nichts anderes als einfache Mathematik, die auf der Höhe des Mannschaftsbudgets aufbaut. Und dieses ist ja lt. KSV schon lange bekannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Aber was soll die Statistik aussagen?

Ist ja nett anzusehen, aber was fang ich mit der Info an? Das Salzburg mehr Geld für den Kader ausgibt als die Admira?

Das Thema war Schießt Geld Tore, mir persönlich gefiel der Vergleich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

beide posten waren nicht für qualitätsspieler vorgesehen.

Achso? Salihi und Saurer wurden als Kaderergänzung geholt? Es werden zwei Spitzenverdienstposten frei und man ersetzt diese durch Amateure. Inwiefern stimmt die Aussage, dass bisher das Börserl und nicht die Trainingsqualität gesiegt hat, nicht?

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten