wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 2. Januar 2012 dann bin ich angefressen ja, wir haben schwächen, aber ja wir haben einen zu großen kader und niemand will uns verlassen. damit gibts keinen spielraum warum wir auf platz eins stehen ist doch nebensächlich. ob wegen der schwäche der konkurrenz oder aufgrund der eigenen stärke. sturm wurde meister, das kann ihnen niemand nehmen. ob aufgrund der schwäche der konkurrenz oder aufgrund der eigenen stärke ist wurscht. wie gesagt, wir haben keinen spielraum. ich würd mir auch verstärkungen wünschen aber nur wenn uns spieler verlassen. was sollen wir mit diesen großen kader sonst machen? Ganz so wurscht ist es nicht mMn! Denn sind wir uns ehrlich, das Spielchen auf das Verlassen der schwachen Konkurrenz hat ein bissl was von russischen Roulette..... Ich gebe zu, uns fehlt ein wenig der Spielraum, vor allem wenn man bedenkt, wie viel Geld etweilige Kaderleichen bekommen würden, wenn wir sie jetzt vor die Türe setzen! Das ist fast nicht zu zahlen.... Das ist wohl leider auch ein Hauptgrund warum es keine Neuverpflichtungen geben wird.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Januar 2012 Wenn es nicht ihre Schuld ist, dann ist es aber auch nicht fair, sie dafür zu bestrafen und aus ihren Verträgen rausdrängen zu wollen, oder ? rausdrängen (rausekeln war mein ausdruck) ist sicher nicht ok, habe ich aber auch bereits relativiert. aber mit etwas nachdruck dazu auffordern einen neuen artbeitgeber zu suchen, das fände ich schon angebracht. und wenn ich darauf keine reaktion sehe, muss ich mir eben andere schritte überlegen. nochmal: ich habe nichts gegen die einzelnen spieler, ich finde nur dieses verhalten nicht in ordnung. würde ich auch in der "normalen arbeitswelt" nicht. was hat - um beim konkreten beispiel zu bleiben - saurer davon, seinen vertrag abzusitzen? einen batzen kohle, den er ws in weiterer folge einbüßt, weil er dann statt bei (hausnummer) ried plötzlich in der landesliga spielt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 2. Januar 2012 rausdrängen (rausekeln war mein ausdruck) ist sicher nicht ok, habe ich aber auch bereits relativiert. aber mit etwas nachdruck dazu auffordern einen neuen artbeitgeber zu suchen, das fände ich schon angebracht. und wenn ich darauf keine reaktion sehe, muss ich mir eben andere schritte überlegen. nochmal: ich habe nichts gegen die einzelnen spieler, ich finde nur dieses verhalten nicht in ordnung. würde ich auch in der "normalen arbeitswelt" nicht. was hat - um beim konkreten beispiel zu bleiben - saurer davon, seinen vertrag abzusitzen? einen batzen kohle, den er ws in weiterer folge einbüßt, weil er dann statt bei (hausnummer) ried plötzlich in der landesliga spielt... Ein Spieler wie Saurer bekommt auch nachher noch seinen Job bei einem Aufsteiger (mindestens!).... Der hält sich mit dem Team fit, traniert und spielt im Training, kassiert seine Kohle und nachher wenn der Vertrag aus ist, nimmt ihn ein Verein wie z.B Mattersburg gern auf, weil er jetzt für deutlich weniger spielt.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Januar 2012 Ein Spieler wie Saurer bekommt auch nachher noch seinen Job bei einem Aufsteiger (mindestens!).... Der hält sich mit dem Team fit, traniert und spielt im Training, kassiert seine Kohle und nachher wenn der Vertrag aus ist, nimmt ihn ein Verein wie z.B Mattersburg gern auf, weil er jetzt für deutlich weniger spielt.... jeder tag, den er nicht spielt mindert aber seine chancen und seinen wert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Januar 2012 Schöttel selbst hat diese Aussage nicht getätigt das ist richtig. Er hat auch vorher gemeint, dass er versuchen wird junge Amateure einzubinden, allerdings hat sich hier im Forum eine Menge zwischenzeitlich abgespielt auch von Leuten, die die Amateure häufiger beobachten und kennen. Und vor einigen Wochen war von denen angeblich noch keiner gut genug für die Kampfmannschaft. die einschätzung vom schöttel ist relevant, alles andere interessiert nicht. viele leute glauben dass burgstaller im mittelfeld besser wäre - schöttel glaubt das scheinbar nicht und stellt die mannschaft auf. welchen wert hat also die einschätzung vieler user zu burgstaller? richtig keinen. Bevor jetzt wieder kommt ja aber nix von offzieller Seite usw. für genau solche Diskussionen und Austauch sind Foren da. nur kannst du nicht aussagen von insidern mit aussagen vom trainer vermischen. das geht einfach nicht. auf der basis versuchst du dann deine schlüsse zu ziehen. Und nochmal ich habe auch nichts dagegen, wenn man die Jungen jetzt in die Kampfmannschaft einbinden will, nur kommt mir das schon wieder so vor, als würden die als riesige Talente angekündigt werden, die uns im Frühjahr weiterhelfen sollen, aber jene Spieler, die Schöttel holen wollte, nämlich 1-2 richtig gute Verstärkungen wirds ohne wirkliche Abgänge nicht geben. wer kündigt irgendwelche riesigen talente an? dass wir keine leute anbringen werden, war klar. schöttel hat gehofft die spieler zum vereinswechsel motivieren zu können, das ist legitim aber bis jetzt nicht gelungen. daher gibts keine einkäufe, wenn sich nichts ändert. und selbst das amateure hochgezogen werden, ist noch nicht klar. Das es mit den Abgängen nicht gut aussieht und PS sich das wohl leichter vorgestellt hatte, konnte man erst zuletzt, ich glaube der Kurier wars, lesen. Wo auch nur von 2-3 Amateuren, die hochgezogen werden sollen, die Rede war und plötzlich von Kader verkleinern und Abgängen nicht mehr wirklich die Rede war. wie willst den kader verkleinern, wenn du weißt dass du keine spieler anbringst? was erwartest du dir eigentlich? Mark my Words! Von den Spielern, die man abgeben wollte, wird genau niemand gehen, außer vielleicht Salihi. Der Rest will sich "angeblich" beweisen. Soma, Payer, Saurer, Prokopic alle kommen plötzlich drauf, dass sie bei Rapid ja so gerne spielen und sich nochmal für die Stammformation empfehlen werden. was soll ich mir deine worte marken? ich sag das schon seit einem monat oder länger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 2. Januar 2012 jeder tag, den er nicht spielt mindert aber seine chancen und seinen wert... Und dennoch wird er seine Chance bekommen bei einem kleineren Verein, weil er dann einfach kein Risiko ist bzw. fast keines bei den Bezügen die er dann annimmt.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Januar 2012 Bei Soma hätte man aber auch genau überlegen müssen. Zuerst war man 100% überzeugt, dass er wieder zum Leistungsträger wird und wichtig ist für die Mannschaft und ein halbes Jahr später, nachdem man ihn quasi unnötig verlängert hat, bringt man ihm im Winter nicht an. Die anderen scheinen ebenfalls so gut dotierte Verträge zu haben, dass sie einfach nicht darauf verzichten wollen, was man auch verstehen kann. Da hat der Verein selbst Mist gebaut und muss die Suppe jetzt ausbaden. die spieler verdienen bei uns mehr als bei ried, das sollte auch mal akzeptiert werden. oder glaubst ein saurer wäre zu uns gekommen für das lask gehalt? das ist dann halt pech, wenns nicht funktioniert. die soma verlängerung war eine fehleinschätzung. sowas solls im fußball geben. auch wenn die user sich dessen hier im asb sehr sicher waren, dass es ein fehler war, heißt das nochlange nicht, dass die einschätzung der user hier immer richtig ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 aber mit etwas nachdruck dazu auffordern einen neuen artbeitgeber zu suchen, das fände ich schon angebracht. und wenn ich darauf keine reaktion sehe, muss ich mir eben andere schritte überlegen. Nein, dann muss ich eben akzeptieren, dass der Spieler nicht gehen will und ihm wohl oder übel sein Gehalt solange zahlen, wie ich das mit ihm ausgemacht habe. nochmal: ich habe nichts gegen die einzelnen spieler, ich finde nur dieses verhalten nicht in ordnung. würde ich auch in der "normalen arbeitswelt" nicht. Das heißt, du würdest freiwillig gehen und auf deine Abfertigung verzichten, wenn dich dein Arbeitgeber höflich bittet, dir was anderes zu suchen ? Eigentlich arg, du schlägst vor, jemanden mit schmutzigen Tricks aus einem bestehenden Vertrag rauszupressen aber verurteilst im selben Atemzug Leute, die sich nix zu Schulden haben kommen lassen und Geld kassieren, das ihnen vertraglich zusteht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Januar 2012 Ganz so wurscht ist es nicht mMn! Denn sind wir uns ehrlich, das Spielchen auf das Verlassen der schwachen Konkurrenz hat ein bissl was von russischen Roulette..... Ich gebe zu, uns fehlt ein wenig der Spielraum, vor allem wenn man bedenkt, wie viel Geld etweilige Kaderleichen bekommen würden, wenn wir sie jetzt vor die Türe setzen! Das ist fast nicht zu zahlen.... Das ist wohl leider auch ein Hauptgrund warum es keine Neuverpflichtungen geben wird.... also was würdest du empfehlen? rausdrängen (rausekeln war mein ausdruck) ist sicher nicht ok, habe ich aber auch bereits relativiert. aber mit etwas nachdruck dazu auffordern einen neuen artbeitgeber zu suchen, das fände ich schon angebracht. und wenn ich darauf keine reaktion sehe, muss ich mir eben andere schritte überlegen. nochmal: ich habe nichts gegen die einzelnen spieler, ich finde nur dieses verhalten nicht in ordnung. würde ich auch in der "normalen arbeitswelt" nicht. was hat - um beim konkreten beispiel zu bleiben - saurer davon, seinen vertrag abzusitzen? einen batzen kohle, den er ws in weiterer folge einbüßt, weil er dann statt bei (hausnummer) ried plötzlich in der landesliga spielt... du glaubst wirklich dass ein halbes jahr zwischen bundesliga und landesliga entscheidet? sei mir nicht böse wenn ich ein bisserl lache. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) auch wenn die user sich dessen hier im asb sehr sicher waren, dass es ein fehler war, heißt das nochlange nicht, dass die einschätzung der user hier immer richtig ist. z.B. Heikkinen. Seine und Somas Verlängerung wurden ja praktisch immer in einem Atemzug genannt als völlig unverständlich, Fehler, Skandal, etc. bezeichnet. bearbeitet 2. Januar 2012 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Januar 2012 Eigentlich arg, du schlägst vor, jemanden mit schmutzigen Tricks aus einem bestehenden Vertrag rauszupressen aber verurteilst im selben Atemzug Leute, die sich nix zu Schulden haben kommen lassen und Geld kassieren, das ihnen vertraglich zusteht ab da wirds dann wirklich absurd! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2012 die einschätzung vom schöttel ist relevant, alles andere interessiert nicht. viele leute glauben dass burgstaller im mittelfeld besser wäre - schöttel glaubt das scheinbar nicht und stellt die mannschaft auf. welchen wert hat also die einschätzung vieler user zu burgstaller? richtig keinen. nur kannst du nicht aussagen von insidern mit aussagen vom trainer vermischen. das geht einfach nicht. auf der basis versuchst du dann deine schlüsse zu ziehen. wer kündigt irgendwelche riesigen talente an? dass wir keine leute anbringen werden, war klar. schöttel hat gehofft die spieler zum vereinswechsel motivieren zu können, das ist legitim aber bis jetzt nicht gelungen. daher gibts keine einkäufe, wenn sich nichts ändert. und selbst das amateure hochgezogen werden, ist noch nicht klar. wie willst den kader verkleinern, wenn du weißt dass du keine spieler anbringst? was erwartest du dir eigentlich? was soll ich mir deine worte marken? ich sag das schon seit einem monat oder länger. Wenn eh nur die offiziellen Aussagen relevant sind darf ich dich dann Fragen, warum du in einem Forum lest und postest? Wenn man immer nur brav das glauben würde was von offizieller Seite kommt, dann dürfte man gar nichts in Frage stellen und alles schön und ruhig akzeptieren und fertig. Aber genau von Emotionen lebt der Fußball, wenn sich nicht der Koarl im die Ecken über den und den schon wieder aufregt, bräuchte ich keinen Fußball. Der Fußball lebt davon. Das wir die aussortierten Spieler nicht so schnell anbringen werden bzw. keine Plätze für Neuzugänge frei haben, war mir auch klar, aber dann sollen sie endlich mal besser an der Außendarstellung arbeiten. Es geht nicht das es vor Wochen heißt, ja wir werden die Spieler, die wir nicht mehr brauchen aussortieren und 1-2 sehr gute Spieler holen bzw. den Rest mit Amateuren auffüllen. Das hört sich für mich nach weiterem großem Schnitt im Kader an. Und jetzt plötzlich ist man anscheinend erst draufgekommen, dass man die nicht mehr benötigten Spieler doch nicht los wird und es eben keinen Platz für neue Spieler geben wird, wobei man das schon vor Wochen hätte wissen müssen. Es geht mir hier hauptsächlich um die Außendarstellungen in den Medien. Wenn man vorher schon hergeht und sagt ja Leute es wird sich nicht viel tun, weil wir leider zu viele Spieler haben, die noch gültige Verträge bei uns haben und nicht verkauft werden können, muss man das eh akzeptieren. Aber nicht immer die Fans verorschen und versuchen zu beruhigen mit Aussagen, die man dann sowieso nicht halten kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Januar 2012 Wenn eh nur die offiziellen Aussagen relevant sind darf ich dich dann Fragen, warum du in einem Forum lest und postest? das habe ich nicht geschrieben. bitte genauer lesen! ich habe gesagt dass es nicht geht dass man meldungen von offiziellen mit aussagen von usern vermischt. das ist deutlich was anderes. Wenn man immer nur brav das glauben würde was von offizieller Seite kommt, dann dürfte man gar nichts in Frage stellen und alles schön und ruhig akzeptieren und fertig. Aber genau von Emotionen lebt der Fußball, wenn sich nicht der Koarl im die Ecken über den und den schon wieder aufregt, bräuchte ich keinen Fußball. Der Fußball lebt davon. und was willst mir damit sagen? ich habe weder gesagt dass man immer nur den offiziellen glauben sollte noch dass man keinem user glauben darf. deine aussage ist nett aber für die würste weils nichts mit meiner aussage zu tun hat. Das wir die aussortierten Spieler nicht so schnell anbringen werden bzw. keine Plätze für Neuzugänge frei haben, war mir auch klar, aber dann sollen sie endlich mal besser an der Außendarstellung arbeiten. warum? schöttel hat versucht die spieler medial zum vereinswechsel zu motivieren auch indem er mit neuverpflichtungen gedroht hat. das hat nicht geklappt. jetzt kommt plan b dran. Es geht nicht das es vor Wochen heißt, ja wir werden die Spieler, die wir nicht mehr brauchen aussortieren und 1-2 sehr gute Spieler holen bzw. den Rest mit Amateuren auffüllen. Das hört sich für mich nach weiterem großem Schnitt im Kader an. 1-2 sehr gute spieler sind ein großer schnitt? die wir abgeben wollten, spielen eh nie. abgesehen davon könnte es sich eben um ein druckmittel gehandelt haben - schon mal auf die idee gekommen? Und jetzt plötzlich ist man anscheinend erst draufgekommen, dass man die nicht mehr benötigten Spieler doch nicht los wird und es eben keinen Platz für neue Spieler geben wird, wobei man das schon vor Wochen hätte wissen müssen. und wenn das offen ausgesprochen worden wäre, dann hätte nicht einer der nicht gewollten spieler nur einen moment darüber nachgedacht ob er nicht doch wechseln soll. wo ist der benefit? Es geht mir hier hauptsächlich um die Außendarstellungen in den Medien. Wenn man vorher schon hergeht und sagt ja Leute es wird sich nicht viel tun, weil wir leider zu viele Spieler haben, die noch gültige Verträge bei uns haben und nicht verkauft werden können, muss man das eh akzeptieren. blöd wäre man wenn man immer alles an die große glocke hängen würde. Aber nicht immer die Fans verorschen und versuchen zu beruhigen mit Aussagen, die man dann sowieso nicht halten kann. also wer sich von diesen aussagen verarschen hat lassen, ist selber schuld. hirn einschalten ist nicht verboten. noch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Es geht mir hier hauptsächlich um die Außendarstellungen in den Medien. Wenn man vorher schon hergeht und sagt ja Leute es wird sich nicht viel tun, weil wir leider zu viele Spieler haben, die noch gültige Verträge bei uns haben und nicht verkauft werden können, muss man das eh akzeptieren. Aber nicht immer die Fans verorschen und versuchen zu beruhigen mit Aussagen, die man dann sowieso nicht halten kann. Puh, was glaubst, was los gewesen wäre, wenn Schöttel im Oktober, als wir auf Platz 4-5 gestanden sind und ein paar Wochen ziemlich biederen Kick hinter uns gehabt haben, sagt, dass man in der Wintertransferperiode die Mannschaft höchstwahrscheinlich nicht verstärken wird und nur ein paar Amateure reinschnuppern dürfen. Ich behaupte mal, mit "Akzeptanz" hätten die Reaktionen eher wenig zu tun gehabt. bearbeitet 2. Januar 2012 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) und was willst mir damit sagen? ich habe weder gesagt dass man immer nur den offiziellen glauben sollte noch dass man keinem user glauben darf. deine aussage ist nett aber für die würste weils nichts mit meiner aussage zu tun hat. Mit der jetzigen vielleicht nicht wirklich, aber es ist allgemein bei dir zu beobachten, dass du egal was kritisiert wird, diskutiert wird, immer eine offizielle Quelle haben willst bzw. heranziehst. Daraus schließt sich ein wenig für mich, dass du offenbar eh nur das glaubst/hören willst was die Leute im Verein sagen. warum? schöttel hat versucht die spieler medial zum vereinswechsel zu motivieren auch indem er mit neuverpflichtungen gedroht hat. das hat nicht geklappt. jetzt kommt plan b dran. 1-2 sehr gute spieler sind ein großer schnitt? die wir abgeben wollten, spielen eh nie. abgesehen davon könnte es sich eben um ein druckmittel gehandelt haben - schon mal auf die idee gekommen? Wenn es wirklich 1-2 Leistungsträger sind, die das Team führen können, auf jeden Fall. Ich sehe das nicht als Druckmittel Die Spieler spielen aktuell sowieso kaum, auch wenn noch 1-2 Spieler dazukommen sollten, ändert das an ihrer Lage nichts, außer es will wirklich ein Spieler unbedingt spielen, auch für weniger Geld, was es heutzutage leider nicht mehr oft gibt. Wenn jemand allerdings vorher schon sagt, ich habe mein gut dotierten Vertrag und verdiene super, ich wechsel vorher sowieso nicht, kannst auch damit nichts ändern. blöd wäre man wenn man immer alles an die große glocke hängen würde. Es geht auch nicht um alles, aber es geht darum nicht vorher zu sagen wir holen wen und dann wieder plötzlich nein es geht nicht, was sowieso vorher schon klar war. Da brauch ich doch gar keine unnötigen Hoffnungen aufkommen lassen. Puh, was glaubst, was los gewesen wäre, wenn Schöttel im Oktober, als wir auf Platz 4-5 gestanden sind und ein paar Wochen ziemlich biederen Kick hinter uns gehabt haben, sagt, dass man in der Wintertransferperiode die Mannschaft höchstwahrscheinlich nicht verstärken wird und nur ein paar Amateure reinschnuppern dürfen. Ich behaupte mal, mit "Akzeptanz" hätten die Reaktionen eher wenig zu tun gehabt. Das kommt natürlich immer darauf an, wie man es formuliert bzw. wer es versteht und wer nicht. Wenn sie vorher gesagt hätten, dass wir einfach zu viele Spieler im Kader haben, die wir nicht los werden und uns es deswegen nicht leisten können neue Spieler zusätzlich zu holen, hätte ich es so hingenommen. bearbeitet 2. Januar 2012 von Tommyboy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts