Recommended Posts

ei - klar

und das is ne gute sache.

was ich ja auch nicht versteh: das bankomatkarten nicht überprüft werden. wir gehen aufgrund der finanziellen parität öfters mit der karte der/des anderen einkaufen und kein mensch regt sich auf, in dem gsd, aber im allgemeinen schon schwerst bedenklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das is ne gute sache.

was ich ja auch nicht versteh: das bankomatkarten nicht überprüft werden. wir gehen aufgrund der finanziellen parität öfters mit der karte der/des anderen einkaufen und kein mensch regt sich auf, in dem gsd, aber im allgemeinen schon schwerst bedenklich...

naja bei der bankomatkarte brauchst ja eh den pin oder!?

mich ärgert mehr das bei meiner visa erst einmal die unterschrift kontrolliert wurde!!! meist hab ich sie schon wieder eingepackt, bevor die quittung zum unterschreiben kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

naja bei der bankomatkarte brauchst ja eh den pin oder!?

mich ärgert mehr das bei meiner visa erst einmal die unterschrift kontrolliert wurde!!! meist hab ich sie schon wieder eingepackt, bevor die quittung zum unterschreiben kommt

vor allem bei tanken sind sie da extrem lasch. beim merkur/spar schauen sie immer genau nach. irgendwo haben sie sogar mal nach der e-card verlangt.

aber den pin kann man auch fladern :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor allem bei tanken sind sie da extrem lasch. beim merkur/spar schauen sie immer genau nach. irgendwo haben sie sogar mal nach der e-card verlangt.

aber den pin kann man auch fladern :davinci:

wer sich den pin fladdern lässt, ist aber selbst schuld ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreditkarte dettp :winke:

nicht wirklich - zu dem zweck gibts ja kontrollmöglichkeiten wie pin oder unterschrift! aber wer so blöd ist seinen pin aufzuschreiben, nochdazu wo er ihn "verlieren" kann ist wirklich selbst schuld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

nicht wirklich - zu dem zweck gibts ja kontrollmöglichkeiten wie pin oder unterschrift! aber wer so blöd ist seinen pin aufzuschreiben, nochdazu wo er ihn "verlieren" kann ist wirklich selbst schuld!

ich stell mir das so vor (ich red von professionellen taschendieben)...der steht im billa oder am bankomat hinter dir, schaut sich den pin ab und zieht dir das tascherl aus der hose....

ich mein, ein nichtkrimineller würd das eh nicht machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

bezgl. kredocard.

normalerweise brauchst du keinen pin, es gibt aber so sicherheitsverifizierungen. d.h. dass es dir gut passieren kann, dass du beim zehnten mal den pin doch brauchst. aber eigentlich alles kein problem, denn wenn der gute herr etwas wiff ist, tippt er einfach deine nummer ein und du brauchst keinen mehr...

im hotel immer wieder der aufreger. die leute behaupten, sie hätten keinen pin, verlangt wird doch einer, dann haben sie den aber nicht usw... deswegen wenn ich von ner karte abbuche und es eilig ist, tippe ich immer die nummer und ablaufdatum ein, dann gehts ohne.

kann aber theoretisch abhängig sein ob paylife oder card complete der anbieter ist, bei paylife bin ich mir nicht sicher, obwohl du das da auch umgehen kannst durch den sicherheitscode (letzten 3 zahlen auf der rückseite)

defacto: wenns oarsch läuft brauchst du den pin nie im leben und dann doch einmal, weil die firma missbrauch vorbeugen will oder dergleichen.

bezüglich diebstahl: du kannst noch etliche wochen später reklamieren, sollten sich ungereimtheiten auftun. dann kanns geld wieder zurückgebucht werden. kommt dann halt auf die umstände draufan, ob du sie auch gleich als gestohlen oder verloren meldest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ich stell mir das so vor (ich red von professionellen taschendieben)...der steht im billa oder am bankomat hinter dir, schaut sich den pin ab und zieht dir das tascherl aus der hose....

ich mein, ein nichtkrimineller würd das eh nicht machen...

Das war vielleicht vor 10 Jahren. Heutzutage werden leider die Geräte manipuliert. Selbst die von Supermärkten. Dann haben sie gleich die Karteninformationen inkl. PIN ohne großen Aufwand.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Ich bild mir ein, dass das mit den neuen Automaten nimmer geht.

Ja, wurde vor rund einem halben Jahr geändert.

wie schauen die neuen aus?

entweder gibt es in ganz oö noch keinen neuen automaten oder es geht immer noch ohne

(oder checkt der automat, dass meine karte keinen pin hat und verlangt deswegen keinen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Kommt auch auf die Kreditkarte drauf an, mit der Diners Card zB braucht man auch bei den neuen Automaten keinen PIN (auch nicht bei den Wiener Linien Automaten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag