Die große blau-gelbe Weihnachtsfeier

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Von der Offi: (Das Engerl-Bengerl-Wichtel Schenkspiel haben wir früher immer im Büro praktiziert, ist recht lustig) :busserl:

Nur noch zwei Runden in der Ersten Liga, bevor mit der Winterpause auch Weihnachten vor der Tür steht.

Hey Ho Let's Snow!

Um das bewegte Fußballjahr 2011 in gemütlicher Weihnachts-Atmosphäre ausklingen zu lassen, lädt die Vienna am Freitag, 2.12. 2011 zu einer vorweihnachtlichen Feier in den VIP-Club des Stadions Hohe Warte!

Los gehts um 17:00 Uhr, gleich im Anschluss an das freundschaftliche Testspiel gegen den GAK (Beginn 15:00 Uhr).

Engerl-Bengerl und ein exklusives Buffet

Auch dieses Jahr laden wir Sie herzlich dazu ein, bei Punsch und Maroni das ein oder andere blau-gelbe Highlight der letzten Monate noch einmal Revue passieren zu lassen und einen stimmungsvollen Abend im Kreise der Vienna-Family zu verbringen.

Unser Spieltags-Caterer Sim & More wird alle Vienna-Mitglieder, Spieler und Partner um 17.00 Uhr im VIP-Club ganz exklusiv mit einem facettenreichen Buffet verwöhnen.

Gleich daneben wird gewichtelt (auch Engerl-Bengerl genannt). Nehmen Sie ein kleines Geschenk mit, tauschen Sie es am Anfang des Abends gegen eine Nummer ein und seien Sie gespannt, was sie bei der Bescherung erwartet.

Maronis kriegen, Spieler besiegen

Draußen unter der Tribüne, wohl windgeschützt, wartet währenddessen Trikotsponsor PayLife - passend zur Vorweihnachtszeit - mit Punsch- und Maroni-Stand auf, an dem auch die Vienna-Spieler Einsatz zeigen werden. Dank Event-Sponsor Coca-Cola steht Ihnen eine große Auswahl an antialkoholischen Getränken zur Verfügung.

Alle Gäste mit Spielkonsolen-Affinität haben zudem die Möglichkeit, sich mit unseren Spielern bei einem FIFA12-Turnier auf der PlayStation 3 zu messen und die Profis im Turniermodus auf der Konsole zu fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

War jemand dort ? Jetzt hab ich jahre- wenn nicht jahrzehntelang gemotzt, dass der Verein sowas macht und jetzt konnt nicht. :holy: Nachdem die letztjährige im Schneetreiben schon sehr gut gelang, hätt ich gern gewusst, wie das gestern war, in den hl. Hallen des VIP-Klubs ? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

War jemand dort ? Jetzt hab ich jahre- wenn nicht jahrzehntelang gemotzt, dass der Verein sowas macht und jetzt konnt nicht. :holy: Nachdem die letztjährige im Schneetreiben schon sehr gut gelang, hätt ich gern gewusst, wie das gestern war, in den hl. Hallen des VIP-Klubs ? :ears:

Ich würde die Weihnachtsfeier als Erfolg bezeichnen. Nach all der Kritiken in den letzten wochen,muss man heir auch sehr positiv erwähnen, dass der Vienna mit dieser Weihnachtfeier etwas Schönes gelungen ist.

Vor der Tribüne gab es Glühwein, Punsch, Maroni und Bratkartoffel, welche offensichtlich von Pay live gesponsert waren.

Das Buffet für Mitglieder übertraf ebenfalls bei weiten meine Erwartungen und wurde hier wirklich etwas Gutes vorberietet (Vorspeisen, Suppe, mehrere Hauptspeisen und Nachspeisen). Am Anfang gab es etwas Platzprobleme, aber das lässt sich halt nicht vermeiden und löste sich im Laufe der Zeit von selbst.

Einzig auf mein erstes Achterl Rot musste ich zunächst verzichten - es war zwar die Weinflasche da, aber kein Korkenzieher zu finden.

Die Untrhaltung bei dezenter Hintergrundmusik war gut.

Nach 19.00 Uhr wurde dann die Musik sukkzessive lauter und es brach offenbar der Teil für die Jungen und Junggebliebenen an. Um 20.00 Uhr gehörte dann schon unsere Runde zu den Ältesten anwesenden.

Ich gehe davon aus, dass mit zunehmender Zeit mehr und mehr die Post abgegangen ist - aber da war ich schon zu Hause.

Jedenfalls gelungene Sache und dafür auch Gratulation an alle Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich würde die Weihnachtsfeier als Erfolg bezeichnen. Nach all der Kritiken in den letzten wochen,muss man heir auch sehr positiv erwähnen, dass der Vienna mit dieser Weihnachtfeier etwas Schönes gelungen ist.

Vor der Tribüne gab es Glühwein, Punsch, Maroni und Bratkartoffel, welche offensichtlich von Pay live gesponsert waren.

Das Buffet für Mitglieder übertraf ebenfalls bei weiten meine Erwartungen und wurde hier wirklich etwas Gutes vorberietet (Vorspeisen, Suppe, mehrere Hauptspeisen und Nachspeisen). Am Anfang gab es etwas Platzprobleme, aber das lässt sich halt nicht vermeiden und löste sich im Laufe der Zeit von selbst.

Einzig auf mein erstes Achterl Rot musste ich zunächst verzichten - es war zwar die Weinflasche da, aber kein Korkenzieher zu finden.

Die Untrhaltung bei dezenter Hintergrundmusik war gut.

Nach 19.00 Uhr wurde dann die Musik sukkzessive lauter und es brach offenbar der Teil für die Jungen und Junggebliebenen an. Um 20.00 Uhr gehörte dann schon unsere Runde zu den Ältesten anwesenden.

Ich gehe davon aus, dass mit zunehmender Zeit mehr und mehr die Post abgegangen ist - aber da war ich schon zu Hause.

Jedenfalls gelungene Sache und dafür auch Gratulation an alle Verantwortlichen.

Danke, also nächstes Jahr muss ich da besser meine Termine planen.

Zusatzfrage noch: Wer war anwesend von Viennaseite, sind schon viele Spieler auf Urlaub ? Vereinsführung ? Gab´s eine Rede, von der man was ableiten könnte ? ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Danke, also nächstes Jahr muss ich da besser meine Termine planen.

Zusatzfrage noch: Wer war anwesend von Viennaseite, sind schon viele Spieler auf Urlaub ? Vereinsführung ? Gab´s eine Rede, von der man was ableiten könnte ? ;)

Etliche Spieler sind nach dem GAK-Match noch da geblieben, auch einige Spieler aus der Amaterumannschaft.

Von der Vereinsführung waren auch zahlreiche Herren (DVORACEK, PAULI, BODITS, KIRCHSCHLAGER) anwesend.

Daneben waren natürlich auch die Urgesteien wie unser Bertl und der Karli (Ruzicka) anwesend.

Von der sportlichen Führung habe ich Tatar, Strohmayer und Fuchs gesehen.

Einzig zur großen Schar der Mitglieder dürfte sich die Veranstaltung nicht ganz durchgesprochen haben, denn im Bergleich zu einer Generalversammlung waren wenige davon nur da.

Unterhaltungen fanden nur im kleinen Kreis statt. Wer auf eine Weihnachtsansprache oder sonstige Worte unseres Präsidenten gewartet hat, wartete vergeblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Einzig zur großen Schar der Mitglieder dürfte sich die Veranstaltung nicht ganz durchgesprochen haben, denn im Bergleich zu einer Generalversammlung waren wenige davon nur da.

O.k. zur GV wird immer mit Brief eingeladen, dass passierte zu dieser Weihnachtsfeier nicht, es wurde "nur" über das Internet kommuniert. "Nur" ist vielleicht überspitzt formuliert, aber es hat zwar schon angeblich fast jeder Internetzugang, aber manches will man halt per Post, auf DIN A 4 und mit Unterschrift des Präsidenten lesen. :feier:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Zusatzfrage noch: Wer war anwesend von Viennaseite, sind schon viele Spieler auf Urlaub ?

natürlich kein anspruch auf vollständigkeit,aber gesehen hab ich: beciri, markovic, djokic, traby, kröpfl, rathfuß, dvoracek, mair (hat sogar beim engerlbengerl-spiel mitgemacht), kurz auch jelenko und kerschbaumer (ich hoff ich hab jetzt keinen vergessen)

dass so wenige mitglieder/fans da waren, liegt glaub ich eher an der schlechten stimmung nach der verpatzten herbstsaison.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unsere weihnachtsfeier war auch ganz fein. angesichts des verpatzten herbst war eine besonders frohe feier nicht zu erwarten, besonders besinnlich wäre auch nicht wirklich angesagt gewesen.

präsidium und trainerteam waren vollständig anwesend und mischten sich plaudernd unters volk. der präsident tat dies, ohne sich die großen schmerzen ansehen zu lassen, die ihm sein bandscheibenvorfall bereitete. sollte es eine rede gegeben haben, so habe ich sie versäumt. sie ging mir allerdings nicht ab - ich denke, dass eine derartige feier auch ohne ansprachen auskommt. die besten wünsche wurden ohnehin persönlich überbracht. so viele sind dann doch nicht gekommen, dass das nicht möglich gewesen wäre.

auch der der kader war vollzählig -- allerdings zogen es einige spieler vor, sich die zeit in den katakomben zu vertreiben, statt bei jenen zu sein, die das ganze jahr über hinter ihnen stehen. meinerseits ein dickes minus für einen teil des kaders wegen unprofessionellem agieren und mangelndem vienna-family-bewußtsein.

das buffet (für mitglieder gratis, getränke recht günstig) war üppig und auch paylife zeigte sich wieder großzügig: maroni und punsch wurden spendiert. im presseraum maßen sich spieler und fans bei der fifa12-fußballsimulation an der spielkonsole (keine frage, dass hier unsere nachwuchskicker die nase vorne hatten).

beim gelungenen engerl-bengerl-spiel - jeder der ein geschenk mitbrachte, bekam ein anderes zugelost - sorgten manche präsente für große heiterkeit und beim einen oder anderen auch für hochrote köpfe. :bunt:

hervorzuheben ist, dass auch die anhänger wieder einmal viel in eigenregie gestalteten. mein dank daher an die ohnehin "üblichen verdächtigen" roli, kerstin, mariano und clemens, die hier - so weit ich das wahrnahm - den größten einsatz leisteten...

ein paar bilder:

punschausschank durch clemens h. und mariano r., vorbereitungen auf die disco, wohlgefüllter kühlschrank, dessen inhalt zu günstigen preisen unter die anwesenden gebracht wurde, fifa12-wettkampf zwischen philip smola und lorenz kirchschlager und ein paar weitere impressionen von der weihnachtsfeier (engerl-bengerl-beschenkte):

51_vienna-gak_20111202.jpg

49_vienna-gak_20111202.jpg

50_vienna-gak_20111202.jpg

52_vienna-gak_20111202.jpg

55_vienna-gak_20111202.jpg

56_vienna-gak_20111202.jpg

60_vienna-gak_20111202.jpg

58_vienna-gak_20111202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moi. Meine rechte Hand und meine Nasenspitze sind vertreten. :) Danke für die schönen Fotos StopGlazer und schöne Grüße aus Südostasien. Kann ja auch hier nicht anders als (zumindest lesen)... ;)

genieße den aufenthalt in warmen gefilden...

@nasenspitze und hand: auf den beiden folgenden bildern findet sich ein herr, der entfernte ähnlichkeit mit dir hat.

03_vienna-gak_20111202.jpg

54_vienna-gak_20111202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

genieße den aufenthalt in warmen gefilden...

@nasenspitze und hand: auf den beiden folgenden bildern findet sich ein herr, der entfernte ähnlichkeit mit dir hat.

03_vienna-gak_20111202.jpg

54_vienna-gak_20111202.jpg

Danke Glazer für die Bilder, ums Engerl/Bengerl Spiel war mir am meisten leid. :yes:

FS031976.JPG

...und einen Sir!

Mit Prinzessin ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag