Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. März 2013 Nein wir haben tatsächlich 9 Stunden Aufenthalt in Scheremetjewo. Da bist in 35 Minuten bei Belorussky Railway Station und von dort ist es ja nicht mehr weit ins Zentrum/Roter Platz. Also die 6-7 Stunden sind dann schon wirklich der Aufenthalt in Moskau, Gepäck wird sowieso durchgecheckt. Transitvisum dürfte es wohl geben (keine Einladung notwendig, nur 72 Stunden gültig), allerdings ist der Preis online nicht in Erfahrung zu bringen. Werd ich wohl mal zur russischen Botschaft schaun müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nida Teamspieler Geschrieben 28. März 2013 Ich kann jedem eine Kreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau empfehlen, war sehr geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. März 2013 Leider zu wenig Zeit, obwohl mich St. Petersburg auch sehr interessiert hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Mai 2013 Kleines Update bezüglich Visa: Einladung habe ich aufgrund eines Links meines Hostels um ca. 20,00 online gekauft und binnen Minuten zugesandt bekommen. Homepage ist http://hotels-pro.ru (da gibt’s dann je nach Hotel bereits vorausgefüllte, englischsprachige Seiten). Visumbeantragung bei der russischen Botschaft ist ein echter Häkel, Personal ist extrem unfreundlich, auch während der Öffnungszeiten lassen sie nur extrem wenige Leute rein (wenn man also nicht ca. ½ Stunde vor Beginn der Öffnungszeit da ist, hat man Pech) zudem muss man 2x persönlich erscheinen (zur Beantragung und Abholung), eine Bevollmächtigung reicht nicht aus! Zusätzlich zu den auf der offiziellen Homepage www.russemb.at aufgelisteten Unterlagen braucht man noch eine aktuelle ZMR-Auskunft. Fazit: 4 Versuche, kein Visum. Kostenpunkt: 35,-- Bedeutend anders sieht es im Visazentrum der russischen Föderation (http://www.vhs-austria.com)aus: Dort geht es mit Vollmacht, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, man bekommt das Visum binnen 3 Tagen. Allerdings kostet dieses (offizielle) Service um EUR 25,-- („Servicegebühr“)mehr… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Mai 2013 ich hab's eh schon geschrieben, für mich ist das ein klares zeichen, dass russland am liebsten eh keine touristen haben möchte. und diesem wunsch schließe ich mich bis auf weiteres an, man kann schließlich auch nach kiew reisen (um nur eine alternative zu nennen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Mai 2013 ich hab's eh schon geschrieben, für mich ist das ein klares zeichen, dass russland am liebsten eh keine touristen haben möchte. und diesem wunsch schließe ich mich bis auf weiteres an, man kann schließlich auch nach kiew reisen (um nur eine alternative zu nennen). Wobei Kiew echt sehenswert ist, bin gespannt, ob Moskau da überhaupt mithalten kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Mai 2013 War übrigens schon mal wer in Kolomenskoye? Zahlt sich das aus? Und geht mit dem Ausflug nach Kolomenskoye der ganze Tag drauf oder kann man den Ausflug uU noch mit etwas anderem verbinden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 15. Mai 2013 bzgl. visa lass ichs immer vom visumkurierservice machen. kostet zwar etwas mehr, dafür hab ich keine arbeit. und auf der russischen botschaft sinds sowieso gschissen... zu nicht-russen gleich wie zu russen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) und auf der russischen botschaft sinds sowieso gschissen... zu nicht-russen gleich wie zu russen 4x bislang in Wien auf der Botschaft gwesen, 3x wars so arschig wie beschrieben.. Im Februar 2012 haben sie uns sonderbarerweise NICHT bei 0º im dichten Schneeregen stehn gelassen sondern alle 20 Wartenden in einem Zug reingelassen bearbeitet 15. Mai 2013 von Kaffee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 15. Mai 2013 Pfuh, bin ich froh, dass ich meins ueber einen bekannten, der 1 Jahr diplomatischen Dienst in Moskau gemacht hat, bekommen hab. Mit einer entsprechenden Weisung der Oesterr. Botschaft in Moskau an die Russische in London gings innerhalb eines Tages und es war gratis, UND ich hab mir diese gschissene Visa-Aussenstelle in London sparen koennen. (war da schon mal, nur Depperte dort) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 17. Juli 2013 Visumbeantragung bei der russischen Botschaft ist ein echter Häkel, Personal ist extrem unfreundlich, auch während der Öffnungszeiten lassen sie nur extrem wenige Leute rein (wenn man also nicht ca. ½ Stunde vor Beginn der Öffnungszeit da ist, hat man Pech) zudem muss man 2x persönlich erscheinen (zur Beantragung und Abholung), eine Bevollmächtigung reicht nicht aus! Zusätzlich zu den auf der offiziellen Homepage www.russemb.at aufgelisteten Unterlagen braucht man noch eine aktuelle ZMR-Auskunft. Fazit: 4 Versuche, kein Visum. Kostenpunkt: 35,-- Ich habe auch den Schritt gewagt: 1) Die Einladung habe ich mir im Internet für ein paar Netsch (ca. 15 Euro) besorgt. Da reicht beim Visum auch in Kopie. 2) Die Versicherungsbestätigung habe ich mir über die Kredikartenfirma binnen 24 Stunden geholt (dann darf man nicht vergessen, dass es noch ein Zusatzwisch der Botsachaft gibt, den man ebenfalls ausfüllen muss). 3) Visaantrag online ausfüllen (nicht vergessen, dass man die Stelle angeben muss, wo man das Visum beantragt - da waren vor mir 80% der Leute zu blöd dafür), ausdrucken, Foto drauf! 4) Botschaft: Die öffnet um 09.00 Uhr, ich war um 08.45 Uhr dort und war um 10.10 Uhr dran.... Die Leute waren weder unfreundlich noch deppert! ZMR habe ich als österreichischer Staatsbürger auch nicht gebraucht! Mein Visum ist ab Montag abholbereit (binnen drei Werktagen!!!)! Fazit: Selten so einfach ein Visum beantragt und bekommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Juli 2013 ja, klingt wirklich einfach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 17. Juli 2013 ja, klingt wirklich einfach... Im Gegensatz zu manch anderen Urban-Legends, die man über die russische Botschaften hört, war es wirklich einfach... Da waren die Aseris 1000 Mal unfreundlicher und die Kasachen brauchen länger als die Russen, wobei die wieder wegen Versicherung und Einladung keinen Aufschrei machen. Bei den Kasachen brauchst dafür aber ein Schreiben, warum Du ins Land einreisen willst und die Flugbestätigung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Juli 2013 Im Gegensatz zu manch anderen Urban-Legends, die man über die russische Botschaften hört, war es wirklich einfach... Da waren die Aseris 1000 Mal unfreundlicher und die Kasachen brauchen länger als die Russen, wobei die wieder wegen Versicherung und Einladung keinen Aufschrei machen. Bei den Kasachen brauchst dafür aber ein Schreiben, warum Du ins Land einreisen willst und die Flugbestätigung.... Die "Urban Legend" habe ich selbst erlebt... Würde mal sagen, du hast einfach Glück gehabt und einen freundlichen Mitarbeiter erwischt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Juli 2013 Im Gegensatz zu manch anderen Urban-Legends, die man über die russische Botschaften hört, war es wirklich einfach... Da waren die Aseris 1000 Mal unfreundlicher und die Kasachen brauchen länger als die Russen, wobei die wieder wegen Versicherung und Einladung keinen Aufschrei machen. Bei den Kasachen brauchst dafür aber ein Schreiben, warum Du ins Land einreisen willst und die Flugbestätigung.... es ging schnell. sehr schnell sogar. aber deswegen ist das prozedere doch nicht einfach, wenn du dich an drei verschiedene stellen wenden musst, um ein visum zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts