filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. November 2011 50k pro Skybox das ganze mal 15 Boxen (rein fiktive Zahl) ergbit 750k. Wie war das mit 90% der Zuschauereinnahmen? Meine 50% wurde als zu niedrig belächelt, irgendwas hats da. >90 % im Neubau bei Klubs wie Bayern. 15 Stück sind wahrscheinlich zu wenig um ganz groß absahnen zu können, wobei die 50k mMn zu niedrig angesetzt sind, auch die Austria hat mehr. P.S. Glaube nicht, dass Dich jemand belächelt hat Selbst wenn es 50% sind, ist das ein Gewinn, im Erfolgsfall kann man den Preis solcher Dinge auch sukzessive hochfahren, was sich auf das Gesamteinnahmenplus relativ schnell positiv auswirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. November 2011 ich denke dass muss nicht zwingend der fall sein. aus meiner sicht wäre es der falsche weg in subventionierte stehplätze zu investieren, weil da kein rücklauf zu erwarten ist. zusätzlich stärkt man damit eine fangruppe, die bewiesen hat dass sie probleme machen kann und das auch tut. diel eute träumen hier schon von zusätzlichen millionen jedes jahr, das wird aber nur der fall sein, wenn man bereit ist eine gewisse kommerzialisierug zuzulassen. das beginnt beim stadionnamen und das endet in der stärkung der hochpreisplätze. ändert sich dies nicht mit einer Adaption der Tribüne? Immerhin kann Rapid dann die Preise der West ordentlich anheben, ich mein...noch immer entschiedend weniger als bei Skyboxen oder Businessplätzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. November 2011 >90 % im Neubau bei Klubs wie Bayern. 15 Stück sind wahrscheinlich zu wenig um ganz groß absahnen zu können, wobei die 50k mMn zu niedrig angesetzt sind, auch die Austria hat mehr. P.S. Glaube nicht, dass Dich jemand belächelt hat Selbst wenn es 50% sind, ist das ein Gewinn, im Erfolgsfall kann man den Preis solcher Dinge auch sukzessive hochfahren, was sich auf das Gesamteinnahmenplus relativ schnell positiv auswirkt. die preisgestaltung wird auf jeden fall spannend. man wird auch da auf das übliche prinzip von angebot und nachfrage reagieren müssen. insofern hoffe ich dass sehr rasch die ersten anfragen eintrudeln werden. wie gesagt, ich nehme mir jetzt schon vor jede woche ein bier einzusparen um in zwei jahren eine skybox zu besetzen. eventuell lade ich dich dann mal ein, hehe. ändert sich dies nicht mit einer Adaption der Tribüne? Immerhin kann Rapid dann die Preise der West ordentlich anheben, ich mein...noch immer entschiedend weniger als bei Skyboxen oder Businessplätzen... ich denke die politik rapids lässt eine starke anhebung der preise auf der west kaum zu, da würden unsere fans wieder auf die barrikaden gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. November 2011 wie McClane schon sagte, wir träumen schon wieder....und jedesmal wenn das passiert, bekommen wir alle eine in die Goschn... er meint die Bauvorhaben, so glaube ich! Genau das meinte ich. Man sollte hier nicht von einer Möglichkeit zur anderen denken. Da gibt es sicherlich ganz nette Vorschläge aber die Erwartungen vieler User sind jetzt schon wieder so groß dass das fertige Konzept nie denen gerecht werden kann. Dazu dann diese Milchmädchenrechnungen. Rapid wird auch mehr Ausgaben haben und auch wenn es sicherlich am Ende mehr Geld einbringt werden wir jeden Cent zweimal umdrehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. November 2011 ich denke die politik rapids lässt eine starke anhebung der preise auf der west kaum zu, da würden unsere fans wieder auf die barrikaden gehen. ich steh ja selber lange genug im Block, mich würd das nämlich nicht wundern, bzw. würd ich mich darüber nicht aufregen, denn im Gegensatz zu den anderen Tribünen wird die West immer unterirdisch im Preissegment sein....insofern wirds wirklich spannend was am Ende getan wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 23. November 2011 Haha, der liebe Ernesto vergisst, dass man auf der West auch erhebliche Nachteile im Vergleich zu einem "nicht subventionierten" Sitzplatz hat. * Sichtbehinderungen durch Fahnen, Transparente, engmaschiges Netz * Stehplatz * Schlechtere Sicht auf das Spielgeschehen selbst * miese Infrastruktur/Gastro (1 Häusel für 3000 Leute, keine Grillstation, etc.) * Kein fixer Sitz/Stehplatz * Bei Ausweichung ins Happel (z.B. Gruppenphase) Scheissplätze in der Kurve, die ewig weit vom Spielfeld weg sind * etc. etc. Was stellst dir denn vor? Gleiche Preise wie auf der Nord, "weil man eh weiß, worauf man sich einlässt"? Abgesehen davon sind deine "subventionierten" Stadiongeher diejenigen, die als einzige dieses Jahr eine Erhöhung ihrer Abopreise hinnehmen müssen. Aber gut, für dich ist das eh alles ungeliebter Pöbel, am liebsten tättst die Tribüne ja schleifen und das "Gesindel" loswerden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 23. November 2011 ich denke die politik rapids lässt eine starke anhebung der preise auf der west kaum zu, da würden unsere fans wieder auf die barrikaden gehen. bin generell gespannt wie ur & co auf das projekt hanappi neu reagieren wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. November 2011 ich steh ja selber lange genug im Block, mich würd das nämlich nicht wundern, bzw. würd ich mich darüber nicht aufregen, denn im Gegensatz zu den anderen Tribünen wird die West immer unterirdisch im Preissegment sein....insofern wirds wirklich spannend was am Ende getan wird. erinnere dich nur an eines der letzten transparente, auf dem die preispolitik angesprochen wurde. für mich war das sehr kurios dass das von der west kam, die ja von den billigen plätzen profitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) erinnere dich nur an eines der letzten transparente, auf dem die preispolitik angesprochen wurde. für mich war das sehr kurios dass das von der west kam, die ja von den billigen plätzen profitieren. Man könnte es auch so sehen, dass die West (bzw. die Fanklubs) sich für die anderen (auch genannten) Tribünen einsetzt. Kein Mensch spricht davon, dass die West zu teuer ist. bearbeitet 23. November 2011 von Gschropp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. November 2011 bin generell gespannt wie ur & co auf das projekt hanappi neu reagieren wird es wird nur ein miteinander möglich sein, solltens jetzt auch noch auf die Barrikaden gehen bzgl. Änderungen.....beginnen die Bemühungen wieder bei 0. Ehrlich wenn da jetzt, in absehbarer Zeit, kein Einlenken stattfindet, dann musst soundso umdenken aber radikal, und ob das von beiden Seiten das gewünschte Ziel ist wage ich zu bezweifeln. Denn trotz vieler Meinungen hier, wollen egal ob aktive oder nicht aktive Fans im Grunde genommen dasselbe...Rapid oben auf sehen und das geht mMn nur miteinander!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 23. November 2011 es wird nur ein miteinander möglich sein, solltens jetzt auch noch auf die Barrikaden gehen bzgl. Änderungen.....beginnen die Bemühungen wieder bei 0. Ehrlich wenn da jetzt, in absehbarer Zeit, kein Einlenken stattfindet, dann musst soundso umdenken aber radikal, und ob das von beiden Seiten das gewünschte Ziel ist wage ich zu bezweifeln. Denn trotz vieler Meinungen hier, wollen egal ob aktive oder nicht aktive Fans im Grunde genommen dasselbe...Rapid oben auf sehen und das geht mMn nur miteinander!!! Eigentlich wurden ja sämtliche Forderungen längst erfüllt. Lediglich die Stadionverbote wurden noch nicht aufgehoben und werden es hoffentlich auch nicht - sofern gerechtfertigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. November 2011 erinnere dich nur an eines der letzten transparente, auf dem die preispolitik angesprochen wurde. für mich war das sehr kurios dass das von der west kam, die ja von den billigen plätzen profitieren. ich erinnere mich noch sehr gut, und viele sind nicht derselben Meinung, eingeschlossen mir.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. November 2011 Haha, der liebe Ernesto vergisst, dass man auf der West auch erhebliche Nachteile im Vergleich zu einem "nicht subventionierten" Sitzplatz hat. * Sichtbehinderungen durch Fahnen, Transparente, engmaschiges Netz es gibt wohl keine fahnenpflicht , es gibt wohl keine transparentpflicht, das netz hat man selber verschuldet * Stehplatz die west ist offiziell keine stehplatztribüne * Schlechtere Sicht auf das Spielgeschehen selbst drum billiger, aber man hat es selber in der hand auf welche tribüne man sich setzt * miese Infrastruktur/Gastro (1 Häusel für 3000 Leute, keine Grillstation, etc.) drum billiger, aber man hat es selber in der hand auf welche tribüne man sich setzt * Kein fixer Sitz/Stehplatz meine freunde auf der west stehen immer am gleichen fleck * Bei Ausweichung ins Happel (z.B. Gruppenphase) Scheissplätze in der Kurve, die ewig weit vom Spielfeld weg sind wirklich nahe ist kein platz im happel bzw auch hier muss auf die preise der karten verwiesen werden * etc. etc. faktum ist und das wurde bereits öfters gesagt, dass rapid an den karten der westtribüne NICHTS verdient Was stellst dir denn vor? Gleiche Preise wie auf der Nord, "weil man eh weiß, worauf man sich einlässt"? die preise kann man gleich lassen bzw nur eine indexanpassung vornehmen. man sollte aber die west nicht noch weiter ausbauen sondern in plätze investieren die auch einen gewinn abwerfen. Abgesehen davon sind deine "subventionierten" Stadiongeher diejenigen, die als einzige dieses Jahr eine Erhöhung ihrer Abopreise hinnehmen müssen. und trotzdem keinen gewinn für rapid abwerfen Aber gut, für dich ist das eh alles ungeliebter Pöbel, am liebsten tättst die Tribüne ja schleifen und das "Gesindel" loswerden... wo sage ich das? es wäre fein wenn du dich auf die aussagen von mior konzentrierst und mir nicht irgendwelche sachen unterstellst zu denen du dich hinreissen lässt. das ist nämlich keine diskussionskultur. es geht mir nur um die wirtschaftlichkeit. ich weill weder höhere preise auf der west noch weniger plätze. ich will nur dass rapid am ende des tages mehr einnahmen hat als aktuell, denn das macht ein geschäft eben aus. entweder du diskutierst mit mir auf dieser basis oder - falls du dzu nicht in der lage bist - lässt es bleiben. denn das wäre dann der bessere weg, falls du es nicht unterkontrolle hast anderen ungesagtes zu unterstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. November 2011 ich denke dass muss nicht zwingend der fall sein. aus meiner sicht wäre es der falsche weg in subventionierte stehplätze zu investieren, weil da kein rücklauf zu erwarten ist. zusätzlich stärkt man damit eine fangruppe, die bewiesen hat dass sie probleme machen kann und das auch tut. diel eute träumen hier schon von zusätzlichen millionen jedes jahr, das wird aber nur der fall sein, wenn man bereit ist eine gewisse kommerzialisierug zuzulassen. das beginnt beim stadionnamen und das endet in der stärkung der hochpreisplätze. Infrastruktur mit Gastro etc. wird ja auch erneuert auf der West - finde es nur logisch, dass man Sitzplatzmäßig auch dort etwas unternimmt, wo es am einfachsten möglich ist. Vielleicht eine Aufstockung/Erweiterung oder das Schließen der Ecken. Das mit dem Subventionieren ist relativ. Ein volles Hanappi mit brodelnder Stimmung ist das beste Argument sich so eine skybox zu hohen Preisen zu nehmen. Vielleicht nicht für Dich, aber sicherlich für die sonstige Klientel dieser skyboxen. Sprich die "subventionierten Plätze" tragen genauso zur besseren Vermarktung des Hanappi-Stadions bei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. November 2011 Man könnte es auch so sehen, dass die West (bzw. die Fanklubs) sich für die anderen (auch genannten) Tribünen einsetzt. Kein Mensch spricht davon, dass die West zu teuer ist. hat irgendjemand sich beschwert von den anderen tribünen oder irgendjemand die west um diese hilfe gebeten? nein, ich finds lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts