Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

War Abseits, ja.

War wohl ein Eigentor und wenn nicht, war Wernitznig maximal auf gleicher Höhe mit dem Ball, also nein.

Für den Linienrichter nicht so einfach zu entscheiden, aber in letzter Zeit heissts anscheinend im Zweifel gegen Innsbruck.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

War wohl ein Eigentor und wenn nicht, war Wernitznig maximal auf gleicher Höhe mit dem Ball, also nein.

Für den Linienrichter nicht so einfach zu entscheiden, aber in letzter Zeit heissts anscheinend im Zweifel gegen Innsbruck.

Ich denke auch dass es knapp Abseits war, hab bisher aber nur eine Wiederholung kurz in der Halbzeit gesehen.

Aber worauf ich hinaus will, ohne das Regelwerk genauestens zu kennen: macht es denn einen Unterschied ob es ein Eigentor war!? Das Eigentor wär nie zustande gekommen, wenn der (nach Ermessen des Linienrichters) im Abseits Stehende nicht sonst zur Stelle gewesen wäre, somit greift dieser doch eindeutig aktiv in das Spielgeschehen ein und der Torschütze ist somit völlig hinfällig.

bearbeitet von nuirgendwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke auch dass es knapp Abseits war, hab bisher aber nur eine Wiederholung kurz in der Halbzeit gesehen.

Auf Sky haben sie eine Linie auf Höhe des Balles eingeblendet, da war Wernitznig sogar leicht dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Auf Sky haben sie eine Linie auf Höhe des Balles eingeblendet, da war Wernitznig sogar leicht dahinter.

Ich hab nur die Zeitlupe im Orf gesehen und da sah es zumindest danach aus als wäre Wernitznig einen halben Schritt vorne.

@vorposter dessen Name mir entfallen ist. Es gibt im Regelwerk kein passiv und aktives Abseits. Wäre es ein Eigentor gewesen, dann hätte der Treffer zählen müssen weil ihn Wernitznig nicht berührt hat.

BTW: Bei aller Kritik derzeit, es ist beachtlich wie sich Wernitznig derzeit entwickelt. Anfangs hatte er ja noch große Schwierigkeiten mit dem Tempo in der Bundesliga. Aber er entwickelt sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Ich hab nur die Zeitlupe im Orf gesehen und da sah es zumindest danach aus als wäre Wernitznig einen halben Schritt vorne.

@vorposter dessen Name mir entfallen ist. Es gibt im Regelwerk kein passiv und aktives Abseits. Wäre es ein Eigentor gewesen, dann hätte der Treffer zählen müssen weil ihn Wernitznig nicht berührt hat.

BTW: Bei aller Kritik derzeit, es ist beachtlich wie sich Wernitznig derzeit entwickelt. Anfangs hatte er ja noch große Schwierigkeiten mit dem Tempo in der Bundesliga. Aber er entwickelt sich!

alles wurscht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Zwar gibts aktives und passives Abseits nicht mehr - allerdings nimmt der Abseitsstehende lt. FIFA-Regeln auch aktiv am Spiel teil, wenn er "einen Gegner beeinflusst" - was man hier durchaus so sehen könnte.

Ich hät mich allerdings auch nicht beschwert wenn das Tor gegeben worden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ist zwar nur Spielerei, aber geht mal auf wahretabelle.at und seht euch die minutentabelle bis zur 80. Minute an. Kein Verein verliert in den letzten 10 Minuten so viele Punkte wie wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ist zwar nur Spielerei, aber geht mal auf wahretabelle.at und seht euch die minutentabelle bis zur 80. Minute an. Kein Verein verliert in den letzten 10 Minuten so viele Punkte wie wir.

Das ist ja eigentlich richtig krass, in der Tabelle Minute 0-45 sind wir erster, in der von Minute 45-90 letzter :sleepy:

Vielleicht wirken sich die Zigaretten bei manchen doch nicht so gut aus.

(Der Korrektheit halber, ich spiele nur auf einen Spieler an.)

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Das ist ja eigentlich richtig krass, in der Tabelle Minute 0-45 sind wir erster, in der von Minute 45-90 letzter :sleepy:

Vielleicht wirken sich die Zigaretten bei manchen doch nicht so gut aus.

(Der Korrektheit halber, ich spiele nur auf einen Spieler an.)

zigaretten und alkohol sind bei uns ja e fast normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

zigaretten und alkohol sind bei uns ja e fast normal

Hab da noch ein Bild von Zoki Barisic und Stefan Marasek in den Meisterjahren in einem Kaffeehaus in der Cyta im Kopf... das ist wirklich völlig normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag