mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. November 2011 fragt der journalist echt, ob man Pasanen wie in Bremen als AV aufstellen möchte? der war dort ja so unfassbar schwach... Wenn Schiemer und Schwegler nicht fit werden für PSG, dann ist das wohl eine Überlegung wert. Denn Hierländer war im Hinspiel komplett überfordert gegen Nêne, das geht vielleicht gegen Kapfenberg, aber gegen Rapid war das ja schon nicht das Wahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 26. November 2011 Für's Selbstvertrauen sicher sehr wichtig, aber von "Alles wieder super" ist man noch sehr weit entfernt, da brauchts sicher noch 2-3 Kantersiege bis zur Winterpause. Einzelkritik mit Bewertung: Walke (2): Sehr sicherer Rückhalt, auch besser als Eddie in den letzten Spielen. Einziges (kleines) Manko sind noch die Abschläge, aber damit kann ich zurzeit recht gut leben. Hierländer (3): Auf der Position ist er nicht daheim, das sieht man, aber nach vorne war es ganz ordentlich. Gegen so schwache Gegner kann man ihn dort einsetzen, aber das war's dann auch schon. Douglas (1): Sehr gelungenes Pflichtspieldebüt von ihm, der erste Eindruck ist super und bei der aktuellen Leistung von Seke und Pasanen ist er wirklich Gold wert. Auch nach vorne hat er gut gespielt - ich freue mich auf weitere Spiele von ihm! Hinteregger (2): Auch ganz gut gespielt, defensiv nicht ganz so souverän wie Douglas. Aber man merkte wieder, dass er auf alle Fälle in der IV zuhause ist und mit einem sicheren Kollegen dort auch gleich viel besser spielen kann. Jefferson (2): Im Spiel nach vorne v.a. in der ersten Hälfte wichtigster Salzburger, anscheinend zur Halbzeit auch der Salzburger mit den meisten Ballkontakten. Als einzige kleine Schwäche sehe ich das Defensivspiel, das kann gegen bessere Gegner auch schief gehen. Mendes (1): Hat eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt, das kannte man von ihm auch früher schon und genau darum ist er so wichtig für die Mannschaft. Könnte ihn mir auch (wenn sich Walke gegen Eddie längerfristig durchsetzen sollte) gut als Kapitän vorstellen, Führungsspieler ist er auf alle Fälle. Hatte auch übers ganze Spiel die meisten Ballkontakte. Leitgeb (4): Er war eigentlich der einzige, dem heute nur sehr wenig gelungen ist, er hat an die letzten Leistungen ziemlich nahtlos angeschlossen. Vielleicht war auch die Kapitänsschleife etwas zu viel Druck für ihn... Leonardo (2): Man hat wieder die Lust am Fußball bei ihm gesehen, das war sehr positiv. Leider ist die Ballverliebtheit aber immer noch sehr groß und er spielt viel zu selten ab... das muss er wirklich noch verbessern. Es muss nicht jede 2. Aktion eine Solo-Aktion sein. Wenns 2x oder 3x pro Spiel so ist, ist es auch gut. Svento (3): Sehr unauffällig, habe weder sonderlich Positives, noch Negatives gesehen. Jantscher (1): Für mich Mann des Spiels. 2 Tore gemacht, eines aufgelegt... war auch an sehr vielen Torschüssen von uns beteiligt. Wenn er immer so spielen würde, wäre er sicher nicht mehr bei uns. Maierhofer (2): Ich habe ihn sehr stark kritisiert während dem Spiel, weil er einfach so viele Chancen vernudelt bzw. teilweise unerklärliche Dinge macht, die ein "echter" Stürmer sicher zu einer Torchance machen würde, dazu hinten für eine Kapfenberg-Großchance gesorgt und ist hauptsächlich durch sehr viele unnötige Fouls aufgefallen. Für 2 Tore und 1 Assist kann man aber trotzdem nichts Schlechteres als einen 2er geben. Einwechselspieler (X): Alle schwer zu bewerten, weil Kapfenberg zu dem Zeitpunkt schon gebrochen war. Das Tor von Teigl freut mich sehr, Zarate mit ein paar guten Szenen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. November 2011 Leitgeb 4, Svento 3 und Leo 2, aha. Jefferson als wichtigster Spieler in HZ1 im Spiel nach vorne, ist auch eine komische Aussage. mMn zu Recht ausgewechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. November 2011 I hab keine Ahnung ... Würd mi a interessieren. Hat jmd Infos? Angeblich hat er Frau und Kind. Das würde es erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. November 2011 Doch seins, siehe Facebook. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 26. November 2011 Leitgeb 4, Svento 3 und Leo 2, aha. Jefferson als wichtigster Spieler in HZ1 im Spiel nach vorne, ist auch eine komische Aussage. mMn zu Recht ausgewechselt. Jefferson fand ich heute offensiv und im Spielaufbau sehr stark, macht mMn sehr wenige Fehlpässe und fordert häufig den Ball - hatte wie oben geschrieben in der 1. HZ die meisten Ballkontakte. Seine Flanken sind teilweise auch richtig gefährlich, wenn er es schafft, dass die halbwegs konstant mit Präzision und Geschwindigkeit in den 16er fliegen, dann ist das eine richtig gute Waffe in Kombination mit Maierhofer. Die Auswechslung fand ich daher sehr überraschend, sah ihn gemeinsam mit Jantscher als besten Salzburger im Spiel nach vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. November 2011 Jefferson fand ich heute offensiv und im Spielaufbau sehr stark, macht mMn sehr wenige Fehlpässe und fordert häufig den Ball - hatte wie oben geschrieben in der 1. HZ die meisten Ballkontakte. Seine Flanken sind teilweise auch richtig gefährlich, wenn er es schafft, dass die halbwegs konstant mit Präzision und Geschwindigkeit in den 16er fliegen, dann ist das eine richtig gute Waffe in Kombination mit Maierhofer. Die Auswechslung fand ich daher sehr überraschend, sah ihn gemeinsam mit Jantscher als besten Salzburger im Spiel nach vorne. Das war ja die Taktik, die vorgegeben wurde, Bälle zu Jefferson und der haut die Kugel zu SM9, nur ist keine einzige Flanke auch angekommen. Er hat eine gute Partie gemacht und er hatte auch dank KSV viel Platz, aber so überragend habe ich ihn jetzt nicht gesehen. Da hätte mehr "Konkretes" () kommen müssen mMn, um der beste Spieler in HZ1 zu sein. Die Einwechslung von Zarate war auch eine gute Entscheidung, da ging nach vorne nochmals mehr und Svento kann auch recht gut flanken und mit Platz etwas anfangen, wie man gesehen hat. Das Offensivspiel wurde mit der Zarate-Einwechslung nochmals richtig belebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 26. November 2011 War Gustaffson bei euch verletzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 26. November 2011 Nein, war nicht verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 26. November 2011 War Gustaffson bei euch verletzt? War in den letzten Spielen immer stark verunsichert, darum hat Walke eine Chance bekommen. Und ich gehe auch davon aus, dass wir im nächsten Spiel wieder Walke sehen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. November 2011 http://www.redbullsfan.tv/spiele/bundesliga/red-bull-salzburg-vs.-ksv-1919/page/view=924 Zsfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 27. November 2011 http://www.redbullsfan.tv/spiele/bundesliga/red-bull-salzburg-vs.-ksv-1919/page/view=924 Zsfg Warst du eigentlich schon irgendwann bei einem Salzburger Spiel im Stadion? Deine Expertisen finde ich nämlich irgendwie interessant ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. November 2011 Warst du eigentlich schon irgendwann bei einem Salzburger Spiel im Stadion? Deine Expertisen finde ich nämlich irgendwie interessant ... Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. November 2011 . Für ihn feierte der lange verletzte Douglas da Silva sein Pflichtspieldebüt. Und der Brasilianer zeigte gleich, warum er Salzburg im Winter dieses Jahres rund 2,6 Millionen Euro wert war. 17 seiner 22 Zweikämpfe entschied er für sich, dazu spielte er keinen einzigen Fehlpass! „Es ist einfach großartig, nach so einer langen Zeit wieder zu spielen. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte, denn wir waren in einer schwierigen Situation“, sagte der 27-Jährige. Nicht weniger wichtig war das Startelf-Comeback von David Mendes da Silva. Der Niederländer hatte die meisten Ballkontakte (82) und eine starke Passquote (96 Prozent, 67 von 70 Pässen kamen an). Moniz: „Man hat gesehen, wie wichtig die Beiden für uns sind. Mit ihnen haben wir eine ganz andere Qualität in der Mannschaft.“ http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/rbs-aus-krise-mit-drei-umbauten/page/12279-32-48-48-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) Nein Wirklich noch nie? Bist wirklich schon so lange im Ausland unterwegs? http://www.laola1.at...-32-48-48-.html schön zu lesen. es freut (und wundert) mich auch, dass sowohl Mendes als auch Douglas nach ihren Verletzungen scheinbar schon wieder über 90 Minuten gehen können. Hat man da bewusst zugewartet, bis beide wirklich zu 100% fit sind? Auf alle Fälle tut so ein Sieg schon sehr sehr gut. Natürlich bedarf es aber einer Besätigung dieser Leistung. So Leid es mir tut aber Kapfenberg scheint mir nicht unbedingt der Gradmesser in diesem Punkt zu sein. bearbeitet 27. November 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts