Recommended Posts

Postinho

Foda bleibt Sturm treu

Franco Foda soll noch diese Woche einen Zweijahresvertrag bei Sturm unterschreiben. Andreas Hölzl hat dies bereits getan, bleibt bis 2014 in Graz. Jürgen Säumel ist wieder verletzt.

Franco Foda bleibt Trainer des SK Sturm. Darauf haben sich der 45-jährige Deutsche und Sturm-Präsident Gerald Stockenhuber per Handschlag geeinigt. Der neue Vertrag, der eine Zusammenarbeit auf zwei weitere Jahre beinhalten wird, soll noch in dieser Woche unterschrieben werden. Zu welchen Konditionen Foda beim Grazer Traditionsklub weitermacht, ist nicht bekannt. Es ist aber anzunehmen, dass auch Fodas Gehalt von den schwarz-weißen Sparplänen betroffen ist. "Wenn wir sparen, dann überall. Alles andere wäre nicht fair", sagte Sturm-Boss Stockenhuber noch letzte Woche. Foda selbst betonte in der Vergangenheit immer wieder, dass es ihm nicht ums Geld gehe, "weil Sturm für mich eine Herzensangelegenheit ist".

Foda wird also in Graz bleiben. Ebenso wie Andreas Hölzl. Der Tiroler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2014. "Mir gefällt es hier, Sturm ist etwas Besonderes. Deshalb bin ich dem Verein auch entgegengekommen", sagte Hölzl. "Andi ist ein wichtiger Spieler, ich bin froh, dass er bleibt", meinte Foda. Und Präsident Stockenhuber hofft ob Hölzls Entscheidung auf eine Signalwirkung für andere Spieler, deren Vertragsverlängerungen anstehen.

kleine.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

kleine.at

Aufgepasst: Franco Foda geht es nicht ums Geld! Na dann soll man halt die 30.000 im Monat halbieren. Gut dabei würde er im Vergleich zum Großteil seiner Spieler immer noch sein. Aber ihm gings ja noch nie ums Geld, hat er wieder brav dem Pezi diktiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aufgepasst: Franco Foda geht es nicht ums Geld! Na dann soll man halt die 30.000 im Monat halbieren. Gut dabei würde er im Vergleich zum Großteil seiner Spieler immer noch sein. Aber ihm gings ja noch nie ums Geld, hat er wieder brav dem Pezi diktiert...

Nur 30.000??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Eine absolut kalkulierbare Katastrophenentscheidung!!!

Foda nicht zu verlängern, wäre kein Beinbruch gewesen, da einfach VERÄNDERUNG her muss.,

Wovor der Vorstand Angst hat weiß ich nicht.

Ich bezweifle allerdings, dass die Entscheidung für Sturm richtig ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ungeachtet dessen, ob man für oder gegen eine Verlängerung ist. Aber was genau willst du hören/lesen? Laut Stocki wird auch beim Trainer eingespart, d.h. für mich, dass auch Foda zurückstecken muss. Oder ist die Aussage von Stockenhuber auch von Foda diktiert? Ehrlich gesagt ist es schon extrem nervig, dass eigentlich alles, was von Foda kommt, möglichst negativ interpretiert wird und selbst bei Dingen die nicht von ihm selbst kommen, davon ausgegangen wird, dass er dahintersteckt. Als hätte er 24 Stunden am Tag nichts anderes tun. Sachlich ist das jedenfalls nicht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nur sportlich bietet er [Hölzl] mMn seit Jahren eine Talfahrt.

???

ich als neutraler sturm-beobachter halte hölzl für den spielerisch besten im gesamten sturmkader. er läuft viel, ist torgefährlich, hat ahnung wo der ball hin soll - so ein spieler ist schon verdammt wertvoll und war/ist auch internatinal enorm wichtig. ich beziehe da vor allem auf die spiele zu beginn der meisterschaft, da war er mMn in hochform. keine ahnung wie viel hölzl verdient und auch seine doch extreme verletzungsanfälligkeit ist außer frage, aber ihm die qualitäten abzusprechen ist aber schlichtweg unsinnig, gerade wenn die alternativen wolf und bukva heißen (kainz lass ich mal als talent außen vor...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

daran sieht man wie schwer es für menschen ist das bedürfnis nach erfolg zu befriedigen. ich weiss nicht liebe sturm fans, aber was wollt ihr eigentlich? welchen nachfolger würdet ihr euch wünschen? ist euch der meistertitel zu kopf gestiegen? foda die schuld zu geben ist schon wirklich ein starkes stück. vor nichtmal 5 monaten wurde in graz ein meisterteller gefeiert, den niemand für möglich gehalten hätte. die championsleague wurde nur knapp verfehlt. wenn hier jemand ein idiot ist, dann foda weil er sich nicht dazu motivieren kann, größere aufgaben zu übernehmen. er hat mit diesem klub und vorallem mit dieser mannschaft alles erreicht was es zu erreichen gibt und die anforderungen sogar übertroffen.

ich kann zwar verstehen das sich einige hier über frischen wind freuen würden, aber dieser wird mit sicherheit nicht mehr erfolg bringen, als jener wind der die letzten jahre in graz geweht hat.

ich glaube eher das nach einem vertragsabschluss die ganze aufmerksamkeit fodas wieder auf der mannschaft und den erfolg gerichtet sein wird. und das wird erfolg bringen - zumindest für die nächsten 2 jahre. foda hatte die vorstellung davon mit sturm meister zu werden, bevor die fans das jemals für möglich gehalten haben. und foda hat seine vorstellung umgesetzt. er ist sicher nicht der beste taktiker, aber er hat enorme willens und vorstellungskraft, und wenn er sich wieder voll auf die mannschaft konzentriert wird wieder erfolg einkehren. erfolg in einer spanne die für sturm auch wirklich realistisch ist. oder träumen hier jetzt einige von einem serienmeister sturm graz?

es fehlen 5 punkte auf platz 1, wenn ein wenig ruhe eingekehrt ist kann sturm sicher wieder um die oberen plätze mitspielen. einen schlechten herbst und denn eigentlich auch nur unter anführungszeichen, kann man diesem mann nach sovielen erfolgreichen jahren schon gönnen. vorallem wenn man erkennt, das er durch die teamchef frage und fragen zur persönlichen weiterentwicklung (job im ausland) auch sicher nicht ganz bei der sache war. diese dürfte sich durch einen neuen vertrag erledigen und alles wird wieder so laufen wie es die letzten jahre war. und ich glaube das sturm da ziemlich erfolgreich gespielt hat, wenn ich mich nicht irre.

bearbeitet von Minavand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Frischen Wind interpretieren Sturmfans vor Meistertitel auch nicht mit Titeln, sondern mit Langfristigkeit, Philosophie und Sympathie. Das die mit dem rosa Schal hüpfen völlig befriedigt sind, ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag