Recommended Posts

Tachinierer

Leider lockt halt die Vienna auch nicht mehr Zuschauer, zumindest in VBG, als zb Hartberg

das mag sein, und aus einer xiberger perspektive versteh ich natürlich, dass es einem lieber ist, wenn diese saison die vienna anstatt fc lustenau absteigen würde (was aber wiederum keinen sinn ergibt, weil als altach fan würd ich an einen aufstieg glauben und dann wärs mir wiederum wurscht wer in der hfm absteigt). aber was ich nicht verstehen kann, ist wenn leute lieber wollen dass ein klub mit fußballgeschichte,mit guter infrastruktur, mit einer aktiven fanszene absteigt und vereine die das nicht haben, oben bleiben (ohne damit wen beleidigen zu wollen, aber hartberg oder grödig (letzte saison ein zuschauerschnitt von 700 (!) bei den heimspielen) haben diese voraussetzung mmn halt nicht).

ich finds ok, wenn leute eine unattraktive hfm-liga wollen,aber verstehen kann ichs halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das mag sein, und aus einer xiberger perspektive versteh ich natürlich, dass es einem lieber ist, wenn diese saison die vienna anstatt fc lustenau absteigen würde (was aber wiederum keinen sinn ergibt, weil als altach fan würd ich an einen aufstieg glauben und dann wärs mir wiederum wurscht wer in der hfm absteigt). aber was ich nicht verstehen kann, ist wenn leute lieber wollen dass ein klub mit fußballgeschichte,mit guter infrastruktur, mit einer aktiven fanszene absteigt und vereine die das nicht haben, oben bleiben (ohne damit wen beleidigen zu wollen, aber hartberg oder grödig (letzte saison ein zuschauerschnitt von 700 (!) bei den heimspielen) haben diese voraussetzung mmn halt nicht).

ich finds ok, wenn leute eine unattraktive hfm-liga wollen,aber verstehen kann ichs halt nicht.

ich denke das liegt am aus altacher sicht unglaublich ärgerlichen und unfairen 0-0 der vienna gegen die admira ende der letzten saison.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Klub mit Fussbellgeschichte, du sagst es Geschichte, soll jetzt nicht abwertend klingen aber das liegt schon lange zurück und so viele von uns die ein wenig jünger sind haben da noch nichts von Fussball mitbekommen. Aber muß dir recht geben Hartberg Grödig interresiert niemanden aber man muß sagen sie habens Sportlich in diese Liga geschaft und haben daher die berechtigung hier zu spielen.

bearbeitet von gilsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

spielerisch waren wir nicht stärker als sonst, nur dieses mal klappte es eben mit der chancenverwertung. gegen anderen gegner machten wir nur 1 von 20 torschüssen rein, gegen die vienna waren die ersten vier schüsse drin... ansonsten wieder eher eine bescheidene leistung. nach dem 4:0 dachte ich mir schon, dass wir jetzt auf dem platz nicht mehr anwesend sein werden und wir die gäste nochmal starkmachen (wie immer, wenn wir mehr als 2 tore vorne sind oder der gegner in unterzahl spielt). so ist es dann auch gekommen. man erwartet ja nicht, dass man bei einer 4:0-führung noch mal so viele tore nachlegt, aber einfach auf das spielen und v.a. verteidigen zu vergessen, das kackt mich doch schon ziemlich an!

an die ademi-kritiker: ich glaube ademi macht zur zeit keine tore, weil man ihm kein vertrauen schenkt und einem dahergelaufenen sadovic den vorzug schenkt. dass orhan bei der einen chance selbst den abschluss finden will, halte ich für nachvollziehbar. und sadovic ist doch wirklich um nichts besser! versucht der rekorde im abseits-stehen und ball-vertendeln aufzustellen? wie ich schon einmal erwähnte, für mich der schlechteste einkauf seit der fuchsbichler-ära! :aaarrrggghhh:

scherrer war noch nie der schnellste und seit seiner verletzung fehlt im die spritzigkeit noch viel mehr. ich hoffe, dass schöpf oder hörmann wieder für ihn spielen, wenn die beiden fit sind.

eder erwischte auch mal wieder einen schwarzen tag. die leistungen von ihm sind einfach zu unkonstant.

gut gefallen hat mir dieses mal tomi, der in seiner ungeliebten spielmacher-rolle das direkte freistoß-tor gemacht und 2 weitere vorbereitet hat.

ich hoffe, wir blamieren uns nicht in hartberg (diese saison kann man aber von der hütter-11 so ziemlich alles erwarten)... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

Also ich mag die Vienna und würde es als großen Verlust ansehen, wenn sie absteigen. Kultiges Stadion und lässige fans die ohne irgendwelchen mentalita-scheiss auskommen...

Einige Altacher nehmen der Vienna halt immer noch die "Gijon-Erinnerungspartie" in der letzten Runde der letzten Saison übel. Kann ich zwar nur bedingt nachvollziehen, da das erstens bei allen anderen teams unter diesen Umständen genauso gelaufen wäre und wir davor 35 Runden Zeit hatten um vor der Admira zu liegen (und nicht nur einmal sinnlos Punkte liegen gelassen haben) aber das soll jeder sehen wie er will.

Und dass der p1 neuerdings als Sprachrohr der Altacher gesehen wird, passt mir sowieso nicht. Der war schon lang RBS ( :kotz: ) Anhänger und Hansa ( :kotz: :kotz: :kotz: ) Sympathisant bevor er drauf gekommen ist, dass man als Vorarlberger auch einen Vorarlberger Verein unterstützen könnte und tritt seither teilweise provokant und mit Scheuklappen auf, dass man meinen könnte er wäre in einem SCRA-Pyjama auf die Welt gekommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Als positiv können angeführt werden: Seeger, Tomi, Schick, Guem, Erbek, ev. Lienhart, Schössi.

Somit ein ganz guter Stamm.

Von Eder bin ich ein kleiner Fan, möchte ihn deshalb etwas verteidigen: Wenn er die einzelnen Lässigkeitsfehler abstellt, ist er doch eine solide Stütze!

Ich vermisse einfach bei unserer Abwehr, daß sie nach einem 4:1 Anschlußtreffer sich wieder am Riemen reißen und nix mehr anbrennen lassen - also Bälle halt auch einmal kompromißlos wegschießen!!

Das 2. Gegentor hat Schössi gehört...(nicht Eder).

Ademi: ich würde ihn jetzt ein paar mal als Joker in der 65. oder 70. Minute bringen, er hat ja schon soviele Jokertore gemacht!

Scherrer: braucht halt ein paar Spiele - das war letzte Saison genau dasselbe. Dann war er eine super Stütze.

Sadovic: hat ja noch fast nie von Anfang an gespielt, man mußte ihm doch noch einmal die Chance lassen. Ein Tor hat er übrigens gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und dass der p1 neuerdings als Sprachrohr der Altacher gesehen wird, passt mir sowieso nicht. Der war schon lang RBS ( :kotz: ) Anhänger und Hansa ( :kotz: :kotz: :kotz: ) Sympathisant bevor er drauf gekommen ist, dass man als Vorarlberger auch einen Vorarlberger Verein unterstützen könnte und tritt seither teilweise provokant und mit Scheuklappen auf, dass man meinen könnte er wäre in einem SCRA-Pyjama auf die Welt gekommen....

Haha gut dass du Vogel so eine Ahnung über mich hast

Ich hege seit ich 07 das erste Mal in Altach war Sympathien für den SCRA, nicht mehr und nicht weniger

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Einige Altacher nehmen der Vienna halt immer noch die "Gijon-Erinnerungspartie" in der letzten Runde der letzten Saison übel. Kann ich zwar nur bedingt nachvollziehen, da das erstens bei allen anderen teams unter diesen Umständen genauso gelaufen wäre und wir davor 35 Runden Zeit hatten um vor der Admira zu liegen (und nicht nur einmal sinnlos Punkte liegen gelassen haben) aber das soll jeder sehen wie er will.

dafür wirds dieses jahr bei euch klappen. auch wenn die guten leistungen teilweise durchwachsen waren,denke ich dass ihr euch gegen den lask und wac im endeffekt durchsetzen werdet. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hege seit ich 07 das erste Mal in Altach war Sympathien für den SCRA, nicht mehr und nicht weniger

wow rbs, hansa und seit 2007! sympathisant vom scra RESPEKT

klingt nach einem 1a schwiegersohn

4 jahre lang symphatisant das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen einfach perfekt.

ein leben lang lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

Ganz ehrlich gesagt ist mir das egal. Faktum ist dass du hier als Bulle angefangen hast und und dir dein Auftreten in diesem Forum schon Privatfehden mit gefühlt der Hälfte der user im ASB eingebracht hat. Und dieser Ruf und deine Diskussions"kultur" färbt seit du angefangen hast als "Altacher" zu schreiben eben auch die Altachfans als Gruppe ab und dass passt mir ganz klar nicht.

Dass dir das wiederum egal ist, ist mir schon klar - keine Angst - und um darüber weiter zu diskutieren ist mir auch die Zeit zu schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag