Billie Ginger Elvis Geschrieben 15. November 2011 Bitte closen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_cfo Anfänger Geschrieben 15. November 2011 Bitte closen. quasi Zensur - sehr demokratisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. November 2011 meine fragen: wann wurd der termin für das ländermatch österreich-ukraine ausgemacht bzw. präsentiert? wann war unsere qualifikation fix gescheitert? zusatzfrage: hatten andere teams auch so eine "exit"-strategie? QED Puh, jetzt wird es mühsam... ich glaube, dass es sich nach dem Türkei-Spiel rechnerisch nicht mehr ausgegangen ist. Das Spiel gegen die Ukraine ist irgendwann im Sommer 2011 ausgemacht worden.... Also da jetzt dem ÖFB vorzuwerfen, dass er irgendwie freiwillig auf die Qualichance verzichtet hat, weil er schon mit dem Ausscheiden gerechnet hat, ist schon ein starkes Stück... Abgesehen davon, dass die Quali bzw. ein Play-Off bereits zu diesem Zeitpunkt ziemlich unrealistisch gewesen sind, gehören zu so einer Terminfixierung auch immer zwei Seiten. Die Ukrainer sind ja auch nicht blöd und suchen sich irgendeinen Gegner aus, der fix im PO oder im Rennen um den PO-Platz ist, um sich dann wieder einen neuen Gegner aussuchen oder nach dem Ende der Quali nur mehr auf San Marino zuzückgreifen zu können. Die nehmen den Kontakt auf und fragen, ob der ÖFB dort spielen will, und der ÖFB sagt, gut machen wir, aber wenn wir die POs nicht erreichen ist alles hinfällig und wenn wir schon dabei sind, kommts doch im Juni gleich zu einem Testspiel nach A... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 15. November 2011 mir kommt es so vor, als ob wir dieses ukraine match schon ausgemacht hatten, als wir noch zumindes eine theoretische chance auf den zweiten gruppen platz hatten. kann das jemand von euch nach recherchieren? danke ja, es war schon vorher ausgemacht. deswegen wären wir im playoff auch ausgeschieden, weil die ukraine auf unser antreten bestanden hätte (die wollen ja auch ihre spielpraxis für die heim-em haben) und wir somit nur im hinspiel antreten hätten können - da sind die regeln der fifa und uefa eindeutig. und unsere verantwortlichen, die solche sachen alle zum ersten mal planen, haben sich gedacht: is eh wuascht, mia verlassen sich einfach auf unsre ööööf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 15. November 2011 man kann freundschaftsspiele auch absagen. ich frage mich vor allem warum man am freitag kein testspiel ausgemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_cfo Anfänger Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) ich verstehe dieses bashing hier nicht. die grundfrage die ich stelle ist ja folgende: ist es international üblich (haben alle play off teams bzw. die meisten jetzt testspiele absagen müssen), schon bevor geklärt ist ob man vielleicht doch noch eine chance hat, diese termine mit anderen spielen zu belegen? ich finde das ist einfach der absolute motivationskill und eigentlich schon ein vorgezogenes eingeständnis, dass das eh nix mehr wird! mir ist shcon klar dass das im jetzigen fall sehr gut ist für uns, da wir gegen eine interessante mannschaft spielen und nicht ohne gegner dastehen... mk und unsere team braucht jedes match das irgendwie möglich ist zur vorbereitung. (aber damals war das noch nicht so klar, dass wir schon einen neuen teamchef haben werden) bearbeitet 15. November 2011 von max_cfo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Das ist doch wohl logisch, dass auch die ganzen anderen Länderspiele in Europa vom letzten Freitag und heute nicht erst kurzfristig nach dem Ende der Qualifikation ausgemacht wurden sind und sich natürlich immer offenehalten wurde, dass die Spiele bei einer Play Off Teilnahme nicht stattfinden. Man kann bei dieser Länderspielansetzung den ÖFB sogar loben, da man einen Gegner gesucht und gefunden hat, der recht attraktiv ist, aber der Gegner dennoch auf keinem Fall den Termin wegen des Play Off hätte absagen müssen. bearbeitet 15. November 2011 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_cfo Anfänger Geschrieben 15. November 2011 Das ist doch wohl logisch, dass auch die ganzen anderen Länderspiele in Europa vom letzten Freitag und heute nicht erst kurzfristig nach dem Ende der Qualifikation ausgemacht wurden sind und sich natürlich immer offenehalten wurde, dass die Spiele bei einer Play Off Teilnahme nicht stattfinden. Man kann bei dieser Länderspielansetzung den ÖFB sogar loben, da man einen Gegner gesucht und gefunden hat, der recht attraktiv ist, aber der Gegner dennoch auf keinem Fall den Termin wegen des Play Off hätte absagen müssen. natürlich ist das logisch, eine ausstiegsklausel drinnen zu haben. ich stell hier eher die idelle ob das "state of the art" ist. haben es die anderen auch so gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 15. November 2011 natürlich ist das logisch, eine ausstiegsklausel drinnen zu haben. ich stell hier eher die idelle ob das "state of the art" ist. haben es die anderen auch so gemacht? denkst du mal bitte kurz selbst nach? wieso sollte das nicht so sein? natürich hält man sich die möglichkeit offen, im falle des falles playoff zu spielen. alles andere wäre doch vollkommen irre und so absurd, dass mans gar nicht in worte fassen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) ich verstehe dieses bashing hier nicht. die grundfrage die ich stelle ist ja folgende: ist es international üblich (haben alle play off teams bzw. die meisten jetzt testspiele absagen müssen), schon bevor geklärt ist ob man vielleicht doch noch eine chance hat, diese termine mit anderen spielen zu belegen? ich finde das ist einfach der absolute motivationskill und eigentlich schon ein vorgezogenes eingeständnis, dass das eh nix mehr wird! mir ist shcon klar dass das im jetzigen fall sehr gut ist für uns, da wir gegen eine interesante mannschaft spieln und nicht ohne gegner dastehen... mk und unsere team braucht jedes match das irgendwie möglich ist zur vorbereitung. (aber damals war das noch nicht so klar, dass wir schon einen neuen teamchef haben werden) und wir verstehen deine fragen nicht... es gibt länderspieltermine, die sind in einem rahmenterminplan vorgegeben. zu diesen terminen macht man sich dann spiele aus. vorwerfen kann man dem öfb nur, dass er auch nicht den freitag für ein testspiel genützt hat. natürlich kann es sein, dass sich zB estland und lettland bereits ein länderspiel ausgemacht haben. naja, dann werden die esten den letten halt sagen: sorry for the inconvenience und die letten werden den machen: und nie wieder ein freundschaftsspiel mit den esten machen oder den esten viel glück wünschen und sich mit den esten einen termin fürs frühjahr ausmachen und ev. einen anderen Testspielgegner (Serben, Slowaken, Schotten, Slowenen, Ungarn,...) suchen. bearbeitet 15. November 2011 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_cfo Anfänger Geschrieben 15. November 2011 denkst du mal bitte kurz selbst nach? wieso sollte das nicht so sein? natürich hält man sich die möglichkeit offen, im falle des falles playoff zu spielen. alles andere wäre doch vollkommen irre und so absurd, dass mans gar nicht in worte fassen kann. ich frage natürlich NICHT ob es state of the art ist eine ausstiegklausel zu haben sondern: ob es state of the art ist termine quasi doppelt zu besetzen! und wir verstehen deine fragen nicht... es gibt länderspieltermine, die sind in einem rahmenterminplan vorgegeben. zu diesen terminen macht man sich dann spiele aus. vorwerfen kann man dem öfb nur, dass er auch nicht den freitag für ein testspiel genützt hat. natürlich kann es sein, dass sich zB estland und lettland bereits ein länderspiel ausgemacht haben. naja, dann werden die esten den letten halt sagen: sorry for the inconvenience und die letten werden den machen: und nie wieder ein freundschaftsspiel mit den esten machen oder den esten viel glück wünschen und sich mit den esten einen termin fürs frühjahr ausmachen und ev. einen anderen Testspielgegner (Serben, Slowaken, Schotten, Slowenen, Ungarn,...) suchen. ja wenn dem so ist, ist eh alles bestens, ich bin mir da aber nicht so sicher, müsste das halt in irgendeinem kalendar nachschauen wo die vorläufigen spiele schon mal drinnen standen die die türkei, kroatien, portugal etc. heute gehabt hätten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. November 2011 ich frage natürlich NICHT ob es state of the art ist eine ausstiegklausel zu haben sondern: ob es state of the art ist termine quasi doppelt zu besetzen! das kommt immer aufs land an... deutschland hat dieses problem nicht, aber heute spielt frankreich gegen belgien.. die haben sich den tremin kurzfristig ausgemacht... aber wie sieht es bei polen - ungarn aus und hier hatten die ungarn sicher noch länger eine play-off-chance... es wird beides geben. die einen planen eben langfristig und die anderen arrangieren die spiele kurzfristig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_cfo Anfänger Geschrieben 15. November 2011 das kommt immer aufs land an... deutschland hat dieses problem nicht, aber heute spielt frankreich gegen belgien.. die haben sich den tremin kurzfristig ausgemacht... aber wie sieht es bei polen - ungarn aus und hier hatten die ungarn sicher noch länger eine play-off-chance... es wird beides geben. die einen planen eben langfristig und die anderen arrangieren die spiele kurzfristig. danke für deine (hier nicht so oft gesehene) objektive antwort. also man weiss es eigentlich nicht, die einen so die anderen so vielleicht war meine annahme idiotisch, aber man wird ja nochmal fragen dürfen... rein psychologisch ist das finde ich nicht zu unterschätzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. November 2011 Passend dazu: http://news.err.ee/sports/f631823d-d1dc-4847-9fe5-ab451f9c623e The Estonian Football Association said a friendly with Liechtenstein, initially penciled in for November 15, will have to be postponed because Estonia will be playing on the same day in the Euro Championship playoffs. Also sind wir nicht die einzigen, die einen Termin ausgemacht haben bevor wir fix nicht dabei waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2011 wann war unsere qualifikation fix gescheitert? A priori. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts