max_cfo Anfänger Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) wie wir ja alle wissen finden heute die play offs statt und des weiteren unser spiel gegen die ukraine. so weit so gut! mir kommt es so vor, als ob wir dieses ukraine match schon ausgemacht hatten, als wir noch zumindes eine theoretische chance auf den zweiten gruppen platz hatten. kann das jemand von euch nach recherchieren? danke bearbeitet 15. November 2011 von max_cfo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. November 2011 wie wir ja alle wissen finden heute die play offs statt und des weiteren unser spiel gegen die ukraine. so weit so gut! mir kommt es so vor, als ob wir dieses ukraine match schon ausgemacht hatten, als wir noch zumindes eine theoretische chance auf den zweiten gruppen platz hatten. kann das jemand von euch nach recherchieren? danke sofern ich das richtig in Erinnerung habe, wurde es zwar schon vorher in Erwägung gezogen( gegen die Ukraine) diesen Termin zu fixieren, aber eben unter der Option falls man sich fürs Play off qualifiziert wäre es hinfällig - dagegen ist auch meiner Sicht nichts einzuwenden, man wollte im vorhinein, falls man nicht ins Play off kommt, die Möglichkeit eines Länderspiels nutzen. (so kommt es mir zumindest vor...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. November 2011 sofern ich das richtig in Erinnerung habe, wurde es zwar schon vorher in Erwägung gezogen( gegen die Ukraine) diesen Termin zu fixieren, aber eben unter der Option falls man sich fürs Play off qualifiziert wäre es hinfällig - dagegen ist auch meiner Sicht nichts einzuwenden, man wollte im vorhinein, falls man nicht ins Play off kommt, die Möglichkeit eines Länderspiels nutzen. (so kommt es mir zumindest vor...) Danke, wird schon so gewesen sein, dass man bei eventuellen Play-Off eben das Spiel nicht spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_cfo Anfänger Geschrieben 15. November 2011 ja, an und für sich ist das kein problem, zeigt aber schon irgendwie die einstellung der ganzen partie damals... wenn man dran geglaubt hätte, hätte man vielleicht keinen termin shcon mal sicherheitshalber fixiert. glaubt ihr türkei, kroatien etc. hatten solche spiele schon ausgemacht falls sie versagen sollten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 15. November 2011 ja, an und für sich ist das kein problem, zeigt aber schon irgendwie die einstellung der ganzen partie damals... wenn man dran geglaubt hätte, hätte man vielleicht keinen termin shcon mal sicherheitshalber fixiert. glaubt ihr türkei, kroatien etc. hatten solche spiele schon ausgemacht falls sie versagen sollten? zeugt für mich eher von weitsicht, aber bitte, wenn du hier einen "skandal" sehen willst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Der Termin wurde vereinbart unter dem Vorbehalt, sich nicht für die Play Offs zu qualifizieren. Sollte man sich qualifizieren, wäre das Spiel abgesagt worden. Was ist daran das Problem? So etwas muss auch geplant werden, und je eher, desto besser. Zu unterstellen, der Wille und die Einstellung ist nicht da würde ich mich nicht trauen. Man könnt salopp im Umkehrschluss genauso behaupten, wir haben das Spiel vorzeitig ausgemacht, da wir den ersten Gruppenplatz erwartet haben und somit auch keine Play-Off-Spiele geplant waren. Diese Behauptung hätte genausoviele Grundlagen wie die Deinige, nämlich keine. Das ganze dann noch in einen Thread mit dem Titel "Terminskandal" zu packen, finde ich ziemlich haltlos. Das ist eher das Niveau von der "Tageszeitung" Österreich. bearbeitet 15. November 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_cfo Anfänger Geschrieben 15. November 2011 skandal ist das falsche wort, wollte nur einen eyecatcher haben damit das hier wer liest und mir beantworten kann... die weitsicht von constantini stell ich mal in frage, uns wurde doch immer verkauft, dass wir eh noch eine realistische chance bis zum schluss haben oder? ich gehe davon aus, dass der erste gruppenplatz nicht mal mehr arithmetisch möglich war als wir das ukraine match ausgemacht haben, aber ich weiss es nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. November 2011 ja, an und für sich ist das kein problem, zeigt aber schon irgendwie die einstellung der ganzen partie damals... wenn man dran geglaubt hätte, hätte man vielleicht keinen termin shcon mal sicherheitshalber fixiert. glaubt ihr türkei, kroatien etc. hatten solche spiele schon ausgemacht falls sie versagen sollten? Die haben wohl andere Erwartungshaltungen wie wir. Aber ja, ich kann mir vorstellen, dass andere Nationen auch FS ausgemacht haben. Solange halt klar geregelt ist, dass bei einem eventuell Erreichen des 2. Platz das Spiel nicht stattfindet sehe ich kein großes Problem. Ist ja gut, dass man für alle Eventualitäten vorbereitet ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_cfo Anfänger Geschrieben 15. November 2011 ich würde gerne wissen zu welchem zeitpunkt das ukraine spiel ausgemacht bzw. der öffentlichkeit präsentiert wurde... (da war nie die rede von irgendeinem vorbehalt) und zu welchem zeitpunkt unser qulifikation definitiv gescheitert ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 15. November 2011 ich würde gerne wissen zu welchem zeitpunkt das ukraine spiel ausgemacht bzw. der öffentlichkeit präsentiert wurde... (da war nie die rede von irgendeinem vorbehalt) und zu welchem zeitpunkt unser qulifikation definitiv gescheitert ist? Linden, bist du's? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_cfo Anfänger Geschrieben 15. November 2011 Linden, bist du's? nein, weil ich könnte die presseaussendung in meinem archiv nachschauen! bitte nicht untergriffig werden, normale frage - normale antwort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 15. November 2011 ich würde gerne wissen zu welchem zeitpunkt das ukraine spiel ausgemacht bzw. der öffentlichkeit präsentiert wurde... (da war nie die rede von irgendeinem vorbehalt) und zu welchem zeitpunkt unser qulifikation definitiv gescheitert ist? Ist doch sowas von blunzn! Hätte man als eines der wenigen Länder kein FS ausgemach und wäre jetzt spielfrei, käm ein anderer "Skandal-Jäger" aus seinem Loch und würde dem ÖFB mangelnde Weitsicht unterstellen, dass man für den Fall, nicht in die Play-Off's zu kommen vorgebaut und eben ein solches FS ausgemacht hat .... In meinen Augen: alles richtig gemacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 15. November 2011 "Skandal" ist wohl ein bisschen übertrieben. Die grundlegende Attitüde diverser Herren sieht man ja ganz woanders (damit mein ich auch nichtmal die Ergebnisse), dass man sich für den eventuellen Fall der Nichtqualifikation einen sinnvollen Termin ausmacht, ist in meinen Augen überhaupt nicht verwerflich. Aber man kann bekanntlich alles krampfhaft drehen und wenden, bis es von der Allgemeinheit als Fehler interpretiert wird ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 15. November 2011 :zzz: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max_cfo Anfänger Geschrieben 15. November 2011 nochmal zum mitschreiben: skandal habe ich nur als eyecatcher (quasi ein marketingtool) verwendet, damit hier auch sicher wer reinschaut und antwortet. da dies mein erster thread war und ich nicht weiss wie stark das forum hier frequentiert wird. bin ich froh, dass mir alle irgendwas unterstellen. ich will den öfb nicht schlecht machen sondern bloss eine sachlage klären. da mir das selber als einfacher fan schwer möglich ist bin ich an das forum herangetreten da ich dachte es gibt hier vielleicht einige hobbyexperten die mir das schnell und prägnant beantworten können, bis dato hat es keiner geschafft. meine fragen: wann wurd der termin für das ländermatch österreich-ukraine ausgemacht bzw. präsentiert? wann war unsere qualifikation fix gescheitert? zusatzfrage: hatten andere teams auch so eine "exit"-strategie? QED 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts