chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 10. Juli 2012 das ist sowieso dubios - war 11 tage in kreta - kombi mit direktflug war um €200 pro person teurer als kombi mit flug wien-sbg-heraklion ... heimflug war wieder direkt! sprich wir sind beim hinflug 2 stunden länger unterwegs gewesen und ham €400 gespart!! Sowas kann ich mir erklären, weil sie vielleicht den einen Flieger voll bekommen wollten und der andere überfüllt war. Wo ich aber zum rätseln anfange ist folgendes Beispiel: Meine Freundin ist vor zwei Jahren nach Mexiko geflogen (Auslandssemester). Hin + Rückflug zusammen haben 200€ weniger gekostet, als wie wenn sie nur den Hinflug gebucht hätte. Macht für mich absolut keinen Sinn. Beides zusammen günstiger als Hin + Rückflug extra buchen ja, aber nicht günstiger als nur der Hinflug. Keine Ahnung wie das geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Juli 2012 Sowas kann ich mir erklären, weil sie vielleicht den einen Flieger voll bekommen wollten und der andere überfüllt war. Wo ich aber zum rätseln anfange ist folgendes Beispiel: Meine Freundin ist vor zwei Jahren nach Mexiko geflogen (Auslandssemester). Hin + Rückflug zusammen haben 200€ weniger gekostet, als wie wenn sie nur den Hinflug gebucht hätte. Macht für mich absolut keinen Sinn. Beides zusammen günstiger als Hin + Rückflug extra buchen ja, aber nicht günstiger als nur der Hinflug. Keine Ahnung wie das geht das war meines wissens immer so; linienflüge # one way tickets, sind bedeutend teurer. wenn man aber darüber genauer nachdenkt, erscheint dies aus meiner sicht logisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) wenn man aber darüber genauer nachdenkt, erscheint dies aus meiner sicht logisch... Dann erklärs mir doch bitte! Ich hab mir schon ewig den Kopf darüber zerbrochen, es macht einfach keinen Sinn... Wie können 2 Flüge billiger sein als 1 (selbe Richtung, die ein halbes Jahr auseinander liegen...)?? bearbeitet 11. Juli 2012 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Juli 2012 Meine Freundin ist vor zwei Jahren nach Mexiko geflogen (Auslandssemester). Hin + Rückflug zusammen haben 200€ weniger gekostet, als wie wenn sie nur den Hinflug gebucht hätte. Macht für mich absolut keinen Sinn. Beides zusammen günstiger als Hin + Rückflug extra buchen ja, aber nicht günstiger als nur der Hinflug. Keine Ahnung wie das geht weil die tarifstruktur der meisten klassischen fluglinien halt so aufgesetzt ist. verhindert wohl den wettbewerb und ist möglicherweise deshalb in deren sinne. vielleicht gibt's auch ganz andere gründe, vielleicht gibt's auch gar keinen rationalen grund und es ist einfach so. gehen tut's jedenfalls recht einfach, das ist kein rätsel. übrigens hat die lufthansa bereits mal versucht, jemanden, der den rückflug absichtlich verfallen ließ (weil er wie in deinem beispiel immer noch besser ausstieg), die kosten des hinflugs im falle einer one-way-buchung anzuhängen. Dann erklärs mir doch bitte! Ich hab mir schon ewig den Kopf darüber zerbrochen, es macht einfach keinen Sinn... Wie kann 1 Flug billiger sein als 2 (die ein halbes Jahr auseinander liegen...)?? verschiedene buchungsklassen. für den one-way-flug gibt's bei klassischen fluglinien kaum angebotsklassen. wie kann bei der deutschen bahn ein ticket von münchen nach budapest im selben zug biliger sein als ein ticket von münchen nach wien? weil nach budapest halt das sparpreiskontigent noch nicht erschöpft war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 11. Juli 2012 Ja, das versteh ich schon, aber es geht um die selbe Strecke. Beispiel (nur irgendwelche Zahlen): Salzburg -> Guadalajara nur Hinflug im September: €1200 Salzburg -> Guadalajara, gleicher Hinflug (selber Tag, selbe Zeit) UND Guadalajara -> Salzburg im folgenden Jänner: €1000 Das ist einfach unlogisch, und auch nicht mit "Flieger vollkriegen" oder "absichern, dass man nirgends anders fliegt" erklärbar. Ich würd verstehen wenn sie sagen nur Hinflug kostet 1200, Hin+Retour 1500, damit man eben gleich beides bucht und eine Ersparnis hat. Aber wie kann er noch weniger kosten? Wird bei einem Einzelflug so viel aufgeschlagen, dass Hin+Retour immer noch genügend Gewinn bringt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Juli 2012 Dann erklärs mir doch bitte! Ich hab mir schon ewig den Kopf darüber zerbrochen, es macht einfach keinen Sinn... Wie können 2 Flüge billiger sein als 1 (selbe Richtung, die ein halbes Jahr auseinander liegen...)?? angebot & nachfrage! one-way tickets (linienflug) sind eben teurer, weil nicht so oft gefragt. ausserdem - wer nimmt sich schon ein one-way? habe dies mal aus athen genommen - zum speiben die preise aber ich musste unbedingt diesen flieger nehmen, ein grund warum diese flüge einfach so teuer sind, weil nicht voll besetzt geflogen wird; den sinn? hehe, ich frage mich schon längst, was es mit der menschheit so aufsich hat tipp für mexico: flieg im februar mit british, habe damals ÖS 5000.- bezahlt; 2 monde später ÖS 7000.- schätze, diese angebote gibt es immer noch von wien - london - mexico city. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Juli 2012 2 monde später ÖS 7000.- bedeutet dann halt eine deutlich längere anreise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Juli 2012 bedeutet dann halt eine deutlich längere anreise. kommt darauf an wie lange man plant; habe beim ersten besuch einen inlandsflug + leihauto (6000km) mc. nach merida (yucatan) genommen; beim zweiten mal, bin ich mit dem bus nach puerto escondido gefahren. dies, habe ich dann bei jedem besuch so gepflägt & eine reise über den teich, da brauchst halt schon ein bisserl zeit mmn. wie gesagt, war ich immer ein bisserl länger unterwegs, da zahlt sich das schon aus um kohle zu sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 11. Juli 2012 Die Reisezeit konnte sie damals nicht frei wählen da Auslandssemester Und nächstes Mal Mexiko wird wohl keine direkte Anreise von Österreich, sondern spontan von irgendwo (eine längere Weltreise ist in Planung, dauert aber sicher noch 2-3 Jährchen bis dahin)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Juli 2012 Die Reisezeit konnte sie damals nicht frei wählen da Auslandssemester Und nächstes Mal Mexiko wird wohl keine direkte Anreise von Österreich, sondern spontan von irgendwo (eine längere Weltreise ist in Planung, dauert aber sicher noch 2-3 Jährchen bis dahin)... schon klar! 2. längere weltreise? sehr fein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 12. Juli 2012 nein, wird die erste. Damals wars ja nur Mexiko... Aber geht dann so in Richtung mit einem gewissen Kapital starten, aber auch unterwegs arbeiten zum leben bzw. für Verpflegung/Schlafplatz etc. Kontinent soll jedenfalls dann jeder dabei sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 20. Juli 2012 Ende Februar hoffentlich 3 Tage Manchester zwecks Fußball.. Im Juli dann wahrscheinlich ne Woche Appartment oder Finca (wenn sich noch wer findet) auf Mallorca.. soweit wie möglich weg vom Ballermann Außer 3 Tage Salzburger Berge wars bislang ein maues Jahr, dafür gabs ne neue Wohnung Mallorca wird 2013 erneut ins Programm genommen.. heuer wirds wohl nicht mehr viel werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palatschinke Amateur Geschrieben 24. Juli 2012 Bald gehts los, mit meiner Interrail Tour . Berlin - Kopenhagen - Hamburg - Amsterdam - Paris - Marseille. Hat jemand vielleicht noch Tipps, was zwischen diesen Städten noch interessant wäre, sogenannte Geheimtipps ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2012 Update: Mitte Jänner Wochenende Innsbruck/Bozen, -done- 3.-7.2. Barcelona, -done- Ende April/Anfang Mai eine Woche London -done- Mitte Mai verlängertes Wochenende Verona/Vicenza/Gardasee -done- Im Juni in die Ukraine (Kiew/Donetzk) -done- 27./28.7. Dresden -gebucht- Im Oktober Saarbrücken/Luxemburg/Brüssel inkl. 2 Ländermatches und ein paar 2.Ligapartien in Lux und Belgien -gebucht- Das wirds dann wohl gewsen sein für heuer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2012 morgen gehts nach london, am donnerstag nach serbien, die woche drauf nach münchen und im oktober via istanbul nach kasachstan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts