Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Der letzte Satz entbehrt sich aber jeglicher Diskussion, was zum Teifel reitet dich so etwas zu schreiben? Gehässigkeiten hin oder her, aber als Samariter würd ich den DM auch nicht wirklich bezeichnen.

am besten du hörst auf mit deinem Aufdecken, denn das ist mehr als nur Schwachsinn

Ohne Gelder der öffentlichen Hand - also unseren Steuergeldern - würde es weder Rapid noch Austria in dieser Form noch geben. Red Bull hingegen ist ein privates Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Natürlich ist das so! Hätten Austria und Rapid soviele Titel gewonnen wie Sportklub, Vienna oder Admira hätten sie genauso wenige Fans ... Darauf haben wir Österreicher kein Monopol, es ist aber trotzdem ur-typisch österreichisch ... Darum hab' ich Fans von kleinen Klubs immer viel mehr bewundert als Fans von Rapid und Austria.

Mit der Masse mitschwimmen, gerade in einer Millionenstadt, íst immer einfacher als einen Underdog zu unterstützen ... Deshalb habe ich Hochachtung vor der Fanszene etwa in London ... da ist Erfolg einfach scheißegal ... Da hat Westham sogar mehr Fans als Chelsea, obwohl sie noch nie Meister waren und es bei Gott génug Auswahl an europäischen Topklubs in London gibt ...

Ich will da keine Diskussion aufkommen lassen, und ja in gewisser Weise geb ich dir auch recht, aber du verallgemeinerst in meinen Augen zu viel. Und das mit der Masse ist so ne Sache, ja bei Erfolgen hat Rapid durch die mediale Berichterstattung sicherlich etliche Gloryhunter und Eventgucker, aber die Abozahlen können doch nicht lügen, denn wer ist gewillt zwischen 150-250 Euro auszugeben wenn der Verein eh nur scheisse produziert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich streite nicht ab das es diese gibt, aber die Mehrzahl unserer Fans sind Abobesitzer, insofern kann ich nicht ganz die Erfolgsverwöhntheit erkennen, denn seit 1,5 sind wir alles andere aber ned erfolgreich.

Also wenn die Mehrzahl eurer Fans Abobesitzer sind, dann habt ihr aber nicht viele Fans bei rund 10.000 oder 11.000 Abos ... Dann kann Rapid maximal 20.000 Fans haben :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Gelder der öffentlichen Hand - also unseren Steuergeldern - würde es weder Rapid noch Austria in dieser Form noch geben. Red Bull hingegen ist ein privates Unternehmen.

Stimmt, aber Red Bull ist doch etwas anderes als Rapid und Austria, primär in meinen Augen ein Unternehmen das sich im Sportsponsorbereich eine Art Monopolstellung erarbeitet hat. Ich weis ehrlich gesagt nicht warum du RB so vor mir verteidigst, oder das Schaffen des Herrn DM..., und ich hege nicht wirklich Vergleiche der Wiener Vereine mit RB weil du da einfach historisch gesehen eklatante Unterschiede vorhanden sind. RB mit DM als Eigentümer ist Haupteigentümer und Sponsor vom FC Salzburg sozusagen, Rapid und Austria gehört niemanden, bzw. statuentechnisch gesehen den Vereinsmitgliedern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Also wenn die Mehrzahl eurer Fans Abobesitzer sind, dann habt ihr aber nicht viele Fans bei rund 10.000 oder 11.000 Abos ... Dann kann Rapid maximal 20.000 Fans haben :allaaah:

Was genau definierst du als Fan und wann ist ein Fan nur ein Gloryhunter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal, anscheinend versuchst du jeglichen noch so kleinen Furz aus meinen Aussagen zu picken um dann vollends deinen Sarkasmuss auszuspielen, wenn du nicht in der Lage bist mit mir anständig zu diskutieren, dann tust du mir ehrlich gesagt sehr leid. Von mir kamen weder Angriffe noch sonstige Provokationen, also bitte ich dich das zu unterlassen. Wir sind hier in einem Vereinsübergreifenden Forum und ich möcht rein informativ hier mitdiskutieren, aber anscheinend funktioniert dass hier nur mit ein paar Usern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was genau definierst du als Fan und wann ist ein Fan nur ein Gloryhunter?

Kollege Lucifer definiert scheinbar als Fan Abo-Besitzer, jedenfalls kommt das mit dieser Aussage

aber die Mehrzahl unserer Fans sind Abobesitzer
so rüber ...

Und auf dieses Statement habe ich geantwortet ...

Ich definiere Fan gar nicht, ich kann nur sagen, warum ich nie Rapid-Fan oder Austria-Fan geworden bin ... In meinen Zehner-Jahren (1978 - 1988) war entweder Austria oder Rapid Meister ... Und ich habe es einfach fad gefunden, wenn man immer schon im Vorhinein einer Saison weiß, dass sein Klub Erster oder Zweiter wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

glaub mir, es ist so... es ist ja in meinem freundeskreis nicht anders: spielt rapid/austria um den titel, sinds alle ganz geil. spielen sie eine saison mal nicht so berauschend, ists ruhig.

keine ahnung was für freunde du hast, nur schau dir mal die stadionauslastung von uns an. letztes jahr ganze saison einen topfen zusammengespielt, heuer die ersten 10 runden wieder und trotzdem kommen dir die leute. der stamm ist einfach immer da und auch auswärts nimmt kein anderer verein so viele leute wie rapid mit. egal wie die ergebnisse bzw. leistungen ausschauen. das schaut bei euch gleich ein bisserl anders aus. am anfang alles super gewesen und jetzt kommen dir kaum noch über 11-12k zuschauer ins stadion. nur zum unterschied seids ihr zweiter letztes jahr geworden und wir haben nicht mal einen EC platz erreicht. trotzdem wurden bei uns wieder knappe 11.000 abos abgesetzt. von ruhe kann da keine rede sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nochmal, anscheinend versuchst du jeglichen noch so kleinen Furz aus meinen Aussagen zu picken um dann vollends deinen Sarkasmuss auszuspielen, wenn du nicht in der Lage bist mit mir anständig zu diskutieren, dann tust du mir ehrlich gesagt sehr leid. Von mir kamen weder Angriffe noch sonstige Provokationen, also bitte ich dich das zu unterlassen. Wir sind hier in einem Vereinsübergreifenden Forum und ich möcht rein informativ hier mitdiskutieren, aber anscheinend funktioniert dass hier nur mit ein paar Usern.

Es ist halt ein Problem, wenn jemand mitdiskutieren will, der sich wissentechnisch auf Österreich-Niveau befindet!

Jeder, der sich ein bisserl in Salzburg auskennt, weiß, dass ...

... 90 Prozent der Sommertransfers auf Moniz-Kappe gehen;

... Beiersdorfer nicht wegen Salzburg, sondern seiner Kritik an der Pacult-Verpflichtung in Leipzig gehen musste;

... Salzburg für sehr viele Fehler der Beiersdorfer/Linke-Ära büsst (z.B. 6 Mio. Euro Ablöse für Boghossian

... Entscheidungen in der Trainerfrage alleine von DM selbst entschieden werden;

Und ich habe dein erstes langes Statement - übrigens ein reines HH-Bashing - als Provokation aufgenommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wer hat euch das stadion das woche für woche nur zu einem 1/3 ausgelastet ist finanziert?

ich glaub kaum, dass red bull ohne dem stadionprojekt eingestiegen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

keine ahnung was für freunde du hast, nur schau dir mal die stadionauslastung von uns an. letztes jahr ganze saison einen topfen zusammengespielt, heuer die ersten 10 runden wieder und trotzdem kommen dir die leute. der stamm ist einfach immer da und auch auswärts nimmt kein anderer verein so viele leute wie rapid mit. egal wie die ergebnisse bzw. leistungen ausschauen. das schaut bei euch gleich ein bisserl anders aus. am anfang alles super gewesen und jetzt kommen dir kaum noch über 11-12k zuschauer ins stadion. nur zum unterschied seids ihr zweiter letztes jahr geworden und wir haben nicht mal einen EC platz erreicht. trotzdem wurden bei uns wieder knappe 11.000 abos abgesetzt. von ruhe kann da keine rede sein.

Dass Wien plus ein 30 Km-Radius über zwei Millionen Einwohner hat und Salzburg plus ein 30 Km-Radius knapp 200.000, weißt du aber schon ...

Ich finde es peinlich, dass bei Rapid und Austria mit diesem Potenzial nicht alle Spiele in zwei so kleinen Stadien ausverkauft sind,

wer hat euch das stadion das woche für woche nur zu einem 1/3 ausgelastet ist finanziert?

ich glaub kaum, dass red bull ohne dem stadionprojekt eingestiegen wäre.

[/quote

Nur im Gegensatz zu Rapid und Austria wird in Salzburg nicht der Spielbetrieb durch die öffentlich Hand mitfinanziert ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt ein Problem, wenn jemand mitdiskutieren will, der sich wissentechnisch auf Österreich-Niveau befindet!

... Beiersdorfer nicht wegen Salzburg, sondern seiner Kritik an der Pacult-Verpflichtung in Leipzig gehen musste;

... Salzburg für sehr viele Fehler der Beiersdorfer/Linke-Ära büsst (z.B. 6 Mio. Euro Ablöse für Boghossian

... Entscheidungen in der Trainerfrage alleine von DM selbst entschieden werden;

Und ich habe dein erstes langes Statement - übrigens ein reines HH-Bashing - als Provokation aufgenommen ...

puh, dachte mir nicht das dich so etwas persönlich beleidigt, tut mir leid! Ach ja woher willst du wissen wie mein Wissenstand ist? und diffamiere wen anderen ok

Nur im Gegensatz zu Rapid und Austria wird in Salzburg nicht der Spielbetrieb durch die öffentlich Hand mitfinanziert ....

ah geh, bei einem Haupteigentümer eines Vereins (hoffentlich kennst du dich im Vereinsgesetz auch so gut aus...) ist das doch ned unbedingt nötig oder... Und RB bzw. DM wird nicht davon abgehalten sich Staats oder Landesnahe Unternehmen als Sponsoren bzw. Partner zu beschaffen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

puh, dachte mir nicht das dich so etwas persönlich beleidigt, tut mir leid! Ach ja woher willst du wissen wie mein Wissenstand ist? und diffamiere wen anderen ok

Also dein erstes Posting lässt für mich nur diesen Schluss zu ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dein erstes Posting lässt für mich nur diesen Schluss zu ...

wie schon 3 mal geschrieben, tut es mir leid sollte ich dir diesen Eindruck vermittelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn man sich selbst nur auf Österreich-Niveau befindet, wie du es ja auzudrücken pflegst, sollte man ned so laut schreien. Den die 6 Mille hat man für Boghossian UND Alan gezahlt und nicht nur für den langen Bogo allein. :facepalm:

Typischer Fall von "Weisheit-mit-dem-Löffer-gfressen!!! :super:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag