mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Die linke Abwehrseite ist momentan eine Baustelle, da gibt’s derzeit keine überzeugende Alternative. Hinteregger ist im Zentrum besser auf gehoben, Ulmer will oder kann momentan nicht mehr und Jefferson hat natürlich seine Schwächen. Vermutlich wäre er weiter vorne besser aufgehoben aber da gibt’s mit mit Svento und Jantscher übermächtige Konkurrenz. Ich glaub, bei ihm ist es relativ klar: entweder er steigert sich deutlich oder er wird im Winter wieder nach Hause fliegen. Ähnliches gilt allerdings auch für Ulmer: er wird sich anstrengen müssen, ansonsten kann er sich eine Vertragsverlängerung in die Haare schmieren – wenn er überhaupt bleiben will. Übrigens , Ulmer und nie spielen – er kam in der Saison auf 9 Pflichtspieleinsätze mit 765 min. Gar nicht so wenig für einen der nie spielt und mehr als Jefferson. Zwei Spiele in der MS sind schon gar wenig (da wurde Jefferson eher berücksichtigt). In der EL-Quali durfte er im Rückspiel spielen als man schon qualifiziert war und in der EL auch nur gegen Slovan über 90 Minuten. Die 2 Spiele im Cup, naja. Beim 1:3 Sieg gegen RIed war er recht gut und dann gleich wieder weg vom Fenster seit der Hundspartie gegen Nikosia. Dann wieder eine Chance gegen Austria Wien erhalten und seit dieser Hundspartie seinerseits (2 Tore verschuldet) ist er endgültig weg vom Fenster. Ist natürlich eine blöde Geschichte, dass er in den wichtigen Spiele eine schwache Leistung bringt. Also viel Einsätze hatte er trotzdem nicht und ich bin immer noch nicht überzeugt, dass er gegen die Austria so schwach gewesen wäre, wenn er Spielpraxis gehabt hätte. Aber gut, hätti-wari, werden eben Svento und Hinteregger weiter dort spielen und dementsprechend noch jemand für die Position geholt werden, sollte sich nichts ändern. @Jefferson: Er hat im Testspiel jetzt eine gute Leistung geboten, nicht mehr und nicht weniger. Das Negative daran ist, dass er auf einer Position (LM) gespielt hat, die im 4-3-3 so nicht vorkommt, und als gelernter LV auf einmal Linksaußen zu spielen, wäre auch etwas gewagt. Fest steht nur, dass er teilweise schon sehr gute Partien für uns gemacht hat, aber oft auch schon ziemlich schlechte... und sowas ist als Verteidiger halt schon ein Risikofaktor. Ulmer hat da den Vorteil, dass er defensiv relativ sicher steht, und wenn ihm bisher offensiv auch noch nicht viel gelungen ist in dieser Saison, so war es trotzdem nicht allzu schlimm. Ulmer hat 2 Vorlagen geliefert und Jefferson 1 Assist. Nach vorne hat Jefferson auch noch wenig "Konkretes" gebracht und wie sicher Ulmer defensiv steht, hat man gegen Austria Wien und Nikosia gesehen. Für mich ist der einzige Unterschied, dass Ulmer es theoretisch besser kann (auch offensiv), und bei Jefferson bin ich mir nicht sicher, ob da noch viel Luft nach oben ist. bearbeitet 14. November 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. November 2011 @Jefferson: Er hat im Testspiel jetzt eine gute Leistung geboten, nicht mehr und nicht weniger. Das Negative daran ist, dass er auf einer Position (LM) gespielt hat, die im 4-3-3 so nicht vorkommt, und als gelernter LV auf einmal Linksaußen zu spielen, wäre auch etwas gewagt. Fest steht nur, dass er teilweise schon sehr gute Partien für uns gemacht hat, aber oft auch schon ziemlich schlechte... und sowas ist als Verteidiger halt schon ein Risikofaktor. Ulmer hat da den Vorteil, dass er defensiv relativ sicher steht, und wenn ihm bisher offensiv auch noch nicht viel gelungen ist in dieser Saison, so war es trotzdem nicht allzu schlimm. Ich denke trotzdem, dass Hinteregger in der näheren Zukunft weiter LV bleibt, sollte sich keiner der beiden oben genannten aufdrängen. Spätestens wenn Douglas wieder spielen kann, dürfte es für Hinteregger in der IV sehr schwer werden... nein, weil dann rechen ich mit dem duo hinteregger/douglas, weil das die zukunft sein wird. pasanen geht im sommer (hoffentlich), seke sollte besser auf der bank platz nehmen. schiemer wird im DM gebraucht, da bleibt nicht mehr viel über. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. November 2011 nein, weil dann rechen ich mit dem duo hinteregger/douglas, weil das die zukunft sein wird. pasanen geht im sommer (hoffentlich), seke sollte besser auf der bank platz nehmen. schiemer wird im DM gebraucht, da bleibt nicht mehr viel über. Also wenn Pasanen + Chéma Anton gehen sollten bzw. Schiemer im MF spielt, wird das schon wieder eng in der IV. Viele Verletzte dürften da nicht sein, aber vielleicht wird ein Ramalho hochgezogen oder ein Windbichler verpflichtet, etc. Ich glaube sowieso, dass Pasanen von sich aus nicht länger bleiben will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 14. November 2011 ist aber alles fürs Rapid-Spiel kein Thema und wär wohl im Transferthread besser aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. November 2011 Also wenn Pasanen + Chéma Anton gehen sollten bzw. Schiemer im MF spielt, wird das schon wieder eng in der IV. Viele Verletzte dürften da nicht sein, aber vielleicht wird ein Ramalho hochgezogen oder ein Windbichler verpflichtet, etc. Ich glaube sowieso, dass Pasanen von sich aus nicht länger bleiben will war jetzt aufs frühjahr bezogen. langfristig sehe ich ohnehin douglas/schiemer/hinteregger als stamm-IV. schiemer wird aber sicherlich bis zur rückkehr von mendes gebraucht, daher meine aussage. ich sommer hätte ich gerne einen junior, sofern einer sich anbietet, oder ein talent. gegen rapid denke ich, dass pasanen-hinteregger die IV bilden werden und svento als LV die besten karten - sein speed ist sicherlich das größte plus. rv wird eh schwegler spielen, damit hat sich der abwehrkett mMn schon gefunden. vorne rechne ich mit keinen überraschungen - einzig ob jantscher spielen wird, weiß ich nicht. denke aber, dass zarate besser wäre. teigl würde ich je nach spielverlauf in der 2. HZ bringen -> sein speed könnte dann viel wert sein. keinesfalls in der startelf sehen möchte ich den SM und seke.. eddie schwegler - pasanen - hinteregger - svento leitgeb - schiemer - cziommer zarate - wallner - leo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 15. November 2011 eddie schwegler - pasanen - hinteregger - svento leitgeb - schiemer - cziommer zarate - wallner - leo Wie darf man sich denn die 3er Kette vor der Abwehr vorstellen? Meinst Schiemer als DM, Leitgeb und Cziommer davor im ZM, oder wirklich auf einer Linie. Letzteres wäre mir auch in Hütteldorf viel zu defensiv. So gut ist Rapid wirklich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2011 ja, natürlich... ich tu mir das aber nicht an, das irgendwie grafisch darzustellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Falls Jantscher schon wieder kann, dann würde ich gleich so auflaufen: Eddie Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Ulmer Cziommer - Leitgeb Zarate - Leo - Jantscher Wallner (SM9) Falls Jantscher nicht spielen kann, dann Wallner + SM9 und Leo auf links. Ich würde Schiemer als DM opfern und einen offensiven Kicker mehr am Platz haben, denn nach vorne geht einfach zu wenig. Und hinten kriegen wir sowieso Tore, also wenn wir so wie gegen SVM auflaufen, wird das wieder in die Hose gehen mMn, denn Rapid wird sich nicht hintenreinstellen können und mit unserer defensiven Aufstellung Schiemer + 2 8er davor, geht gar nix nach vorne. bearbeitet 15. November 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2011 jo, deine aufstellung würd ich sofort unterschreiben. ein 4-2-3-1 passt mMn auch viel besser zum vorhansdenen spielermaterial. schiemer ist im 4-3-3 als DM einfach mit der spieleröffnung überfordert und wir haben derzeit auch niemanden, der diese rolle ausführen kann - mendes ist ja noch verletzt. ulmer wird wohl auch nicht spielen und schiemer wird nicht in der IV sein - da bin ich mir sicher. keinesfalls möchte ich maierhofer sehen - aber da vertraue ich auf moniz, dass er ihn nicht bringt. wobei es mich nicht wundern würde, käme eine derartige aufstellung gegen rapid eddie schwegler - pasanen - seke - jefferson bruins - schiemer - leitgeb leonardo - sm - svento 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 15. November 2011 so tragisch das ereignis für jantscher auch ist, aber karrieretechnisch kanns durch so etwas 'Klick' machen. Für mich ist er, ausgenommen Leo, mit dem mit Abstand größtem Potential gesegnet worden, aber mich macht es nahezu immer verrückt wenn ich sehe, dass er das nur in wenigen spielen zeigt und dann oft wieder einen unmotivierten kick nach dem anderen abliefert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. November 2011 so tragisch das ereignis für jantscher auch ist, aber karrieretechnisch kanns durch so etwas 'Klick' machen. Für mich ist er, ausgenommen Leo, mit dem mit Abstand größtem Potential gesegnet worden, aber mich macht es nahezu immer verrückt wenn ich sehe, dass er das nur in wenigen spielen zeigt und dann oft wieder einen unmotivierten kick nach dem anderen abliefert. Er ist leider einfach ein Depp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 15. November 2011 Mal schaun, vielleicht hat das jetzt ein Umdenken ausgelöst. Kenn ihn durch einen Freund von mir ja ein bisschen, is eigentlich eh ein guter Typ. Ich versteh es auf der einen Seite ja auch, jeder der Leistungssport betreibt bzw. das getan hat weiß, dass man einfach Tage hat, wo es vielleicht körperlich gehen würde, der Kopf aber irgendwie nicht will bzw. das auch umgekehrt vorkommt, nur wenns dann zum Dauerzustand rangiert, wirds kritisch. :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Le Douglas könnte sein Pflichtspieldebüt feiern (ob von Beginn ) Quelle: tm.at und ich habe Ähnliches von anderen Leuten gehört bearbeitet 17. November 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 17. November 2011 von Beginn an glaub ich nicht das er spielen wird. wird wohl iwann in HZ 2 eingewechselt werden. bin ja mal generell auf die Aufstellung gespannt, SM9 im Hanappi von Beginn an ? (ich hoffe aber nicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. November 2011 von Beginn an glaub ich nicht das er spielen wird. wird wohl iwann in HZ 2 eingewechselt werden. bin ja mal generell auf die Aufstellung gespannt, SM9 im Hanappi von Beginn an ? (ich hoffe aber nicht) Ich hoffe auch nicht, Patocka wird wohl statt Pichler spielen, da macht es wenig Sinn SM9 mit (schlechten) Flanken zu füttern, da H-Man, die alle haben wird. Außer man spielt direkt Payer an, und hofft, dass er wie immer einen Bock macht. Ich würde mir Hollywood wünschen und, dass Wallner & Co auch mal außerhalb des 16ers abziehen. Bei dem Eiergoalie ist das einfach eine gute Variante, deshalb: Eddie Schwegler - Schiemer (Pasanen) - Hinteregger - Ulmer Cziommer - Leitgeb Zarate - Leo - Jantscher Wallner Mit Einwechslungen von Mendes, Douglas und SM9. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts