little beckham Fußballgott Geschrieben 3. November 2011 mein minus "goalies" sollte auch keine kritik an kollers einberufenen tormännern sein, sondern einfach nur sagen, dass wir derzeit ein großes problem auf der position haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. November 2011 Lindner war gestern ganz ok, wenn man auch die mangelnde Spielpraxis einrechnet, aus dem Spiel hatte er allerdings nicht allzuviel zu tun, 2-3 Schüsse und aus. Bei der Ecke konnte er nicht viel machen, Flankenpflücker ist er trotzdem auch keiner im Moment, daß macht aber derzeit kein Österreicher zufriedenstellend glaub ich. Orti versteh ich allerdings nicht im Kader, Suttner hätte sichs mal verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 4. November 2011 Suttner hätte sichs mal verdient. Es wäre mal ein schönes Zeichen bzw. eine art Belohnung der Konstanten Leistungen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 Bin nur gespannt, ob Leitgeb unter Koller weniger ignoriert wird als unter DiCo (in Zukunft). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. November 2011 Bin nur gespannt, ob Leitgeb unter Koller weniger ignoriert wird als unter DiCo (in Zukunft). Leitgeb ist leider das Sinnbild dessen was dem österreichischen Team fehlt, Torgefahr aus dem Mittelfeld. Gibt es überhaupt einen brauchbaren Mittelfeldspieler, der einen anständigen Schuss zusammenbringt? Leitgeb, Ivanschitz, etc. alle mit mehr als schlechten Schüssen aus der Distanz. Man erinnere sich nur an Ivanschitz' Tor gegen England, so groß der Jubel war, so bescheiden war eigentlich der Torversuch. Hin und wieder kommt vielleicht einmal einem ein Schuss aus, aber generell ist das viel zu selten der Fall. Anscheinend dürfte da in der Ausbildung etwas falsch laufen. Entweder sie können es nicht, oder sie versuchen es nicht einmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. November 2011 Leitgeb ist leider das Sinnbild dessen was dem österreichischen Team fehlt, Torgefahr aus dem Mittelfeld. Gibt es überhaupt einen brauchbaren Mittelfeldspieler, der einen anständigen Schuss zusammenbringt? Leitgeb, Ivanschitz, etc. alle mit mehr als schlechten Schüssen aus der Distanz. Man erinnere sich nur an Ivanschitz' Tor gegen England, so groß der Jubel war, so bescheiden war eigentlich der Torversuch. Hin und wieder kommt vielleicht einmal einem ein Schuss aus, aber generell ist das viel zu selten der Fall. Anscheinend dürfte da in der Ausbildung etwas falsch laufen. Entweder sie können es nicht, oder sie versuchen es nicht einmal. ich würde das aber eher in die kategorie zufall einordnen. Arnautovic kann schon schießen, in der Bundesliga sieht man auch immer wieder Tore aus Distanzschüssen, Fuchs und Ivanschitz können Freistöße ja auch anständig schießen. Übrigens kommt mit Hinteregger ein sehr schussgewaltiger Verteidiger nach - remember Guggi, Hristic, Lainer & Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Leitgeb ist leider das Sinnbild dessen was dem österreichischen Team fehlt, Torgefahr aus dem Mittelfeld. Gibt es überhaupt einen brauchbaren Mittelfeldspieler, der einen anständigen Schuss zusammenbringt? Leitgeb, Ivanschitz, etc. alle mit mehr als schlechten Schüssen aus der Distanz. Man erinnere sich nur an Ivanschitz' Tor gegen England, so groß der Jubel war, so bescheiden war eigentlich der Torversuch. Hin und wieder kommt vielleicht einmal einem ein Schuss aus, aber generell ist das viel zu selten der Fall. Anscheinend dürfte da in der Ausbildung etwas falsch laufen. Entweder sie können es nicht, oder sie versuchen es nicht einmal. Wobei Leitgeb mittlerweile ein ZM ist, der für das Spiel aus der Tiefe zuständig ist. Er soll den Übergang zwischen Defensive und Offensive gewähren, ein paar Meter mit dem Ball machen, das Spiel verschleppen/verschieben, wenn nötig; Tempo rausnehmen, Tempo erhöhen, etc. Leitgeb ist für mich einer der handvoll Teamspieler, die die Bälle fordern und auch unter Druck verarbeiten können. Läuferisch ist er sowieso top und mir fehlt im Team ein 8er in diesem Sinn. Alaba ist mittlerweile Flügelspieler, Baumgartlinger müsste noch ein Euzerl ballfester werden (dh, nicht bei Pressing sofort die Kugel verlieren), etc. Je nach Gegner stelle ich mir da so vor: Schwächere Gegner: Leitgeb - Schiemer Harnik - Arnautovic - Alaba Janko Stärkere Gegner: Schiemer Baumgartlinger-Leitgeb Harnik - Arnautovic - Alaba Da kann dann auch noch ein Ivanschitz reinrücken (und Scharner statt Schiemer). Ich sehe Leitgeb halt eher in der Rolle eines Carricks, Xabi Alonso, Schweinsteiger, etc. da ist mir Torgefährlichkeit nicht sooo wichtig. Natürlich wäre das auch super, aber man kann nicht alles haben im Leben. Dynamische ZMs sollten auf jeden Fall die Marschroute sein im österreichischen NT, deshalb konnte ich auch einen Mader zB nicht nachvollziehen. bearbeitet 4. November 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. November 2011 ich würde das aber eher in die kategorie zufall einordnen. Arnautovic kann schon schießen, in der Bundesliga sieht man auch immer wieder Tore aus Distanzschüssen, Fuchs und Ivanschitz können Freistöße ja auch anständig schießen. Übrigens kommt mit Hinteregger ein sehr schussgewaltiger Verteidiger nach - remember Guggi, Hristic, Lainer & Co. Arnautovic ist kein Mittelfeldspieler und ein Freistoß ist das keine Standardsituation. Für mich kommt da seit Jahren nichts in der Richtung aus dem Mittelfeld. Gestern hat sogar ein gelernter Stürmer versucht einen Ball an der Strafraumgrenze zu einem Mitspieler abzulegen .. österreichische Spieler kannst ja wirklich außerhalb des 16ers alleine lassen, die Wahrscheinlichkeit, dass da Gefahr für den Tormann besteht ist ca. bei 1%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 Arnautovic ist kein Mittelfeldspieler und ein Freistoß ist das keine Standardsituation. Für mich kommt da seit Jahren nichts in der Richtung aus dem Mittelfeld. Gestern hat sogar ein gelernter Stürmer versucht einen Ball an der Strafraumgrenze zu einem Mitspieler abzulegen .. österreichische Spieler kannst ja wirklich außerhalb des 16ers alleine lassen, die Wahrscheinlichkeit, dass da Gefahr für den Tormann besteht ist ca. bei 1%. Arnautovic hat mehr Spiele im MF als im Sturm für AUT bestritten. Fuchs hat gegen Griechenland aus der Entfernung getroffen. Und SM9 wurde wahrscheinlich so oft eingetrichtert, dass er die Kugel ablegen soll, da er nicht kicken kann, dass er mittlerweile sogar in so einer Aktion nicht sofort drauf hält. Eine Allgemeinheit davon abzuleiten, ist auch ein bisschen seltsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 nach dem gestrigen spiel habe ich die berufung vom mader nachvollziehen können. hat nie überhastet gewirkt im spielaufbau und hat defensiv gerackert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) nach dem gestrigen spiel habe ich die berufung vom mader nachvollziehen können. hat nie überhastet gewirkt im spielaufbau und hat defensiv gerackert! Es fehlt ihm halt an Dynamik und ein bisschen Spielwitz (für mich ist Mader einfach ein extrem biederer Kicker) mMn, aber es stimmt schon, wenigstens gerät er nicht in Panik, wenn er mal die Kugel bekommt. bearbeitet 4. November 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 bzgl. arnautovic hoffe ich dass er über den flügel kommen darf und nicht wieder als einzige spitze aufgestellt wird....er kann zwar den ball halten, aber seine stärken sind einfach seine dynamik mit dem ball. defensiv müsste man halt eine variante bilden die ihn immer absichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. November 2011 Arnautovic hat mehr Spiele im MF als im Sturm für AUT bestritten. Fuchs hat gegen Griechenland aus der Entfernung getroffen. Und SM9 wurde wahrscheinlich so oft eingetrichtert, dass er die Kugel ablegen soll, da er nicht kicken kann, dass er mittlerweile sogar in so einer Aktion nicht sofort drauf hält. Eine Allgemeinheit davon abzuleiten, ist auch ein bisschen seltsam. Kannst mir ja gerne die Szenen aus den Spielen der österreichischen Nationalmannschaft in den letzten sagen wir einmal sieben Jahren heraussuchen die mich widerlegen. Alle viel zu harmlos, egal ob Ivanschitz, Leitgeb, Kavlak, Scharner, Baumgartlinger, Junuzovic, Beichler, Jantscher, Pehlivan und was sonst noch alles da gespielt hat. Mir fallen genau zwei ein: Amerhauser vs. Deutschland (sowieso das Tor des letzten Jahrzehnts vermutlich) und Harnik vs. Tschechien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. November 2011 schießen kann er auch, der mader! ( an revo) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. November 2011 Es fehlt ihm halt an Dynamik und ein bisschen Spielwitz (für mich ist Mader einfach ein extrem biederer Kicker) mMn, aber es stimmt schon, wenigstens gerät er nicht in Panik, wenn er mal die Kugel bekommt. so ist er für mich eig die gesamte spielzeit bei ried rübergekommen. aber man sieht was es für einen spieler bewirken kann wenn er bei einer technisch besseren mannschaft mitspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts