Red Bull Salzburg vs. LASK Linz

Recommended Posts

Hat wohl auch einen eigenen Thread verdient. Wunschaufstellung:

Walke

Schwegler - Pasanen - Hinteregger - Ulmer

Lindgren

Cziommer - Bruins

Jantscher - Wallner - Teigl

Die Südamerikaner sollen mal eine Pause erhalten und die Verteidigung soll sich genau so einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich rechne mit einem klaren aufstieg, da hoffentlich die stammelf, sofern wir denn eine haben, aufläuft. eventuell könnte man walke spielzeit geben, auch damit eddie sich mal "ausruhen" kann, vllt benötigt er einfach eine kurze pause um seine akkus wieder aufzuladen. hoffentlich kommt moniz nicht auf die idee, einen alex oder jefferson zu bringen um den beiden brasilianischen supertalenten spielpraxis zu geben :glubsch:

es muss ein stamm gefunden werden, das sollte zur zeit die oberste prämisse sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Jefferson hat eigentlich auch schon gute Partien gemacht und normalerweise sind die Flanken ok. Alex war verletzt, deshalb wurde er nicht berücksichtigt. Ich würde halt Schiemer schonen und auch Leo und Zarate mal nicht berücksichtigen, denn das kann es eigentlich auch nicht sein. Gegen Bilbao braucht man die Spieler unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja, von jefferson hab ich genau eine gute partie gesehen und zwar gegen sturm. der rest war, gelinde gesagt, scheiße. in allen spielen und zu jeder zeit war er der schwächste mann am platz.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, von jefferson hab ich genau eine gute partie gesehen und zwar gegen sturm. der rest war, gelinde gesagt, scheiße. in allen spielen und zu jeder zeit war er der schwächste mann am platz.

Gegen Nikosia war er sich nicht der schwächste Mann am Platz und gegen Admira war er auch in Ordnung. Eigentlich nur gegen Rapid wirklich komplett von der Rolle. Seine Flanken waren eigentlich seine Stärke, dafür hat er ein Stellungsspiel eines Landesligakickers. Deshalb hat die Hereingabe eigentlich schon irgendwie Sinn gemacht, nur in der Praxis hat es nicht wirklich funktioniert. Aber ich bin auch der Meinung, dass das eigentlich nicht der Anspruch von RBS sein sollte, da stelle ich lieber einen Ulmer hin oder gleich einen Junior. Detto Alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Gegen Nikosia war er sich nicht der schwächste Mann am Platz und gegen Admira war er auch in Ordnung. Eigentlich nur gegen Rapid wirklich komplett von der Rolle. Seine Flanken waren eigentlich seine Stärke, dafür hat er ein Stellungsspiel eines Landesligakickers. Deshalb hat die Hereingabe eigentlich schon irgendwie Sinn gemacht, nur in der Praxis hat es nicht wirklich funktioniert. Aber ich bin auch der Meinung, dass das eigentlich nicht der Anspruch von RBS sein sollte, da stelle ich lieber einen Ulmer hin oder gleich einen Junior. Detto Alex.

genau meine meinung ... man sollte nicht versuchen mit zwang spieler einzubauen. mmn ist bei uns zuviel druck um jefferson und alex wirklich langfristig aufzubauen. möglicherweise hätten sie bei einem anderen bundesligisten bessere chancen sich zu etablieren. aber ich bezweifle es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hat wohl auch einen eigenen Thread verdient. Wunschaufstellung:

Walke

Schwegler - Pasanen - Hinteregger - Ulmer

Lindgren

Cziommer - Bruins

Jantscher - Wallner - Teigl

Die Südamerikaner sollen mal eine Pause erhalten und die Verteidigung soll sich genau so einspielen.

Das würd ich so unterschreiben, insb auf die Achse Cziommer - Bruins wäre ich neugierig, da man damit wieder 2 Spieler im OMF hätte, welche die Flügelspitzen theoretisch gut einsetzen könnten. Fürs Spiel selbst hab ich eigentlich kein schlechtes Gefühl, wobei der LASK sicherlich das Standardkonzept - also hinten gut stehen und Konter abwarten - anwenden wird, es bleibt abzuwarten ob man dieses Mal besser mit derartig ausgerichteten Teams umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Salzburger ist Schachner sauer, weil die Bitte um Verlegung der Partie auf heute abgelehnt wurde. „Wahrscheinlich deshalb, weil die Salzburger so wenige Spieler haben – und jetzt nicht lange genug Zeit haben, um nach dem Spiel am Sonntag zu renegerieren“, sagt LASK-Trainer Walter Schachner mit ironischem Unterton.

Dodl

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,745615

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, wer kann denn außer Alan und Leitgeb auf keinen Fall auf Grund von Verletzung spielen? Gesperrt ist ja keiner nehm ich an.

Mendes und Douglas sind seit gestern im Mannschaftstraining, glaube kaum, dass sie da schon spielen können.

Edit:

Mit Sicherheit noch nicht zum Einsatz kommen diesmal die beiden langzeitverletzten Spieler Douglas bzw. Mendes. Die beiden konnten jedoch gestern bereits wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. Ein großer Augenblick für die beiden Pechvögel.

RBS-HP

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich denke auch das das ein klarer Sieg wird.

Gleich vorweg ich bin zwar kein RBS-Fan finde es aber trotzdem super das wir in Österreich zumindest 1 Manschaft haben die International halbwegs mithalten kann.

Wunschaufstellung: (falls möglich)

------------------Gustaffsons---------------

Schwegler-Segkaya-Hinteregger-Ulmer

-------------Cziommer-Lindgren-----------

Zarate------------Leonardo-------Jantscher

---------------------Wallner-----------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag