Recommended Posts

ErgÀnzungsspieler

es ist nur so ein gedanke, aber ist der 25er (noch) der richtige sektor? wÀre es nicht vielleicht besser einen eck/kurven sektor zu beziehn? z.B. den sektor 1/27?

das problem wÀre nur der trennzaun zwischen 1 und 27!

alle gedanken und eindrĂŒcke hier rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Dieses Thema wurde auch bei uns Schwarzen schon des öfteren ausfĂŒhrlich Diskutiert. Es ging aber um eine Umsiedlung in den 11er (also gegenĂŒberliegende Seite vom 25er), so wie auch beispielsweise in MĂŒnchen die 60er in der Nordkurve sitzen und die Bayern in der SĂŒdkurve.

Durch die NÀhe zum AuswÀrtssektor (der ja auch nicht ohne weiteres verlegt werden kann) wurde diese Idee dann wieder verworfen.

Das ist allerdings mein Informationsstand als Nichtmitglied eines Fanclubs

Aber auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass ein Heimsektor einfach hinter einem Tor zu sein hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich unterstĂŒtz die umsiedlung in einen eck-sektor auch nicht!

die variante vom 25iger hinter das gegenĂŒberliegende tor zu siedeln, fĂ€nde ich da schon interessanter ..., man wĂŒrd von den anderen fans viel mehr mitkriegen!

allerdings wird das sicherheitstechnisch nur schwer oder gar nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ErgÀnzungsspieler

@austriasalzburg, das ist das problem, der gak wird und kann nichts mĂ€chtiges aus dem 25er machen! wie haben nicht so viel supportwillige leute in graz! nicht zuletzt weil wir in graz 2 klubs haben! und bekanntlich hat der gak noch weniger als sturm! die kurve beim 1/27 sektor wĂ€re kleiner und wĂ€re leichter zu fĂŒllen und sieht dann auch gefĂŒllter aus!

@haba wĂ€r auch keine schlechte idee, aber du hast vollkommen recht das man den auswĂ€rtssektor nicht so leicht verlegen kann! wenn das gehen wĂŒrde wĂ€r der 11er super weil ja die mitte nicht bis zum spielfeldrand geht und man dort z.B. banner aufhĂ€ngen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe nach wie vor, dass die Sturmfanclubs spĂ€testens nĂ€chstes Jahr in den 11er ziehen. Das hĂ€tte einfach mehr Style, wenn jeder Club seine Fan"kurve" hĂ€tte. Außerdem assoziiere ich mit "Sektor 25" ohnehin schon den GAK- Sektor.

Was die ganzen Probleme bezĂŒglich AuswĂ€rts- Sektor usw. betrifft. Na und?? Jeder kann sich sein Abo dort kaufen, wo er sitzen/stehen will. Und Schreiverbot gilt auch nirgends, wenn dann wĂ€re das ein Problem der Stadionleitung, sicher nicht der Fans, die ohnehin die Kunden sind und in dieser Hinsicht wirklich keine RĂŒcksicht auf eine Stadionleitung nehmen muss, die Pyrographieverbote und Ă€hnliches verhĂ€ngt, dank der wir jetzt einen lebensgefĂ€hrlichen Graben zwischen ZuschauerrĂ€ngen und Publikum haben.

Dann hĂ€tte sich die Diskussion fĂŒr die GAK- Fans wohl auch erledigt, dann wĂ€ren die Sturmfans ohnehin in einem anderen Sektor und man brĂ€uchte nicht extra umzuziehen :teufel:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

da bin ich mal gespannt; der GAK anhang hat dieses mal beim vorstand angesprochen. dieser hatte nichts dagegen, aber die sicherheitsbehörde sagte njet. angeblich wegen der absperrung, auswÀrtsfans usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bin ich mal gespannt; der GAK anhang hat dieses mal beim vorstand angesprochen. dieser hatte nichts dagegen, aber die sicherheitsbehörde sagte njet. angeblich wegen der absperrung, auswÀrtsfans usw....

Kann schon sein, aber was wenn die Fans einfach drauf pfeifen und sich ihre Abos wo anders kaufen und dort supporten und dort Transparente in die Höhe halten? Was will die Stadionleitung dagegen machen, dann bleibt halt der offizielle Fansektor laut Stadionleitung der 25iger, nur dass die Mitglieder der Fanclubs halt leider ganz wo anders sind. Pech gehabt. Die Stadionleitung wird den Fans nicht vorschreiben können, wo sie ihre Abos kaufen.

Und wie gesagt, mit ZĂ€unen, Pyroverboten, Graben und Ă€hnlichen Schikanen kommt man den Fans ja sowieso nicht entgegen, also wĂŒste ich nicht, warum man auch diese Deppen RĂŒcksicht nehmen sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ErgÀnzungsspieler

ich fĂ€nde da eine andere variante sinnvoller. dafĂŒr gehört aber ein bissi was investiert ins stadion.

der auswÀrtssektor muss auf die andere seite. denke da an den sektor 27. das hÀtte den vorteil, dass die busse hinten bei der eishalle vorfahren und man damit die auswÀrtsfans am vorplatz wegbekommt und man kann sich vor und nach dem spiel unbeschwert vor dem stadion bewegen. es reicht ein stiegenaufgang und der zaum vom achter muss nur auf die andere seite gebracht werden.

gleichzeitig sollten die sektoren 10-12 zu stehplĂ€tzen umfunktioniert werden. die möglichkeit fĂŒr sitzer bei int. spielen muss aber bestehen bleiben.

leider wird man damit bei der stadionverwaltung auf taube ohren stoßen. denke mir aber dass diese investition auch vorteilhaft fĂŒr eine reibungslosere abwicklung bei div. spielen ist.

mrg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
vergrĂ¶ĂŸerung auf 24 und 26 ? auf stehplatz?

wĂŒrd i schwer davon abraten! wir kriegen meistens nicht einmal den 25iger alleine voll! bei einem so großen sektor wĂŒrd ma dann ziemlich verloren ausschaun...

@umbau auf stehplatz: halt ich nicht fĂŒr möglich, da in den anderen stadien zurzeit gerade ĂŒberall das gegenteil passiert, sprich weg von den stehplĂ€tzen hin zu sitzplĂ€tzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ErgÀnzungsspieler

@il principe

da muß ich mich sekundĂ€rbegabten anschließen! wir kriegen den 25er ja nicht mal voll, deswegen war ich ja fĂŒr den ecksektor 1/27, weil der kleiner ist und damit einen volleren eindruck macht! aber der 11er wĂ€re dafĂŒr auch ideal!

@roy_keane

ich finde deine idee prinzipiel sehr interessant, wird aber kaum durchfĂŒhrbar sein!(stadionverwaltung!) aber ich muß ehrlich zugeben das ich das ganze getue am vorplatz schon vermissen wĂŒrde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag