Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. November 2025 Immerhin nicht England aus Topf 2 und mehr als Dritter werden ist aktuell eh nicht drin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Superstar Geschrieben 4. November 2025 Heffridge schrieb vor 2 Stunden: Immerhin nicht England aus Topf 2 und mehr als Dritter werden ist aktuell eh nicht drin. Stimmt schon. Ich meinte auch mehr aus Fan-Sicht, als aus sportlicher Sicht. Da werden die 2 jährlichen Abreibungen gegen Deutschland halt langsam fad. Da wäre Frankreich oder Spanien schon mal interessanter gewesen, zur Abwechslung. Sportlich macht's natürlich wenig Unterschied, wäre man so oder so krasser Außenseiter gegen alle Genannten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Superstar Geschrieben 10. November 2025 Die Spieltermine der ÖFB-Frauen in der WM-Qualifikation wurden heute bekannt gegeben. Die Spielorte und Anstoßzeiten werden noch fixiert. https://www.oefb.at/oefb/News/FNT-WMQ-Spieltermine-2026-News 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 11. November 2025 philly_28 schrieb am 4.11.2025 um 17:02 : Stimmt schon. Ich meinte auch mehr aus Fan-Sicht, als aus sportlicher Sicht. Da werden die 2 jährlichen Abreibungen gegen Deutschland halt langsam fad. Da wäre Frankreich oder Spanien schon mal interessanter gewesen, zur Abwechslung. Sportlich macht's natürlich wenig Unterschied, wäre man so oder so krasser Außenseiter gegen alle Genannten. Also bei Spanien sehe ich die gefahr grösser auseinander genommen zu werden als bei Deutschland.Wobei Deutschland ja auch an guten tagen dich schön blamieren kann. Deswegen wäre mir Schweden lieber gewesen ,aus Topf 1. Die restlichen Gegner finde ich schon okay,da kannst du an guten Tagen schon was mitnehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. November 2025 kingpacco schrieb am 11.11.2025 um 22:56 : Also bei Spanien sehe ich die gefahr grösser auseinander genommen zu werden als bei Deutschland.Wobei Deutschland ja auch an guten tagen dich schön blamieren kann. Deswegen wäre mir Schweden lieber gewesen ,aus Topf 1. Die restlichen Gegner finde ich schon okay,da kannst du an guten Tagen schon was mitnehmen Gegen Slowenien sollte man auch an schlechten Tagen etwas mitnehmen... Die sind doch nicht besser als Tschechien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 16. November 2025 Heffridge schrieb am 13.11.2025 um 14:37 : Gegen Slowenien sollte man auch an schlechten Tagen etwas mitnehmen... Die sind doch nicht besser als Tschechien. Polen ist auch nicht viel besser und haben uns geschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Weltklassecoach Geschrieben 2. März Es gab bei Schriebls Kaderbekanntgabe einen Satz, den fand ich problematisch. Wer sich selbst keine Pflicht auferlegt, darf sich nicht wundern, wenn das Umfeld ebenfalls keine formuliert. Mein Text vorm Start in die Frauen-WM-Quali: https://ballverliebt.substack.com/p/vor-start-in-die-wm-quali-ofb-frauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 3. März Ziemlich unnötiges reingenudelt Tor von Norwegen. Schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 0:1 hinten gegen Slowenien. Das war billig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco1989 ASB-Messias Geschrieben 7. März (bearbeitet) Schriebl raus … da ist gar kein System oder so zu erkennen 🤦🏼♂️ bearbeitet 7. März von marco1989 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Europaklassespieler Geschrieben 7. März Leider nebelbedingt prinzipiell wenig zu erkennen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März Schriebl 3 Siege aus 11 Spielen und heute vorraussichtlich die erste Niederlage gegen Slowenien (in der Geschichte ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März Komplettes Spiel kein Schuss aufs Tor. Gegen eine Mannschaft gegen die man noch nie verloren hat Nicht schlecht Herr Schriebl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 8. März Auf die kleine Enttäuschung am Dienstag folgt damit eine große Enttäuschung, die sportlich schon viele Fragen aufwirft... natürlich gibt's viele Ausfälle und gegen robuste & defensive Gegnerinnen kanns schwierig werden, aber vor allem offensiv war das überhaupt nichts. Eigentlich hab ich gehofft, dass man sich mental und punktemäßig belohnt, so war das aber ein großer Schritt zurück, der sich ähnlich wie die Playoff-Pleite gegen Polen anfühlt. Gegen Norwegen hat man zumindest erfolgreich dagegen gehalten und sich in der 2. Hz etwas gesteigert, durch das vermeidbare Gegentor war das 0:1 dann schon ärgerlich. Gestern aber war da nicht wkl ein Plan zu sehen, vielleicht Vorsicht bei schwierigen Bedingungen, aber weder eine funktionierende Idee zu Beginn, noch in der Schlussphase, um doch noch iwie an den Punkt zu kommen. Während es hinten noch halbwegs solide klappt und El Sherif im Tor gefestigt wirkt, war da offensiv weder mit, noch ohne klassische Mittelstürmerin viel zu holen. Auch die linke Seite mit Hanshaw & Schasching hat sich nicht so in Szene setzen können. Bleibt einfach zu hoffen, dass alle Leistungsträgerinnen möglichst schnell wieder fit werden, aber selbst dann brauchts Zeit und in jedem Fall neue Ideen, neuen Mut und vor allem offensiv erst einmal mehr Chancen. Schade ist halt, wenn man weiter den Trend nach unten der letzten Jahre erkennt, während Länder wie Polen & Slowenien aufgeholt, und uns zT schon überholt haben anscheinend. Das Talent wäre in jedem Fall für mehr da & auch der Teamspirit sollte passen (schön, dass Zadrazil & Zinsberger in Wien dabei waren). Trotzdem, an eine WM-Teilnahme ist so nicht zu denken, ich hoffe man schafft wenigstens noch den baldigen Turnaround in Richtung Platz 3... und gegen Deutschland darf man sich auch bei einem Reset aktuell nichts ausrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Weltklassecoach Geschrieben 9. März (bearbeitet) Jo, sorry, aber schmeichelhaft konnte meine Story zu den beiden Spiele nicht werden. https://ballverliebt.substack.com/p/moon-over-bourbon-street-ohne-blutdurst "Vom aggressiven Vorwärtsspiel, der Jagd nach dem Ball, der über Jahre hinweg kultivierten Identität des Teams, entfernte man sich immer weiter – auch schon zu einem Zeitpunkt, als Zadrazil und Höbinger und Purtscheller noch nicht verletzt waren. Auch die transportierte Stimmung war nie wieder so gut wie im ersten Lehrgang. Niemand sagt es natürlich offen, aber aus dem gesprochenen Wort und der wahrnehmbaren Körpersprache ist die Freude am eigenen Tun spürbar gewichen. Routinierte Leistungsträger mit Stimmgewicht sind entweder gar nicht da (Zadrazil, Zinsberger, Höbinger) oder haben nicht die Form (Puntigam, Schasching) oder die Spielpraxis nach Verletzung (Dunst, Naschenweng), um ein forscheres Fordern zu rechtfertigen. Manche sind gar nicht die Typen dafür (Hanshaw, Hickelsberger oder Campbell zum Beispiel, auch Kirchberger) – und die jungen Nachrücker (Wenger, D’Angelo, El Sherif, Brunnthaler) sind froh, überhaupt dabei zu sein." bearbeitet 9. März von phileit 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts