Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 08:20 Leider eine ordentliche Schraubn für das Nationalteam nach dem eigentlich guten Auftritt in Schottland. Da zuhause so unterzugehen gegen Deutschland tut sehr weh, auch wenn deren Klasse natürlich klar erkennbar ist. Gefühlt hat da in der ersten Halbzeit nichts funktioniert, man war physisch und in Sachen Tempo deutlich unterlegen und nach den frühen Gegentoren erübrigt sich auch jeder Matchplan. Die Umstellungen haben mich vorab gewundert, weiß nicht, ob das schon zuvor eine bewusste Rotation zugunsten des wichtigen Schottland-Spiels war. El Sherif mit einem sehr glücklosen Debüt, auch wenn die hohe Niederlage nicht ihre Schuld ist. Trotzdem, da die auf höchstem Niveau nicht sattelfeste Abwehrformation weiter umzubauen, darf man schon hinterfragen. Schade auch, dass man vor der guten Kulisse nicht mehr abrufen konnte. Während die Schere zu den Topteams immer weiter aufgeht, hat man sich gegen Schottland zweimal belohnt und auch offensiv mehr Mut als noch letztes Jahr bewiesen. Vor allem die Rückkehr von Hickelsberger-Füller tut dem Team richtig gut - und zumindest für die zweite Reihe der europäischen Nationen kann das mittelfristig weiterhin reichen. Nach der EM ohne Österreich geht's dann mit den Playoffs um den Auf- und Abstieg weiter, Auslosung ist am Freitag. Sofern ich mich nicht täusche, ist der Verbleib in der Liga A dann auch für die WM-Quali von Bedeutung. Mögliche Gegnerinnen sind Irland, Nordirland, Finnland & Tschechien, allesamt 2. der Liga B. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Mittwoch um 08:37 firewhoman schrieb vor 12 Stunden: Dann musst extra für den Frauenfußball eigene Stadien bauen - wer kann sich das leisten? Wäre es nicht einfacher die Bodenmarkierungen zu ändern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 08:39 (bearbeitet) Leaving Las Vegas schrieb vor 8 Minuten: Wäre es nicht einfacher die Bodenmarkierungen zu ändern? Sicher einfacher. Keine Ahnung, wie leicht das in der Praxis machbar wäre. Aber warum nicht. (Könnte man ja dann bei Jugendmannschaften auch so machen.) Man könnte auch über kleinere Tore nachdenken - du hast bei Frauen halt kaum mal 1,95 große Goalies wie bei den Kerlen. bearbeitet Mittwoch um 08:47 von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 08:46 Moatl_19 schrieb vor 19 Minuten: Leider eine ordentliche Schraubn für das Nationalteam nach dem eigentlich guten Auftritt in Schottland. Da zuhause so unterzugehen gegen Deutschland tut sehr weh, auch wenn deren Klasse natürlich klar erkennbar ist. Gefühlt hat da in der ersten Halbzeit nichts funktioniert, man war physisch und in Sachen Tempo deutlich unterlegen und nach den frühen Gegentoren erübrigt sich auch jeder Matchplan. Die Umstellungen haben mich vorab gewundert, weiß nicht, ob das schon zuvor eine bewusste Rotation zugunsten des wichtigen Schottland-Spiels war. El Sherif mit einem sehr glücklosen Debüt, auch wenn die hohe Niederlage nicht ihre Schuld ist. Trotzdem, da die auf höchstem Niveau nicht sattelfeste Abwehrformation weiter umzubauen, darf man schon hinterfragen. Schade auch, dass man vor der guten Kulisse nicht mehr abrufen konnte. Während die Schere zu den Topteams immer weiter aufgeht, hat man sich gegen Schottland zweimal belohnt und auch offensiv mehr Mut als noch letztes Jahr bewiesen. Vor allem die Rückkehr von Hickelsberger-Füller tut dem Team richtig gut - und zumindest für die zweite Reihe der europäischen Nationen kann das mittelfristig weiterhin reichen. Nach der EM ohne Österreich geht's dann mit den Playoffs um den Auf- und Abstieg weiter, Auslosung ist am Freitag. Sofern ich mich nicht täusche, ist der Verbleib in der Liga A dann auch für die WM-Quali von Bedeutung. Mögliche Gegnerinnen sind Irland, Nordirland, Finnland & Tschechien, allesamt 2. der Liga B. Stimme dir zu. Gegen Deutschland hast du halt immer - bei Frauen wie Männern - 2 Möglichkeiten: Entweder du willst gewinnen und hältst mit allem dagegen, was du hast. Dann muss aber deine absolut beste Mannschaft aufs Feld, kein Raum für Experimente. Es muss alles, wirklich alles klappen. Oder du sagst, es ist wurscht, wie es ausgeht, du betrachtest es als Freundschaftsspiel und willst deiner Nr. 2 im Tor auch mal eine Chance geben und sie gegen eine Weltklassemannschaft spielen sehen. Ich schätze mal, dass das der Plan von Schriebl war. Dann musst du auch mit so einem Ergebnis leben können und es deinen Spielerinnen vermitteln, die sich jetzt sicher nicht sehr gut fühlen werden. Wir waren in allem 2 Klassen schlechter, immer ein paar Schritte hinten, haben Lauf- und Passwege offen gelassen. Die Deutschinnen haben das natürlich dankend angenommen, haben auch Weltklasse gespielt, so fair muss man sein. Bei denen halt alles geklappt, bei uns nichts. Beim Freistoß in der 2. HZ hatten wir eine sehr gute Chance auf den Ehrentreffer, leider hat ihn die Torfrau gefischt. Sonst absolut chancenlos. Abhaken, draus lernen. Darum ging es ja wohl. Weil von gewinnen wollen hat da keine Rede sein können - siehe oben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 10:07 Man darf auch nicht vergessen, dass die Deutsche am Freitag mit den Niederländerinnen Schlitten gefahren sind und mit 4:0 gewonnen haben. Und ja, gegen die Niederländerinnen hat das Team eigentlich auch keinen Meter gesehen. Die waren halt nur eine Klasse besser und eben nicht zwei... Wie schon zuvor erwähnt, die Schere nach oben hin in den letzten Jahren weiter aufgegangen. Umso wichtiger ist jetzt, dass man eben gegen die Mittelklasse besteht und da stimmt es mich positiv, dass man gegen Schottland geliefert hat. Das war auch - im positiven Sinne - eine andere Welt als die Relegation gegen die schlagbaren Polinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 14:32 Der Gastbeitrag im Standard bringt es auf den Punkt: https://www.derstandard.at/story/3000000272669/nations-league-oesterreich-geht-gegen-deutschland-unter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben Donnerstag um 07:30 Und mein Senf zum 0:6 gegen Deutschland (und dem 1:0 in Schottland) auch noch. Ist am Ende relativ Grundsätzlich geworden. https://ballverliebt.substack.com/p/06-in-45-minuten-die-verprugelung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Donnerstag um 07:51 Ich find ja lieb, wie sich viele dran festhalten, dass unser Team in der 2. HZ stärker geworden sei und kein Türl mehr bekommen habe. Jo, eh. Die Deutschen haben sich (und uns) einfach nimmer weh tun wollen, und Bühl hat auch nimmer gespielt. Sie waren mit den 6 Toren zufrieden, dass wir keines mehr schießen, war auch klar. (Wobei wir den Elfer hätten kriegen müssen, und der Freistoß war auch super geschossen. Abgesehen davon.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben Donnerstag um 08:15 firewhoman schrieb vor 22 Minuten: Ich find ja lieb, wie sich viele dran festhalten, dass unser Team in der 2. HZ stärker geworden sei und kein Türl mehr bekommen habe. Jo, eh. Die Deutschen haben sich (und uns) einfach nimmer weh tun wollen, und Bühl hat auch nimmer gespielt. Sie waren mit den 6 Toren zufrieden, dass wir keines mehr schießen, war auch klar. (Wobei wir den Elfer hätten kriegen müssen, und der Freistoß war auch super geschossen. Abgesehen davon.) Dass es zweite Halbzeit nimmer höher geworden ist, darf man zumindest als kosmetischen Erfolg verbuchen. Null-Sechs ist schon schlimm genug, und es ist gut, dass es nicht noch höher geworden ist. An den grundsätzlichen Lehren aus diesem Match darf das aber nicht wirklich etwas ändern, da bin ich bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Donnerstag um 08:23 phileit schrieb vor 1 Minute: Dass es zweite Halbzeit nimmer höher geworden ist, darf man zumindest als kosmetischen Erfolg verbuchen. Null-Sechs ist schon schlimm genug, und es ist gut, dass es nicht noch höher geworden ist. An den grundsätzlichen Lehren aus diesem Match darf das aber nicht wirklich etwas ändern, da bin ich bei dir. Hab deinen Artikel jetzt gelesen - gut, die Umstellungen in der Pause hab ich nicht so mitbekommen, danke dafür. Wird schon auch was zur Stabilisierung bei unseren beigetragen haben - trotzdem seh ich als stärksten Faktor ganz einfach, dass Bühl draußen geblieben ist. Was mich in vielen Kommentaren ärgert, ist die Kritik an El Sherif. Für mich hat sie eine fehlerlose Partie gespielt - ein absoluter Erfolg, ihre Aufstellung. Natürlich holt kein Goalie gern 6 mal den Ball aus seinem Netz. Aber daran ist nicht sie schuld. Zinsi hätte das auch nicht besser machen können. Und dann wird ihr vorgeworfen, dass sie den Ball nicht festgehalten sondern nur kurz abgewehrt hat, und das zur Mitte ... Als ob das so einfach wäre, bei einem scharfen Torschuss, wo du grad mal Sekundenbruchteile hast, um nur IRGENDWIE an den Ball zu kommen! Sie ist immer genau richtig gestanden, hat die Winkel verkürzt, sich in Schüsse geworfen, wenn es nicht mehr anders ging ... eine Topleistung. Bei vielen Gegentoren ist die landläufige Meinung halt immer, "was macht der Goalie eigentlich?" In dem Fall, verhindern, dass es zweistellig ausgegangen ist ... Und das kommt mir auch in deinem Artikel ein bisserl zu kurz, auch wenn El Sherif durchaus positiv erwähnt wird. Beim 5:0, dem berühmten Weitschuss, war sie grundsätzlich da, aber einfach zu klein. Das ist bei Torfrauen halt so, die sind selten 1,95 groß wie ihre männlichen Kollegen ... Trotzdem danke, wirklich sehr gut analysiert - und ja, ein Umbau wäre wichtig, aber ich bin sicher, er findet statt (El Sherif das erste Anzeichen dafür), und jetzt, nach diesem Spiel, vielleicht noch schneller. Dann hätte es sogar noch sein Gutes gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Donnerstag um 08:45 firewhoman schrieb vor 16 Minuten: Hab deinen Artikel jetzt gelesen - gut, die Umstellungen in der Pause hab ich nicht so mitbekommen, danke dafür. Wird schon auch was zur Stabilisierung bei unseren beigetragen haben - trotzdem seh ich als stärksten Faktor ganz einfach, dass Bühl draußen geblieben ist. Was mich in vielen Kommentaren ärgert, ist die Kritik an El Sherif. Für mich hat sie eine fehlerlose Partie gespielt - ein absoluter Erfolg, ihre Aufstellung. Natürlich holt kein Goalie gern 6 mal den Ball aus seinem Netz. Aber daran ist nicht sie schuld. Zinsi hätte das auch nicht besser machen können. Und dann wird ihr vorgeworfen, dass sie den Ball nicht festgehalten sondern nur kurz abgewehrt hat, und das zur Mitte ... Als ob das so einfach wäre, bei einem scharfen Torschuss, wo du grad mal Sekundenbruchteile hast, um nur IRGENDWIE an den Ball zu kommen! Sie ist immer genau richtig gestanden, hat die Winkel verkürzt, sich in Schüsse geworfen, wenn es nicht mehr anders ging ... eine Topleistung. Bei vielen Gegentoren ist die landläufige Meinung halt immer, "was macht der Goalie eigentlich?" In dem Fall, verhindern, dass es zweistellig ausgegangen ist ... Und das kommt mir auch in deinem Artikel ein bisserl zu kurz, auch wenn El Sherif durchaus positiv erwähnt wird. Beim 5:0, dem berühmten Weitschuss, war sie grundsätzlich da, aber einfach zu klein. Das ist bei Torfrauen halt so, die sind selten 1,95 groß wie ihre männlichen Kollegen ... Trotzdem danke, wirklich sehr gut analysiert - und ja, ein Umbau wäre wichtig, aber ich bin sicher, er findet statt (El Sherif das erste Anzeichen dafür), und jetzt, nach diesem Spiel, vielleicht noch schneller. Dann hätte es sogar noch sein Gutes gehabt. Gut, Leute, die El Sherif denunzieren haben prinzipiell keine Ahnung vom Fußball bzw. Frauenfußball. Das waren zu 99% Internetrambos, die irgendwelche sexistischen Kommentare bezüglich ihres Körperbaus geschrieben haben. Aber das ist ja kein Problem des Frauenfußballs... Schalkeforen waren am Wochenende auch lustig. Das haben auch 99% geschrieben, das der Verein zum Kübeln ist, weil Muslic ein Versager ist. Zeigt aber schon schön, wie groß die Idiotendichte da draußen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misfit ASB-Messias Geschrieben Freitag um 11:13 In der Nations League Relegation wird im Oktober gegen Tschechien um den Verbleib in Liga A gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Freitag um 13:25 misfit schrieb vor 2 Stunden: In der Nations League Relegation wird im Oktober gegen Tschechien um den Verbleib in Liga A gespielt. Wie darf man das Los einschätzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misfit ASB-Messias Geschrieben Freitag um 14:40 _UndertakeR_ schrieb vor 58 Minuten: Wie darf man das Los einschätzen? Fürchten braucht man sich nicht, aber das galt für Polen auch. Wenigstens hat Tschechien keine Weltklasse Stürmerin wie Polen. Stašková hätte vielleicht sogar mal Weltklasse werden können, aber die hat sich die Karriere selber durch falsche Transfers verhaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts